- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05061446
Etrasimod-Dosisbereich im Vergleich zu Placebo als Induktionstherapiestudie bei erwachsenen japanischen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
3. Oktober 2024 aktualisiert von: Pfizer
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, 12-wöchige Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Etrasimod bei japanischen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
Der Zweck dieser nur in Japan durchgeführten Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Etrasimod in 2 Dosen bei japanischen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa (UC) bei Verabreichung über 12 Wochen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Fukushima, Japan, 960-1295
- Fukushima Medical University Hospital
-
Kagoshima, Japan, 890-8520
- Kagoshima University Hospital
-
Osaka, Japan, 540-0006
- NHO Osaka National Hospital
-
Osaka, Japan, 540-0006
- Osaka National Hospital Institutional Review Board
-
Tokyo, Japan, 173-8606
- Teikyo University Hospital
-
-
Aichi
-
Nagakute, Aichi, Japan, 480-1195
- Aichi Medical University Hospital
-
Nagoya-shi, Aichi, Japan, 467-8602
- Nagoya City University Hospital
-
Nagoya-shi, Aichi, Japan, 457-8511
- Kojunkai Daido Clinic
-
Toyoake-City, Aichi, Japan, 470-1192
- Fujita Health University Hospital
-
-
Aichi- KEN
-
Toyohashi-shi, Aichi- KEN, Japan, 441-8570
- Toyohashi Municipal Hospital
-
-
Aixhi-ken
-
Nagoya-shi, Aixhi-ken, Japan, 457-8511
- Kojunkai Daido Hospital
-
-
Aomori KEN
-
Hirosaki-shi, Aomori KEN, Japan, 036-8563
- Hirosaki University Hospital(OCT/PFT/DLCO)
-
Hirosaki-shi, Aomori KEN, Japan, 036-8563
- Hirosaki University Hospital
-
-
Aomori-ken
-
Hirosaki-shi, Aomori-ken, Japan, 036-8545
- NHO Hirosaki General Medical Center
-
-
Chiba
-
Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-0871
- Tsujinaka Hospital Kashiwanoha
-
Nagareyama-shi, Chiba, Japan, 270-0116
- Ishii Eye Clinic
-
Sakura, Chiba, Japan, 285-8741
- Toho University Sakura Medical Center
-
-
Ehime
-
Matsuyama-shi, Ehime, Japan, 791-8026
- Saiseikai Matsuyama Hospital
-
Toon-shi, Ehime, Japan, 791-0295
- Ehime University Hospital
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 814-0180
- Fukuoka University Hospital
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 806-8501
- Japan Community Health care Organization Kyushu Hospital
-
Kitakyushu-shi, Fukuoka, Japan, 802-8555
- Kokura Memorial Hospital
-
Kitakyushu-shi, Fukuoka, Japan, 802-8561
- Kitakyushu Municipal Medical Center
-
Kitakyushu-shi, Fukuoka, Japan, 807-1266
- Koyanose Eye Clinic
-
Kurume, Fukuoka, Japan, 830-8543
- Our Lady of the Snow St. Mary's Hospital
-
Kurume-shi, Fukuoka, Japan, 830-0011
- Kurume University Hospital
-
Kutakyushu-shi, Fukuoka, Japan, 802-8555
- Kokura Memorial Hospital
-
Onga-gun, Fukuoka, Japan, 807-0051
- Fukuoka Shinmizumaki Hospital
-
-
Gifu-ken
-
Gifu-shi, Gifu-ken, Japan, 501-1194
- Gifu University Hospital
-
-
Gunma
-
Ota-shi, Gunma, Japan, 373-8585
- SUBARU Health Insurance Society Ota Memorial Hospital
-
-
Hiroshima
-
Fukuyama-shi, Hiroshima, Japan, 720-0822
- Nakayama EYE Clinic
-
Fukuyama-shi, Hiroshima, Japan, 720-8520
- NHO Fukuyama Medical Center
-
Hiroshima-shi, Hiroshima, Japan, 734-8551
- Hiroshima University Hospital
-
-
Hokkaido
-
Asahikawa-shi, Hokkaido, Japan, 070-8610
- Asahikawa City Hospital
-
Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 004-0041
- Tokushukai Sapporo Tokushukai Hospital
-
Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-0033
- Sapporo-Kosei General Hospital
-
-
Ibaraki
-
Higashiibaraki-gun, Ibaraki, Japan, 311-3193
- NHO Mito Medical Center
-
Koga-shi, Ibaraki, Japan, 306-0232
- Yuai Memorial Hospital
-
Sashima-gun, Ibaraki, Japan, 306-0433
- Ibaraki Seinan Medical Center Hospital
-
Toride-shi, Ibaraki, Japan, 302-0014
- Matsumoto Eye Clinic
-
Tsuchiura-shi, Ibaraki, Japan, 300-0028
- Tsuchiura Kyodo General Hospital
-
-
Ishikawa
-
Kanazawa-shi, Ishikawa, Japan, 920-8650
- NHO Kanazawa Medical Center
-
-
Iwate
-
Morioka-shi, Iwate, Japan, 020-8505
- Iwate Medical University Uchimaru Medical Center
-
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Iwate-ken
-
Morioka-shi, Iwate-ken, Japan, 020-0871
- Kudo Internist Heart Clinic
-
-
Kagawa
-
Takamatsu-shi, Kagawa, Japan, 760-0017
- Takamatsu Red Cross Hospital
-
-
Kagoshima
-
Kagoshima-shi, Kagoshima, Japan, 892-0846
- Sameshima Hospital
-
Kagoshima-shi, Kagoshima, Japan, 890-0062
- JA- Kagoshima Koseiren Hospital (PET/DLCO)
-
Kagoshima-shi, Kagoshima, Japan, 892-0813
- Clinical Pathology Laboratory (Diagnostick center)
-
Kagoshima-shi, Kagoshima, Japan, 892-0825
- Sameshima Eye Clinic (OCT)
-
-
Kanagawa
-
Sagamihara, Kanagawa, Japan, 252-5188
- Sagamihara Kyodo Hospital
-
Yokohama-shi, Kanagawa, Japan, 245-8575
- NHO Yokohama Medical Center
-
Yokohama-shi, Kanagawa, Japan, 234-0054
- Social Welfare Organization Imperial Gift Foundation,Inc.Saiseikai Yokohamashi Nanbu Hospital
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Kumamoto
-
Kumamoto-shi, Kumamoto, Japan, 861-8520
- Japanese Red Cross Kumamoto Hospital
-
-
Kyoto
-
Kyoto-shi, Kyoto, Japan, 602-8566
- University Hospital Kyoto Prefectural University of Medicine
-
Kyoto-shi, Kyoto, Japan, 612-8555
- National Hospital Organization Kyoto Medical Center
-
-
MIE
-
Tsu-shi, MIE, Japan, 514-8507
- Mie University Hospital
-
-
Mie-ken
-
Yokkaichi- Shi, Mie-ken, Japan, 510-0891
- Hinaga Nishi Ophthalmology Clinic
-
Yokkaichi-shi, Mie-ken, Japan, 510-8561
- Mie Prefectural General Medical Center
-
-
Miyagi
-
Sendai, Miyagi, Japan, 980-8574
- Tohoku University Hospital
-
Sendai-shi, Miyagi, Japan, 981-8563
- JOHAS Tohoku Rosai Hospital
-
-
Niigata
-
Nagaoka-shi, Niigata, Japan, 940-2085
- Nagaoka Red Cross Hospital
-
-
Osaka
-
Hirakata-shi, Osaka, Japan, 573-1191
- Kansai Medical University Hospital
-
Kishiwada-shi, Osaka, Japan, 596-0042
- Medical Corporation Tokushukai Kishiwada Tokushukai Hospital
-
Osaka-shi, Osaka, Japan, 545-8586
- Osaka City University Hospital
-
Osaka-shi, Osaka, Japan, 553-0003
- Japan Community Health Care Organization Osaka Hospital
-
Takatsuki-City, Osaka, Japan, 569-8686
- Osaka Medical and Pharmaceutical University Hospital
-
-
Saga
-
Saga-shi, Saga, Japan, 849-8501
- Saga University Hospital
-
-
Saitama
-
Iruma-gun, Saitama, Japan, 350-0495
- Saitama Medical University Hospital
-
-
Saitama-ken
-
Saitama-shi, Saitama-ken, Japan, 330-0074
- Japan Community Health Care Organization Saitama Medical Center
-
-
Shiga
-
Otsu, Shiga, Japan, 520-2192
- Shiga University of Medical Science Hospital
-
-
Shizuoka
-
Hamamatsu, Shizuoka, Japan, 432-8061
- Matsuda Hospital
-
Hamamatsu-shi, Shizuoka, Japan, 431-3192
- Hamamatsu University Hospital
-
-
Shizuoka-ken
-
Hamamatsu-shi, Shizuoka-ken, Japan, 432-8580
- Hamamatsu Medical Centre
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8519
- Tokyo Medical and Dental University Hospital
-
Hachioji, Tokyo, Japan, 192-0032
- Tokai University Hachioji Hospital
-
Kodaira-shi, Tokyo, Japan, 187-8510
- Showa General Hospital
-
Minato-ku, Tokyo, Japan, 108-8642
- Kitasato University Kitasato Institute Hospital
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 169-0073
- JCHO Tokyo Yamate Medical Center
-
-
Wakayama
-
Wakayama-shi, Wakayama, Japan, 641-8510
- Wakayama Medical University Hospital
-
-
Yamanashi
-
Kofu-shi, Yamanashi, Japan, 400-8506
- Yamanashi Prefectural Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische Abstammung
- Diagnostiziert mit Colitis ulcerosa (UC) ≥ 3 Monate vor dem Screening
- Mit aktiver UC, bestätigt durch Endoskopie
- Mäßig bis schwer aktive UC
Ausschlusskriterien:
- Schwere ausgedehnte Kolitis
- Diagnose von Morbus Crohn (CD) oder unbestimmter Kolitis oder Vorhandensein einer Fistel in der Anamnese, die mit CD vereinbar ist
- Diagnose einer mikroskopischen Kolitis, ischämischen Kolitis oder infektiösen Kolitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Etrasimod passende Placebo-Tablette zum Einnehmen, einmal täglich bis zu 12 Wochen
|
|
Experimental: Etrasimod Dosis 1
|
Etrasimod-Tablette zum Einnehmen, einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Etrasimod Dosis 2
|
Etrasimod-Tablette zum Einnehmen, einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine klinische Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Klinische Remission: Teilnehmer mit einem Stuhlfrequenz-Subscore (SF) von 0 (oder 1) mit einer Abnahme von mehr als oder gleich (>=) 1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert, einem Subscore für rektale Blutungen (RB) von 0 und einem endoskopischen Score (ES) von weniger als oder gleich (<) = 1 (ohne Bröckeligkeit). SF-Unterpunktzahl: Anzahl der Stuhlgänge in 24 Stunden im Verhältnis zur normalen Stuhlzahl für diesen Teilnehmer im gleichen Zeitraum. Die Punktzahl reichte von 0 (normale Stuhlzahl) bis 3 (5 oder mehr Stuhlgang als normal), höhere Werte = größerer Schweregrad. RB-Unterwert: größte Blutmenge, die innerhalb von 24 Stunden pro Rektum ausgeschieden wurde, Wert reichte von 0 (kein Blut sichtbar) bis 3 (Blut geht nur aus), höhere Werte = größerer Schweregrad .ES: berichtete über das schlimmste Erscheinungsbild der Schleimhaut bei flexibler Sigmoidoskopie oder Koloskopie, der Score reichte von 0 (normale oder inaktive Erkrankung) bis 3 (schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]), höhere Scores = größerer Schweregrad. Modifizierter Mayo-Score: Messung der Krankheitsaktivität für UC, Bewertung: 0 (normal) bis 9 (maximaler Schweregrad), bestehend aus Teilbewertungen für SF, RB, ES. höher
Score = schwerere Krankheitsaktivität.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine endoskopische Verbesserung erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Die endoskopische Verbesserung wurde als ES <= 1 (ohne Bröckeligkeit) definiert.
ES berichtete über das schlechteste Erscheinungsbild der Schleimhaut bei flexibler Sigmoidoskopie oder Koloskopie, der Wert reichte von 0 (normale oder inaktive Erkrankung) bis 3 (schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]), höhere Werte = schwerer.
Modifizierter Mayo-Score (MMS): Messung der Krankheitsaktivität für UC, Score: 0 (normal) bis 9 (maximaler Schweregrad) und umfasst die Subscores für SF, RB, ES.
Höhere Punktzahl = schwerere Krankheitsaktivität.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine symptomatische Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Eine symptomatische Remission wurde als SF-Subscore = 0 (oder = 1 mit einer Abnahme von >= 1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert) und RB-Subscore = 0 definiert. SF-Subscore: gemeldete Stuhlzahl in einem 24-Stunden-Zeitraum im Verhältnis zur normalen Stuhlzahl Für diesen Teilnehmer lag der Wert im gleichen Zeitraum zwischen 0 (normale Stuhlzahl) und 3 (5 oder mehr Stuhlgänge als normal), höhere Werte = mehr Schweregrad.
RB-Subscore: berichtete über die größte Blutmenge, die innerhalb von 24 Stunden pro Rektum ausgeschieden wurde. Der Score reichte von 0 (kein Blut sichtbar) bis 3 (nur Blut floss), höhere Scores = größerer Schweregrad.
MMS: Messung der Krankheitsaktivität für UC, Score: 0 (normal) bis 9 (maximaler Schweregrad) und umfasst die Subscores für SF, RB, ES.
Höhere Punktzahl = schwerere Krankheitsaktivität.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine Schleimhautheilung erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Schleimhautheilung wurde als ES <= 1 (ohne Bröckeligkeit) definiert, wobei die histologische Remission als Geboes-Index-Score < 2,0 definiert war.
ES berichtete über das schlechteste Erscheinungsbild der Schleimhaut bei flexibler Sigmoidoskopie oder Koloskopie, der Wert reichte von 0 (normale oder inaktive Erkrankung) bis 3 (schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]), höhere Werte = schwerer.
Das Geboes-Score-Bewertungssystem war ein validierter Score zur Bewertung der histologischen Krankheitsaktivität bei UC wie folgt: Grad 0 = strukturelle und architektonische Veränderungen; Grad 1 = chronisch entzündliches Infiltrat; Grad 2 = Neutrophile und Eosinophile der Lamina propria; Grad 3 = Neutrophile im Epithel; Grad 4 = Zerstörung der Krypta; Grad 5 = Erosionen oder Ulzerationen.
Ein höherer Geboes-Score deutete auf eine schwerere Erkrankung hin.
Modifizierter Mayo-Score (MMS): Messung der Krankheitsaktivität für UC, Score: 0 (normal) bis 9 (maximaler Schweregrad), bestehend aus Subscores für SF, RB, ES.
Höhere Punktzahl = schwerere Krankheitsaktivität.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 ein klinisches Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Das klinische Ansprechen wurde als eine Abnahme des MMS um >= 2 Punkte und >= 30 Prozent (%) gegenüber dem Ausgangswert und eine Abnahme des RB-Subscores um >= 1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert oder einen absoluten RB-Subscore <= 1 definiert. MMS: Maß Krankheitsaktivität für UC, Score: 0 (normal) bis 9 (maximaler Schweregrad) und umfasste die Subscores für SF, RB, ES.
Höhere Punktzahl = schwerere Krankheitsaktivität.
RB-Subscore: berichtete über die größte Blutmenge, die innerhalb von 24 Stunden pro Rektum ausgeschieden wurde. Der Score reichte von 0 (kein Blut sichtbar) bis 3 (nur Blut floss), höhere Scores = größerer Schweregrad.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine endoskopische Normalisierung erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Die endoskopische Normalisierung wurde als ES = 0 definiert. ES berichtete über das schlechteste Erscheinungsbild der Schleimhaut bei flexibler Sigmoidoskopie oder Koloskopie, der Wert reichte von 0 (normale oder inaktive Erkrankung) bis 3 (schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]), höhere Werte = größerer Schweregrad.
MMS: Messung der Krankheitsaktivität für UC, Score: 0 (normal) bis 9 (maximaler Schweregrad) und umfasst die Subscores für SF, RB, ES.
Höhere Punktzahl = schwerere Krankheitsaktivität.
|
Woche 12
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad
Zeitfenster: Tag 1 der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 4 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 16 Wochen)
|
Ein unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein unerwünschtes Ereignis war daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wurde oder nicht.
Der Schweregrad wurde anhand allgemeiner Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE), Version 5.0, klassifiziert, z. B. Grad 1 für leicht, Grad 2 für mittelschwer, Grad 3 für schwer, Grad 4 für lebensbedrohlich, Grad 5 für Tod im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen.
|
Tag 1 der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 4 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 16 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APD334-203
- C5041007 (Andere Kennung: Alias Study Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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