- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05070455
Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit von ASCENIV™ (IGIV) bei pädiatrischen Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten (PIDD)
13. September 2022 aktualisiert von: ADMA Biologics, Inc.
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-IV-Studie mit Asceniv™, das als intravenöse Infusion von Asceniv™ (IGIV) 300-800 mg/kg alle 21 oder 28 Tage bei etwa 12 pädiatrischen Probanden mit primärer Immunschwächekrankheit (PIDD) verabreicht wird.
Die Studie wird an 5-7 Zentren in den Vereinigten Staaten durchgeführt, wobei die Probanden während der Studie sechs (28-Tage-Zyklus) oder sieben (21-Tage-Zyklus) Dosen Asceniv™ erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rebecca Avila
- Telefonnummer: 561-989-5853
- E-Mail: reavila@admabio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amy Doman
- E-Mail: adoman@admabio.com
Studienorte
-
-
Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Noch keine Rekrutierung
- IMMUNOe Research Centers
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Noch keine Rekrutierung
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 11 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband und/oder Erziehungsberechtigte muss in der Lage sein, die Studienverfahren zu verstehen, der Teilnahme an der Studie zugestimmt und freiwillig eine vom IEC/IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die Einwilligungserklärung oder gegebenenfalls eine spezifische Einwilligungserklärung wird von Minderjährigen unterschrieben und datiert.
- Bestätigte und dokumentierte klinische Diagnose einer primären Immunschwächekrankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: gemeinsame variable Immunschwäche, X-chromosomale und autosomale Formen der Agammaglobulinämie, Hyper-IgM-Syndrom oder Antikörpermangel.
- Sie müssen männlich oder weiblich sein und zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung des Probanden oder Erziehungsberechtigten ≥ 2 Jahre und < 12 Jahre alt sein.
- IGIV in einer Dosis erhalten haben, die seit mindestens 3 Monaten vor Studienbeginn nicht um > 25 % der mittleren Dosis auf mg/kg-Basis verändert wurde.
- Zwei IgG-Talspiegel im letzten Jahr haben (Screening-Level kann verwendet werden) und bei den letzten 2 Bewertungen vor Erhalt von Asceniv™ einen IgG-Talspiegel im Serum von > 500 mg/dL beibehalten. (Der Talspiegel muss mindestens 300 mg/dl über dem Serum-IgG-Spiegel vor der Behandlung liegen; mit Ausnahme von Fällen von X-chromosomaler Agammaglobulinämie, bei denen kein Wert vor der Behandlung verfügbar ist. Die Dokumentation muss die Dosis, das Behandlungsintervall und den Handelsnamen der IGIV-Produkte enthalten, die für die drei Dosen vor der ersten Asceniv™-Infusion in dieser Studie verwendet wurden.
- Für weibliche Probanden, die nicht gebärfähig sind oder vor Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben und als nicht gefährdet angesehen werden, schwanger zu werden, indem sie für die Dauer der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode einhalten. Frauen im nicht gebärfähigen Alter werden als präpubertäre Mädchen definiert.
Ausschlusskriterien:
- eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Immunglobulin oder einen der sonstigen Bestandteile von Asceniv™ haben.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen auf Blut oder ein aus Blut gewonnenes Produkt.
- einen spezifischen Immunglobulin A (IgA)-Mangel (IgA ≤ 5 mg/dL und normales IgG und IgM) haben, in der Vorgeschichte allergisch auf Produkte reagiert haben, die IgA enthalten, oder nachweisbare Antikörper gegen IgA haben.
- Unkompensierte, hämodynamisch signifikante, angeborene oder andere Herzerkrankungen haben. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute Koronarsyndrome und chronisch stabile Angina.
- eine Erkrankung haben, von der bekannt ist, dass sie eine sekundäre Immunschwäche verursacht, wie z. B. chronische lymphatische Leukämie, Lymphom, multiples Myelom oder HIV-Infektion.
- Einen signifikanten Mangel an T-Zellen oder Granulozyten in Anzahl oder Funktion haben (chronische oder wiederkehrende absolute Neutrophilenzahl <1000 x 109/l).
- eine signifikante Nierenfunktionsstörung haben (definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≤ 50 ml/min/1,73 m2); oder eine Vorgeschichte von akutem Nierenversagen haben.
- Abnorme Leberfunktion haben, definiert als ALT oder AST ≥ 2,5 x ULN.
- Haben Sie eine chronische Lungenerkrankung (unkontrolliertes oder chronisches, schweres Asthma usw.)
- Haben Sie einen Infusionsport, Katheter oder anderen Fremdkörper (ausgenommen PE-Schläuche). Langjährige, infektionsfreie Ports können nach Ermessen des medizinischen Monitors zugelassen werden.
- Während der Studienteilnahme geplant oder geplant sein, sich einer Operation zu unterziehen.
- Andauerndes Gedeihen gemäß PI-Assessment.
- Erhalten Sie eine chronische Antikoagulationstherapie.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von TVT, thrombotischen oder thromboembolischen Ereignissen oder haben Sie ein erhöhtes Risiko für thrombotische Ereignisse aufgrund von Vorhofflimmern, Krankheiten oder Verletzungen, die eine längere Immobilisierung erfordern, oder anderen Risikofaktoren, einschließlich signifikant Proteinurie oder Proteinverlust-Enteropathie.
Aktueller täglicher Gebrauch der folgenden Medikamente:
- Kortikosteroide (> 0,15 mg/kg/Tag Prednison-Äquivalent) Hinweis: Die intermittierende Anwendung von Kortikosteroiden während der Studie ist zulässig, wenn dies medizinisch erforderlich ist und vom medizinischen Direktor von ADMA genehmigt wurde: d. h. 1 mg/kg zweimal täglich für zehn Tage bis maximal 40 mg pro Dosis
- immunmodulatorische Medikamente (z. TNF (Hemmer -Enbrel, Humira usw.) Verabreichung von Xolair und Dupixent erlaubt.
- Immunsuppressiva (ausgenommen topisches Pimecrolimus (Elidel) und Tacrolimus (Protopic))
- Verabreichung eines hyperimmunen oder speziellen Immunglobulin-Produkts mit hohem Titer (z. Cytogam, VZIG, HBIG usw.) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder der Erwartung, dass im Verlauf der Studie ein hyperimmunes Immunglobulinprodukt verabreicht wird.
- Unkontrollierbaren arteriellen Bluthochdruck haben.
- Anämie beim Screening haben (Hämoglobin <10 g/dL).
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Hämolyse während einer Behandlung mit IGIV-Therapie.
- Krankhaft fettleibig sein, wie durch einen Body-Mass-Index (BMI) ≥40 angezeigt.
- Haben Sie innerhalb der zwei Wochen vor dem Screening-Besuch eine aktive virale oder bakterielle Infektion oder Symptome/Anzeichen, die mit einer solchen Infektion übereinstimmen. Die Probanden können Antibiotika erhalten, solange keine Anzeichen/Symptome einer Infektion für zwei Wochen vor der ersten Infusion des Prüfpräparats (IP) aufgetreten sind.
- innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein beliebiges Blutprodukt (außer Immunglobulin G) erhalten haben.
- Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening RSV-spezifische Produkte, einschließlich Palivizumab (Synagis®), erhalten haben.
- Missbrauch von Alkohol, Opiaten, Psychopharmaka oder anderen Chemikalien oder Drogen innerhalb der letzten 12 Monate.
- Haben Sie eine akute oder chronische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte.
- Haben Sie einen Zustand, der vom Studienarzt beurteilt wird, um die Teilnahme an der Studie auszuschließen, einschließlich psychischer Störungen, die die Compliance behindern könnten.
- Haben Sie ein Laborbewertungsergebnis, das nach Ansicht des Prüfarztes einen Ausschluss von der Teilnahme an der Studie rechtfertigt.
- Sind derzeit schwanger oder stillen.
- Haben Sie akute Hepatitis A, akute oder chronische Hepatitis B oder C oder eine HIV-Infektion.
- Prüfpräparat innerhalb von 3 Wochen nach der erwarteten ersten Infusion von Asceniv™ erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Aufsteigend
Asceniv™ wird alle 21 oder 28 Tage als intravenöse Infusion in der gleichen Dosis oder, wenn medizinisch angemessen, in einer höheren Dosis wie bei der vorherigen IV-Immunglobulin-G-Behandlung des Patienten (300-800 mg/kg) verabreicht.
|
Jeder Proband erhält am Studientag 1 (erforderlich innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening) und danach alle 21 oder 28 Tage je nach aktuellem Intervall der IGIV-Behandlung eine intravenöse Infusion von Asceniv™.
Die Probanden erhalten Asceniv™ in der gleichen Dosis oder einer höheren Dosis, falls medizinisch angemessen (300–800 mg/kg), alle 21 oder 28 Tage für fünf Monate (sieben bzw. sechs Dosen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
Pharmakokinetische Messung bei der 6. oder 7. Infusion
|
Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
|
Tmax
Zeitfenster: Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
Pharmakokinetische Messung bei der 6. oder 7. Infusion
|
Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
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AUC(0-ʈ)
Zeitfenster: Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
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Pharmakokinetische Messung bei der 6. oder 7. Infusion
|
Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
|
AUC(0-∞)
Zeitfenster: Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
Pharmakokinetische Messung bei der 6. oder 7. Infusion
|
Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
|
Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase (ʈ½)
Zeitfenster: Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
Pharmakokinetische Messung bei der 6. oder 7. Infusion
|
Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
|
Eliminationsrate der Endphase (λZ)
Zeitfenster: Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
Pharmakokinetische Messung bei der 6. oder 7. Infusion
|
Vor, Ende der Infusion und 60 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und entweder 21 oder 28 Tage, je nach Infusionsplan
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
|
Zahl der Infektionen jeglicher Art, schwerwiegend und nicht schwerwiegend
|
Bis ca. 7 Monate
|
|
Schwere bakterielle Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
|
Häufigkeit schwerer bakterieller Infektionen
|
Bis ca. 7 Monate
|
|
Andere Infektionen
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
|
Inzidenz anderer Infektionen als schwerwiegende bakterielle Infektionen
|
Bis ca. 7 Monate
|
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis ca. 7 Monate
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Infektionen
|
Bis ca. 7 Monate
|
|
Gesamt-IgG-Tal
Zeitfenster: Bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monate
|
Werte vor jeder Infusion
|
Bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bis zu etwa 7 Monate
|
|
IgG-Unterklassen
Zeitfenster: Vor der ersten und letzten Infusion
|
Spiegel der Unterklassen 1-4 vor der Infusion
|
Vor der ersten und letzten Infusion
|
|
Antikörper
Zeitfenster: Vor der ersten und letzten Infusion
|
Spiegel spezifischer Antikörper (Anti-Pneumokokken-Kapselpolysaccharid, Anti-Haemophilus influenzae b und neutralisierender Anti-RSV-Antikörper)
|
Vor der ersten und letzten Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. März 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ADMA-004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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