- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05050812
Das geerdete Gehirn: Wie das geerdete Schlafen das Gedächtnis und die Wahrnehmung beeinflusst
Das geerdete Gehirn: Wie das geerdete Schlafen (Earthing) die Kognition und persönliche Wahrnehmung bei Teilnehmern mit leichter kognitiver Beeinträchtigung aufgrund der Alzheimer-Krankheit (MCI/AD) beeinflusst
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erdung (Erdung) bezieht sich auf die Praxis, die Erde oder eine ordnungsgemäß installierte Erdungsmatte mit dem Körper zu kontaktieren. Frühere Studien zur Erdung haben positive Auswirkungen auf die tägliche Cortisolregulation, systemische chronische Entzündungen (SCI), die Reaktion des Immunsystems, akute und chronische Schmerzen, die Stimmung, den Vagustonus, die Blutviskosität, den Blutfluss, die Erholung von Muskelzerrungen und -schäden und die Prävention oder gezeigt Linderung chronischer Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen. Frühere Studien zum entzündlichen Prozess einer leichten kognitiven Beeinträchtigung aufgrund der Alzheimer-Krankheit, der Alzheimer-Krankheit und einiger anderer Demenzerkrankungen haben Zusammenhänge zwischen einer Dysregulation des Immunsystems, Entzündungsmarkern und einem schweren Krankheitsverlauf gezeigt. Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen des Schlafens auf die Kognition und die persönliche Wahrnehmung bei Teilnehmern mit der Diagnose einer leichten kognitiven Beeinträchtigung aufgrund der Alzheimer-Krankheit (MCI/AD) zu bewerten, wie durch eine Reihe von Tests unter Verwendung der Cognitive Brief Battery der Cogstate-Plattform nachgewiesen wurde (CBB) und einen qualitativen Fragebogen, um Korrelationen zu den Wahrnehmungen der Teilnehmer in Bezug auf Schlafqualität, Stimmung, Schmerz und allgemeines Wohlbefinden zu erkennen.
Dieses Studium wird sowohl die Anforderungen für einen Bachelor of Science in Psychologie erfüllen als auch den Grundstein für die weitere Erforschung von Erdung und neurodegenerativen Erkrankungen legen. Die Methodik meines Senior-Forschungsprojekts ist ein Mixed-Methods-Forschungsdesign mit Triangulationskonvergenz, da ich gleichzeitig die Ergebnisse der quantitativen und qualitativen Messungen sammle, analysiere und auswerte, bevor ich die Ergebnisse vergleiche, integriere und interpretiere.
Ich habe drei Hypothesen. Erstens gehe ich davon aus, dass das Schlafen im geerdeten Zustand zu verbesserten Ergebnissen bei der Cogstate-Testbatterie führt, die zu Studienbeginn und drei Wochen lang wöchentlich durchgeführt wird. Zweitens gehe ich davon aus, dass das Schlafen im geerdeten Zustand zu positiven Wahrnehmungen in Bezug auf Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und allgemeines Wohlbefinden führt. Schließlich gehe ich davon aus, dass verbesserte Cogstate-Scores positiv mit der Wahrnehmung von Schlafqualität, Stimmung und allgemeinem Wohlbefinden korrelieren und negativ mit Schmerzen korrelieren. Die unabhängige Variable ist die Intervention (geerdete Schlafmatte), und die abhängigen Variablen sind die drei Kognitionsmessungen (Gedächtnis, Arbeitsgedächtnis und Verarbeitungsgeschwindigkeit) und der qualitative Fragebogen, um zu bewerten, wie sich die Teilnehmer über ihre Schlafqualität, Stimmung und Schmerzen fühlen , und allgemeines Wohlbefinden.
Die Zielpopulation für diese Studie sind Erwachsene ab 55 Jahren (N=8) mit aktueller MCI/AD-Diagnose, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllen. Ich werde ein Mixed-Methods-Forschungsdesign anwenden, das die statistische Analyse empirischer Daten und einen qualitativen Fragebogen umfasst. Ich werde eine Triangulationskonvergenz verwenden, da ich die Ergebnisse der quantitativen und qualitativen Messungen gleichzeitig sammeln, analysieren und auswerten werde, bevor ich die Ergebnisse vergleiche, integriere und interpretiere. Zuerst werde ich mir den Prozentsatz der Veränderung in jedem Testbereich von Woche zu Woche ansehen und die statistische Signifikanz (p < 0,01) aller Veränderungen berechnen. Zweitens werde ich den Mittelwert aller Testergebnisse pro Tag (Grundlinie und wöchentlich x 3) berechnen, um einen allgemeinen Kognitionswert zu erhalten, den ich auch verwenden werde, um die statistische Signifikanz (p < 0,01) von Änderungen im Laufe der Zeit zu berechnen. Drittens werde ich eine einfache lineare Regressionsanalyse durchführen, um festzustellen, ob eine Korrelation zwischen der Intervention und den Kognitionswerten nach der Grundlinie besteht. Abschließend werde ich eine Analyse des qualitativen Fragebogens mit In-vivo-Codierung durchführen, um festzustellen, ob Korrelationen zwischen den Kognitionswerten und der persönlichen Wahrnehmung bestehen. Für diese Studie werde ich die Ergebnisse basierend auf Änderungen der Testergebnisse im Laufe der Zeit, Änderungen der allgemeinen Kognitionswerte im Laufe der Zeit und positiven/negativen Korrelationen der persönlichen Wahrnehmungen und Kognitionswerte interpretieren.
Jeder Teilnehmer erhält ein Earthing Elite™-Schlafmattenset, das er behalten darf. Die Schlafmatte wird dort installiert, wo der Teilnehmer schläft (Bett oder Liege), und ich werde sicherstellen, dass die Matte ordnungsgemäß am Erdungsstecker befestigt ist, und die Erdung mit einem Multimeter mit zwei Anschlusskabeln, einem Kabel mit Krokodilklemmen an beiden Enden, bestätigen. ein Erdungsspulenkabel und einen Steckdosenprüfer. Dieses Verfahren zeigt die Körperspannung vor der Erdung und während der Erdung an, um zu bestätigen, dass die Einrichtung funktioniert und dass die Körperspannung neutralisiert wurde. Ich werde nach einer Woche, zwei Wochen und drei Wochen für Wiederholungsbewertungen zurückkehren, wobei ich zu diesem Zeitpunkt überprüfen werde, ob das System noch ordnungsgemäß funktioniert.
Alle computergestützten Tests bestehen aus den folgenden Bewertungen auf der Cogstate-Plattform: 1) Erkennungstest (psychomotorische Funktion); 2) Identifikationstest (Achtung); 3) One Card Learning Test (visuelles Lernen); und 4) One Back Test (Arbeitsgedächtnis). Der qualitative Fragebogen zur persönlichen Wahrnehmung besteht aus mehreren offenen und skalierten Fragen, mit denen bewertet werden soll, wie die Teilnehmer verschiedene subjektive Bereiche wie Schlafqualität, Schmerz, Stimmung und allgemeines Wohlbefinden wahrnehmen. Jeder Teilnehmer füllt zuerst den Fragebogen aus, bevor er die computergestützte Kognitionsbewertung abschließt.
Die Modulation von Risikofaktoren wie Glukokortikoidresistenz, SCI und Funktionsstörungen des Immunsystems durch Erdung kann zu einer zugänglichen, natürlichen Technik zur Vorbeugung oder Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen führen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Patrice F Jones, CPC
- Telefonnummer: (512) 762-1864
- E-Mail: pfjones@mymail.ciis.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle zugelassenen Teilnehmer müssen
- Mindestens 55 Jahre alt sein; alle Geschlechter und Ethnien;
- Englisch als Hauptsprache haben oder fließend Englisch sprechen, lesen und schreiben können; Da es sich um eine gefährdete Bevölkerungsgruppe handelt, muss dieser Ermittler in der Lage sein, das Verständnis zu beurteilen, und kann dies nicht zuverlässig bei jemandem tun, der nicht fließend Englisch spricht.
- Eine aktuelle Diagnose einer leichten kognitiven Beeinträchtigung aufgrund der Alzheimer-Krankheit von einem Arzt gestellt haben;
- In der Lage sein, mindestens 6 Stunden pro 24-Stunden-Periode auf der geerdeten Matte zu schlafen oder sich auszuruhen;
- In der Lage sein, der Teilnahme an dieser Studie rechtlich zuzustimmen;
- Stimmen Sie zu, dem Forscher zu erlauben, zu ihm nach Hause zu kommen, um die Ausrüstung einzurichten und die Tests durchzuführen;
- In der Lage sein, gut genug zu sehen, um einen Laptop zum Durchführen elektronischer Tests zu verwenden;
- Seien Sie wachsam und orientiert X 4 basierend auf anfänglichen verbalen Screenings und persönlichen Besuchen;
- in oder um den Großraum Austin, Texas/Zentral-Texas wohnen;
- Schlafen Sie in einer geerdeten Wohnung.
Ausschlusskriterien:
Alle zugelassenen Teilnehmer müssen
- Keine Diagnose oder Umstellung auf AD oder eine andere Art von Gedächtnisstörung vor oder während des Studienzeitraums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Demenz, Lewy-Körper-Krankheit, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Huntington-Krankheit, vaskuläre kognitive Beeinträchtigung, frontotemporale Demenz, primär progressive Aphasie, autoimmune Enzephalopathie und Normaldruckhydrozephalus;
- Keine Diagnose eines stabilen MCI haben;
- Keine vorherige Diagnose einer traumatischen Hirnverletzung haben;
- Keine Vorgeschichte von beständiger Erdung von mehr als 60 Minuten/Tag im vergangenen Jahr. Dazu gehören natürliche Methoden und die Verwendung von Erdungsgeräten;
- Nehmen Sie keine aktuelle Bewertung vor, die den Ermittler zu der Annahme verleitet, dass sich der Teilnehmer nicht vollständig bewusst ist oder nicht versteht, was von ihm verlangt wird. Auch hier handelt es sich um eine gefährdete Bevölkerungsgruppe, und ich werde jeden Teilnehmer ausschließen oder kürzen, der Anzeichen von Verwirrung zeigt;
Keine der folgenden Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben:
- täglich entzündungshemmende Medikamente, verschreibungspflichtig oder rezeptfrei;
- Blutdruckmedikamente (Antihypertensiva);
- Blutverdünner (Antikoagulanzien);
e. Medikamente zur Glukosekontrolle; F. Schilddrüsenmedikamente; G. krampflösende Medikamente (unabhängig von der Diagnose); H. jede Art von monoklonalem Antikörper; ich. jede Art von Immunsuppressivum, einschließlich Steroide; J. jede Art von Immunmodulator.
- Unfähigkeit, die Fragen im ersten Screening-Interview zu beantworten;
- Unfähigkeit, Anweisungen zu befolgen.
Ein Hinweis zu Medikamenten und Erdung:
Earthing reduziert nachweislich Entzündungen, verdünnt das Blut, senkt den Blutdruck, senkt und reguliert den Glukosespiegel besser und verbessert die Schilddrüsenfunktion. Während all diese Dinge im Allgemeinen gesucht werden, könnte es schlimme Folgen haben, wenn ein Teilnehmer ein Medikament einnimmt, um einen dieser Zustände zu korrigieren, so dass im Interesse der Sicherheit ein Ausschluss aufgrund bestimmter Medikamente erforderlich ist. Wenn ein Teilnehmer während des Studienzeitraums mit einer Medikation beginnen muss, wird dieser Teilnehmer aus Sicherheitsgründen disqualifiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Geerdet
Alle Teilnehmer schlafen mindestens sechs Stunden pro 24-Stunden-Zeitraum auf einer Erdungsmatte.
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Die Teilnehmer schlafen auf einer Earthing Elite-Schlafmatte, die von Earthing.com hergestellt und verkauft wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Baseline-Score der psychomotorischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei diesem einfachen Reaktionszeiterkennungstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist (wodurch eine Joker-Karte aufgedeckt wird – dieselbe Karte wird während des gesamten Tests verwendet).
Die Testperson wird gebeten, die „JA“-Taste zu drücken, sobald die Karte aufgedeckt wird.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Grundlinie
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Woche 1 Psychomotorik-Score
Zeitfenster: Woche 1
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Bei diesem einfachen Reaktionszeiterkennungstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist (wodurch eine Joker-Karte aufgedeckt wird – dieselbe Karte wird während des gesamten Tests verwendet).
Die Testperson wird gebeten, die „JA“-Taste zu drücken, sobald die Karte aufgedeckt wird.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 1
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Woche 2 Psychomotorik-Score
Zeitfenster: Woche 2
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Bei diesem einfachen Reaktionszeiterkennungstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist (wodurch eine Joker-Karte aufgedeckt wird – dieselbe Karte wird während des gesamten Tests verwendet).
Die Testperson wird gebeten, die „JA“-Taste zu drücken, sobald die Karte aufgedeckt wird.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 2
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Woche 3 Psychomotorik-Score
Zeitfenster: Woche 3
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Bei diesem einfachen Reaktionszeiterkennungstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist (wodurch eine Joker-Karte aufgedeckt wird – dieselbe Karte wird während des gesamten Tests verwendet).
Die Testperson wird gebeten, die „JA“-Taste zu drücken, sobald die Karte aufgedeckt wird.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 3
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Änderung vom Ausgangswert zum Punktwert der psychomotorischen Funktion in Woche 3
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Baseline zu Woche 3
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Bei diesem einfachen Reaktionszeiterkennungstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist (wodurch eine Joker-Karte aufgedeckt wird – dieselbe Karte wird während des gesamten Tests verwendet).
Die Testperson wird gebeten, die „JA“-Taste zu drücken, sobald die Karte aufgedeckt wird.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
Veränderung = (Psychomotorik-Funktionswert Woche 3 – Psychomotorik-Funktionswert-Basiswert).
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Wechseln Sie von der Baseline zu Woche 3
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Baseline-Aufmerksamkeits-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei diesem Wahlreaktionszeit-Identifikationstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Es wird entweder eine rote Joker-Karte oder eine schwarze Joker-Karte aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, entscheidet die Versuchsperson, ob die ausgelegte Karte rot ist.
Wenn die Karte rot ist, sollte die Person die „JA“-Taste drücken, wenn sie nicht rot ist, sollte sie „NEIN“ drücken.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Grundlinie
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Woche 1 Aufmerksamkeits-Score
Zeitfenster: Woche 1
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Bei diesem Wahlreaktionszeit-Identifikationstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Es wird entweder eine rote Joker-Karte oder eine schwarze Joker-Karte aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, entscheidet die Versuchsperson, ob die ausgelegte Karte rot ist.
Wenn die Karte rot ist, sollte die Person die „JA“-Taste drücken, wenn sie nicht rot ist, sollte sie „NEIN“ drücken.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 1
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Woche 2 Aufmerksamkeits-Score
Zeitfenster: Woche 2
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Bei diesem Wahlreaktionszeit-Identifikationstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Es wird entweder eine rote Joker-Karte oder eine schwarze Joker-Karte aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, entscheidet die Versuchsperson, ob die ausgelegte Karte rot ist.
Wenn die Karte rot ist, sollte die Person die „JA“-Taste drücken, wenn sie nicht rot ist, sollte sie „NEIN“ drücken.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 2
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Woche 3 Aufmerksamkeits-Score
Zeitfenster: Woche 3
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Bei diesem Wahlreaktionszeit-Identifikationstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Es wird entweder eine rote Joker-Karte oder eine schwarze Joker-Karte aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, entscheidet die Versuchsperson, ob die ausgelegte Karte rot ist.
Wenn die Karte rot ist, sollte die Person die „JA“-Taste drücken, wenn sie nicht rot ist, sollte sie „NEIN“ drücken.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 3
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Wechsel vom Ausgangswert zum Aufmerksamkeitswert von Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
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Bei diesem Wahlreaktionszeit-Identifikationstest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Es wird entweder eine rote Joker-Karte oder eine schwarze Joker-Karte aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, entscheidet die Versuchsperson, ob die ausgelegte Karte rot ist.
Wenn die Karte rot ist, sollte die Person die „JA“-Taste drücken, wenn sie nicht rot ist, sollte sie „NEIN“ drücken.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
Änderung = (Aufmerksamkeitswert in Woche 3 – Aufmerksamkeitswert zu Beginn).
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Baseline bis Woche 4
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Basispunktzahl für visuelles Lernen
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei diesem Mustertrennungs-Ein-Karten-Lerntest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte schon einmal im Test gesehen wurde.
Die Testperson sollte die Schaltfläche „JA“ drücken, wenn sie die Karte schon einmal im Test gesehen hat, oder „NEIN“, wenn sie dies nicht getan hat.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Grundlinie
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Punktzahl für visuelles Lernen in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
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Bei diesem Mustertrennungs-Ein-Karten-Lerntest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte schon einmal im Test gesehen wurde.
Die Testperson sollte die Schaltfläche „JA“ drücken, wenn sie die Karte schon einmal im Test gesehen hat, oder „NEIN“, wenn sie dies nicht getan hat.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 1
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Punktzahl für visuelles Lernen in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
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Bei diesem Mustertrennungs-Ein-Karten-Lerntest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte schon einmal im Test gesehen wurde.
Die Testperson sollte die Schaltfläche „JA“ drücken, wenn sie die Karte schon einmal im Test gesehen hat, oder „NEIN“, wenn sie dies nicht getan hat.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 2
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Punktzahl für visuelles Lernen in Woche 3
Zeitfenster: Woche 3
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Bei diesem Mustertrennungs-Ein-Karten-Lerntest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte schon einmal im Test gesehen wurde.
Die Testperson sollte die Schaltfläche „JA“ drücken, wenn sie die Karte schon einmal im Test gesehen hat, oder „NEIN“, wenn sie dies nicht getan hat.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 3
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Wechseln Sie von Baseline zu Woche 3 Visual Learning Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Bei diesem Mustertrennungs-Ein-Karten-Lerntest wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte schon einmal im Test gesehen wurde.
Die Testperson sollte die Schaltfläche „JA“ drücken, wenn sie die Karte schon einmal im Test gesehen hat, oder „NEIN“, wenn sie dies nicht getan hat.
Bewertet zu Studienbeginn, dann wöchentlich für drei Wochen.
Änderung = (Score für visuelles Lernen in Woche 3 – Baseline-Score für visuelles Lernen).
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Baseline bis Woche 3
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Baseline-Arbeitsgedächtnis-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei diesem N-Rücken-Ein-Rücken-Test wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte mit der vorherigen Karte identisch ist.
Die Testperson sollte die Taste „JA“ drücken, wenn die aktuelle Karte dieselbe ist wie die unmittelbar davor präsentierte, oder „NEIN“, wenn sie nicht dieselbe ist.
Bewertet zu Studienbeginn und wöchentlich für drei Wochen.
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Grundlinie
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Woche 1 Arbeitsgedächtnis-Score
Zeitfenster: Woche 1
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Bei diesem N-Rücken-Ein-Rücken-Test wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte mit der vorherigen Karte identisch ist.
Die Testperson sollte die Taste „JA“ drücken, wenn die aktuelle Karte dieselbe ist wie die unmittelbar davor präsentierte, oder „NEIN“, wenn sie nicht dieselbe ist.
Bewertet zu Studienbeginn und wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 1
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Woche 2 Arbeitsgedächtnis-Score
Zeitfenster: Woche 2
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Bei diesem N-Rücken-Ein-Rücken-Test wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte mit der vorherigen Karte identisch ist.
Die Testperson sollte die Taste „JA“ drücken, wenn die aktuelle Karte dieselbe ist wie die unmittelbar davor präsentierte, oder „NEIN“, wenn sie nicht dieselbe ist.
Bewertet zu Studienbeginn und wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 2
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Woche 3 Arbeitsgedächtnis-Score
Zeitfenster: Woche 3
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Bei diesem N-Rücken-Ein-Rücken-Test wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte mit der vorherigen Karte identisch ist.
Die Testperson sollte die Taste „JA“ drücken, wenn die aktuelle Karte dieselbe ist wie die unmittelbar davor präsentierte, oder „NEIN“, wenn sie nicht dieselbe ist.
Bewertet zu Studienbeginn und wöchentlich für drei Wochen.
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Woche 3
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zum Arbeitsgedächtniswert in Woche 3
Zeitfenster: Baseline und Woche 3
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Bei diesem N-Rücken-Ein-Rücken-Test wird eine Spielkarte verdeckt in die Mitte des Bildschirms gelegt.
Nach einem zufälligen Intervall wird die Karte umgedreht, sodass sie aufgedeckt ist.
Eine normale Spielkarte aus einem französischen Deck wird aufgedeckt.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, muss der Proband entscheiden, ob die aktuelle Karte mit der vorherigen Karte identisch ist.
Die Testperson sollte die Taste „JA“ drücken, wenn die aktuelle Karte dieselbe ist wie die unmittelbar davor präsentierte, oder „NEIN“, wenn sie nicht dieselbe ist.
Bewertet zu Studienbeginn und wöchentlich für drei Wochen.
Veränderung = (Working Memory Score Woche 3 – Baseline Working Memory Score).
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Baseline und Woche 3
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Baseline-Score für die Schlafqualität
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Schlafqualität zu erstellen, während die zweite Frage zur Schlafqualität skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Schlafqualität) bis 10 (beste Schlafqualität).
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Grundlinie
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Woche 1 Schlafqualitäts-Score
Zeitfenster: Woche 1
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Schlafqualität zu erstellen, während die zweite Frage zur Schlafqualität skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Schlafqualität) bis 10 (beste Schlafqualität).
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Woche 1
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Woche 2 Schlafqualitäts-Score
Zeitfenster: Woche 2
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Schlafqualität zu erstellen, während die zweite Frage zur Schlafqualität skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Schlafqualität) bis 10 (beste Schlafqualität).
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Woche 2
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Woche 3 Schlafqualitäts-Score
Zeitfenster: Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Schlafqualität zu erstellen, während die zweite Frage zur Schlafqualität skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Schlafqualität) bis 10 (beste Schlafqualität).
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Woche 3
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zum Schlafqualitäts-Score von Woche 3
Zeitfenster: Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Schlafqualität zu erstellen, während die zweite Frage zur Schlafqualität skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Schlafqualität) bis 10 (beste Schlafqualität).
Veränderung = (Woche 3 Schlafqualitäts-Score – Ausgangs-Schlafqualitäts-Score).
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Woche 3
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Baseline-Schmerz-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Bewertung zu Schmerzen zu erstellen, während die zweite Frage zu Schmerzen skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
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Grundlinie
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Woche 1 Schmerz-Score
Zeitfenster: Woche 1
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Bewertung zu Schmerzen zu erstellen, während die zweite Frage zu Schmerzen skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
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Woche 1
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Woche 2 Schmerz-Score
Zeitfenster: Woche 2
|
Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Bewertung zu Schmerzen zu erstellen, während die zweite Frage zu Schmerzen skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
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Woche 2
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Woche 3 Schmerz-Score
Zeitfenster: Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Bewertung zu Schmerzen zu erstellen, während die zweite Frage zu Schmerzen skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
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Woche 3
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Wechsel vom Baseline- zum Woche-3-Schmerz-Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Bewertung zu Schmerzen zu erstellen, während die zweite Frage zu Schmerzen skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
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Baseline bis Woche 3
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Stimmungsgrundwert
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Stimmung zu erstellen, während die zweite Frage zur Stimmung skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Stimmung) bis 10 (beste Stimmung).
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Grundlinie
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Woche 1 Stimmungsbewertung
Zeitfenster: Woche 1
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Stimmung zu erstellen, während die zweite Frage zur Stimmung skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Stimmung) bis 10 (beste Stimmung).
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Woche 1
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Woche 2 Stimmungsbewertung
Zeitfenster: Woche 2
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Stimmung zu erstellen, während die zweite Frage zur Stimmung skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Stimmung) bis 10 (beste Stimmung).
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Woche 2
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Woche 3 Stimmungsbewertung
Zeitfenster: Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Stimmung zu erstellen, während die zweite Frage zur Stimmung skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Stimmung) bis 10 (beste Stimmung).
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Woche 3
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zum Stimmungswert der Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zur Stimmung zu erstellen, während die zweite Frage zur Stimmung skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechteste Stimmung) bis 10 (beste Stimmung).
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Baseline bis Woche 3
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Ausgangswert für das allgemeine Wohlbefinden
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zum allgemeinen Wohlbefinden zu erstellen, während die zweite Frage zum allgemeinen Wohlbefinden skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechtestes allgemeines Wohlbefinden) bis 10 (bestes allgemeines Wohlbefinden).
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Grundlinie
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Woche 1 Gesamtbewertung des Wohlbefindens
Zeitfenster: Woche 1
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zum allgemeinen Wohlbefinden zu erstellen, während die zweite Frage zum allgemeinen Wohlbefinden skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechtestes allgemeines Wohlbefinden) bis 10 (bestes allgemeines Wohlbefinden).
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Woche 1
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Woche 2 Gesamtpunktzahl für das Wohlbefinden
Zeitfenster: Woche 2
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zum allgemeinen Wohlbefinden zu erstellen, während die zweite Frage zum allgemeinen Wohlbefinden skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechtestes allgemeines Wohlbefinden) bis 10 (bestes allgemeines Wohlbefinden).
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Woche 2
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Woche 3 Gesamtbewertung des Wohlbefindens
Zeitfenster: Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zum allgemeinen Wohlbefinden zu erstellen, während die zweite Frage zum allgemeinen Wohlbefinden skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechtestes allgemeines Wohlbefinden) bis 10 (bestes allgemeines Wohlbefinden).
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Woche 3
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zum Gesamtwert für das Wohlbefinden in Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Der Personal Perceptions Questionnaire ist ein selbst entwickeltes Instrument, das die Wahrnehmung eines Teilnehmers über seine durchschnittliche Schlafqualität, Stimmung, Schmerzen und sein Wohlbefinden in den letzten 7 Tagen bewertet.
Eine Frage ist offen und verwendet In-vivo-Codierung, um eine Punktzahl zum allgemeinen Wohlbefinden zu erstellen, während die zweite Frage zum allgemeinen Wohlbefinden skaliert wird.
Mögliche Werte reichen von 0 (schlechtestes allgemeines Wohlbefinden) bis 10 (bestes allgemeines Wohlbefinden).
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Baseline bis Woche 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation der Veränderung des Psychomotorik-Funktions-Scores und des Schlafqualitäts-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwendung einer einfachen Regression, um die Änderung des Psychomotorik-Funktions-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Schlafqualitäts-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung des Psychomotorik-Funktions-Scores und des Schmerz-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwendung einer einfachen Regression zur Beurteilung der Veränderung des Psychomotorik-Funktions-Scores von Baseline zu Woche 3 und ob diese Veränderung positiv oder negativ mit der Veränderung von Baseline zu Woche 3 des Schmerz-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung des Psychomotorik-Funktions-Scores und des Stimmungs-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwendung einer einfachen Regression, um die Änderung des Psychomotorik-Funktions-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 Mood Score korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung des psychomotorischen Funktionswertes und des Gesamtwohlbefindens von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwendung einer einfachen Regression, um die Änderung des psychomotorischen Funktionswerts von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Gesamtwohlbefindens korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Aufmerksamkeits-Scores und des Schlafqualitäts-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Aufmerksamkeits-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Schlafqualitäts-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Aufmerksamkeits-Scores und des Schmerz-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
|
Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Aufmerksamkeits-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Schmerz-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Aufmerksamkeits-Scores und des Stimmungs-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwendung einer einfachen Regression, um die Veränderung des Aufmerksamkeits-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und ob diese Veränderung positiv oder negativ mit der Veränderung von Baseline zu Woche 3 Stimmungs-Score korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Aufmerksamkeits-Scores und des Gesamt-Wohlbefindens-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Aufmerksamkeits-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Gesamt-Wohlbefindens-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung des Punktes für visuelles Lernen und des Punktes für die Schlafqualität von der Baseline bis zur 3. Woche
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Scores für visuelles Lernen von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Schlafqualitäts-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung des Visual Learning Score und des Pain Score von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Veränderung des Visual Learning Score von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 Pain Score korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung des Visual Learning Score und des Mood Score von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Visual Learning Score von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 Mood Score korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Veränderung der Punktzahl für visuelles Lernen und der Gesamtpunktzahl für das Wohlbefinden von der Baseline bis zur 3. Woche
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Visual Learning Score von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Gesamtwohlbefindens korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Arbeitsgedächtnis-Scores und des Schlafqualitäts-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Arbeitsgedächtnis-Scores von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Schlafqualitäts-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Arbeitsgedächtnis-Scores und des Schmerz-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
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Verwenden einer einfachen Regression, um die Veränderung des Arbeitsgedächtnis-Scores von Baseline zu Woche 3 zu beurteilen und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 des Schmerz-Scores korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Arbeitsgedächtnis-Scores und des Stimmungs-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
|
Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Working Memory Score von Baseline zu Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline zu Woche 3 Mood Score korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Korrelation der Änderung des Arbeitsgedächtnis-Scores und des allgemeinen Wohlbefindens-Scores von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Baseline bis Woche 3
|
Verwenden einer einfachen Regression, um die Änderung des Arbeitsgedächtnis-Scores von Baseline bis Woche 3 zu bewerten und festzustellen, ob diese Änderung positiv oder negativ mit der Änderung von Baseline bis Woche 3 des Gesamtwohlbefindens korreliert.
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Baseline bis Woche 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patrice F Jones, CPC, California Institute of Integral Studies
- Studienleiter: Anne Huffman, PhD, California Institute of Integral Studies
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chevalier G, Sinatra ST, Oschman JL, Delany RM. Earthing (grounding) the human body reduces blood viscosity-a major factor in cardiovascular disease. J Altern Complement Med. 2013 Feb;19(2):102-10. doi: 10.1089/acm.2011.0820. Epub 2012 Jul 3.
- Brown D, Chevalier G, Hill M. Pilot study on the effect of grounding on delayed-onset muscle soreness. J Altern Complement Med. 2010 Mar;16(3):265-73. doi: 10.1089/acm.2009.0399.
- Bostrom G, Freyhult E, Virhammar J, Alcolea D, Tumani H, Otto M, Brundin RM, Kilander L, Lowenmark M, Giedraitis V, Lleo A, von Arnim CAF, Kultima K, Ingelsson M. Different Inflammatory Signatures in Alzheimer's Disease and Frontotemporal Dementia Cerebrospinal Fluid. J Alzheimers Dis. 2021;81(2):629-640. doi: 10.3233/JAD-201565.
- Brown R. Effects of Grounding on Body Voltage and Current in the Presence of Electromagnetic Fields. J Altern Complement Med. 2016 Sep;22(9):757-9. doi: 10.1089/acm.2015.0340. Epub 2016 Jul 25.
- Brown R, Chevalier G, Hill M. Grounding after moderate eccentric contractions reduces muscle damage. Open Access J Sports Med. 2015 Sep 21;6:305-17. doi: 10.2147/OAJSM.S87970. eCollection 2015.
- Chevalier G. Changes in pulse rate, respiratory rate, blood oxygenation, perfusion index, skin conductance, and their variability induced during and after grounding human subjects for 40 minutes. J Altern Complement Med. 2010 Jan;16(1):81-7. doi: 10.1089/acm.2009.0278.
- Chevalier G. The effect of grounding the human body on mood. Psychol Rep. 2015 Apr;116(2):534-42. doi: 10.2466/06.PR0.116k21w5. Epub 2015 Mar 6.
- Chevalier G, Patel S, Weiss L, Chopra D, Mills PJ. The Effects of Grounding (Earthing) on Bodyworkers' Pain and Overall Quality of Life: A Randomized Controlled Trial. Explore (NY). 2019 May-Jun;15(3):181-190. doi: 10.1016/j.explore.2018.10.001. Epub 2018 Oct 11.
- Chevalier G, Sinatra ST, Oschman JL, Sokal K, Sokal P. Earthing: health implications of reconnecting the human body to the Earth's surface electrons. J Environ Public Health. 2012;2012:291541. doi: 10.1155/2012/291541. Epub 2012 Jan 12.
- Cohen S, Janicki-Deverts D, Doyle WJ, Miller GE, Frank E, Rabin BS, Turner RB. Chronic stress, glucocorticoid receptor resistance, inflammation, and disease risk. Proc Natl Acad Sci U S A. 2012 Apr 17;109(16):5995-9. doi: 10.1073/pnas.1118355109. Epub 2012 Apr 2.
- Elkin HK, Winter A. Grounding Patients With Hypertension Improves Blood Pressure: A Case History Series Study. Altern Ther Health Med. 2018 Nov;24(6):46-50.
- Furman D, Campisi J, Verdin E, Carrera-Bastos P, Targ S, Franceschi C, Ferrucci L, Gilroy DW, Fasano A, Miller GW, Miller AH, Mantovani A, Weyand CM, Barzilai N, Goronzy JJ, Rando TA, Effros RB, Lucia A, Kleinstreuer N, Slavich GM. Chronic inflammation in the etiology of disease across the life span. Nat Med. 2019 Dec;25(12):1822-1832. doi: 10.1038/s41591-019-0675-0. Epub 2019 Dec 5.
- Ghaly M, Teplitz D. The biologic effects of grounding the human body during sleep as measured by cortisol levels and subjective reporting of sleep, pain, and stress. J Altern Complement Med. 2004 Oct;10(5):767-76. doi: 10.1089/acm.2004.10.767.
- Heneka MT, Carson MJ, El Khoury J, Landreth GE, Brosseron F, Feinstein DL, Jacobs AH, Wyss-Coray T, Vitorica J, Ransohoff RM, Herrup K, Frautschy SA, Finsen B, Brown GC, Verkhratsky A, Yamanaka K, Koistinaho J, Latz E, Halle A, Petzold GC, Town T, Morgan D, Shinohara ML, Perry VH, Holmes C, Bazan NG, Brooks DJ, Hunot S, Joseph B, Deigendesch N, Garaschuk O, Boddeke E, Dinarello CA, Breitner JC, Cole GM, Golenbock DT, Kummer MP. Neuroinflammation in Alzheimer's disease. Lancet Neurol. 2015 Apr;14(4):388-405. doi: 10.1016/S1474-4422(15)70016-5.
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- Lyra E Silva NM, Goncalves RA, Pascoal TA, Lima-Filho RAS, Resende EPF, Vieira ELM, Teixeira AL, de Souza LC, Peny JA, Fortuna JTS, Furigo IC, Hashiguchi D, Miya-Coreixas VS, Clarke JR, Abisambra JF, Longo BM, Donato J Jr, Fraser PE, Rosa-Neto P, Caramelli P, Ferreira ST, De Felice FG. Pro-inflammatory interleukin-6 signaling links cognitive impairments and peripheral metabolic alterations in Alzheimer's disease. Transl Psychiatry. 2021 Apr 28;11(1):251. doi: 10.1038/s41398-021-01349-z.
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- Oschman JL. Can electrons act as antioxidants? A review and commentary. J Altern Complement Med. 2007 Nov;13(9):955-67. doi: 10.1089/acm.2007.7048.
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- Sokal K, Sokal P. Earthing the human body influences physiologic processes. J Altern Complement Med. 2011 Apr;17(4):301-8. doi: 10.1089/acm.2010.0687. Epub 2011 Apr 6.
- Sokal K, Sokal P. Earthing the human organism influences bioelectrical processes. J Altern Complement Med. 2012 Mar;18(3):229-34. doi: 10.1089/acm.2010.0683.
- Sokal P, Sokal K. The neuromodulative role of earthing. Med Hypotheses. 2011 Nov;77(5):824-6. doi: 10.1016/j.mehy.2011.07.046.
- Thayer JF. Vagal tone and the inflammatory reflex. Cleve Clin J Med. 2009 Apr;76 Suppl 2:S23-6. doi: 10.3949/ccjm.76.s2.05.
- Vinuesa A, Pomilio C, Gregosa A, Bentivegna M, Presa J, Bellotto M, Saravia F, Beauquis J. Inflammation and Insulin Resistance as Risk Factors and Potential Therapeutic Targets for Alzheimer's Disease. Front Neurosci. 2021 Apr 23;15:653651. doi: 10.3389/fnins.2021.653651. eCollection 2021.
- Chevalier, G, & Sinatra, ST. Emotional Stress, Heart Rate Variability, Grounding, and Improved Autonomic Tone: Clinical Applications. Integrative Medicine. 2011; 10(3): 16-21.
- Chevalier, G, Melvin, G, & Barsotti, T. One-Hour Contact with the Earth's Surface (Grounding) Improves Inflammation and Blood Flow-A Randomized, Double-Blind, Pilot Study. Health. 2015; 07(08): 1022-1059.
- Chevalier, G. Grounding the human body improves facial blood flow regulation: Results of a randomized, placebo controlled pilot study. Journal of Cosmetics, Dermatological Sciences and Applications. 2014; 04(05): 293-308
Nützliche Links
- "Beware of Misinformation" from The Earthing Institute
- "How to Measure the Effect of Earthing on Body Voltage" from The Earthing Institute
- "Grounding Pain Patches: Every Medicine Cabinet Should Have Them" from The Earthing Institute
- "Medical and Medication Considerations" from The Earthing Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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