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Postoperative Restkurarisierung bei älteren Patienten in der Postanästhesiestation

10. September 2021 aktualisiert von: aysun postaci, Ankara City Hospital Bilkent

Inzidenz postoperativer Restkurarisierung bei älteren Patienten in der Postanästhesiestation und Einstellungs- und Bewusstseinsfragebogen von Anästhesisten

In dieser Studie wollten wir mit einem Fragebogen den Wissensstand und die Vorgehensweise der in unserer Klinik tätigen Anästhesisten zur postoperativen Residualkurarisierung (PORC) bei älteren Patienten ermitteln. Darüber hinaus zielten wir darauf ab, die Inzidenz von PORC und mit PORC assoziierte Faktoren in der Aufwachstation bei älteren Patienten über 65 Jahren, die sich einer Operation unter Vollnarkose mit Muskelrelaxanzien unterzogen, mit einer prospektiven Beobachtungsstudie zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die postoperative Residualcurarisation (PORC) nach einer Vollnarkose ist eine wichtige Komplikation, die nachteilige Ergebnisse für den Patienten verursachen kann, einschließlich Symptome von Atemwegsobstruktion, Hypoxie, Atemnot, Muskelschwäche und Dyspnoe im frühen und späten Stadium.

Anticholinesterasemittel werden üblicherweise verwendet, um eine neuromuskuläre Blockade aufzuheben. Auch bei der Anwendung von Anticholinesterase kann eine schwere PORC beobachtet werden. Der Einsatz von Anticholinesterasen bei älteren Patienten ist aufgrund des hohen Nebenwirkungsprofils umstritten.

Sugammadex, das seit seiner Zulassung durch die Food and Drug Administration der Vereinigten Staaten im Jahr 2015 weit verbreitet ist, ist ein Reverse-Agent, der über einen anderen Mechanismus wirkt als herkömmliche Anticholinesterase-Mittel (es ist ein Cyclodextrin-Molekül, das neuromuskuläre Steroidblocker einkapselt). Im Vergleich zu Neostigmin hebt Sugammadex die neuromuskuläre Blockade schneller und zuverlässiger auf.

In dieser Studie wollten wir mit einem Fragebogen den Wissensstand und die Vorgehensweise der in unserer Klinik tätigen Anästhesisten zur postoperativen Residualkurarisierung (PORC) bei älteren Patienten ermitteln. Darüber hinaus zielten wir darauf ab, die Inzidenz von PORC und mit PORC assoziierte Faktoren in der Aufwachstation bei älteren Patienten über 65 Jahren, die sich einer Operation unter Vollnarkose mit Muskelrelaxanzien unterzogen, mit einer prospektiven Beobachtungsstudie zu bestimmen.

Die erste Phase der Studie ist eine prospektive Beobachtungsstudie. Ältere Patienten (> 65), bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose geplant ist und die mit Muskelrelaxantien intubiert werden müssen, werden mit dem Train of Four-Monitor in der Aufwachstation auf PORC untersucht.

In der zweiten Phase der Studie wird ein Online-Fragebogen mit 15 Fragen die Kenntnisse und Einstellungen der in unserer Klinik tätigen Anästhesisten zum Einsatz von Muskelrelaxantien und Reversing Agents bei älteren Patienten, zum Einsatz von neuromuskulärem Monitoring und PORC erheben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06800
        • Rekrutierung
        • Ankara City Hospital
        • Kontakt:
          • Aysun Postaci, As.Prof.Dr.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 95 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wahlweise operierte ältere Patienten > 65 Jahre unter Vollnarkose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >65
  • Vollnarkose mit nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockern

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem ASA-Score von mehr als 3
  • Diejenigen mit Kontraindikationen für Anästhetika
  • Menschen mit neuromuskulären, neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen
  • Patienten, bei denen eine TOF-Überwachung im Bereich des N. ulnaris nicht möglich ist
  • Patienten mit fortgeschrittener Niereninsuffizienz
  • Patienten mit fortgeschrittener Leberinsuffizienz
  • Diejenigen mit dekompensierter Herzinsuffizienz
  • Patienten mit BMI<18 und BMI>30
  • Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, unkontrolliertem Diabetes, Phäochromozytom, Schilddrüsenfunktionsstörung
  • Diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu lesen und zu unterschreiben
  • Patienten, die die Einverständniserklärung nicht unterschreiben möchten
  • Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet erachtet werden
  • Personen mit chronischem Opioidkonsum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz einer postoperativen Restkurarisierung
Zeitfenster: bis Studienabschluss (voraussichtlich 5 Monate)
Die Inzidenz älterer Patienten mit einer TOF-Rate (Train of Four) < 0,9 auf der postoperativen Pflegestation
bis Studienabschluss (voraussichtlich 5 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aysun Postaci, Ankara City Hospital Bilkent

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E1-21-1912

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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