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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02564198
Eine Studie zu Ramucirumab (LY3009806) bei Kindern mit refraktären soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie mit Ramucirumab, einem menschlichen monoklonalen Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-2 (VEGFR-2)-Rezeptor bei Kindern mit refraktären soliden Tumoren, einschließlich ZNS-Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Childrens Hospital of Alabama
-
-
California
-
Monrovia, California, Vereinigte Staaten, 91016
- Children's Oncology Group
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Childrens Hospital of Orange County
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California, San Francisco
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2970
- Children's National Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta at Scottish Rite
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Mark O Harfield-Warren Grant Magnuson Clinical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health Systems
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University Medical School
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
- Children's Hospital Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Childrens Hospital of Pittsburgh
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St Jude Childrens Research Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Childrens Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital Research Foundation
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teil A: Teilnehmer mit rezidivierenden oder refraktären soliden Nicht-ZNS-Tumoren
- Teil B: Teilnehmer mit rezidivierenden oder refraktären ZNS-Tumoren
- Messbare oder auswertbare Krankheit
- Keine weiteren Therapiemöglichkeiten
- Leistungsstatus: Karnofsky ≥50 % für Teilnehmer >16 Jahre und Lansky ≥50 für Teilnehmer ≤16 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Aktive oder kürzlich aufgetretene schwerwiegende Blutungsereignisse
- Aktive oder kürzlich aufgetretene Magen-Darm-Perforationen, Geschwüre, Fisteln oder Abszesse
- Aktive oder kürzlich aufgetretene hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie
- Aktive, nicht heilende Wunde oder Knochenbruch
- Geschichte der Transplantation solider Organe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ramucirumab
(Teil A – Nicht-ZNS-solide Tumoren) Steigende Dosen von 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) oder 12 mg/kg Ramucirumab, verabreicht als intravenöse Infusion alle 2 Wochen (Q2W) mit 3 Dosen pro 42-Tage-Zyklus. (Teil B-ZNS-Tumoren) Die Teilnehmer erhielten 12 mg/kg Ramucirumab als intravenöse Injektion Q2W mit 3 Dosen pro Zyklus. |
IV verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs): Maximal tolerierte Dosis von Ramucirumab
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 42 Monate)
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Ein DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE), das wahrscheinlich mit der Studienmedikation oder Kombination zusammenhängt und eines der folgenden Kriterien erfüllt, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI) des National Cancer Institute (NCI). CTCAE) Version 5.0: 1. Jeder Tod, der nicht eindeutig auf die Grunderkrankung oder äußere Ursachen zurückzuführen ist. 2. Neutropenisches Fieber. 2. Jede nicht-hämatologische Toxizität Grad ≥ 3. 3. Neutropenie oder Thrombozytopenie Grad ≥ 4 > 7 Tage. 4. Thrombozytopenie Grad ≥ 3 mit Blutung. 5. Grad ≥3 Übelkeit/Erbrechen oder Durchfall >72 Stunden mit angemessener antiemetischer und anderer unterstützender Behandlung 6. Müdigkeit Grad ≥3 ≥1 Woche 7. Elektrolytanomalie Grad ≥3, die>72 Stunden anhält, es sei denn, der Teilnehmer hat klinische Symptome, in diesem Fall alle Eine Elektrolytanomalie Grad 3+ sollte unabhängig von der Dauer als DLT gelten. 8. Verlängerung des QT-Intervalls Grad ≥3, korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel bei 2 separaten Elektrokardiogramm-Messwerten im Abstand von etwa 5 Minuten. |
Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 42 Monate)
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Populationspharmakokinetik (PK): Mindestkonzentration (Cmin) von Ramucirumab
Zeitfenster: Vordosierung, Zyklus 1 Tag 1 (Ende der Infusion (EOI), 1 Stunde nach EOI) und Zyklus 1 Tag 43 (1 Stunde nach EOI)
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Populationspharmakokinetik (PK): Minimale beobachtete Plasmakonzentration von Ramucirumab.
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Vordosierung, Zyklus 1 Tag 1 (Ende der Infusion (EOI), 1 Stunde nach EOI) und Zyklus 1 Tag 43 (1 Stunde nach EOI)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ramucirumab-Antikörpern
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung (bis zu 42 Monate)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit positiven behandlungsbedingten Anti-Ramucirumab-Antikörpern wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Eine behandlungsbedingte Anti-Drug-Antikörper-Probe (TEADA) wurde definiert als: eine Nachbehandlungsprobe mit mindestens einem 4-fachen Anstieg des Titers gegenüber der Vorbehandlungsprobe; oder 1:20 Nachbehandlungstiter für Teilnehmer, die zu Studienbeginn keinen nachweisbaren ADA-Titer hatten.
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Vordosierungszyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung (bis zu 42 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) erreichen.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit (bis zu 42 Monate)
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Die Gesamtansprechrate ist die beste Reaktion einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR), wie von der unabhängigen zentralen Überprüfung gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1) klassifiziert.
CR ist ein Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und eine Normalisierung des Tumormarkerspiegels.
PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen (wobei der Basis-Summendurchmesser als Referenz dient), ohne dass Nicht-Zielläsionen fortschreiten oder neue Läsionen auftreten.
Die Gesamtansprechrate wird berechnet als Gesamtzahl der Teilnehmer mit CR oder PR geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer pro Kohorte mit mindestens 1 messbaren Läsion, multipliziert mit 100.
Progressive Disease (PD) war ein mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie und ein absoluter Anstieg von mindestens 5 mm galt, oder ein eindeutiges Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen, oder 1 oder mehrere neue Läsionen.
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Ausgangswert bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit (bis zu 42 Monate)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD): Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit (bis zu 42 Monate)
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) war der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion von CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß Reaktion unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und das Nichtauftreten neuer Läsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen (unter Berücksichtigung der Baseline-Summen-LD), kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
SD war weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für PD für Zielläsionen zu qualifizieren, kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
PD war ein mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie und ein absoluter Anstieg von mindestens 5 mm herangezogen wurden, oder ein eindeutiges Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen oder eine oder mehrere neue Läsionen.
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Ausgangswert bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit (bis zu 42 Monate)
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Datum des vollständigen Ansprechens (CR) oder des teilweisen Ansprechens (PR) bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu 42 Monate)
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DOR war die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer vollständigen oder teilweisen Remission bis zum Datum der objektiven Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
CR und PR wurden mit RECIST v1.1 definiert.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und das Nichtauftreten neuer Läsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen (unter Berücksichtigung der Baseline-Summen-LD), kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
Wenn zum Stichtag der Dateneinbeziehung nicht bekannt war, dass ein Responder gestorben war oder eine objektive Progression aufwies, wurde die Dauer des Ansprechens zum letzten angemessenen Tumorbeurteilungstermin zensiert.
PD war ein mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie und ein absoluter Anstieg von mindestens 5 mm herangezogen wurden, oder ein eindeutiges Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen oder eine oder mehrere neue Läsionen.
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Datum des vollständigen Ansprechens (CR) oder des teilweisen Ansprechens (PR) bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu 42 Monate)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 42 Monate)
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum (aus irgendeinem Grund).
Für Teilnehmer, deren letzter bekannter Status zum Datenstichtag für die Analyse aktiv ist, wird die Zeit als letztes Kontaktdatum vor dem Datenstichtag zensiert.
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Ausgangswert bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 42 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15542
- I4T-MC-JVDA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- ADVL1416 (Andere Kennung: Children's Oncology Group)
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Klinische Studien zur Rezidivierender Tumor
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Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
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RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
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Daiichi SankyoMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Bösartiger solider TumorVereinigte Staaten, Japan
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Jazz PharmaceuticalsBeendetFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider TumorVereinigte Staaten
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenMagenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | DickdarmkrebsChina
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