- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05095272
Plasmodium Vivax-Zellbank im Blutstadium
Induzierte Plasmodium-Vivax-Infektion im Blutstadium mit HMPBS02-Pv-Challenge-Agent bei gesunden Malaria-naiven Erwachsenen zur Erstellung einer Plasmodium-Vivax-Parasiten-Zellbank für zukünftige Studien
Hintergrund:
Malaria wird durch einen Parasiten (eine Keimart namens P. vivax) verursacht, der von Mücken übertragen wird. Menschen erkranken an der Krankheit, wenn sie von infizierten Mücken gebissen werden. Um Medikamente und Impfstoffe gegen Malaria herzustellen, benötigen Forscher mit Malaria infiziertes Blut.
Zielsetzung:
Ziel dieser Studie ist es, Menschen mit Malaria im Frühstadium zu infizieren und dann infizierte Blutproben zu sammeln, um sie für die zukünftige Verwendung in einer Zellbank aufzubewahren.
Teilnahmeberechtigung:
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren, die während des Studienzeitraums nicht alleine leben.
Design:
Die Teilnehmer werden mit einer körperlichen Untersuchung, einem Herzgesundheitstest und einer Krankengeschichte untersucht. Sie werden Blut- und Urintests durchführen lassen. Sie werden an einer Umfrage zur psychischen Gesundheit teilnehmen. Sie müssen eine Prüfung bestehen, um nachzuweisen, dass sie die Studie verstehen.
Den Teilnehmern werden mit P. vivax infizierte rote Blutkörperchen in eine Armvene injiziert. Sie werden auf Nebenwirkungen beobachtet. Sie erhalten ein Thermometer, mit dem sie ihre Temperatur zu Hause messen können.
In den nächsten drei Tagen werden sie per Telefonanruf oder SMS überwacht. Ab Tag 4 nach der Infektion werden sie täglich zu Studienbesuchen zur Entnahme von Blutproben eingeladen. Sie entwickeln wahrscheinlich Malariasymptome wie Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Muskelschmerzen.
Die Teilnehmer werden für 2-3 Tage ins Krankenhaus eingeliefert, wenn entweder Symptome auftreten oder die täglichen Blutuntersuchungen eine bestimmte Menge Parasiten feststellen. Sobald Malaria bestätigt ist, wird eine Blutprobe für die Zellbank entnommen. Anschließend werden sie mit oralen Medikamenten gegen Malaria behandelt, die die Infektion heilen. Wer keine Malaria entwickelt, beginnt nach 15 Tagen mit der Behandlung.
Die Teilnehmer werden 28 und 90 Tage nach der Infektion Nachuntersuchungen durchführen.
Die Teilnahme dauert 3-5 Monate.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene Single-Center-Studie mit induzierter Malaria im Blutstadium (IBSM), um eine Bank für menschliche Malariaparasiten (HMP) zur Verwendung in zukünftigen Studien zu erstellen. Diese Studie wird mit bis zu zwei Teilnehmern durchgeführt. Die Teilnehmer werden intravenös (IV) mit menschlichen, mit Malariaparasiten infizierten Erythrozyten im Blutstadium P. vivax (HMPBS02-Pv) geimpft (Tag 0) und anschließend durch ambulante Klinikbesuche, Telefonbesuche und während der stationären Behandlung im NIH Clinical Center engmaschig überwacht (CC) für Symptome und Anzeichen von Malaria, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Infektiosität bei gesunden, malarianaiven Teilnehmern, die mit P. vivax geimpft wurden, zu charakterisieren. In regelmäßigen Abständen wird eine Blutentnahme durchgeführt, um Parasitämie mittels quantitativer Polymerasekettenreaktion (qPCR) zu messen, die auf das 18S-rRNA-Gen von P. vivax abzielt.
Der Schwellenwert für den Beginn der Blutentnahme für die Produktion der HMP-Bank und die anschließende Antimalaria-Rettungsbehandlung mit Artemether/Lumefantrin wird erreicht, wenn der Malaria Clinical Score >6 beträgt (Einweisung innerhalb von 24 Stunden nach Benachrichtigung) oder die Parasitämie >20.000 Parasiten/ ml oder nach Ermessen des Prüfarztes. Wenn dieser Schwellenwert erreicht ist, wird der Teilnehmer für weitere Sicherheitsbewertungen in das NIH CC aufgenommen, bevor er sich dem Blutentnahmeverfahren unterzieht.
Nach der Blutentnahme wird die erste Dosis Artemether/Lumefantrin verabreicht und der Teilnehmer bleibt 48–72 Stunden stationär, um die Sicherheit und Verträglichkeit der Rettungstherapie zu überwachen und ein angemessenes klinisches und parasitologisches Ansprechen auf die Behandlung sicherzustellen. Für den unwahrscheinlichen und beispiellosen Fall, dass Artemether/Lumefantrin die Parasitämie nicht beseitigt, werden die Teilnehmer mit Chloroquin behandelt. Wenn eine orale Verabreichung von Artemether/Lumefantrin oder Chloroquin nicht möglich ist (z. B. wenn der Teilnehmer erbricht), erhält der Teilnehmer eine intravenöse Behandlung mit Artesunat. Nach der Entlassung werden die Teilnehmer ambulant zur Überwachung der Sicherheit und Parasitenbeseitigung überwacht. Nachuntersuchungen zur Sicherheitsbewertung werden am 28. Tag plus oder minus 3, am 56. Tag plus oder minus 7 (nur Telefonanruf) und am 90. Tag plus oder minus 7 (Ende der Studie) durchgeführt.
Die Teilnehmer können während der Studie mithilfe der quantitativen Reverse-Transkriptase-PCR (qRT-PCR) auch auf das Vorhandensein von Sexualparasitenstadien (Gametozyten) und anderen Parasitenlebenszyklusstadien im Blut untersucht werden.
Ziele: Hauptziel: Die Sammlung von Blut von gesunden Teilnehmern, die experimentell mit dem P. vivax-Isolat HMPBS02-Pv infiziert waren, zur Herstellung einer P. vivax-Parasitenbank im Blutstadium zur Verwendung in zukünftigen Studien.
Sekundäres Ziel: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des P.vivax-IBSM-Modells nach Impfung gesunder Malaria-naiver Teilnehmer mit P. vivax.
Exploratives Ziel: Weitere Charakterisierung der Wachstumsprofile von Parasiten im Blut- und Sexualstadium nach Inokulation mit P. vivax-Isolat und Behandlung mit Artemether/Lumefantrin.
Endpunkte: Primärer Endpunkt: Blutentnahme zur Herstellung einer P.vivax-Parasitenbank im Blutstadium von Studienteilnehmern nach experimenteller Infektion mit dem P. vivax-Isolat HMPBS02-Pv.
Sekundärer Endpunkt: Auftreten unerwünschter und unerwünschter Ereignisse (UE) nach der Impfung mit P. vivax vor Beginn der Malariabehandlung.
Explorativer Endpunkt: Die Wachstumsrate von P. vivax-Isolat im Blut- und Sexualstadium nach Inokulation und Behandlung mit Artemether/Lumefantrin, bestimmt durch Blutausstrich und/oder qPCR.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Teilnehmer an dieser Studie teilnehmen kann:
- Alter >=18 und <=50 Jahre.
- Bei gutem Allgemeinzustand und ohne klinisch bedeutsame Krankengeschichte.
- Lebt vom Studientag 0 bis zum Ende der Behandlung mit Malariamedikamenten nicht allein.
- Malaria-Verständnisprüfung abgeschlossen, bestanden (Punktzahl >=80 % oder nach Ermessen des Prüfers) und vor der Einschreibung überprüft.
- Zuverlässiger Zugang zum NIH CC und Verfügbarkeit zur Teilnahme während der Studiendauer.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab 21 Tagen vor Studienbeginn, Tag 0 bis 28 Tage nach IBSM, eine zuverlässige Empfängnisverhütung (wie unten definiert) anzuwenden.
- Unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor Sie studienbezogene Verfahren durchführen.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Teilnehmer wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
- Stillt derzeit (falls weiblich).
- Schwanger, wie durch einen positiven Test auf menschliches Choriogonadotropin (Beta-hCG) im Urin oder Serum festgestellt (bei Frauen).
- Geplante Reise in ein Malaria-Endemiegebiet während des Studienzeitraums und bis zu 2 Wochen nach dem EOS-Besuch.
- Vorgeschichte kürzlicher Reisen oder Aufenthalte in einem P. vivax-Malaria-Endemiegebiet für mehr als 2 Wochen in den letzten 5 Jahren.
- Geplante Reise in eine Malaria-Endemieregion im Verlauf der Studie (Endemieregionen siehe www.cdc.gov/malaria/travelers/country_table).
- Jegliche bestätigte Malaria-Diagnose in der Anamnese durch peripheren Blutausstrich oder durch klinische Anamnese
- Teilnahme an einer früheren Malaria-Challenge-Studie.
- Screening von Laborparametern außerhalb des lokalen Labornormalbereichs, einschließlich serumkorrigiertem Kalzium, Kreatinin, hepatischen Transaminaseenzymen (ALT, AST), Gesamtbilirubin (es sei denn, der Teilnehmer hat ein Gilbert-Syndrom dokumentiert) und Hämoglobin. Bei klinisch nicht signifikanten Werten außerhalb des Normalbereichs können nach Ermessen des Prüfarztes Teilnehmer einbezogen werden.
- Abnormale Urinanalyse, definiert durch positive Glukose-, Protein- und Hämoglobinwerte im Urin. Der Teilnehmer kann einbezogen werden, wenn der Prüfer feststellt, dass die Anomalie klinisch nicht signifikant ist.
- Duffy-Blutgruppe negativ (männlich oder weiblich).
- ABO-Blutgruppe außer O (männlich oder weiblich).
- Rh-Blutgruppe negativ (Frauen im gebärfähigen Alter).
- Voraussichtliche Verwendung während des Studienzeitraums oder Verwendung innerhalb der folgenden Zeiträume vor der Einschreibung eines der folgenden: Prüfimpfstoff gegen Malaria innerhalb der letzten 2 Jahre; Malaria-Chemoprophylaxe innerhalb der letzten 6 Monate; Chronische systemische immunsuppressive Medikamente (>14 Tage) innerhalb von 6 Monaten; Blutprodukte oder Immunglobuline innerhalb der letzten 6 Monate; Systemische Antibiotika oder Medikamente mit potenzieller Malariawirkung innerhalb der letzten 6 Wochen; Prüfprodukt oder nicht registriertes Produkt oder Impfstoff innerhalb von 30 Tagen; Erhalt einer Impfung innerhalb von 28 Tagen vor P. vivax IBSM; Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie mit Artemether/Lumefantrin interagieren; Antikoagulanzien innerhalb der letzten 28 Tage.
Geschichte von:
- Sichelzellenanämie, Sichelzellenanämie oder andere Hämoglobinopathien.
- Splenektomie oder funktionelle Asplenie.
- Systemische Anaphylaxie.
- Jegliche allergische Reaktionen auf Artemether/Lumefantrin, Chloroquin (oder beliebige 4-Aminochinoline), Artemether oder andere Artemisinin-Derivate oder deren Hilfsstoffe.
- Vorgeschichte einer Malignität eines Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs), behandelt oder unbehandelt, innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, unabhängig davon, ob Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder Metastasen vorliegen.
- Bluttransfusion.
- Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, andere klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere medizinische Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes klinisch bedeutsame Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand und die Teilnahme an der Studie haben können.
Vitalfunktionen, die nach 5 Minuten Ruhe im Sitzen oder in Rückenlage erfasst werden und außerhalb der folgenden Bereiche liegen:
- Systolischer Blutdruck <=90 mm Hg oder >=140 mm Hg.
- Diastolischer Blutdruck <=50 mm Hg oder >=90 mm Hg.
- Herzfrequenz <=40 Schläge pro Minute oder >=100 Schläge pro Minute.
- Body-Mass-Index von weniger als 17,0 oder mehr als 35,0 kg/m2 zum Zeitpunkt des Screenings.
- Vorgeschichte oder bekannte aktive Herzerkrankung, einschließlich: (1) früherer Myokardinfarkt (Herzinfarkt); (2) Angina pectoris; (3) Herzinsuffizienz; (4) Herzklappenerkrankung; (5) Kardiomyopathie; (6) Perikarditis; (7) Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall; (8) Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit bei Anstrengung; (9) symptomatische Herzrhythmusstörungen; (10) klinisch relevante Bradykardie; oder (11) andere Herzerkrankungen, die von einem Arzt betreut werden.
- Klinisch signifikante Befunde im Elektrokardiogramm (EKG), wie vom Experten für Studienkardiologen bestimmt, oder QTcF >=450 ms oder Vorliegen eines atrioventrikulären Blocks zweiten oder dritten Grades oder einer abnormalen T-Wellen-Morphologie.
- Mäßiges oder hohes Risiko für eine koronare Herzkrankheit basierend auf der kardiovaskulären Risikobewertung der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) I (Anhang A).
- Familienanamnese eines plötzlichen Todes oder einer angeborenen Verlängerung des QTc-Intervalls oder einer bekannten angeborenen Verlängerung des QTc-Intervalls oder einer klinischen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall verlängert.
- Vorgeschichte von Elektrolytstörungen, insbesondere Hypokaliämie, Hypokalzämie oder Hypomagnesiämie.
- Akute Infektionskrankheit oder Fieber (z. B. Temperatur >= 38,5 °C) innerhalb der 5 Tage vor der Impfung mit Malariaparasiten.
- Hinweise auf eine akute Erkrankung innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Teilnehmer gefährden könnten.
- Positives Ergebnis bei einem der folgenden Tests: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) und Anti-Human-Immundefizienz-Virus-1- und -2-Antikörper (Anti-HIV1- und Anti-HIV2-Ab).
- Positiver Drogentest im Urin für jede Droge, es sei denn, es gibt eine für den Prüfer akzeptable Erklärung.
- Erhöhter Serum-Ethanolspiegel.
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt.
- Vermuteter oder bekannter aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch gemäß der Definition der American Psychiatric Association im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Auflage, nach Ermessen des Prüfarztes.
- Rauchen von mehr als 5 Zigaretten oder einer gleichwertigen Menge pro Tag und Unfähigkeit, für die Dauer der Aufnahme mit dem Rauchen aufzuhören. Für den Rest der Studie dürfen die Teilnehmer bis zu 5 Zigaretten oder gleichwertige Zigaretten pro Tag rauchen.
- Anamnese oder Vorliegen von Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum von mehr als 4 Standardgetränken pro Tag), Drogengewöhnung oder früherem intravenösem Konsum einer illegalen Substanz.
- Übermäßiger Konsum von Getränken oder Lebensmitteln, die Xanthin-Basen enthalten (wie Red Bull, Schokolade usw.) oder mehr als 400 mg Koffein pro Tag (entspricht mehr als 4 Tassen Kaffee pro Tag).
- Einnahme von Mohnsamen innerhalb der 24 Stunden vor der Screening-Blutuntersuchung (die Teilnehmer werden telefonisch darauf hingewiesen, in diesem Zeitraum keine Mohnsamen zu konsumieren).
- Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln (z. B. Johanniskraut) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung der Impfung. (Hinweis: Diazepam beeinträchtigt die Analyse der Blutspiegel von Chloroquin und sollte daher mindestens 8 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht verwendet worden sein.) Bei Bedarf (d. h. bei gelegentlichem und begrenztem Bedarf) sind bis zu 1,2 g Ibuprofen/Tag oder bis zu 4 g Paracetamol/Tag akzeptabel. Der Teilnehmer muss den Prüfer zum nächsten geeigneten Zeitpunkt über die Verwendung von Ibuprofen oder Paracetamol informieren. Die eingeschränkte Verwendung anderer nicht verschreibungspflichtiger Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, von denen nicht angenommen wird, dass sie die Sicherheit der Teilnehmer oder die Gesamtergebnisse der Studie beeinträchtigen, kann im Einzelfall nach Genehmigung durch den Sponsor in Absprache mit dem Prüfarzt zulässig sein. Die Teilnehmer werden gebeten, von der Rekrutierung bis zum Abschluss der Studie keine nicht zugelassenen Begleitmedikamente einzunehmen.
- Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter klinischer Studien, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien, die Prüfinterventionen oder den Einsatz von Off-Label-Medikamenten während des Studienzeitraums oder innerhalb der 12 Wochen vor Studientag 0 beinhalten. Die Teilnahme an anderen Studien wie Beobachtungs- oder Bildgebungsstudien wird mit den Prüfärzten besprochen.
- Blutspende beliebiger Menge innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 0 oder Teilnahme an einer Forschungsstudie mit Blutentnahme (mehr als 450 ml/Bluteinheit) oder Blutspende an die Blutbank des Roten Kreuzes (oder einer anderen) innerhalb von 8 Wochen zuvor Tag 0 lernen.
- Keine Bereitschaft, Blutspenden um mindestens 3 Jahre aufzuschieben.
- Unwilligkeit, von der Impfung (Studientag 0) bis zum Ende der Malariabehandlung auf den Verzehr chininhaltiger Lebensmittel/Getränke wie Tonic Water oder Lemon Bitter zu verzichten.
- Unwilligkeit, von der Impfung (Studientag 0) bis zum Ende der Malariabehandlung auf den Verzehr von Grapefruit oder Sevilla-Orangen zu verzichten.
- Jeder Teilnehmer ohne guten periphervenösen Zugang.
- Teilnehmer, der nach Einschätzung des Prüfers während der Studie wahrscheinlich nicht konform ist oder aufgrund eines sprachlichen oder geistigen Defizits nicht kooperieren kann.
- Jeder andere Befund, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Teilnehmers zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gesunde, malarianaive US-Erwachsene
Eine Einzeldosis kryokonserviertes Inokulum mit P. vivax im Blutstadium wird intravenös verabreicht
|
Die P. vivax-Masterzellbank im Blutstadium HMPBS02-Pv wurde ebenfalls unter Verwendung von Blut hergestellt, das einem einwilligenden Patienten mit natürlich erworbener Malariainfektion entnommen wurde.
Durch artspezifische PCR bei Pathology Queensland (akkreditiert durch die Australian National Association of Testing Authorities) wurde bestätigt, dass es sich bei der Malaria-Infektion um P. vivax handelte, und außerdem durch Tiefensequenzierung am Sanger Institute bestätigt.
Das klinische Ansprechen auf eine Antimalaria-Chemotherapie wurde auch bei diesem Spender nachgewiesen, der mit Artemether/Lumefantrin erfolgreich geheilt wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
P. Vivax Blutentnahme
Zeitfenster: Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Blutentnahme für die Parasitenbank im Blutstadium (10–11 Tage nach der Infektion)
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Blutentnahme zur Herstellung einer P. vivax-Parasitenbank im Blutstadium von Studienteilnehmern nach experimenteller Infektion mit dem P. vivax-Isolat HMPBS02-Pv.
|
Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Blutentnahme für die Parasitenbank im Blutstadium (10–11 Tage nach der Infektion)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: ab dem Tag der Injektion bis 3 Monate nach der Injektion
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit des P. vivax-IBSM-Modells nach der Impfung gesunder Malaria-na(SqrRoot) ve-Teilnehmer mit P. vivax zu bewerten.
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ab dem Tag der Injektion bis 3 Monate nach der Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick E Duffy, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McCarthy JS, Griffin PM, Sekuloski S, Bright AT, Rockett R, Looke D, Elliott S, Whiley D, Sloots T, Winzeler EA, Trenholme KR. Experimentally induced blood-stage Plasmodium vivax infection in healthy volunteers. J Infect Dis. 2013 Nov 15;208(10):1688-94. doi: 10.1093/infdis/jit394. Epub 2013 Aug 1.
- Griffin P, Pasay C, Elliott S, Sekuloski S, Sikulu M, Hugo L, Khoury D, Cromer D, Davenport M, Sattabongkot J, Ivinson K, Ockenhouse C, McCarthy J. Safety and Reproducibility of a Clinical Trial System Using Induced Blood Stage Plasmodium vivax Infection and Its Potential as a Model to Evaluate Malaria Transmission. PLoS Negl Trop Dis. 2016 Dec 8;10(12):e0005139. doi: 10.1371/journal.pntd.0005139. eCollection 2016 Dec.
- Collins KA, Wang CY, Adams M, Mitchell H, Robinson GJ, Rampton M, Elliott S, Odedra A, Khoury D, Ballard E, Shelper TB, Lucantoni L, Avery VM, Chalon S, Moehrle JJ, McCarthy JS. A Plasmodium vivax experimental human infection model for evaluating efficacy of interventions. J Clin Invest. 2020 Jun 1;130(6):2920-2927. doi: 10.1172/JCI134923.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 10000212
- 000212-I
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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