- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05169801
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von BP102 vs. Avastin® in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder rezidiviertem NSCLC
23. Dezember 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von BP102 in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin und Avastin® in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder rezidiviertem NSCLC – eine randomisierte, doppelblinde, parallel positive, multizentrische klinische Phase-III-Kontrollstudie
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie der Phase III mit positiver paralleler Kontrolle, eine klinische Studie mit Biosimilars, daher ist die Art des Vergleichs ein Äquivalenztest.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
520
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Jiangsu Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 (einschließlich 18 und 75), männlich oder weiblich;
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem und inoperablem NSCLC, das histologisch oder zytologisch nachgewiesen wurde, metastasiertem oder rezidivierendem NSCLC.
- Keine vorherige systematische Antitumortherapie für Erkrankungen im aktuellen Stadium. Wenn eine vorherige adjuvante Therapie erhalten wurde, muss sichergestellt werden, dass das Intervall zwischen dem Ende der adjuvanten Therapie und der ersten Verabreichung dieser Studie mehr als 6 Monate beträgt und dass alle mit der adjuvanten Behandlung verbundenen toxischen Reaktionen abgeklungen sind.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, die EGFR-Mutation und den ALK-Fusionsgenstatus zu dokumentieren, und ALK muss negativ sein. Patienten, die zuvor nicht auf EGFR- und ALK-Gene getestet wurden, sollten während des Screenings getestet werden;
- Es muss mindestens eine messbare Läsion als Ziel vorliegen (gemäß RECIST V1.1);
- ECOG: 0~1;
- Lebenserwartung ≥24 Wochen;
- Die wichtigsten Organe funktionieren gut.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs anderer pathologischer Gewebetypen;
- Tumorhistologie oder -zytologie bestätigte positives ALK-Fusionsgen;
- Patienten mit bildgebendem Nachweis einer Tumorinvasion großer Blutgefäße;
- Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss und Perikarderguss, die eine wiederholte Drainage erfordern;
- Patienten mit Baucherguss;
- Während des Screening-Zeitraums zeigte das Thorax-CT die Bildung von Tumorhöhlen, oder der CT-Scan war stark verdächtig auf idiopathische Lungenfibrose, mechanisierte Pneumonie, arzneimittelbedingte Pneumonie, idiopathische Pneumonie oder aktive Pneumonie;
- Patienten mit Hypertonie, deren Blutdruck durch Antihypertensiva nicht zufriedenstellend kontrolliert werden konnte, und Patienten mit früherer hypertensiver Krise oder hypertensiver Enzephalopathie;
- eine Herzerkrankung oder klinische Symptome haben, die nicht gut kontrolliert werden;
- Patienten mit nicht geheilten Wunden, aktiven Magengeschwüren oder Frakturen;
- Patienten mit diagnostizierter Ösophagotrachealfistel;
- Menschen mit bekannter erblicher Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung;
- Patienten mit bekannten Metastasen des zentralen Nervensystems.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe A
|
BP102, Paclitaxel, Carboplatin
|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe B
|
Avastin®, Paclitaxel, Carboplatin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 18 Wochen
|
optimale ORR nach 18 Wochen, unabhängige röntgenologische Beurteilung
|
18 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 41 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression (PD) gemäß RECIST v1.1 oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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41 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 41 Monate
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von Tag 1 (Teil 1) oder von der Randomisierung (Teil 2) bis zum Todesdatum.
|
41 Monate
|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 41 Monate
|
Basierend auf der vom Prüfarzt überprüften radiologischen Tumorbeurteilung und dem Tod.
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41 Monate
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 41 Monate
|
Basierend auf der vom Prüfarzt überprüften radiologischen Tumorbeurteilung und dem Tod.
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41 Monate
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Bewertung der Lebensqualität mit EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: 41 Monate
|
Bewerten Sie die Lebensqualität der Probanden
|
41 Monate
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Einschreibung bis 28 Tage nach endgültiger Beendigung der Behandlung
|
Sicherheitsanalysen werden unter Verwendung der Sicherheitspopulation durchgeführt, definiert als alle Patienten, die ein Studienmedikament erhalten.
|
Einschreibung bis 28 Tage nach endgültiger Beendigung der Behandlung
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Positive Rate von Anti-Bevacizumab-Antikörpern und deren Titer
Zeitfenster: 41 Monate
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Bewertung der Immunogenität
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41 Monate
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Positive Rate des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 41 Monate
|
Bewertung der Immunogenität
|
41 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Bevacizumab
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-BP102-III-NSCLC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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