- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05005390
Vergleich der Wirksamkeit von Maskenbeatmung und Endotrachealtubus im Pharynx (TTIP) bei Patienten mit potenziell schwierigem Atemweg
2. Januar 2024 aktualisiert von: Travis Markham, The University of Texas Health Science Center, Houston
Vergleich der Wirksamkeit von Maskenbeatmung und Endotrachealtubus im Pharynx (TTIP) bei Patienten mit potenziell schwierigem Atemweg: Eine prospektive, randomisierte und verblindete Studie.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der TTIP-First-Beatmung zu ermitteln und die Wirksamkeit der TTIP-First-Beatmung mit der aktuellen Praxis der Masken-First-Beatmung zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
147
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI >30 kg/m2
- Mallampati Klasse III oder IV
- Vollnarkose erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Akute und chronische Atemwegserkrankungen, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Asthma
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Klassifikation des körperlichen Zustands ≥IV
- Notoperation
- Induktion, die eine schnelle Sequenz für die Intubation erfordert
- Patienten, die eine Wachintubation benötigen
- Schwangere Frau
- Unbehandelte ischämische Herzkrankheit
- Kontraindikation für Maskenbeatmung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TTIP-Beatmung, dann Maskenbeatmung
Die Probanden werden zunächst mit der TTIP-Technik beatmet.
Wenn die Probanden ausreichend beatmet werden, gemessen am Kohlendioxid, das beim Ausatmen in mindestens einem der ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzüge gemessen wird, wird die Beatmung bis zum Abschluss von 10 Atemzügen für 1 Minute fortgesetzt (Schritt 1).
Die Probanden werden dann mit Maskenbeatmung beatmet (Schritt 2).
Wenn in Schritt 1 die Beatmung mit der TTIP-Technik bei allen ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzügen fehlschlägt, wird der Proband auf die Maskenbeatmung umgestellt.
Wenn die Beatmung bei allen ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzügen nach dem Crossover erneut fehlschlägt, wird die Studie abgebrochen.
Die Routineversorgung wird wieder aufgenommen, einschließlich der Trachealintubation oder der Einführung einer Larynxmaske (LMA).
|
Bei der TTIP-Beatmung wird ein Endotrachealtubus über das Nasenloch oder die Mundhöhle eingeführt und anschließend vorgeschoben, bis die Spitze des Tubus etwa die Höhe der Stimmritze erreicht.
Bei der Maskenbeatmung wird eine Maske über Nase und Mund gelegt.
|
|
Aktiver Komparator: Maskenbeatmung, dann TTIP-Beatmung
Die Probanden werden zunächst mit der Maskentechnik beatmet.
Wenn die Probanden ausreichend beatmet werden, gemessen am Kohlendioxid, das beim Ausatmen in mindestens einem der ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzüge gemessen wird, wird die Beatmung bis zum Abschluss von 10 Atemzügen für 1 Minute fortgesetzt (Schritt 1).
Die Probanden werden dann mit der TTIP-Technik beatmet (Schritt 2).
Wenn in Schritt 1 die Beatmung bei allen ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzügen fehlschlägt, wird der Proband auf die TTIP-Beatmung umgestellt.
Wenn die Beatmung bei allen ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzügen nach dem Crossover erneut fehlschlägt, wird die Studie abgebrochen.
Die Routineversorgung wird wieder aufgenommen, einschließlich der Intubation der Luftröhre oder der Einführung einer LMA.
|
Bei der TTIP-Beatmung wird ein Endotrachealtubus über das Nasenloch oder die Mundhöhle eingeführt und anschließend vorgeschoben, bis die Spitze des Tubus etwa die Höhe der Stimmritze erreicht.
Bei der Maskenbeatmung wird eine Maske über Nase und Mund gelegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit erfolgreicher Beatmung
Zeitfenster: vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
Eine erfolgreiche Beatmung ist definiert als ausgeatmetes Kohlendioxid mit drei Phasen in mindestens einem der ersten drei aufeinanderfolgenden Atemzüge.
|
vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abgelaufenes Tidalvolumen der Beatmung
Zeitfenster: vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
Dies wird anhand der Messwerte des im Operationssaal verwendeten Beatmungsgeräts gemessen
|
vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
|
Maximaler inspiratorischer Atemwegsdruck erreicht
Zeitfenster: vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
Dies wird anhand der Messwerte des im Operationssaal verwendeten Beatmungsgeräts gemessen
|
vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
|
Dynamischer Atemwegswiderstand
Zeitfenster: vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
Dies ist definiert als der maximale Inspirationsfluss dividiert durch den entsprechenden Atemwegsdruck.
|
vom Beginn der Beatmung bis zum Ende der Beatmung (ca. 1 Minute)
|
|
Zufriedenheit der Anbieter mit der Umfrage nach der Beatmung
Zeitfenster: Ausgangswert vor Beginn der Operation
|
Ausgangswert vor Beginn der Operation
|
|
|
Zufriedenheit der Anbieter mit der Umfrage nach der Beatmung
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 1 Stunde nach Beginn)
|
Ende der Operation (ca. 1 Stunde nach Beginn)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Travis Markham, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-21-0478
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Beatmungstherapie; Komplikationen
-
Sahlgrenska University HospitalRekrutierungLeberablation | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
Thomas SchrickerMerck Sharp & Dohme LLCBeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | StimmbandresektionKanada
-
Erasme University HospitalAbgeschlossen
-
Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research...AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-VentilationTruthahn
-
Erasme University HospitalAbgeschlossenUltraschall, Interventionell | Intermittierende Überdruckbeatmung | Hochfrequenz-Jet-VentilationBelgien
-
Gulf Medical UniversityNoch keine RekrutierungDynamisches Gleichgewicht, Sprungleistung und Maximale Willkürliche Ventilation (MVV) bei professionellen FußballspielernVereinigte Arabische Emirate
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
The Cleveland ClinicZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
Sigmund Freud PrivatUniversitatNoch keine RekrutierungStreicheln | Akuter ischämischer Schlaganfall | Thrombolyse | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)Österreich, Deutschland, Schweiz
Klinische Studien zur TTIP-Belüftung
-
Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine RekrutierungAkutes Lungenversagen | Maschinelles Lernen | Akute Atemnotsyndrom (ARDS) | Intensivstation | Beatmung in Bauchlage
-
Iconic Solutions By Murcia SLHospital Universitario Virgen de la Arrixaca; Iberania Contract ResearchRekrutierungLungenentzündung | Hypoxämie | Hyperkapnie | Akute Atemnotsyndrom (ARDS) | Hypoventilationssyndrom | COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) | Postoperative AtemnotSpanien
-
Southeast University, ChinaRekrutierung
-
ResMedCRI-The Clinical Research Institute GmbH; University Hospital RegensburgAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | Zentrale Schlafapnoe | Gemischte Schlafapnoe | Komplexe SchlafapnoeSchweiz, Spanien, Dänemark, Portugal, Frankreich, Deutschland
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
University Hospital, MontpellierAbgeschlossenKomplexes Schlafapnoe-Syndrom | Chronische Herzinsuffizienz u | Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom u | Idiopathisches zentrales Schlafapnoe-Syndrom | Idiopathisch induzierte periodische Atmung | Zentrales Schlafapnoe-SyndromFrankreich
-
Veterans Medical Research FoundationResMed FoundationUnbekanntHerzfehler | Schlafapnoe, obstruktivVereinigte Staaten
-
Peking Union Medical College HospitalShandong Provincial Hospital; Henan Provincial People's Hospital; Chongqing General... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKritische Krankheit | Atemstillstand | ARDS (akutes Atemnotsyndrom) | VILI (ventilatorinduzierte Lungenverletzung)
-
Dr. Grace ParragaCyclomedica Australia PTY LimitedNoch keine Rekrutierung
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenAnästhesie | Peroperative KomplikationFrankreich