- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05092373
Tumorbehandlungsfelder-Therapie in Kombination mit Chemotherapie zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren, die das Abdomen oder den Thorax betreffen
Phase-I-Studie zu Tumor Treating Fields (TTF) in Kombination mit Cabozantinib oder mit Atezolizumab und Nab-Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die das Abdomen oder den Thorax betreffen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Bösartiges solides Neoplasma
- Metastasierendes Nierenzellkarzinom
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom
- Nierenzellkrebs im Stadium III AJCC v8
- Nierenzellkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium III AJCC v8
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IVA AJCC v8
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IVB AJCC v8
- Metastasierendes bösartiges Neoplasma des weiblichen Fortpflanzungssystems
- Fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom
- Hepatozelluläres Karzinom Stadium III AJCC v8
- Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIA AJCC v8
- Stadium IV hepatozelluläres Karzinom AJCC v8
- Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IVA AJCC v8
- Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IVB AJCC v8
- Fortgeschrittenes Mammakarzinom
- Metastasierendes Mammakarzinom
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Stadium IIIC1 Gebärmutterkörperkrebs AJCC v8
- Stadium IIIC2 Gebärmutterkörperkrebs AJCC v8
- Eileiterkrebs im Stadium III AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium III AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium III AJCC v8
- Eileiterkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Stadium IIIA1 Eileiterkrebs AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IIIA1 AJCC v8
- Stadium IIIA2 Eileiterkrebs AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IIIA2 AJCC v8
- Stadium IIIB Eileiterkrebs AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Stadium IIIC Eileiterkrebs AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Stadium IV Eileiterkrebs AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Eileiterkrebs im Stadium IVA AJCC v8
- Stadium IVA Eierstockkrebs AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IVA AJCC v8
- Eileiterkrebs im Stadium IVB AJCC v8
- Eierstockkrebs im Stadium IVB AJCC v8
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IVB AJCC v8
- Fortgeschrittenes Eileiterkarzinom
- Fortgeschrittenes Ovarialkarzinom
- Fortgeschrittenes primäres Peritonealkarzinom
- Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIB AJCC v8
- Metastasierendes hepatozelluläres Karzinom
- Metastasierendes Ovarialkarzinom
- Metastasierendes Eileiterkarzinom
- Metastasierendes primäres Peritonealkarzinom
- Fortgeschrittenes Endometriumkarzinom
- Metastasierendes Endometriumkarzinom
- Bösartige Bauchneubildung
- Fortgeschrittener bösartiger abdominaler Neoplasma
- Fortgeschrittene bösartige Neubildung des weiblichen Fortpflanzungssystems
- Fortgeschrittene bösartige thorakale Neubildung
- Metastatischer bösartiger abdominaler Neoplasma
- Metastasierendes bösartiges thorakales Neoplasma
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TTF, einschließlich der maximal tolerierten Dosis (MTD), in Kombination mit Cabozantinib (Kohorte 1) oder mit nab-Paclitaxel und Atezolizumab (Kohorte 2) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die das Abdomen oder den Thorax betreffen zu den 4 vorgegebenen Tumortypen.
ZWEITES ZIEL:
I. Bewertung der objektiven Ansprechrate, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens von TTF in Kombination mit Cabozantinib (Kohorte 1) oder mit nab-Paclitaxel und Atezolizumab (Kohorte 2) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die das Abdomen oder den Thorax betreffen 4 vordefinierte Tumortypen.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden 1 von 2 Kohorten zugeordnet.
Kohorte 1: Die Patienten erhalten TTF kontinuierlich für mindestens 18 Stunden pro Tag an den Tagen 1–21 jedes Zyklus. Die Patienten erhalten außerdem Cabozantinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-21 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Kohorte 2: Die Patienten erhalten TTF kontinuierlich für mindestens 18 Stunden pro Tag an den Tagen 1–28 jedes Zyklus. Die Patienten erhalten außerdem nab-Paclitaxel intravenös (i.v.) über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus und Atezolizumab i.v. über 30-60 Minuten an den Tagen 1 und 15 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 6 Wochen lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Apostolia M. Tsimberidou
- Telefonnummer: 713-792-4259
- E-Mail: atsimber@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Apostolia M. Tsimberidou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen einen pathologisch bestätigten fortgeschrittenen/metastatischen Krebs haben, der das Abdomen oder den Thorax betrifft.
- Alter: >=18 Jahre.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Lebenserwartung >3 Monate.
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/uL
- Blutplättchen >= 75.000/µl
- Hämoglobin >= 8 g/dl
- Gesamtbilirubinspiegel = < 1,5 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN), es sei denn, der Patient hat ein bekanntes Gilbert-Syndrom, und Alaninaminotransferase (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) = < 2,5 x ULN (es sei denn, der Patient hat Lebermetastasen). : ALT/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase-Spiegel (SGPT) = < 5 x ULN)
- Serum-Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel.
- Messbare Krankheit durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) oder auswertbare Krankheit.
- Empfängnisverhütung: Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Gebärfähiges Potenzial wird definiert als Frauen, die innerhalb der letzten 12 Monate Menstruation hatten und die keine Tubenligatur, Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie hatten. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männliche Probanden müssen zustimmen, während des Studiums eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden oder abstinent zu sein
- Kann das TTF-Gerät selbstständig oder mit Hilfe einer Pflegekraft bedienen.
- ATEZOLIZUMAB-HALTIGE KOHORTE: PD-L1-Expression auf tumorinfiltrierenden Immunzellen positiv (>=1 % PD-L1) durch immunhistochemischen Test.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten dürfen innerhalb von 3 Wochen keine vorherige Krebstherapie oder Strahlentherapie erhalten und sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der protokollgemäßen Behandlung keiner größeren Operation unterziehen. Palliative Strahlentherapie ist erlaubt.
- Die Patienten müssen sich von einer vorangegangenen Therapie bis zu einer Toxizität von Grad 0-1 erholt haben.
- Aktive Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen müssen seit mindestens 4 Wochen eine stabile Krankheit aufweisen, die durch Bildgebung des Gehirns nachgewiesen wurde, und der Patient muss seit mindestens 2 Wochen keine Steroide mehr erhalten haben.
- Der Patient hat folgende Herzerkrankungen: unkontrolliert: Bluthochdruck (Blutdruck [BP] > 160/100) trotz optimaler Therapie, unkontrollierte Angina pectoris, ventrikuläre Arrhythmien, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse II oder höher), frühere oder aktuelle Kardiomyopathie , unkontrolliertes Vorhofflimmern mit einer Herzfrequenz von > 100 Schlägen pro Minute (bpm), instabile ischämische Herzkrankheit (Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung oder Angina pectoris, die die Anwendung von Nitraten mehr als einmal wöchentlich erfordert).
- Der Patient hat gleichzeitig eine schwere und/oder unkontrollierte medizinische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte (d. h. unkontrollierter Diabetes, schwere Infektion, die eine aktive Behandlung erfordert, schwere Unterernährung, chronische schwere Leber- oder Nierenerkrankung).
- Gleichzeitige Malignome sind zulässig, wenn (A) sie zuvor behandelt wurden und die gesamte Behandlung dieser Malignität mindestens 2 Jahre vor der Einschreibung abgeschlossen war und keine Anzeichen einer Krankheit vorliegen, oder (B) mit Zustimmung des Hauptprüfarztes (PI), Teilnehmer, die gleichzeitig eine klinisch stabile maligne Erkrankung haben, die keine tumorgerichtete Behandlung erfordert, sind zur Teilnahme berechtigt, wenn das Risiko einer Beeinträchtigung der Sicherheits- oder Wirksamkeitsendpunkte durch die frühere maligne Erkrankung sehr gering ist, oder (C) mit Zustimmung des PI andere maligne Erkrankungen kann zugelassen werden, wenn das Risiko einer Beeinträchtigung der Sicherheits- oder Wirksamkeitsendpunkte durch die frühere Malignität sehr gering ist. Angemessen behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder Carcinoma in situ ist zulässig.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für TTF.
- Implantierter Herzschrittmacher, Defibrillator oder andere elektrische medizinische Geräte.
- Der Patient hat eine zuvor festgestellte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Cabozantinib, Nab-Paclitaxel oder Atezolizumab, medizinische Klebstoffe oder Hydrogel.
- Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes aufgrund von Sicherheitsbedenken oder der Einhaltung der klinischen Studienverfahren gegen die Teilnahme des Patienten an der klinischen Studie sprechen würde.
- Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an das Studienprotokoll zu halten oder uneingeschränkt mit dem Prüfer oder Beauftragten zu kooperieren.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Patient hat klinisch signifikante Hämatemesis oder Hämoptyse von > 0,5 Teelöffel rotes Blut oder andere Anzeichen, die auf eine Lungenblutung hinweisen, innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erfahren.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Patient hat (eine) kavitierende Lungenläsion(en) oder eine Lungenläsion, die an ein großes Blutgefäß angrenzt oder es umschließt.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Patient hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung Arzneimittel zur Kontrolle des Knochenmasseverlusts erhalten.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Patient hat Prothrombinzeit/international normalisiertes Verhältnis (PT/INR) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT)-Testergebnisse, die über (1,3x) dem oberen Laborgrenzwert des Normalwerts liegen.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Proband hat ein korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Patient benötigt eine gleichzeitige Behandlung in therapeutischen Dosen mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Coumadin-verwandten Wirkstoffen, Heparin, Thrombin- oder FXa-Inhibitoren und Thrombozytenaggregationshemmern. Niedrig dosiertes Aspirin (= < 81 mg/Tag), niedrig dosiertes Warfarin (= < 1 mg/Tag) und prophylaktisches niedermolekulares Heparin (LMWH) sind erlaubt.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Patienten mit Tumorummantelung einer großen Arterie oder des Darms sind ausgeschlossen.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Der Patient ist nicht in der Lage, Kapseln zu schlucken.
- NUR CABOZANTINIB-KOHORTE: Anamnestische Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Cabozantinib.
- ATEZOLIZUMAB-ENTHALTENDE KOHORTE: Teilnehmer, die eine vorherige Immuntherapie erhalten haben, einschließlich vorheriger Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapien, können teilnehmen: (A) nur wenn ihre vorherige Anti-PD-1- oder Anti-PDL1-Monotherapie oder -Kombinationstherapie waren NICHT die letzte Behandlung vor der Teilnahme an dieser Studie. (B) Teilnehmer, die zuvor Immuntherapien hatten und immunvermittelte unerwünschte Ereignisse (irAE) des Grades 1-2 hatten, müssen eine Dokumentation haben, dass ihre irAEs Grad 1 oder 0 sind, unter Verwendung der aktuellen Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0 (CTCAE v5.0). und die Teilnehmer müssen keine Steroidtherapie und/oder andere immunsuppressive Therapie zur Behandlung von irAEs für >= 14 Tage ab Zyklus 1, Tag 1, erhalten. (C) Teilnehmer, bei denen irAEs Grad 3 auftraten, die aus asymptomatischen Laboranomalien bestanden und jetzt auftreten auf Grad 1 oder 0 aufgelöst und Teilnehmer, die keine Steroid- und/oder andere immunsuppressive Therapie zur Behandlung von irAEs für >= 30 Tage ab Zyklus 1, Tag 1, erhalten haben. Teilnehmer mit vorheriger irAE-Pneumonitis (>= Grad 2) sollten dies nicht tun Atezolizumab gegeben werden.
- ATEZOLIZUMAB-ENTHALTENDE KOHORTE: Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion oder aktive Infektionen, die orale oder intravenöse Antibiotika erfordern.
- ATEZOLIZUMAB-ENTHALTENDE KOHORTE: Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis einen Lebendimpfstoff erhalten.
- ATEZOLIZUMAB-ENTHALTENDE KOHORTE: Aktive Divertikulitis, intraabdomineller Abszess, gastrointestinale (GI) Obstruktion, abdominale Karzinomatose oder andere bekannte Risikofaktoren für eine Darmperforation.
- ATEZOLIZUMAB-ENTHALTENDE KOHORTE: Schwerwiegende Autoimmunerkrankung nach Ermessen des behandelnden Arztes: Patienten mit aktiver schwerer entzündlicher Darmerkrankung (einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa) und Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, systemischer progressiver Sklerose (Sklerodermie), systemisch Lupus erythematodes oder Autoimmunvaskulitis (z. Wegener-Granulomatose) sind von dieser Studie ausgeschlossen.
- ATEZOLIZUMAB-ENTHALTENDE KOHORTE: Vorgeschichte/aktuelle Immunschwächekrankheit oder vorherige Behandlung, die die Immunfunktion beeinträchtigt, nach Ermessen des behandelnden Arztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1 (TTF, Cabozantinib)
Die Patienten erhalten TTF kontinuierlich für mindestens 18 Stunden pro Tag an den Tagen 1–21 jedes Zyklus.
Die Patienten erhalten außerdem Cabozantinib PO QD an den Tagen 1–21 jedes Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
PO gegeben
Andere Namen:
TTF empfangen
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 2 (TFF, Atezolizumab, Nab-Paclitaxel)
Die Patienten erhalten TTF kontinuierlich für mindestens 18 Stunden pro Tag an den Tagen 1–28 jedes Zyklus.
Die Patienten erhalten außerdem Nab-Paclitaxel IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus und Atezolizumab IV über 30–60 Minuten an den Tagen 1 und 15 jedes Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
TTF empfangen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TTF, einschließlich der maximal tolerierten Dosis (MTD).
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 bis 3 Jahre
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TTF, einschließlich der maximal tolerierten Dosis (MTD), in Kombination mit Cabozantinib (Kohorte 1) oder mit nab-Paclitaxel und Atezolizumab (Kohorte 2) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die das Abdomen oder den Thorax betreffen 4 vordefinierte Tumortypen.
1. Zyklus mit mindestens 6 auswertbaren Patienten, die mit der Dosis behandelt wurden.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 bis 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zur Beurteilung der objektiven Ansprechrate, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 bis 3 Jahre
|
Bewertung der objektiven Ansprechrate, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens von TTF in Kombination mit Cabozantinib (Kohorte 1) oder mit nab-Paclitaxel und Atezolizumab (Kohorte 2) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die das Abdomen oder den Thorax bis zu den 4 vorab spezifizierten Tumortypen.sion
1.1.
Wird zusammen mit seinem genauen 95 %-Konfidenzintervall (KI) geschätzt.
Patienten, die ohne Tumorbewertung ersetzt wurden, werden nicht in die ORR-Schätzung einbezogen.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Apostolia M Tsimberidou, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Uterusneoplasmen
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Brusterkrankungen
- Leberkrankheiten
- Nierentumoren
- Lebertumoren
- Eileitererkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neubildungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Neoplasien der Brust
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Peritoneale Neubildungen
- Endometriale Neubildungen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Abdominelle Neubildungen
- Thoraxneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Antikörper, monoklonal
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0299 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2021-11360 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bösartiges solides Neoplasma
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
-
AstraZenecaRekrutierungAdv Solid Malig – H&N SCC, ATM Pro/Def NSCLC, Magen-, Brust- und EierstockkrebsSpanien, Vereinigte Staaten, Belgien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Ungarn, Kanada, Korea, Republik von, Australien
Klinische Studien zur Nab-Paclitaxel
-
Fudan UniversityAktiv, nicht rekrutierendTNBC – Triple-negativer BrustkrebsChina
-
M.D. Anderson Cancer CenterCelgene CorporationAbgeschlossenMelanom | LebermetastasenVereinigte Staaten
-
Shengjing HospitalRekrutierung
-
HutchmedRekrutierung
-
Peking University Cancer Hospital & InstituteAktiv, nicht rekrutierend
-
Fundacion OncosurAbgeschlossen
-
Trishula Therapeutics, Inc.AbbVieRekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Changhai HospitalRekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebsChina
-
CelgeneAbgeschlossenKolorektale NeubildungenFrankreich
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI); National Comprehensive Cancer NetworkAbgeschlossenEierstockkrebs | Peritonealhöhlenkrebs | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifischVereinigte Staaten