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GT90001 Plus Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

20. Februar 2024 aktualisiert von: Suzhou Kintor Pharmaceutical Inc,

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GT90001 in Kombination mit Nivolumab als Zweitlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

Dies ist eine globale offene Phase-II-Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (aHCC), die eine Unverträglichkeit oder eine Progression nach oder eine Unverträglichkeit gegenüber Erstlinien-Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICI) wie Atezolizumab plus Bevacizumab oder ICI plus Tyrosinkinase aufwiesen Inhibitor (TKI).

Basierend auf veröffentlichten Erfahrungen aus erster Hand mit der Sicherheit und Verträglichkeit von GT90001 und Nivolumab beträgt die vorgeschlagene Dosis GT90001 7 mg/kg in Kombination mit Nivolumab 240 mg, Infusion alle zwei Wochen.

In diese Studie werden insgesamt 105 Probanden aufgenommen, die eine Kombinationstherapie aus Nivolumab und GT90001 erhalten.

• Nivolumab 240 mg wird zuerst als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht, dann 30 Minuten später eine intravenöse Infusion von GT90001 7,0 mg/kg über 60 Minuten, einmal alle zwei Wochen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope National Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • Los Angeles Hematology Oncology Medical Group
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77056
        • Renovatio Clinical
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
        • Medical Oncology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen eine bestätigte Diagnose von aHCC (lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes hepatozelluläres Karzinom) durch Radiographie, Histologie und/oder Zytologie haben, die nicht für chirurgische und/oder lokoregionäre Therapien geeignet ist; oder fortschreitende Erkrankung nach chirurgischen und/oder lokoregionären Therapien (fibrolamelläres, sarkomatoides HCC und gemischte hepatozelluläre/Cholangiokarzinom-Subtypen sind nicht förderfähig);
  • Haben Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Stadium C Krankheit oder BCLC Stadium B Krankheit, die für eine lokoregionale Therapie nicht zugänglich oder gegenüber einer lokoregionären Therapie refraktär sind;
  • Haben Sie eine dokumentierte Krankheitsprogression nach oder Unverträglichkeit gegenüber der Erstlinienbehandlung von Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICI)
  • Child-Pugh-Score ≤ 6 (Child-Pugh A)-Score innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  • ECOG-Leistungsstatus: 0–1 innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  • eine voraussichtliche Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten haben;
  • Angemessene hämatologische und Endorganfunktionsfunktionen der wichtigen Organe werden bestätigt.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein eines Tumorthrombus, der den Hauptstamm der Pfortader (Vp4), die untere Hohlvene, eine kardiale Beteiligung des HCC umfasst;
  • Patienten mit unbehandelten oder unvollständig behandelten Varizen mit Blutungen oder hohem Blutungsrisiko. Hatte innerhalb der letzten 6 Monate Ösophagus- oder Magenvarizenblutung;
  • Geschichte der Enzephalopathie;
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von oder Anzeichen von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis;
  • Vorgeschichte einer soliden Organ- oder hämatologischen Transplantation;
  • Hat eine lokoregionäre Therapie der Leber (TACE, TAE, hepatische arterielle Infusion [HAI], Bestrahlung, Radioembolisation oder Ablation) innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten.
  • Hatte vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige systemische TKI-Behandlung;
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung zuvor Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten;
  • Hat Nivolumab in der systemischen Erstlinientherapie erhalten:
  • Aktive Co-Infektion mit:

    1. Sowohl Hepatitis B als auch C, nachgewiesen durch positives HBV-Oberflächenantigen oder nachweisbare HBV-DNA und HCV-RNA, OR
    2. Hepatitis-D-Infektion bei Patienten mit Hepatitis B
  • Hat eine aktive bakterielle oder Pilzinfektion, die innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments eine systemische Therapie erfordert;
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (Bacillus Tuberculosis);
  • Schwere, nicht heilende oder dehiszierende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch;
  • Thrombotische oder embolische Ereignisse (außer HCC-Tumorthrombus) innerhalb der letzten 6 Monate, wie z. B. Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), Lungenembolie; Wenn in der Vorgeschichte eine tiefe Venenthrombose (TVT) / (Lungenembolie (LE) aufgetreten ist, muss der Proband mindestens zwei Wochen lang eine stabile Dosis Antikoagulation mit niedermolekularem Heparin oder oralem Antikoagulans erhalten;
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat.
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis;
  • Probanden mit einer anderen schweren Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage sind, an der Studie teilzunehmen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GT90001+Nivolumab
Nivolumab 240 mg wird alle 2 Wochen (Q2W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Opdivo, ONO-4538, BMS-936558, MDX1106
GT90001 7 mg/kg, zu verabreichen als intravenöse Infusion alle 2 Wochen (Q2W) nach der Nivolumab-Infusion.
Andere Namen:
  • PF-03446962

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die objektive Ansprechrate (ORR) (bestätigt) wie von einem unabhängigen Prüfungsausschuss (IRC) gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit bestem Gesamtansprechen, bestätigtem vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR). RECIST: Response Evaluation Criteria in Solid Tumors
Ungefähr 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Ungefähr 3 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR), wie von einem IRC gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie von einem IRC gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
Time To Response (TTR) wie von einem IRC gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
Time to Progression (TTP) wie von einem IRC gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
Disease Control Rate (DCR) wie von einem IRC gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
ORR (bestätigt) wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
DOR, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
PFS, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
TTR, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
TTP, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
DCR, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
ORR (bestätigt) wie von einem IRC gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
DOR, wie von einem IRC gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
PFS, wie von einem IRC gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
TTR, wie von einem IRC gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
TTP, wie von einem IRC gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
DCR, wie von einem IRC gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
ORR (bestätigt) wie vom Prüfarzt gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
DOR, wie vom Prüfarzt gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
PFS, wie vom Prüfarzt gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
TTR, wie vom Prüfarzt gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
TTP, wie vom Prüfarzt gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
DCR, wie vom Prüfarzt gemäß HCC mRECIST bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
Sicherheit und Verträglichkeit (alle unerwünschten Ereignisse (AEs), schwere UEs, immunvermittelte UEs (irAEs), behandlungsbedingte UEs, abnormale Laborwerte usw.
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre
Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen GT90001 und Nivolumab während der Studie im Vergleich zum Vorhandensein von ADAs zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HCC

Klinische Studien zur Nivolumab

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