- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05071053
Tusamitamab Ravtansine (SAR408701) in Kombination mit Ramucirumab bei vorbehandelten Teilnehmern mit Magenkrebs (CARMEN-GC01)
Offene Studie zu Tusamitamab Ravtansine (SAR408701) in Kombination mit Ramucirumab bei Teilnehmern, die zuvor wegen fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) mit CEACAM5-positiven Tumoren behandelt wurden
Hauptziele:
Teil 1: Bestätigung der empfohlenen Aufsättigungsdosis von Tusamitamab Ravtansine Q2W in Kombination mit Ramucirumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ).
Teil 2: Bewertung der Antitumoraktivität von Tusamitamab-Ravtansin-Aufsättigungsdosis Q2W in Kombination mit Ramucirumab bei fortgeschrittenem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom
Sekundäre Ziele:
- Sicherheit zu beurteilen
- Haltbarkeit zu beurteilen
- Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
- Zur Beurteilung der Krankheitskontrollrate (DCR)
- Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK)
- Zur Beurteilung der Immunogenität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bruxelles, Belgien, BE-1200
- Investigational Site Number : 0560002
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Edegem, Belgien, 2650
- Investigational Site Number : 0560003
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Leuven, Belgien, 3000
- Investigational Site Number : 0560001
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Chiba
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Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
- Investigational Site Number : 3920002
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Ehime
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Matsuyama-shi, Ehime, Japan, 791-0280
- Investigational Site Number : 3920004
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Hokkaido
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Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 003-0804
- Investigational Site Number : 3920001
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Shizuoka
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Sunto-gun, Shizuoka, Japan, 411-8777
- Investigational Site Number : 3920003
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Seoul-teukbyeolsi
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 03080
- Investigational Site Number : 4100002
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 05505
- Investigational Site Number : 4100001
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 03722
- Investigational Site Number : 4100003
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 135-710
- Investigational Site Number : 4100004
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Arkhangelsk, Russische Föderation, 163045
- Investigational Site Number : 6430001
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Saint- Petersburg
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Pushkin, Saint- Petersburg, Saint- Petersburg, Russische Föderation, 196603
- Investigational Site Number : 6430003
-
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Granada, Spanien, 18014
- Investigational Site Number : 7240004
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Madrid, Spanien, 28040
- Investigational Site Number : 7240001
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Barcelona [Barcelona]
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Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08035
- Investigational Site Number : 7240002
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Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08036
- Investigational Site Number : 7240003
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Ankara, Truthahn, 06200
- Investigational Site Number : 7920003
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Istanbul, Truthahn, 34300
- Investigational Site Number : 7920001
-
Istanbul, Truthahn, 34722
- Investigational Site Number : 7920002
-
Malatya, Truthahn
- Investigational Site Number : 7920004
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Magen- oder GEJ-Adenokarzinoms
- Metastasierende Erkrankung oder lokal fortgeschrittene, inoperable Erkrankung
- Teilnehmer mit messbarer Zielläsion
- Teilnehmer mit hoher Expression des karzinoembryonalen Antigen-bezogenen Zelladhäsionsmoleküls (CEACAM5) gemäß zentraler Bewertung zur Tumorbiopsie
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Teilnehmerin, die sich bereit erklärt, während und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden
- Männlicher Teilnehmer, der sich bereit erklärt, während und für mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen, leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte Kompression des Rückenmarks
- Bedeutende Begleiterkrankung
- Anamnese innerhalb der letzten 3 Jahre einer anderen invasiven Malignität als der in dieser Studie behandelten
- Bekannte unkontrollierte Infektion
- Nichtbeseitigung einer früheren behandlungsbedingten Toxizität
- Ungelöste Hornhauterkrankung oder eine frühere Hornhauterkrankung, die von einem Augenarzt in Betracht gezogen wird, um ein höheres Risiko einer arzneimittelinduzierten Keratopathie vorherzusagen
- Verwendung von Kontaktlinsen
- Röntgennachweis einer größeren Invasion der Atemwege oder Blutgefäße oder einer intratumoralen Kavitation
- Geschichte einer unkontrollierten erblichen oder erworbenen thrombotischen Störung oder Geschichte von Aneurysma
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1/erster IMP-Infusion; Platzierung eines subkutanen Venenzugangsgeräts innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1; oder postoperative Blutungskomplikationen oder Wundkomplikationen durch einen chirurgischen Eingriff, der in den letzten 2 Monaten durchgeführt wurde
- Vorgeschichte von grober Hämoptyse (definiert als hellrotes Blut oder ≥ 1/2 Teelöffel) innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Jedes arterielle thrombotische Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie (systolisch ≥150 mmHg oder diastolisch ≥90 mmHg) trotz medizinischer Standardbehandlung.
- Schwere oder nicht heilende Wunde, Hautgeschwür oder Knochenbruch innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Gastrointestinale (GI) Perforation und/oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Signifikante Blutungsstörungen, Vaskulitis oder gastrointestinale (GI) Blutungen Grad 3-4 innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studienintervention.
- Darmverschluss, Vorgeschichte oder Vorhandensein einer entzündlichen Enteropathie oder ausgedehnte Darmresektion, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall
- Erkrankung, die die gleichzeitige Verabreichung eines Medikaments mit einem engen therapeutischen Fenster erfordert und durch CYP450 oder einen starken CYP3A-Inhibitor metabolisiert wird
- Gleichzeitige Behandlung mit einer anderen Krebstherapie
- Vorherige Behandlung, die auf CEACAM5 abzielt oder Maytansinoid DM1 oder DM4 oder Ramucirumab oder Taxan enthält oder auf VEGF/VEGFR abzielt. Schlechte Organfunktion
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tusamitamab Ravtansin+Ramucirumab
Die Teilnehmer erhielten Ramucirumab 8 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) über eine intravenöse (IV) Infusion, gefolgt von einer Aufsättigungsdosis von Tusamitamab Ravtansin mit 170 mg/Quadratmeter (m^2) über eine IV-Infusion am ersten Tag des Zyklus 1 (jeder Zyklus dauerte 2 Wochen). ; und dann Ramucirumab 8 mg/kg als intravenöse Infusion, gefolgt von Tusamitamab Ravtansin 100 mg/m² als intravenöse Infusion in Zyklus 2 und alle 2 Wochen (Q2W) in allen folgenden Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit, einem inakzeptablen unerwünschten Ereignis (UE), Tod, Beginn einer neuen Krebstherapie oder die Entscheidung des Teilnehmers oder Prüfarztes, die Behandlung abzubrechen.
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Darreichungsform: Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion Darreichungsform: Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit studienmedikamentenbedingten dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 14; ca. 28 Tage
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Die folgenden Nebenwirkungen traten während der ersten beiden Behandlungszyklen auf und wurden als DLTs betrachtet, es sei denn, sie waren auf ein Fortschreiten der Krankheit oder eine Ursache zurückzuführen, die offensichtlich nichts mit dem Studienmedikament zu tun hatte:
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 14; ca. 28 Tage
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Die ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) als beste Gesamtremission (BOR) definiert, ermittelt gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v) 1.1.
Die CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert.
Die PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen wurden.
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Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Die DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zur fortschreitenden Erkrankung (PD), die gemäß RECIST v1.1 bestimmt wurde, oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
Die PD wurde als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie herangezogen wurde.
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Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Das PFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum des ersten dokumentierten Krankheitsverlaufs oder Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was gemäß RECIST v1.1 zuerst eintrat.
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Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Die DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die gemäß RECIST v1.1 eine bestätigte CR, eine bestätigte PR oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
Die SD wurde definiert als weder ausreichende Schrumpfung gegenüber der Basisstudie, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen wurden.
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Tumorbeurteilungen wurden zu Studienbeginn (Tag 1) und danach alle 6 Wochen (±7 Tage) durchgeführt, etwa 88,1 Wochen
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Individuelle beobachtete Konzentrationen vor der Dosis (Ctrough) von Tusamitamab Ravtansine
Zeitfenster: Vorinfusion am 1. Tag von Zyklus 2
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Für die Messung des Ctrough von Tusamitamab Ravtansin wurden Blutproben entnommen.
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Vorinfusion am 1. Tag von Zyklus 2
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Individuelle beobachtete Konzentrationen vor der Dosis (Ctrough) von Ramucirumab
Zeitfenster: Vorinfusion am 1. Tag von Zyklus 2
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Zur Messung des C-Talwerts der Ramucirumab-Konzentration wurden Blutproben entnommen.
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Vorinfusion am 1. Tag von Zyklus 2
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Anzahl der Teilnehmer mit antitherapeutischen Antikörpern (ATAs) gegen Tusamitamab Ravtansin
Zeitfenster: Bis zu 92,1 Wochen
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Von allen Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um das Vorhandensein von ATA gegen Tusamitamab Ravtansin im Plasma zu beurteilen.
Die ATA-Inzidenz wurde definiert als die Anzahl der Teilnehmer, bei denen zu irgendeinem Zeitpunkt nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Serokonversion (behandlungsinduzierte ATAs) oder eine Verstärkung ihrer bereits bestehenden ATA-Reaktion (behandlungsverstärkte ATAs) festgestellt wurde.
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Bis zu 92,1 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und Behandlung von schwerwiegenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAES)
Zeitfenster: Von der ersten Studienmedikamentenverabreichung (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Studienmedikamentenverabreichung, ungefähr 120 Wochen
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Ein AE war ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer- oder klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studienmedikamenten verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf das Studienmedikament beziehen oder nicht.
Eine SAE wurde definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das in jeder Dosis: zum Tod führte oder lebensbedrohlich oder erforderlich war, stationär Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts oder zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit oder angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
Teee wurde als AEs definiert, die sich während der Behandlung von Behandlungen entwickelten, verschlechterten oder ernst wurden.
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Von der ersten Studienmedikamentenverabreichung (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Studienmedikamentenverabreichung, ungefähr 120 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Adenokarzinom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
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- Angiogenese-Inhibitoren
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- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Ramucirumab
- Maytansin
Andere Studien-ID-Nummern
- ACT16444
- U1111-1266-5040 (Registrierungskennung: ICTRP)
- 2021-001967-26 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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