- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04264039
Anti-CD19 U-CAR-T-Zelltherapie für hämatologische B-Zell-Malignome
Anti-CD19-Universal-CAR-T-Zellen für hämatologische CD19+-B-Zell-Malignome: eine multizentrische, unkontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xi Zhang, MD
- Telefonnummer: +8613808310064 +8613808310064
- E-Mail: zhangxxi@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ruihao Huang
- Telefonnummer: +86 18984398751
- E-Mail: 1169731117@qq.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
ChongQing, Chongqing, China, 400037
- Department of Hematology, Xinqiao Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Diagnose einer wiederkehrenden akuten lymphoblastischen B-Zell-Leukämie (B-ALL), eines akuten lymphoblastischen B-Zell-Lymphoms (B-LLy) oder eines B-Non-Hodgkin-Lymphoms (B-NHL)
2. CD19-positiver Tumor (≥20 % CD19-positive Blasten durch Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie (Gewebe))
3. Hgb ≥ 7,0 (kann transfundiert werden)
4. Lebenserwartung größer als 12 Wochen
5. Einverständniserklärung, erklärt, verstanden und unterschrieben vom Patienten/Erziehungsberechtigten. Der Patient/Erziehungsberechtigte erhält eine Kopie der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend.
- Tumor an einer Stelle, an der eine Vergrößerung eine Obstruktion der Atemwege verursachen könnte (nach Ermessen des Prüfarztes).
- Aktive Infektion mit HIV oder HTLV.
- Klinisch signifikante Virusinfektion oder unkontrollierte Virusreaktivierung von EBV (Epstein-Barr-Virus), CMV (Cytomegalovirus), ADV (Adenovirus), BK-Virus oder HHV (humanes Herpesvirus)-6.
- Eines der folgenden Herzkriterien: Vorhofflimmern/-flattern; Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate; Verlängertes QT-Syndrom oder sekundäres verlängertes QT, nach Ermessen des Prüfarztes. Herzechokardiographie mit LVSF (linksventrikuläre Verkürzungsfraktion) < 30 % oder LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) < 50 %; oder klinisch signifikanter Perikarderguss. Herzfunktionsstörung NYHA (New York Heart Association) III oder IV (Bestätigung des Fehlens dieser Erkrankungen im Echokardiogramm innerhalb von 12 Monaten nach Behandlung).
- ZNS-Anomalien: Vorhandensein einer ZNS(Zentralnervensystem)-3-Erkrankung, definiert als nachweisbare zerebrospinale Blastenzellen in einer Liquorprobe (CSF) mit ≥ 5 Leukozyten (weiße Blutkörperchen) pro mm3 (sofern nicht nach dem Steinherz/Bleyer-Algorithmus negativ). ); Vorhandensein einer ZNS-Erkrankung wie einer unkontrollierten Anfallserkrankung, zerebrovaskulärer Ischämie/Blutung, Demenz, Kleinhirnerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung mit ZNS-Beteiligung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anti-CD19 UCAR-T-Zellen
Nach Vorkonditionierung mit Chemotherapie (Fludarabin, Cytoxan und/oder Melphalan) wird die Dosierung von Anti-CD19-UCAR-T-Zellen zwischen 1 und 5 × 10^7 Zellen/kg bewertet
|
Dosisbereich: 1 bis 5 × 10 ^ 7 Zellen/kg, Dosisstufe 1: 1 × 10 ^ 7 Zellen/kg, Dosisstufe 2: 3 × 10 ^ 7 Zellen/kg, Dosisstufe 3: 5 × 10 ^ 7 Zellen /Kg
30 mg/m^2 pro Tag für 6 Tage
300 mg/m² pro Tag für 2 bis 6 Tage, bestimmt durch die Tumorlast zu Studienbeginn
50 bis 70 mg/m^2 insgesamt für 1 oder 2 Tage, ob verwendet, hängt von der Tumorlast zu Studienbeginn ab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Anti-Tumor-Effizienz von Anti-CD19-UCAR-T-Zellen
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Infusion
|
Verhältnis von Knochenmarkblastzellen und/oder die messbare Läsionsgröße und der Wert der strandralisierten Aufnahme
|
4 Wochen nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Langzeiteffizienz von Anti-CD19-UCAR-T-Zellen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Infusion
|
Verhältnis von Knochenmarkblastzellen und/oder die messbare Läsionsgröße und der Wert der strandralisierten Aufnahme
|
3 und 6 Monate nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xi Zhang, MD, Xinqiao Hospital of Chongqing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Hämatologische Neubildungen
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Melphalan
- Fludarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- antiCD19-UCAR-T
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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