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Durchführbarkeit und Prognose der Frührehabilitation bei Patienten mit ECMO

15. Oktober 2021 aktualisiert von: JinyanXing

Machbarkeit und Prognose der Frührehabilitation bei Patienten mit extrakorporaler Membranoxygenierung

ECMO wird zunehmend bei kritisch kranken Patienten mit schwerer Kreislauf- und/oder Ateminsuffizienz eingesetzt. Aufgrund der Katheterisierung der Femoralarterie und Femoralvene, der Verwendung von Beruhigungsmitteln und gelegentlich von neuromuskulären Blockern gelten ECMO-Patienten im Allgemeinen als ungeeignet für eine frühe Aktivität. Einige neuere retrospektive Studien und eine kleine Anzahl von klein angelegten prospektiven Einzelzentrumsstudien haben jedoch gezeigt, dass eine frühe Aktivität von ECMO-Patienten möglich ist und eine frühe aktive Aktivität mit der Wiederherstellung der unabhängigen Funktion und der Verringerung der Delirinzidenz verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jinyan Xing, Doctor
  • Telefonnummer: 82919386 86-0532-82919386
  • E-Mail: xingjy@qdu.edu.cn

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266555
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ECMO-Zeit ≥1 Tag
  • Im Alter von über 16 Jahren und unter 70 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Koma tief
  • Sedierung Muskelrelaxation (RAAS-3-5)
  • Aktive blutende tiefe Venenthrombose
  • Hohe Dosis vasoaktiver Medikamente
  • instabile Vitalzeichen
  • Akute Phase des Myokardinfarkts (innerhalb von 2 Tagen)
  • Bösartige Arrhythmie
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rehabilitationsgruppe
Nach umfassender Beurteilung durch Ärzte, Pflegekräfte und Rehabilitationstherapeuten beginnen die Patienten schrittweise mit der Rehabilitationsbehandlung. IMS 0: keine Mobilisierung oder passives Training durch das Personal. IMS 1: im Bett sitzen und sich aktiv bewegen. IMS 2: passiv zum Stuhl bewegen, ohne zu stehen. IMS 3: über die Bettkante sitzen. IMS 4: vor dem Bett stehen. IMS 5: Bett auf Stuhl übertragen. IMS 6: marschieren vor Ort.IMS 7: Gehen mit Hilfe von mehr als einer Person.IMS 8: Gehen mit Hilfe einer Person.IMS 9: Selbständiges Gehen mit Gehhilfe.IMS 10: Selbständiges Gehen ohne Gehhilfe.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Halten Sie sich an die standardisierten Managementrichtlinien für Antikoagulation, Beatmung und Sedierung, die für die MICU-ECMO-Population spezifisch sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskel Ultraschall
Zeitfenster: 7 Tage
Die Dicke des Interkostalmuskels und des Rectus femoris-Muskels wurde durch Ultraschall gemessen
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ECMO-Dauerzeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QYFYKYLL9121011920

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Extrakorporale Membranoxygenierung

Klinische Studien zur Rehabilitationstherapie

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