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Studie zu Savolitinib in Kombination mit Osimertinib bei der Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC mit MET-Amplifikation (SACHI)

25. Mai 2026 aktualisiert von: Hutchison Medipharma Limited

Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib + Osimertinib im Vergleich zu Pemetrexed + Platin bei der Behandlung von Patienten mit NSCLC mit MET-Amplifikation

In dieser Studie wird untersucht, wie wirksam das Studienmedikament (Savolitinib in Kombination mit Osimertinib) im Vergleich zu Pemetrexed in Kombination mit Platin bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit MET-Amplifikation nach Versagen der Erstlinientherapie mit EGFR-Inhibitoren ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Savolitinib in Kombination mit Osimertinib bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit MET-Amplifikation nach Versagen einer Therapie mit EGFR-Inhibitoren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

216

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 210000
        • Shanghai Chest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vollständige Kenntnis dieser Studie und freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung sowie Bereitschaft und Fähigkeit, das Studienverfahren einzuhalten;
  2. Alter ≥ 18 und ≤ 75 Jahre;
  3. Gemäß der 8. Ausgabe der TNM-Klassifizierung für Lungenkrebs durch die International Association for the Study of Lung Cancer und das American Joint Committee on Cancer sind Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Inoperabilität und ungeeignet für eine radikale gleichzeitige Radiochemotherapie, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem (Stadium IIIB, IIIC oder IV) NSCLC;
  4. EGFR-sensitive Mutationen vor der EGFR-TKI-Erstlinientherapie;
  5. Radiologisch dokumentierter Krankheitsverlauf nach Erstlinien-EGFR-TKI;
  6. MET-Amplifikation nach Krankheitsprogression im Anschluss an die Erstlinientherapie;
  7. Mit messbaren Läsionen (gemäß RECIST 1. 1-Kriterien);
  8. Leistungsstatus der United States Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  9. Erwartetes Überleben > 12 Wochen;
  10. Ausreichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion
  11. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, wirksame Verhütungsmethoden vom Screening-Zeitraum bis 4 Wochen nach Absetzen des Studienmedikaments anzuwenden;
  12. Männliche Probanden sollten bereit sein, abstinent zu bleiben (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmaßnahmen anzuwenden und zuzustimmen, auf Samenspenden zu verzichten. ;
  13. In der Lage sein, das Medikament oral einzunehmen oder zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit positiven T790M-Mutationen;
  2. Vorherige Behandlung für c-MET;
  3. Derzeit andere bösartige Tumore haben oder in den letzten 5 Jahren andere infiltrierende bösartige Tumore hatten;
  4. Frühere Anwendung einer anderen systematischen Antitumortherapie als EGFR-TKI bei fortgeschrittenem NSCLC;
  5. Derzeit eine antiangiogene Therapie oder traditionelle chinesische Medizin mit Antitumor-Indikation, umfangreiche Strahlentherapie, palliative lokale Strahlentherapie, eine größere Operation erhalten oder an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen und entsprechende Studienmedikamente usw. erhalten;
  6. Derzeitige Einnahme der potenten CYP3A4-Induktoren oder potenten CYP1A2-Inhibitoren innerhalb von zwei Wochen vor Beginn der Studienbehandlung;
  7. sich nicht ausreichend von der Toxizität und/oder Komplikation infolge einer Interventionsmaßnahme vor Beginn der Behandlung erholt haben;
  8. Klinisch signifikante aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (positiver HIV1/2-Antikörper);
  9. Aktive Hepatitis B oder aktive Hepatitis C;
  10. Akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke;
  11. Bekannter Krebsthrombus oder tiefe Venenthrombose oder unkontrollierbarer Bluthochdruck trotz Einnahme von Medikamenten;
  12. mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTcF) oder jede wichtige Anomalie im Rhythmus;
  13. Vorhandensein von meningealen Metastasen, Rückenmarkskompression oder aktiven Hirnmetastasen vor Beginn der Studienbehandlung;
  14. Aktive Magen-Darm-Erkrankung oder andere Zustände, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des oralen Studienmedikaments erheblich beeinträchtigen;
  15. Nichteinhaltung der Teilnahme an dieser klinischen Studie oder Unfähigkeit, die Einschränkungen und Anforderungen der Studie einzuhalten, wie von Prüfärzten beurteilt;
  16. Bekannte Allergie gegen den aktiven oder inaktiven Bestandteil von Savolitinib oder Osimertinib;
  17. Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, arzneimittelinduzierter interstitieller Lungenerkrankung, Strahlenpneumonitis und jeder aktiven interstitiellen Lungenerkrankung;
  18. Schwangere oder stillende Frauen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Savolitinib + Osimertinib
Savolitinib oral einmal täglich (QD) + Osimertinib oral QD, 21-tägige Zyklen (alle 3 Wochen)
Die Probanden erhalten Savolitinib oral einmal täglich (QD) + Osimertinib oral QD, 21-tägige Zyklen (alle 3 Wochen) bis Krankheitsprogression, Tod, unerwünschtes Ereignis (AE), das zum Abbruch oder Widerruf der Einwilligung führt.
Aktiver Komparator: Pemetrexed in Kombination mit Platin
Pemetrexed in Kombination mit Platinumon an Tag 1 von 21-tägigen Zyklen (alle 3 Wochen)
Pemetrexed in Kombination mit Platinumon an Tag 1 von 21-tägigen Zyklen (alle 3 Wochen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung der Prüfarztbeurteilung gemäß Definition in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1).
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Häufigkeit und Art von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), die anderen Sicherheitsvariablen, einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und Laboruntersuchungen
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Die objektive Ansprechrate des Tumors (ORR)
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
die Inzidenz eines bestätigten vollständigen Ansprechens oder partiellen Ansprechens
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Die Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
die Inzidenz von vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen und stabiler Erkrankung
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
die Dauer zwischen dem Datum, an dem die Kriterien für vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen erstmals gemessen wurden (der erste Datensatz hat Vorrang) und dem Datum des Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit, wie es objektiv aufgezeichnet wurde
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum (alle Ursachen)
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zu dem Datum, an dem die Kriterien für vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen erstmals gemessen wurden (der erste Datensatz hat Vorrang).
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
PFS
Zeitfenster: 5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung von IRC gemäß Definition in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
5 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Wang, MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
  • Hauptermittler: Shun Lu, MD, Shanghai Chest Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Savolitinib + Osimertinib

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