- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05046431
Vergleichsstudie von BAT2506 mit Simponi® bei Teilnehmern mit aktiver Psoriasis-Arthritis
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von BAT2506 gegenüber Simponi® bei Teilnehmern mit aktiver Psoriasis-Arthritis
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit, Pharmakodynamik (PD), Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Immunogenität von BAT2506 gegenüber Simponi® bei Teilnehmern mit aktiver PsA.
Die Studie besteht aus einem bis zu 4-wöchigen Screening-Zeitraum, einem 52-wöchigen Behandlungszeitraum und einem 8-wöchigen Sicherheits-Follow-up-Zeitraum.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chengdu, China
- West China Hospital Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat PsA seit mindestens 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und erfüllt die Klassifizierungskriterien für PsA (CASPAR) beim Screening.
- Der Teilnehmer hat eine aktive PsA, definiert durch das Vorhandensein von ≥ 3 von 68 druckempfindlichen Gelenken und ≥ 3 von 66 geschwollenen Gelenken beim Screening und der Randomisierung.
- Der Teilnehmer hat beim Screening trotz vorheriger DMARD- oder NSAID-Therapie eine aktive PsA. Eine DMARD-Therapie ist definiert als Einnahme von DMARD über mindestens 3 Monate oder Nachweis einer DMARD-Intoleranz. Eine NSAID-Therapie ist definiert als Einnahme eines NSAID für mindestens 4 Wochen (oder Unverträglichkeit oder Kontraindikation für eine NSAID-Therapie).
- Der Teilnehmer hat mindestens 1 aktive Psoriasis-Läsion mit einer qualifizierenden Läsion von mindestens 2 cm Durchmesser bei Screening und Randomisierung.
- Der Teilnehmer ist beim Screening negativ auf Antikörper gegen Rheumafaktor und antizyklisches citrulliniertes Peptid (ACCP).
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer erhält derzeit oder hat zuvor einen biologischen Wirkstoff oder zielgerichtete krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) zur Behandlung von PsA oder Psoriasis erhalten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments zuvor andere nichtbiologische DMARDs (außer MTX) erhalten, einschließlich Sulfasalazin, Hydroxychloroquin oder Apremilast; oder hat zuvor innerhalb von 12 Wochen Leflunomid erhalten (außer mindestens 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, der Patient hat den Abschluss des standardmäßigen Cholestyramin- oder Aktivkohle-Auswaschverfahrens dokumentiert).
- Der Teilnehmer hat in den 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments epidurale, intraartikuläre, intramuskuläre oder intravenöse (IV) Kortikosteroide erhalten.
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mit zytotoxischen Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Azathioprin, Cyclosporin, Cyclophosphamid), Stickstofflost, Chlorambucil oder anderen alkylierenden Mitteln behandelt.
- Der Teilnehmer hat 3 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis zu 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments Lebendimpfungen erhalten oder wird voraussichtlich erhalten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis andere therapeutische Infektionserreger erhalten oder wird voraussichtlich während der Studie bis zur SFU andere therapeutische Infektionserreger erhalten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments IV-Immunglobuline oder Plasmapherese erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: EU-Simponi
|
50 mg/0,5 ml
|
|
Experimental: BAT2506
|
50 mg/0,5 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ACR20
Zeitfenster: Woche 8 für EMA oder Woche 14 für FDA und NMPA
|
Nachweis der Äquivalenz von BAT2506 und Simponi® bei der ACR 20-Reaktion bei Teilnehmern mit aktiver PsA
|
Woche 8 für EMA oder Woche 14 für FDA und NMPA
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Spondylarthropathien
- Spondylarthritis
- Spondylitis
- Schuppenflechte
- Arthritis
- Arthritis, Psoriasis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tumor-Nekrose-Faktor-Inhibitoren
- Golimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BAT-2506-002-CR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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