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Eine Studie zum Vergleich von Savolitinib plus Osimertinib mit Savolitinib plus Placebo bei Patienten mit EGFRm+ und MET-amplifiziertem fortgeschrittenem NSCLC (CoC)

17. Oktober 2023 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte Phase-II-Studie zu Savolitinib in Kombination mit Osimertinib im Vergleich zu Savolitinib in Kombination mit Placebo bei Patienten mit EGFRm+ und MET-amplifiziertem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die nach der Behandlung mit Osimertinib progredient waren

In dieser Studie wird die Aktivität der Kombination von Savolitinib und Osimertinib mit der Kombination von Savolitinib mit Placebo zu Osimertinib bei Patienten mit positiver epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor-Mutation und MET-amplifiziertem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs verglichen, die nach der Behandlung progredient sind mit Osimertinib.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Resistenz gegen EGFR-TKIs ist ein klinisches Problem. Einer der Mechanismen für die Resistenz gegen Osimertinib ist die Amplifikation der MET-Rezeptor-Tyrosinkinase, die die nachgeschaltete intrazelluläre Signalübertragung unabhängig von EGFR aktiviert. In dieser Studie wird der individuelle Beitrag von Savolitinib zur MET-vermittelten Osimertinib-Resistenz untersucht, indem die Reaktion auf die duale Blockade von EGFRm und MET zur Überwindung der MET-vermittelten Resistenz gegen Osimertinib im Vergleich zur Hemmung des MET-Signalwegs allein untersucht wird, indem die Wirksamkeit von Savolitinib plus Osimertinib im Vergleich untersucht wird Savolitinib plus Placebo gegen Osimertinib (im Folgenden als Placebo bezeichnet) bei Patienten mit EGFRm+ und MET-amplifiziertem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die nach der Behandlung mit Osimertinib progredient sind. Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte Phase-II-Studie.

Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten eine Behandlung mit Savolitinib einmal täglich plus Osimertinib einmal täglich oder Savolitinib einmal täglich plus Placebo. Die Randomisierung wird nach der Anzahl der vorherigen Therapielinien stratifiziert (dh Osimertinib-Monotherapie als Erstlinientherapie oder ≥ Zweitlinientherapie [einschließlich Patienten, die vor oder nach einer Chemotherapie eine Osimertinib-Monotherapie erhalten haben]). Alle als geeignet bestätigten Patienten beginnen die Behandlung an Tag 1 mit Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo. Die Behandlung wird einmal täglich in 28-Tage-Zyklen fortgesetzt, bis entweder die objektive PD nach RECIST 1.1 bewertet wird, eine nicht akzeptable Toxizität auftritt, die Zustimmung widerrufen wird oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist.

Nach der Progression können die Patienten entblindet werden, und Patienten, die anfänglich in den Savolitinib-plus-Placebo-Arm randomisiert wurden, können nach einer vom Prüfarzt beurteilten objektiven PD zu Open-Label-Savolitinib plus Osimertinib wechseln, um sicherzustellen, dass alle eingeschlossenen Patienten die Möglichkeit haben, die Kombination von Savolitinib zu erhalten plus Osimertinib.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, C1120AAT
        • Research Site
      • Delhi, Indien, 110085
        • Research Site
      • Mumbai, Indien, 400053
        • Research Site
      • Taichung City, Taiwan, 402
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 100
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 235
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 11217
        • Research Site
      • Taoyuan City, Taiwan, 333
        • Research Site
      • Bangkok, Thailand, 10210
        • Research Site
      • Bangkok, Thailand, 10300
        • Research Site
      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Research Site
      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Research Site
      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Research Site
      • Hat Yai, Thailand, 90110
        • Research Site
      • Khon Kaen, Thailand, 40002
        • Research Site
      • Muang, Thailand, 50200
        • Research Site
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Research Site
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Research Site
      • Ha Noi, Vietnam, 100000
        • Research Site
      • Hanoi, Vietnam, 100000
        • Research Site
      • Ho Chi Minh city, Vietnam, 700000
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein (≥ 20 Jahre in Japan). Alle Geschlechter sind erlaubt
  • Histologisch oder zytologisch bestätigter lokal fortgeschrittener oder metastasierter EGFRm+ NSCLC mit einer EGFR-Mutation, die bekanntermaßen mit EGFR-TKI-Sensitivität assoziiert ist und die in der nationalen Zulassung von Osimertinib zugelassen ist (z .
  • Dokumentierte radiologische PD nach Behandlung mit Osimertinib (Osimertinib muss nicht die letzte Therapie sein).
  • MET-Amplifikation, bestimmt durch zentrale MET-FISH-Tests an Tumorproben, die nach Progression unter vorheriger Osimertinib-Behandlung gesammelt wurden.
  • Mindestens messbare Zielläsion
  • Die Patienten müssen mindestens eine, aber nicht mehr als 3 vorherige Therapielinien (einschließlich Prüftherapie) im lokal fortgeschrittenen/metastasierten Setting erhalten haben.
  • Angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group/WHO von 0 oder 1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen und einer Mindestlebenserwartung von 12 Wochen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, sollten nicht stillen und müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Männliche Patienten mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, während der Studie und für 6 Monate nach Beendigung der Studienintervention eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden. Die Patienten sollten vom Beginn der Dosierung bis 6 Monate nach Beendigung der Studienintervention auf Samenspenden verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienintervention größer als CTCAE-Grad 1 waren, mit Ausnahme von Alopezie, Hämoglobin ≥ 9 g/dl und Grad 2, vorherige Platintherapie-bedingte Neuropathie.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes eine aktive Magen-Darm-Erkrankung oder ein anderer Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung der oralen Therapie erheblich beeinträchtigt.
  • Eine der folgenden Herzerkrankungen, derzeit oder innerhalb der letzten 6 Monate:

    • Instabile Angina pectoris
    • Herzinsuffizienz (NYHA-Grad ≥ 2)
    • Akuter Myokardinfarkt
    • Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke
    • Unkontrollierter Bluthochdruck (BD ≥ 150/95 mmHg trotz medikamentöser Therapie).
    • Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTcF) > 470 ms für Frauen und > 450 ms für Männer beim Screening, erhalten aus 3 EKGs unter Verwendung des vom Screening-Klinik-EKG-Gerät abgeleiteten QTcF-Werts.
    • Alle Faktoren, die das Risiko einer QTcF-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen können
    • Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie von Ruhe-EKGs.
    • Akutes Koronar-Syndrom
  • Breitfeld-Strahlentherapie (einschließlich therapeutischer Radioisotope wie Strontium 89) verabreicht ≤ 28 Tage oder Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Linderung ≤ 7 Tage vor Beginn der Studienintervention oder sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt hat.
  • Größere chirurgische Eingriffe ≤ 28 Tage vor Beginn der Studienintervention oder kleinere chirurgische Eingriffe ≤ 7 Tage. Nach der Port-a-cath-Platzierung ist keine Wartezeit erforderlich.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes alle Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich Nierentransplantation oder aktive Blutungsdiathesen, die es nach Ansicht des Prüfarztes für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen, oder die die Einhaltung des CSP gefährden würden.
  • Aktives HBV (positives HBsAg-Ergebnis) oder HCV. Virale Tests sind für die Beurteilung der Eignung für die Studie nicht erforderlich.
  • Bekannte schwerwiegende aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose oder HIV (positive HIV 1/2-Antikörper). Zur Beurteilung der Eignung für die Studie ist kein Test erforderlich.
  • Vorhandensein anderer aktiver Krebsarten oder Behandlung von invasivem Krebs in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre. Patienten mit Krebs im Stadium I, die mindestens 3 Jahre zuvor eine definitive lokale Behandlung erhalten haben und bei denen ein Wiederauftreten als unwahrscheinlich angesehen wird, sind teilnahmeberechtigt. Alle Patienten mit zuvor behandeltem In-situ-Karzinom (dh nicht-invasiv) kommen in Frage, ebenso wie Patienten mit Nicht-Melanom-Hautkrebs in der Vorgeschichte.
  • Rückenmarkskompression oder Hirnmetastasen, es sei denn, sie sind asymptomatisch, stabil und erfordern keine Steroide für mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studienintervention.
  • Frühere Anamnese von ILD, arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
  • Vorherige oder aktuelle Behandlung mit einem anderen EGFR-TKI der 3. Generation als Osimertinib.
  • Vorherige oder aktuelle Behandlung mit Savolitinib oder einem anderen MET-Hemmer (z. B. Foretinib, Crizotinib, Cabozantinib, Onartuzumab, Capmatinib).
  • Patienten, die ≥ 4 Linien einer systemischen Therapie gegen NSCLC erhalten haben
  • Jegliche zytotoxische Chemotherapie, Prüfpräparate oder andere Krebsmedikamente zur Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention, mit Ausnahme der Monotherapie mit Osimertinib, die während des Screenings ununterbrochen fortgesetzt werden kann.
  • Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten (oder nicht in der Lage sind, die Anwendung vor Erhalt der ersten Dosis der Studienintervention zu beenden), von denen bekannt ist, dass sie starke Induktoren von CYP3A4 oder starke Inhibitoren von CYP1A2 oder CYP3A4-Substrate sind, die innerhalb von 2 Wochen eine enge therapeutische Breite haben erste Dosis der Studienintervention (3 Wochen für Johanniskraut) wird ausgeschlossen. Alle Patienten müssen versuchen, die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, pflanzlichen Präparaten und/oder die Einnahme von Nahrungsmitteln mit bekannter Induktorwirkung auf CYP3A4 während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosiseinnahme zu vermeiden.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem zytotoxischen Prüfprodukt oder einem anderen Krebsmedikament zur Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC, wenn innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienintervention eine Studienintervention aus dieser Studie erhalten wurde.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die aktiven oder inaktiven Hilfsstoffe von Osimertinib oder Savolitinib oder Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A

Savolitinib 300 mg oral QD

Osimertinib 80 mg oral einmal täglich

Osimertinib 80 mg oral einmal täglich

Savolitinib 300 mg oral QD

Experimental: Arm B

Savolitinib 300 mg oral QD

Placebo zu Osimertinib 80 mg oral QD

Savolitinib 300 mg oral QD

Placebo zu Osimertinib 80 mg oral QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
ORR wird basierend auf der Beurteilung des Krankheitsverlaufs durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 durchgeführt.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder bis zum Tod jeglicher Ursache.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
DoR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder bis zum Tod ohne Fortschreiten der Krankheit.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
Beurteilung der Tumorgröße (TSA)
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
TSA ist definiert als die prozentuale Veränderung der TLs gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Das OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Objektive Ansprechrate bei Patienten, die nach Progression auf Savolitinib plus Placebo wechseln, definiert als der Anteil der Patienten mit messbarer Erkrankung, die eine CR oder PR haben, wie vom Prüfarzt am lokalen Zentrum gemäß RECIST 1.1 bestimmt.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Progressionsfreies Überleben bei Patienten, die nach Progression auf Savolitinib plus Placebo wechseln, definiert als Zeit von der ersten Dosis im Cross-Over-Zeitraum bis zur Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Tod jeglicher Ursache.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Dauer des Ansprechens bei Patienten, die nach Progression auf Savolitinib plus Placebo wechseln, definiert als die Zeit ab dem Datum des ersten dokumentierten Ansprechens während des Übergangszeitraums bis zum Datum der dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Tod in Abwesenheit des Krankheitsverlaufs.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Beurteilung der Tumorgröße
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Beurteilung der Tumorgröße bei Patienten, die nach Progression unter Savolitinib plus Placebo wechseln, definiert als prozentuale Veränderung der TLs gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet.
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Gesamtclearance bei EGFR-Mutationen 6 Wochen nach Therapiebeginn (prozentuale und absolute Veränderung der EGFR-Mutationsallelhäufigkeiten gegenüber dem Ausgangswert).
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
Bestimmung der Prävalenz der ctDNA-Clearance nach Behandlung mit Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo in dieser Patientenpopulation
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten.
Plasmakonzentrationen von Savolitinib, Osimertinib und ihren Metaboliten (M2 und M3 für Savolitinib; AZ5104 für Osimertinib)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vor der Dosisgabe und 1 und 3 Stunden nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1: Vor der Dosis und 1 und 3 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3, Tag 1: Vor der Dosis und 1, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis; Zyklen 6 und 11, Tag 1: Nur Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 28 Tage).
Zur Beurteilung der PK von Savolitinib und Osimertinib.
Zyklus 1, Tag 1: Vor der Dosisgabe und 1 und 3 Stunden nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1: Vor der Dosis und 1 und 3 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3, Tag 1: Vor der Dosis und 1, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis; Zyklen 6 und 11, Tag 1: Nur Vordosis. (Jeder Zyklus dauert 28 Tage).
Zeitabhängigkeit der PK von Savolitinib, Osimertinib und ihren Metaboliten (M2 und M3 für Savolitinib; AZ5104 für Osimertinib)
Zeitfenster: C3h Zyklus 2 Tag 1/C3h Zyklus 1 Tag 1; CVordosierungszyklus 3 Tag 1/CVordosierungszyklus 2 Tag 1; CVordosierungszyklus 6 Tag 1/CVordosierungszyklus 2 Tag 1; CVordosierungszyklus 11 Tag 1/CVordosierungszyklus 2 Tag 1. (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zur Beurteilung der PK von Savolitinib und Osimertinib.
C3h Zyklus 2 Tag 1/C3h Zyklus 1 Tag 1; CVordosierungszyklus 3 Tag 1/CVordosierungszyklus 2 Tag 1; CVordosierungszyklus 6 Tag 1/CVordosierungszyklus 2 Tag 1; CVordosierungszyklus 11 Tag 1/CVordosierungszyklus 2 Tag 1. (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
AUCss von Savolitinib, Osimertinib und ihren Metaboliten (M2 und M3 für Savolitinib; AZ5104 für Osimertinib)
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zur Beurteilung der PK von Savolitinib und Osimertinib.
Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Cssmax von Savolitinib, Osimertinib und ihren Metaboliten (M2 und M3 für Savolitinib; AZ5104 für Osimertinib)
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zur Beurteilung der PK von Savolitinib und Osimertinib.
Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Tssmax von Savolitinib, Osimertinib und ihren Metaboliten (M2 und M3 für Savolitinib; AZ5104 für Osimertinib)
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zur Beurteilung der PK von Savolitinib und Osimertinib.
Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
CLss/F von Savolitinib, Osimertinib und ihren Metaboliten (M2 und M3 für Savolitinib; AZ5104 für Osimertinib)
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zur Beurteilung der PK von Savolitinib und Osimertinib.
Zyklus 3, Tag 1 (Jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) in verschiedenen Kategorien: Alle UEs
Zeitfenster: Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) in verschiedenen Kategorien: Schwerwiegende UEs
Zeitfenster: Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) in verschiedenen Kategorien: Kausal bedingte UEs
Zeitfenster: Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) in verschiedenen Kategorien: Abbrüche aufgrund von UEs
Zeitfenster: Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) in verschiedenen Kategorien: Todesfälle
Zeitfenster: Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Kontinuierliche Sammlung von der ersten Dosis bis zum Studienende, im Durchschnitt 12 Monate
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter in Albumin
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter in ALT
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 10, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 10, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei Amylase
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei AST
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 10 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 10 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter im Gesamtbilirubin
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter im Gesamtkalzium
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei Kreatinin
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei Glukose
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei Magnesium
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei Natrium
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter bei Kalium
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter im Gesamtprotein
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter von BUN oder Harnstoff
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Änderung der Laborparameter beim Hämatokrit
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter des Hämoglobins
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Leukozytenzahl
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Anzahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter in Retikulozyten
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit mindestens einer behandlungsbedingten Veränderung der Laborparameter der Eosinophilenzahl
Zeitfenster: Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib plus Osimertinib oder Savolitinib plus Placebo.
Screening, wöchentlich für die ersten 5 Wochen, dann Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Absetzen der Behandlung (durchschnittlich 1 Jahr)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HLA-Allele, die mit einer Anfälligkeit für arzneimittelbedingte UE assoziiert sind (z. B., aber nicht beschränkt auf Überempfindlichkeit).
Zeitfenster: In Zyklus 1 nur Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Sammeln und Speichern von Keimbahn-DNA zur Erforschung der Rolle von HLA-Allelen bei der Entwicklungstoxizität.
In Zyklus 1 nur Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Gesamtüberleben bei Patienten, die nach Progression unter Savolitinib plus Placebo wechseln
Zeitfenster: Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag aus beliebigen Gründen
Die primäre Analyse erfolgt 6 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten. Die endgültige Analyse erfolgt frühestens 18 Monate nach der Randomisierung des letzten Patienten oder wenn 70 % der Patienten eine Krankheitsprogression aufweisen oder verstorben sind.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten.

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Osimertinib + Savolitinib

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