- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05159388
Eine Studie zu PRS-344/S095012 (bispezifische Antikörper-Anticalin-Fusion PD-L1x4-1BB) bei Patienten mit soliden Tumoren
Eine erste offene, multizentrische Phase-1-2-Studie zur Dosissteigerung und -expansion am Menschen mit PRS-344/S095012 bei Patienten mit soliden Tumoren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Camperdown, Australien
- Chris O'Brian Lifehouse
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Woodville South, Australien
- The Queen Elizabeth Hospital
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Victoria
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Malvern, Victoria, Australien
- Cabrini Oncology Research
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Brussels, Belgien
- Institute Jules Bordet
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Edegem, Belgien
- Universitair Ziekenhuis
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Ghent, Belgien
- U.Z. Gent Medical Oncology
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Barcelona, Spanien
- Hospital Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28050
- START
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Gregorio
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North Carolina
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Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Carolina Bio Oncology
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Next Oncology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung der Einwilligung.
- Patienten mit histologisch bestätigter Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors, für den Standardbehandlungsoptionen nicht verfügbar, nicht mehr wirksam oder nicht verträglich sind.
- Vor Eintritt in diese Studie sollte der Patient über eine dokumentierte Krankheitsprogression unter vorheriger Therapie verfügen.
- Patienten müssen mindestens eine messbare Zielläsion gemäß RECIST 1.1 haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Patienten ohne verfügbares Archivmaterial müssen eine oder mehrere Tumorläsionen aufweisen, die für eine Biopsie geeignet sind.
- Angemessene Organfunktion, festgestellt durch Labortests innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Behandlung.
- Eine Patientin muss während der Studienbehandlung und bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil und klinisch asymptomatisch sind und seit mindestens 4 Wochen keine immunsuppressiven Therapien erhalten. Eine niedrige Steroiddosis (<10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) ist zulässig.
Patienten, die zuvor Folgendes erhalten haben:
- Niedermolekulare Inhibitoren und/oder andere ähnliche Prüfsubstanzen: ≤ 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert kürzer ist.
- Chemotherapie, andere monoklonale Antikörper, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate oder andere ähnliche experimentelle Therapien: ≤3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert kürzer ist.
- Radioimmunkonjugate oder andere ähnliche experimentelle Therapien ≤6 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
- Patienten, die in der Vergangenheit 4-1BB-Agonisten erhalten haben.
- Patienten, bei denen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung eine größere Operation durchgeführt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PRS-344/S095012
|
PRS-344/S095012 Monotherapy or with pretreatment by obinutuzumab
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Safety Measurements: Number of Participants With at Least One DLT in the First 28-days of Treatment
Zeitfenster: 28 days
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Phase 1: Dose-limiting toxicities (DLTs) over the first 28-days of study treatment
|
28 days
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Safety Measurements: Number of Participants With at Least One AE
Zeitfenster: Through study termination, approximately 3.5 years
|
Phase 1: Adverse events (AEs), graded according to the National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) version 5.0
|
Through study termination, approximately 3.5 years
|
|
Safety Measurements: Number of Participants With at Least One AE Leading to Treatment Discontinuation
Zeitfenster: Through study termination, approximately 3.5 years
|
Phase 1: Discontinuation of study treatment due to an AE
|
Through study termination, approximately 3.5 years
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mean PRS-344/S095012 Concentrations at the End of the Infusion
Zeitfenster: Cycle 1 Day 1 and Cycle 2 Day 1 (each cycle was 28 days)
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Phase 1
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Cycle 1 Day 1 and Cycle 2 Day 1 (each cycle was 28 days)
|
|
Mean PRS-344/S095012 Trough Concentrations (Ctrough)
Zeitfenster: Cycle 1 Day 1, Cycle 1 Day 15, Cycle 2 Day 1, Cycle 2 Day 15, Cycle 3 Day 1, Cycle 3 Day 15, Cycle 4 Day 1, Cycle 4 Day 15, Cycle 5 Day 1, Cycle 5 Day 15, Cycle 6 Day 1 (each cycle was up to 28 days)
|
Phase 1
|
Cycle 1 Day 1, Cycle 1 Day 15, Cycle 2 Day 1, Cycle 2 Day 15, Cycle 3 Day 1, Cycle 3 Day 15, Cycle 4 Day 1, Cycle 4 Day 15, Cycle 5 Day 1, Cycle 5 Day 15, Cycle 6 Day 1 (each cycle was up to 28 days)
|
|
Number of Participants With at Least One Positive Anti-drug Antibody (ADA) Titer Result PRS-344/S095012
Zeitfenster: Through study termination, approximately 3.5 years
|
Phase 1
|
Through study termination, approximately 3.5 years
|
|
Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: Through study termination, approximately 3.5 years
|
Phase 1: Defined as Complete Response (CR) plus Partial Response (PR), per investigator assessment
|
Through study termination, approximately 3.5 years
|
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Best Overall Response (BOR)
Zeitfenster: Through study termination, approximately 3.5 years
|
Phase 1: The best response across visits as; 1) partial response (PR): At least 2 PR or better (PR followed by PR or PR followed by CR) at least 4 weeks apart and not qualifying for a complete response (CR), 2) stable disease (SD): At least 1 SD assessment (or better) ≥ 43 days (assuming an 8-week scan interval with a 14-day visit window) after start of study treatment and not qualifying for CR or PR, 4) progressive disease (PD): Documentation of PD after start of study treatment (and not qualifying for CR, PR, or SD), 5) non-evaluable (NE): All other cases. |
Through study termination, approximately 3.5 years
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|
Best Tumor Shrinkage From Baseline
Zeitfenster: Through study termination, approximately 3.5 years
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Phase 1: The best shrinkage value for the target lesion from baseline
|
Through study termination, approximately 3.5 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Tim Demuth, MD, PhD, Pieris Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jungels C, Kotecki N, Calvo E, Garralda E, Price T, Zahn X, Abbas A, Mahnke L, Rauschning W, Morales-Kastresana A, Lucia Pattarini L, Bossenmaier B, Scholer-Dahirel A, Demuth T, Legrande J. Abstract CT255: Study of PRS-344/S095012 a PD-L1/4-1BB bispecific antibody-Anticalin®-fusion in patients with solid tumors. Canc Res. 2022 Jun 15;82(12_Supplement):CT255. doi: https://doi.org/10.1158/1538-7445.AM2022-CT255
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL1-95012-001
- 2023-510046-25-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualified scientific and medical researchers can request access to anonymized patient-level and study-level clinical trial data.
Access can be requested for all interventional clinical studies:
- used for Marketing Authorization (MA) of medicines and new indications approved after 1 January 2014 in the European Economic Area (EEA) or the United States (US).
- where Servier is the Marketing Authorization Holder (MAH). The date of the first MA of the new medicine (or the new indication) in one of the EEA Member States will be considered for this scope.
In addition, access can be requested for all interventional clinical studies in patients:
- sponsored by Servier
- with a first patient enrolled as of 1 January 2004 onwards
- for New Chemical Entity or New Biological Entity (new pharmaceutical form excluded) for which development has been terminated before any Marketing authorization (MA) approval.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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