- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05195632
Phase-II-Studie zur Untersuchung der Kombination von Encorafenib und Binimetinib bei BRAF-V600E-mutierten chinesischen Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (OCEANII)
Multizentrische, offene Phase-II-Studie mit einem Sicherheits-Lead-in-Teil zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der Kombination von Encorafenib und Binimetinib bei BRAF-V600E-mutierten chinesischen Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die mit BRAF- und MEK-Inhibitoren behandelt werden -naiv
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jean-Claude VEDOVATO
- Telefonnummer: +33 1 49 10 81 48
- E-Mail: jean.claude.vedovato@pierre-fabre.com
Studienorte
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Beijing, China
- Peking University First Hospital
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Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
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Beijing, China
- Beijing Chest Hospital, Capital Medical University
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Changchun, China
- The First Hospital of Jilin University
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Changsha, China
- Xiangya Hospital Central South University
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Chengdu, China
- Sichuan Cancer Hospital
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Chongqing, China
- Chongqing University Cancer Hospital
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Dalian, China
- The Second Hospital of Dalian University
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Fuzhou, China
- Fujian Medical University Union Hospital
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Fuzhou, China
- Fuzhou Tuberculosis Prevention and Control Hospital of Fujian Province (Fuzhou Pulmonary Hospital of Fujian)
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Guangzhou, China
- Guangdong Provincial People's Hospital
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Guangzhou, China
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
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Haikou, China
- Hainan General Hospital
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Hangzhou, China
- Zhejiang Cancer Hospital
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Hangzhou, China
- First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Hangzhou, China
- Zhejiang University School of Medicine, Sir Run Run Shaw Hospital
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Harbin, China
- Harbin Medical University Cancer Hospital
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Jinan, China
- Shandong Cancer Hospital
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Jinzhou, China
- The First Affiliated Hospital of Jinzhou Medical University
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Linyi, China
- Linyi Cancer Hospital
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Nanchang, China
- The first affiliated Hospital of Nanchang University
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Nanning, China
- Guangxi Medical University Affiliated Tumor Hospital
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Shenyang, China
- The First Hospital of China Medical University
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Shenyang, China
- Liaoning cancer Hospital & Institute
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Shenzhen, China
- Peking University Shenzhen Hospital
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Shijiazhuang, China
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
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Taiyuan, China
- Shanxi Provincial Cancer Hospital
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Tianjin, China
- Tianjin Cancer Hospital Airport Hospital
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Wuhan, China
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of science and Technology
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Wuhan, China
- Tongji Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Yangzhou, China
- The Northern Jiangsu People's Hospital
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Yantai, China
- Yantai Yuhuangding Hospital
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Zhengzhou, China
- Henan Cancer Hospital
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Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wenn ein Teilnehmer einen gemäß lokaler Bewertung bestätigten BRAF V600E-Mutationsstatus hat, kann der Teilnehmer direkt am Hauptscreening teilnehmen.
Alle folgenden Einschlusskriterien müssen erfüllt sein, damit ein Teilnehmer in diese Studie aufgenommen werden kann:
- Stellen Sie eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) für das Screening bereit.
- Chinesischer Mann oder Frau mit einem Alter von ≥ 18 Jahren für Festlandchina und ≥ 20 Jahren für Taiwan zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung des Screenings.
- Dokumentierter, histologisch und/oder zytologisch bestätigter metastasierter, nicht resezierbarer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC (d. h. Adenokarzinom (ADC), großzelliges Karzinom, Plattenepithelkarzinom (SCC)).
- Vorhandensein von B-Raf Proto-Onkogen, Serin/Threonin-Kinase (BRAF) V600E-Mutation in Tumorgewebe, das zuvor durch einen lokalen Assay zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Screening oder durch das Zentrallabor bestimmt wurde.
- Kann eine ausreichende Menge an repräsentativen Tumorproben (primär oder metastasierend, archiviert oder neu erhalten) für zentrale prospektive Labortests des BRAF-Mutationsstatus und den Vergleich des zentralen BRAF-V600E-Tests in der klinischen Studie mit dem BRAF-V600E-Test mit einem Kandidaten für Begleitdiagnostik bereitstellen.
- BRAF- und Mitogen-aktivierte Proteinkinase-Kinase (MEK)-Inhibitor-Behandlungs-naive Teilnehmer und zuvor unbehandelt oder hatten eine vorherige Therapielinie im metastasierten Umfeld.
- Mindestens eine messbare Krankheit gemäß Prüfarztbeurteilung gemäß RECIST v1.1, die während des Screeningzeitraums weder bestrahlt noch biopsiert wurde.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Angemessene hämatologische Funktion beim Screening und bei Studienbeginn.
- Angemessene Leberfunktion beim Screening und bei Studienbeginn.
- Angemessene Nierenfunktion beim Screening und bei Studienbeginn.
- In der Lage, das Studienprotokoll gemäß der Beurteilung des Prüfarztes einzuhalten, einschließlich oraler Medikamenteneinnahme, Einhaltung geplanter Besuche, Behandlungsplan, Labortests und anderer Studienverfahren.
- Frauen sind entweder seit mindestens 1 Jahr postmenopausal, sind seit mindestens 6 Wochen chirurgisch steril oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
- Männer müssen zustimmen, bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Kind zu zeugen.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, können nicht in diese Studie aufgenommen werden:
- Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit den Studienarzneimitteln (Encorafenib und Binimetinib) oder ihren Hilfsstoffen verwandt sind.
- Dokumentierte anaplastische Lymphom-Kinase (ALK)-Fusionsonkogen, reaktive Sauerstoffspezies (ROS)-Umlagerung oder epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Sensibilisierung oder Treibermutation.
- Teilnehmer, die zuvor mehr als eine systemische Therapielinie erhalten haben.
- Erhalt von Krebsmedikamenten oder Prüfpräparaten innerhalb der angegebenen Intervalle vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung.
- Symptomatische Hirnmetastasen oder andere aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Leptomeningeale Krankheit.
- Der Teilnehmer hat sich vor Beginn der Studienbehandlung nicht auf ≤ Grad 1 von den toxischen Wirkungen einer früheren Therapie und/oder Komplikationen durch einen früheren chirurgischen Eingriff erholt.
- Aktuelle Einnahme von verbotenen Medikamenten ≤ 1 Woche vor Beginn der Studienbehandlung und/oder gleichzeitig.
- Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion oder Erkrankung, die die Resorption des oralen Studienmedikaments signifikant verändern kann.
- Beeinträchtigte Herz-Kreislauf-Funktion oder klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Vorgeschichte von thromboembolischen oder zerebrovaskulären Ereignissen innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlungen
- Vorgeschichte oder Anzeichen einer Netzhautpathologie, die als Risikofaktor für einen retinalen Venenverschluss (RVO) oder eine neovaskuläre Makuladegeneration gilt.
- Gleichzeitige neuromuskuläre Erkrankung im Zusammenhang mit dem Potenzial einer erhöhten Kreatinphosphokinase (CPK)
- Teilnehmer mit aktivem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) oder einer anderen schweren viralen aktiven Infektion (z. SARS-CoV-2-Infektion)
- Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis, Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, die orale oder intravenöse Glukokortikosteroide zur Behandlung erforderte.
- Bekannte Vorgeschichte eines positiven Tests auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder bekanntes Acquired Immunodeficiency Syndrome (AIDS). HIV-Tests müssen an Stellen durchgeführt werden, an denen dies vor Ort vorgeschrieben ist.
- Teilnehmer, die sich einer größeren Operation unterzogen haben (z. stationärer Eingriff mit Regional- oder Vollnarkose) innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
Teilnehmer mit gleichzeitiger oder Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 2 Jahren nach Studieneintritt. Ausgenommen:
- Morbus Bowen
- Geheiltes Basalzell- oder kutanes Plattenepithelkarzinom (CuSCC)
- Gleason 6 Prostatakrebs
- Behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
- Zustand des Teilnehmers, der die Anwendung von Studienbehandlungen kontraindiziert und die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen oder den Teilnehmer einem hohen Risiko von Behandlungskomplikationen aussetzen kann.
- Schwangere (bestätigt durch positiven Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (ß-HCG)-Test), stillende oder stillende Frauen.
- Ist ein Familienmitglied des Prüfarztes oder eines Mitarbeiters, Kollegen und Mitarbeiters, der bei der Durchführung der Studie behilflich ist (Sekretärin, Krankenschwester, Techniker).
- Befindet sich in einer Position, die wahrscheinlich einen Interessenkonflikt darstellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsarm (Sicherheitseinführung und Pivotalarm)
Encorafenib wird als fixe orale Pauschaldosis von 450 mg einmal täglich in Kombination mit Binimetinib als fixe orale Pauschaldosis von 45 mg zweimal täglich verabreicht.
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Hartkapsel
Andere Namen:
Filmtablette
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Safety Lead-In (SLI) Part: Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Inzidenz von DLTs, die während Zyklus 1 (Tage 1 bis 28) nach der ersten Dosis der Studienbehandlung aufgetreten sind.
DLT-Rate definiert als die Anzahl der DLT-auswertbaren Teilnehmer mit DLTs in den ersten 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung im SLI (DLT-Bewertungszeitraum), dividiert durch die Anzahl der DLT-auswertbaren Teilnehmer.
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Zyklus 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Zentraler Teil: Bestätigte objektive Ansprechrate (cORR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage nach Ende der Behandlung (EOT) oder 7 Tage nach EOT-Besuch/letzte Dosis, wenn EOT nicht durchgeführt wurde), ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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cORR definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) erreicht haben, wie durch die unabhängige zentrale Überprüfung (ICR) der radiologischen Krankheitsbeurteilung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 bestimmt.
Anteil der Patienten, die ein bestätigtes bestes Gesamtansprechen (cBOR) von CR oder PR erreicht haben, wie gemäß RECIST v1.1 und dem entsprechenden exakten zweiseitigen binomialen 95 % Konfidenzintervall (CI) bestimmt.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage nach Ende der Behandlung (EOT) oder 7 Tage nach EOT-Besuch/letzte Dosis, wenn EOT nicht durchgeführt wurde), ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Safety Lead-In (SLI) Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Encorafenib: Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Encorafenib: Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Encorafenib: Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Binimetinib: Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Binimetinib: Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Binimetinib: Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Encorafenib-Metaboliten (LHY746): Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Encorafenib-Metaboliten (LHY746): Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Encorafenib-Metaboliten (LHY746): Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Binimetinib-Metaboliten (AR00426032): Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Binimetinib-Metaboliten (AR00426032): Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Part: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Binimetinib-Metaboliten (AR00426032): Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Encorafenib: Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1 vor der Dosisgabe und 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Dosisgabe; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung für spärliche Proben; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1 vor der Dosisgabe und 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Dosisgabe; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung für spärliche Proben; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Encorafenib: Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Encorafenib: Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Binimetinib: Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Binimetinib: Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Binimetinib: Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Encorafenib-Metaboliten (LHY746): Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Encorafenib-Metaboliten (LHY746): Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Encorafenib-Metaboliten (LHY746): Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Binimetinib-Metaboliten (AR00426032): Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Binimetinib-Metaboliten (AR00426032): Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die minimale Serumkonzentration (Cmin) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pivotaler Teil: Pharmakokinetischer (PK) Parameter des Binimetinib-Metaboliten (AR00426032): Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die maximale Serumkonzentration (Cmax) wird berechnet und angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; Zyklus 1 bis Zyklus 6 vor der Dosierung; Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Safety Lead-In (SLI) Teil: Inzidenz, Art und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Häufigkeit, Art und Schweregrad von TEAEs, eingestuft gemäß NCI CTCAE v4.03, TEAEs, die zu einer Dosisunterbrechung, -reduzierung und -absetzung führen, behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), TEAEs, die zum Tod führen.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Part: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer bemerkenswerten Veränderung des klinischen Laborparameters zu Studienbeginn: Hämatologie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Hämoglobin, Hämatokrit, rote Blutkörperchen (RBC), weiße Blutkörperchen (WBC) mit Differential (absolute Werte), Thrombozytenzahlen, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Basophile und Eosinophile
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Teil: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) im Zusammenhang mit deutlichen Veränderungen gegenüber dem klinischen Ausgangsparameter im Labor: Chemie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Albumin, alkalische Phosphatase, Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin, Gamma-Glutamyltransferase (GGT), Harnstoff oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Natrium, Kalium, Calcium, Phosphat, Chlorid , Harnsäure, Magnesium, Kreatininkinase (CK) (wenn Gesamt-CK ≥ 3x Obergrenze des Normalwerts (ULN), dann Isoenzyme messen, einschließlich Kreatinkinase BB, Kreatinkinase MB, Kreatinkinase MM), Serumkreatinin und Myoglobin im Blut und Urinanalyse Test wöchentlich; Wenn es vor Ort keine Möglichkeit gibt, CK-Isoenzyme zu messen, müssen die Teilnehmer zur angemessenen Behandlung an ein örtliches Krankenhaus überwiesen werden, während die Ergebnisse des Zentrallabors abgewartet werden.
Wenn eine Rhabdomyolyse-Diagnose bestätigt wird, sollten sich die Zentren mit ihren örtlichen Krankenhäusern bezüglich des Managements der Teilnehmer und der Verabreichung der Studienmedikation, des Gesamtproteins, der Glukose, der Laktatdehydrogenase (LDH), der Lipase und der Amylase in Verbindung setzen.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Part: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer bemerkenswerten Veränderung des klinischen Laborparameters zu Studienbeginn: Gerinnung
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Prothrombinzeit (PT), international normalisierte Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Part: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer deutlichen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Urinanalyse mit Teststreifen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Dipstick-Messungen für spezifisches Gewicht, pH-Wert, Protein, Glucose, Bilirubin, Ketone, Leukozyten und Blut werden durchgeführt.
Alle klinisch signifikanten Befunde auf dem Teststreifen werden mit einer mikroskopischen Untersuchung nachverfolgt.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Part: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit auffälligen oder abnormalen Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert der Vitalfunktionsuntersuchungen.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Klinisch auffällig erhöhte Werte: Systolischer Blutdruck (BP): ≥ 160 mmHg und ein Anstieg ≥ 20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Diastolischer Blutdruck: ≥ 100 mmHg und ein Anstieg ≥ 15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Herzfrequenz: ≥ 120 Schläge/min (bpm) mit Anstieg von ≥ 15 bpm gegenüber dem Ausgangswert; Gewichtszunahme (kg) gegenüber dem Ausgangswert von ≥ 10 %; Körpertemperatur [°C] ≥ 37,5°C).
Klinisch auffällig niedrige Werte: Systolischer Blutdruck: ≤ 90 mmHg mit Abfall von ≥ 20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Diastolischer Blutdruck: ≤ 50 mmHg mit Abnahme von ≥ 15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Herzfrequenz: ≤ 50 bpm mit Abnahme von ≥ 15 bpm gegenüber dem Ausgangswert; Gewicht: ≥ 20 % Abnahme gegenüber dem Ausgangswert; Körpertemperatur [°C]: ≤ 36 °C.
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs im Zusammenhang mit bemerkenswerten Veränderungen der Vitalfunktionen nach Beginn der Studienmedikation wird angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Part: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit bemerkenswerten oder anormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert von 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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12-Kanal-EKGs werden mit einem international anerkannten 12-Kanal-Kardiographen erstellt.
Klinisch auffällige EKG-Werte: QT [Millisekunden (ms)] und QT-Intervall (ms) herzfrequenzkorrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) Intervalle (ms): Anstieg vom Ausgangswert > 30 ms; Anstieg vom Ausgangswert > 60 ms, neu > 450 ms, neu > 480 ms, neu > 500 ms.
Herzfrequenz (Schläge/min): Anstieg vom Ausgangswert > 25 % auf einen Wert > 100 bpm, Abfall vom Ausgangswert > 25 % auf einen Wert < 50 bpm.
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs im Zusammenhang mit abnormalen oder bemerkenswerten Veränderungen der EKG-Parameter nach Beginn der Studienmedikation wird gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Safety Lead-In (SLI) Part: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit bemerkenswerten oder anormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Echokardiogramms oder der Multigating-Akquisition (ECHO/MUGA)-Scans.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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ECHO/MUGA-Scan bewertet die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF).
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der LVEF-Messungen im Laufe der Zeit werden gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Bestätigte objektive Ansprechrate (cORR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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cORR, bestimmt durch Prüfarztprüfung der radiologischen Beurteilung der Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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ORR, bestimmt durch Prüfarztprüfung und unabhängige zentrale Prüfung (ICR) der radiologischen Beurteilung der Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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DOR definiert als die Zeit ab der ersten dokumentierten Reaktion (d. h.
vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR)) auf die früheste dokumentierte Krankheitsprogression, wie durch Prüfarztbewertung und unabhängige zentrale Überprüfung (ICR) von radiologischen Krankheitsbeurteilungen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 bestimmt, oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein bestes Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erreicht haben, wie durch Prüfarztprüfung und unabhängige zentrale Prüfung (ICR) der radiologischen Beurteilung der Erkrankung ermittelt Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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TTP ist definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlungsdosis bis zum frühesten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß Prüfarztbewertung und unabhängiger zentraler Überprüfung (ICR) der radiologischen Krankheitsbeurteilung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlungsdosis bis zum frühesten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß Prüfarztbewertung und unabhängiger zentraler Überprüfung (ICR) der radiologischen Krankheitsbeurteilung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 oder Tod jeglicher Ursache , je nachdem, was zuerst eintritt.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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OS ist definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlungsdosis bis zum Todestag jeglicher Ursache.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz, Art und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Inzidenz, Art und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), eingestuft gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v4.03 des National Cancer Institute.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Zentraler Teil: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), die zu einer Unterbrechung, Reduzierung und einem Abbruch der Dosis führen.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Häufigkeit, Art und Schweregrad von TEAEs, die zu einer Dosisunterbrechung, -reduzierung und -absetzung führen, werden gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Inzidenz, Art und Schweregrad von SAE werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v4.03 des National Cancer Institute erfasst und eingestuft.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die zum Tod führen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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TEAEs, die zu Todesfällen führen, werden gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer bemerkenswerten Veränderung gegenüber den klinischen Laborparametern zu Studienbeginn: Hämatologie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Hämoglobin, Hämatokrit, rote Blutkörperchen (RBC), weiße Blutkörperchen (WBC) mit Differential (absolute Werte), Thrombozytenzahlen, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Basophile und Eosinophile
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer bemerkenswerten Veränderung gegenüber den klinischen Laborparametern zu Studienbeginn: Chemie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Albumin, alkalische Phosphatase, Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin, Gammaglutamyltransferase (GGT), Harnstoff oder Blutharnstoffstickstoff (BUN), Kreatinin, Natrium, Kalium, Calcium, Phosphat, Chlorid , Harnsäure, Magnesium, Kreatininkinase (CK) (wenn Gesamt-CK ≥ 3x Obergrenze des Normalwerts (ULN), dann Isoenzyme (einschließlich aller Fraktionen), Serum-Kreatinin und Myoglobin im Blut und wöchentlicher Urinanalyse-Test messen; wenn keine lokale Fähigkeit, CK-Isoenzyme zu messen, dann müssen die Probanden zur angemessenen Behandlung an ein örtliches Krankenhaus überwiesen werden, während die Ergebnisse des Zentrallabors abgewartet werden.
Wenn eine Rhabdomyolyse-Diagnose bestätigt wird, sollten sich die Prüfzentren mit ihren örtlichen Krankenhäusern bezüglich des Managements der Probanden und der Verabreichung der Studienmedikation, des Gesamtproteins, der Glukose, der Laktatdehydrogenase (LDH), der Lipase und der Amylase in Verbindung setzen.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer bemerkenswerten Veränderung des klinischen Laborparameters zu Studienbeginn: Gerinnung
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Prothrombinzeit (PT), international normalisierte Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) im Zusammenhang mit einer deutlichen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Urinanalyse mit Teststreifen.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Dipstick-Messungen für spezifisches Gewicht, pH-Wert, Protein, Glucose, Bilirubin, Ketone, Leukozyten und Blut werden durchgeführt.
Alle klinisch signifikanten Befunde auf dem Teststreifen werden mit einer mikroskopischen Untersuchung nachverfolgt.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) im Zusammenhang mit auffälligen oder abnormalen Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert der Vitalfunktionsuntersuchungen.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Klinisch auffällig erhöhte Werte: Systolischer Blutdruck (BP): ≥ 160 mmHg und ein Anstieg ≥ 20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Diastolischer Blutdruck: ≥ 100 mmHg und ein Anstieg ≥ 15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Herzfrequenz: ≥ 120 Schläge/min (bpm) mit Anstieg von ≥ 15 bpm gegenüber dem Ausgangswert; Gewichtszunahme (kg) gegenüber dem Ausgangswert von ≥ 10 %; Körpertemperatur [°C] ≥ 37,5°C).
Klinisch auffällig niedrige Werte: Systolischer Blutdruck: ≤ 90 mmHg mit Abfall von ≥ 20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Diastolischer Blutdruck: ≤ 50 mmHg mit Abnahme von ≥ 15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Herzfrequenz: ≤ 50 bpm mit Abnahme von ≥ 15 bpm gegenüber dem Ausgangswert; Gewicht: ≥ 20 % Abnahme gegenüber dem Ausgangswert; Körpertemperatur [°C]: ≤ 36 °C.
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs im Zusammenhang mit bemerkenswerten Veränderungen der Vitalfunktionen nach Beginn der Studienmedikation wird angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) im Zusammenhang mit bemerkenswerten oder abnormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert von 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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12-Kanal-EKGs werden mit einem international anerkannten 12-Kanal-Kardiographen erstellt.
Klinisch auffällige EKG-Werte: QT [Millisekunden (ms)] und QT-Intervall (ms) herzfrequenzkorrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) Intervalle (ms): Anstieg vom Ausgangswert > 30 ms; Anstieg vom Ausgangswert > 60 ms, neu > 450 ms, neu > 480 ms, neu > 500 ms.
Herzfrequenz (Schläge/min): Anstieg vom Ausgangswert > 25 % auf einen Wert > 100 bpm, Abfall vom Ausgangswert > 25 % auf einen Wert < 50 bpm.
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs im Zusammenhang mit abnormalen oder bemerkenswerten Veränderungen der EKG-Parameter nach Beginn der Studienmedikation wird gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) im Zusammenhang mit bemerkenswerten oder abnormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Echokardiogramms oder der Multigated Acquisition (ECHO/MUGA)-Scans.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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ECHO/MUGA-Scan bewertet die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF).
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der LVEF-Messungen im Laufe der Zeit werden gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Pivotaler Teil: Inzidenz von zielgerichteten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) von besonderem Interesse.
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem Ereignis eines unerwünschten Ereignisses (AE) von besonderem Interesse (AESI) werden gemeldet.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (30 Tage (+/- 3 Tage)) nach der letzten Studienbehandlungsdosis oder vor dem Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, etwa bis zu 18 Monate. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zhang, MD, Sun Yat-sen Univ. Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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