- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05071053
Tusamitamab Ravtansine (SAR408701) in Kombination mit Ramucirumab bei vorbehandelten Teilnehmern mit Magenkrebs (CARMEN-GC01)
Offene Studie zu Tusamitamab Ravtansine (SAR408701) in Kombination mit Ramucirumab bei Teilnehmern, die zuvor wegen fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) mit CEACAM5-positiven Tumoren behandelt wurden
Hauptziele:
Teil 1: Bestätigung der empfohlenen Aufsättigungsdosis von Tusamitamab Ravtansine Q2W in Kombination mit Ramucirumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ).
Teil 2: Bewertung der Antitumoraktivität von Tusamitamab-Ravtansin-Aufsättigungsdosis Q2W in Kombination mit Ramucirumab bei fortgeschrittenem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom
Sekundäre Ziele:
- Sicherheit zu beurteilen
- Haltbarkeit zu beurteilen
- Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
- Zur Beurteilung der Krankheitskontrollrate (DCR)
- Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK)
- Zur Beurteilung der Immunogenität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: email recommended (Toll free number for US & Canada)
- Telefonnummer: Option 6 800-633-1610
- E-Mail: Contact-US@sanofi.com
Studienorte
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Bruxelles, Belgien, BE-1200
- Investigational Site Number : 0560002
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Edegem, Belgien, 2650
- Investigational Site Number : 0560003
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Leuven, Belgien, 3000
- Investigational Site Number : 0560001
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Chiba
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Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
- Investigational Site Number : 3920002
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Ehime
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Matsuyama-shi, Ehime, Japan, 791-0280
- Investigational Site Number : 3920004
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Hokkaido
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Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 003-0804
- Investigational Site Number : 3920001
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Shizuoka
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Sunto-gun, Shizuoka, Japan, 411-8777
- Investigational Site Number : 3920003
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Seoul-teukbyeolsi
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 03080
- Investigational Site Number : 4100002
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 05505
- Investigational Site Number : 4100001
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 03722
- Investigational Site Number : 4100003
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 135-710
- Investigational Site Number : 4100004
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Arkhangelsk, Russische Föderation, 163045
- Investigational Site Number : 6430001
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Saint- Petersburg
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Pushkin, Saint- Petersburg, Saint- Petersburg, Russische Föderation, 196603
- Investigational Site Number : 6430003
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Granada, Spanien, 18014
- Investigational Site Number : 7240004
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Madrid, Spanien, 28040
- Investigational Site Number : 7240001
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Barcelona [Barcelona]
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Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08035
- Investigational Site Number : 7240002
-
Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08036
- Investigational Site Number : 7240003
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Ankara, Truthahn, 06200
- Investigational Site Number : 7920003
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Istanbul, Truthahn, 34300
- Investigational Site Number : 7920001
-
Istanbul, Truthahn, 34722
- Investigational Site Number : 7920002
-
Malatya, Truthahn
- Investigational Site Number : 7920004
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Magen- oder GEJ-Adenokarzinoms
- Metastasierende Erkrankung oder lokal fortgeschrittene, inoperable Erkrankung
- Teilnehmer mit messbarer Zielläsion
- Teilnehmer mit hoher Expression des karzinoembryonalen Antigen-bezogenen Zelladhäsionsmoleküls (CEACAM5) gemäß zentraler Bewertung zur Tumorbiopsie
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Teilnehmerin, die sich bereit erklärt, während und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden
- Männlicher Teilnehmer, der sich bereit erklärt, während und für mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen, leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte Kompression des Rückenmarks
- Bedeutende Begleiterkrankung
- Anamnese innerhalb der letzten 3 Jahre einer anderen invasiven Malignität als der in dieser Studie behandelten
- Bekannte unkontrollierte Infektion
- Nichtbeseitigung einer früheren behandlungsbedingten Toxizität
- Ungelöste Hornhauterkrankung oder eine frühere Hornhauterkrankung, die von einem Augenarzt in Betracht gezogen wird, um ein höheres Risiko einer arzneimittelinduzierten Keratopathie vorherzusagen
- Verwendung von Kontaktlinsen
- Röntgennachweis einer größeren Invasion der Atemwege oder Blutgefäße oder einer intratumoralen Kavitation
- Geschichte einer unkontrollierten erblichen oder erworbenen thrombotischen Störung oder Geschichte von Aneurysma
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1/erster IMP-Infusion; Platzierung eines subkutanen Venenzugangsgeräts innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1; oder postoperative Blutungskomplikationen oder Wundkomplikationen durch einen chirurgischen Eingriff, der in den letzten 2 Monaten durchgeführt wurde
- Vorgeschichte von grober Hämoptyse (definiert als hellrotes Blut oder ≥ 1/2 Teelöffel) innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Jedes arterielle thrombotische Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie (systolisch ≥150 mmHg oder diastolisch ≥90 mmHg) trotz medizinischer Standardbehandlung.
- Schwere oder nicht heilende Wunde, Hautgeschwür oder Knochenbruch innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Gastrointestinale (GI) Perforation und/oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung der Behandlung
- Signifikante Blutungsstörungen, Vaskulitis oder gastrointestinale (GI) Blutungen Grad 3-4 innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studienintervention.
- Darmverschluss, Vorgeschichte oder Vorhandensein einer entzündlichen Enteropathie oder ausgedehnte Darmresektion, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall
- Erkrankung, die die gleichzeitige Verabreichung eines Medikaments mit einem engen therapeutischen Fenster erfordert und durch CYP450 oder einen starken CYP3A-Inhibitor metabolisiert wird
- Gleichzeitige Behandlung mit einer anderen Krebstherapie
- Vorherige Behandlung, die auf CEACAM5 abzielt oder Maytansinoid DM1 oder DM4 oder Ramucirumab oder Taxan enthält oder auf VEGF/VEGFR abzielt. Schlechte Organfunktion
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tusamitamab Ravtansin + Ramucirumab
Teil 1: Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse (i.v.) Dosis Tusamitamab Ravtansine in Kombination mit einer i.v. Dosis Ramucirumab an Tag 1 von Zyklus 1, gefolgt von einer zusätzlichen i.v. Dosis Tusamitamab in Kombination mit einer i.v. Dosis Ramucirumab an Tag 1 von Zyklus 2 14-Tage-Zyklus in allen folgenden Zyklen. Teil 2: Die Teilnehmer erhalten die in Teil 1 festgelegte empfohlene Dosis von Tusamitamab Ravtansine in Kombination mit einer IV-Dosis von Ramucirumab an Tag 1 von Zyklus 1, gefolgt von einer IV-Dosis von Tusamitamab in Kombination mit einer IV-Dosis von Ramucirumab an Tag 1 von Zyklus 2 von 14 -Tageszyklus in allen nachfolgenden Zyklen. |
Darreichungsform: Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion Darreichungsform: Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im Zusammenhang mit der Studienmedikation
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 14 (ca. 1 Monat)
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit DLTs |
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 14 (ca. 1 Monat)
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Teil 2: Objektive Ansprechrate (ORR), definiert als der Anteil der Teilnehmer mit bestätigtem vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) als bestes Gesamtansprechen (BOR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 |
Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
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Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
|
Dauer des Ansprechens (DOR), definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD), bestimmt gemäß RECIST 1.1, oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
|
Progressionsfreies Überleben, definiert als die Zeit von der Verabreichung des ersten Prüfpräparats (IMP) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Krankheitskontrollrate, definiert als Anteil der Teilnehmer mit bestätigter CR oder PR oder SD als BOR gemäß RECIST 1.1
|
Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Inzidenz von antitherapeutischen Antikörpern (ATAs) gegen Tusamitamab Ravtansine
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
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Inzidenz von antitherapeutischen Antikörpern (ATAs) gegen Tusamitamab Ravtansine
|
Von der Grundlinie bis zu ungefähr 24 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Ramucirumab
- Maytansin
Andere Studien-ID-Nummern
- ACT16444
- U1111-1266-5040 (Registrierungskennung: ICTRP)
- 2021-001967-26 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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