Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von BP102 vs. Avastin® in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder rezidiviertem NSCLC

23. Dezember 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von BP102 in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin und Avastin® in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder rezidiviertem NSCLC – eine randomisierte, doppelblinde, parallel positive, multizentrische klinische Phase-III-Kontrollstudie

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie der Phase III mit positiver paralleler Kontrolle, eine klinische Studie mit Biosimilars, daher ist die Art des Vergleichs ein Äquivalenztest.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

520

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Jiangsu Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 75 (einschließlich 18 und 75), männlich oder weiblich;
  2. Patienten mit lokal fortgeschrittenem und inoperablem NSCLC, das histologisch oder zytologisch nachgewiesen wurde, metastasiertem oder rezidivierendem NSCLC.
  3. Keine vorherige systematische Antitumortherapie für Erkrankungen im aktuellen Stadium. Wenn eine vorherige adjuvante Therapie erhalten wurde, muss sichergestellt werden, dass das Intervall zwischen dem Ende der adjuvanten Therapie und der ersten Verabreichung dieser Studie mehr als 6 Monate beträgt und dass alle mit der adjuvanten Behandlung verbundenen toxischen Reaktionen abgeklungen sind.
  4. Die Patienten müssen in der Lage sein, die EGFR-Mutation und den ALK-Fusionsgenstatus zu dokumentieren, und ALK muss negativ sein. Patienten, die zuvor nicht auf EGFR- und ALK-Gene getestet wurden, sollten während des Screenings getestet werden;
  5. Es muss mindestens eine messbare Läsion als Ziel vorliegen (gemäß RECIST V1.1);
  6. ECOG: 0~1;
  7. Lebenserwartung ≥24 Wochen;
  8. Die wichtigsten Organe funktionieren gut.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs anderer pathologischer Gewebetypen;
  2. Tumorhistologie oder -zytologie bestätigte positives ALK-Fusionsgen;
  3. Patienten mit bildgebendem Nachweis einer Tumorinvasion großer Blutgefäße;
  4. Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss und Perikarderguss, die eine wiederholte Drainage erfordern;
  5. Patienten mit Baucherguss;
  6. Während des Screening-Zeitraums zeigte das Thorax-CT die Bildung von Tumorhöhlen, oder der CT-Scan war stark verdächtig auf idiopathische Lungenfibrose, mechanisierte Pneumonie, arzneimittelbedingte Pneumonie, idiopathische Pneumonie oder aktive Pneumonie;
  7. Patienten mit Hypertonie, deren Blutdruck durch Antihypertensiva nicht zufriedenstellend kontrolliert werden konnte, und Patienten mit früherer hypertensiver Krise oder hypertensiver Enzephalopathie;
  8. eine Herzerkrankung oder klinische Symptome haben, die nicht gut kontrolliert werden;
  9. Patienten mit nicht geheilten Wunden, aktiven Magengeschwüren oder Frakturen;
  10. Patienten mit diagnostizierter Ösophagotrachealfistel;
  11. Menschen mit bekannter erblicher Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung;
  12. Patienten mit bekannten Metastasen des zentralen Nervensystems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A
BP102, Paclitaxel, Carboplatin
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe B
Avastin®, Paclitaxel, Carboplatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 18 Wochen
optimale ORR nach 18 Wochen, unabhängige röntgenologische Beurteilung
18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 41 Monate
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression (PD) gemäß RECIST v1.1 oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
41 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 41 Monate
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von Tag 1 (Teil 1) oder von der Randomisierung (Teil 2) bis zum Todesdatum.
41 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 41 Monate
Basierend auf der vom Prüfarzt überprüften radiologischen Tumorbeurteilung und dem Tod.
41 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 41 Monate
Basierend auf der vom Prüfarzt überprüften radiologischen Tumorbeurteilung und dem Tod.
41 Monate
Bewertung der Lebensqualität mit EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: 41 Monate
Bewerten Sie die Lebensqualität der Probanden
41 Monate
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Einschreibung bis 28 Tage nach endgültiger Beendigung der Behandlung
Sicherheitsanalysen werden unter Verwendung der Sicherheitspopulation durchgeführt, definiert als alle Patienten, die ein Studienmedikament erhalten.
Einschreibung bis 28 Tage nach endgültiger Beendigung der Behandlung
Positive Rate von Anti-Bevacizumab-Antikörpern und deren Titer
Zeitfenster: 41 Monate
Bewertung der Immunogenität
41 Monate
Positive Rate des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 41 Monate
Bewertung der Immunogenität
41 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)

Klinische Studien zur BP102, Paclitaxel, Carboplatin

Abonnieren