- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05228418
Überbrückung von ED zu ambulanter AUD-Therapie mit Naltrexon
Die Alkoholkonsumstörung (AUD) ist eine behandelbare und häufige Erkrankung, die in der Notaufnahme auftritt, aber leider landesweit selten direkt in den Notaufnahmen behandelt wird. Unseres Wissens ist die Einleitung einer medikamentengestützten Therapie (MAT) für AUD in der Notaufnahme nicht weit verbreitet. Unser Projekt ist neuartig in seiner Reichweite, ein im ambulanten Umfeld erprobtes Medikament zu verwenden und es in die Notaufnahme zu bringen, um Patienten effektiver an eine ambulante Therapie zur Reduzierung des Alkoholkonsums im Rahmen einer medikamentengestützten Therapie (MAT) anzuschließen. Die Forscher schlagen ein Durchführbarkeitsprojekt vor, um geeignete ED-Patienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung vorliegt und die daran interessiert sind, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren, mit oralem Naltrexon zu beginnen. Die Forscher planen, diese Patienten mit ambulanter Nachsorge in unserem eigenen Community Practice Center (CPC) für intramuskuläre (IM) Vivitrol-Injektionen unter der Aufsicht der Abteilung Einstein-Toxikologie zu verbinden. Über das CPC können Patienten auch an andere unterstützende Dienste wie Anonyme Alkoholiker für eine multidisziplinäre Betreuung überwiesen werden. Die Forscher sind optimistisch, dass diese innovative warme Übergabe vom ersten Besuch in der Notaufnahme bis zur ambulanten Nachsorge letztendlich das problematische Trinken verringern, die Gesundheit des Patienten verbessern und dem Krankenhaus zugute kommen wird.
Unser Hauptziel ist es, einen Weg zu finden, um Patienten, die sich mit akuten Folgen einer Alkoholkonsumstörung in der Notaufnahme vorstellen, zu ermutigen, sich einer ambulanten Behandlung zu unterziehen. Unsere Intervention wird die Einleitung von oralem Naltrexon mit herzlicher Übergabe an das Community Practice Center sein, wo die Patienten auf intramuskuläres (IM) Vivitrol für die chronische Erhaltungstherapie umgestellt werden. Der Erfolg wird daher in erster Linie gemessen an: Prozentsatz der Patienten, die es zu ihrem ersten ambulanten Besuch für die Vivitrol-Injektion schaffen, Prozentsatz der Patienten, die die Behandlung fortsetzen und weiterhin Vivitrol für ihre zweite Injektion erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Belastung durch übermäßigen Alkoholkonsum in Pennsylvania ist erheblich. Im Jahr 2013 schätzte die CDC, dass übermäßiger Alkoholkonsum in Pennsylvania jährlich etwa 3.510 Todesfälle verursachte und jährlich schätzungsweise 8,3 Milliarden US-Dollar oder 1,81 US-Dollar pro konsumiertem alkoholischem Getränk kostete. Eine interne Abfrage der Datenbank der Notaufnahme des Einstein Medical Center Philadelphia ergab, dass in einem Zeitraum von 12 Monaten von 2019 bis 2020 1.568 Patienten mit einer ICD-10-Diagnose im Zusammenhang mit Alkoholkonsum entlassen wurden. Dies entspricht etwa 1,6 % aller Notaufnahmen in der Einstein-Notaufnahme in Philadelphia, die in direktem Zusammenhang mit Alkoholkonsum stehen. Derzeit gibt es keinen Behandlungsstandard für die Behandlung von Alkoholkonsumstörungen in der Notaufnahme. Um diesem Bedarf der Gemeinschaft an einer ED-basierten Intervention gerecht zu werden, schlagen die Forscher die Verabreichung von Vivitrol vor, einem Medikament, das in einer Studie von Garbutt et al. gezeigt hat, dass es den starken Alkoholkonsum um bis zu 25 % im Vergleich zu Placebo reduziert. Bryson et al. fanden heraus, dass Patienten, die Vivitrol-Injektionen erhielten, mit größerer Wahrscheinlichkeit die Behandlung fortsetzten und die nicht-pharmakologischen Gesundheitskosten, einschließlich stationärer Krankenhausaufenthalte und Besuche in der Notaufnahme, senkten. Diese Intervention wurde bereits in mindestens einem Krankenhaus in Kalifornien erfolgreich durchgeführt, wie von Anderson et al. Vivitrol-unterstützte warme Übergabe an ambulante medikamentengestützte Therapie (MAT) kann ein evidenzbasierter Ansatz sein, um dieser Hochrisiko-ED-Patientenpopulation einen zuverlässigen Mechanismus zur Reduzierung ihres problematischen Alkoholkonsums zu bieten. Dies wird sowohl der öffentlichen Gesundheit zugute kommen als auch die Belastung durch den Alkoholkonsum in unserer Notaufnahme verringern.
Die Patienten werden aus der Notaufnahme des Einstein Medical Center Philadelphia rekrutiert. Das Einstein Medical Center Philadelphia ist ein städtisches Lehrkrankenhaus, Traumazentrum der ersten Stufe mit 500 Betten und einer jährlichen Notaufnahme von 98.000 Patienten. Die Patienten werden gebeten, sich in der Klinik für medikamentengestützte Behandlung (MAT) in der Community Practice Clinic (CPC) nachzustellen, die sich ebenfalls im Einstein Medical Center Philadelphia befindet. Diejenigen, die daran interessiert sind, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren oder einzustellen, sind potenzielle Probanden in dieser Studie. Die Abteilung für klinische Forschung der Abteilung für Notfallmedizin verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl in der prüfergeführten als auch in der pharmazeutischen Forschung. Die Notaufnahme des Einstein Medical Center hat an fünf Tagen in der Woche wissenschaftliche Mitarbeiter vor Ort, die die retrospektive Studie durchführen und geeignete Probanden einschreiben.
Dies ist in erster Linie eine Studie zur Bewertung der Durchführbarkeit eines neuartigen Verfahrens zum Screening, zur Aufklärung und zur Initiierung von oralem Naltrexon für die Behandlung von Patienten mit Alkoholkonsumstörungen, die an einer Verringerung oder vollständigen Beendigung ihres Alkoholkonsums interessiert sind. Das ultimative Ziel ist die Umstellung der Patienten auf eine ambulante Langzeitbehandlung mit intramuskulärem Naltrexon. Potenzielle Patienten werden vom klinischen ED-Betreuungsteam identifiziert. Interne Forschungsmitarbeiter werden nach Einschluss- und Ausschlusskriterien suchen und den Patienten auch zustimmen. Den Patienten wird im Rahmen des vom Arzneimittelhersteller empfohlenen Protokolls Blut für Leberfunktionstests entnommen und Urin für einen Urin-Drogenscreening mit erweitertem Opioid-Panel gesammelt. Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, werden an einer kurzen Umfrage zur Einnahme teilnehmen, ihre erste Dosis Naltrexon in der Notaufnahme erhalten und mit einer einwöchigen Verschreibung für eine tägliche Dosis von 50 mg Naltrexon zum Einnehmen entlassen, was die Standarddosis für die Behandlung von Alkohol ist Störung verwenden. Die Patienten erhalten außerdem innerhalb von 1 Woche nach dem Index-ED-Besuch einen Nachsorgetermin in der MAT-Klinik (Medikamentengestützte Therapie) im CPC. Den Patienten wird IM Naltrexon 380 mg (Vivitrol) verschrieben, das bei diesem Besuch und allen nachfolgenden monatlichen Nachsorgebesuchen verabreicht wird. Die Patienten werden vor dem Klinikbesuch auf ihrem Handy mit einer Erinnerung angerufen.
Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sowie das Gesundheitsteam (sowohl Bewohner als auch behandelnde Ärzte) untersuchen Patienten, die sich mit Beschwerden, die mit einer Alkoholkonsumstörung zusammenhängen könnten, in der Notaufnahme vorstellen. Diese Patienten können anfänglich berauscht sein. Sobald die Patienten vom Team der Notaufnahme als klinisch nüchtern beurteilt werden, werden sie daraufhin beurteilt, ob sie daran interessiert sind, ihren Alkoholkonsum durch pharmakologische Interventionen zu reduzieren, und an Einsteins ambulante MAT-Klinik übergeben. Patienten, die an einer Teilnahme an dieser Studie interessiert sind, werden vom Forschungsteam während der normalen Geschäftszeiten an Wochentagen auf Eignung geprüft. Ein wichtiger Aspekt der Einschlusskriterien wird das Screening auf problematischen Alkoholkonsum auf der Grundlage des AUDIT-Scores sein, einer international verwendeten 10-Punkte-Umfrage, die zur Risikostratifizierung von Patienten für schädlichen Alkoholkonsum verwendet wird. Ein Wert von 16 oder höher deutet auf ein hohes Risiko für problematischen Alkoholkonsum hin. Ein AUDIT-Score über diesem Schwellenwert in Kombination mit einem Patienten, der bereits eine Folge des Alkoholkonsums bis zu dem Punkt erlebt hat, an dem er oder sie sich in der Notaufnahme vorgestellt hat, deutet uns stark darauf hin, dass der Patient von einer schnellen ambulanten Nachsorge profitieren kann und wird mit einer medikamentengestützten Behandlung begonnen. Nach der Schulung kann der zugelassene Sozialarbeiter der Notaufnahme und/oder der zertifizierte Genesungsspezialist den wissenschaftlichen Mitarbeiter bei der Untersuchung und Beurteilung dieser Patienten unterstützen.
Zur Erhebung klinischer Aufnahmedaten wird ein standardisiertes Datenerfassungsformular verwendet. Zu den anfänglich gesammelten Daten gehören Alter, Geschlecht (männlich, weiblich, andere), Rasse/ethnische Zugehörigkeit (Weiße, Indianer und Ureinwohner Alaskas, Asiaten, Schwarze oder Afroamerikaner, Ureinwohner Hawaiis und andere Bewohner der pazifischen Inseln, andere), aktuelle Beschäftigung (ja/ nein), höchster Bildungsabschluss (Abitur, Bachelor, Master, Promotion/Äquivalent, sonstige). Die bei Folgebesuchen in der Klinik gewonnenen Daten werden in die Krankenakte des Patienten eingetragen, um sie im Rahmen ihrer üblichen klinischen Behandlung zur Behandlung ihrer Alkoholkonsumstörung zu verwenden. Diese Daten werden von den wissenschaftlichen Mitarbeitern anonymisiert abstrahiert. Die Prüfärzte verfolgen auch die Gesamtkosten von IM Naltrexon, die nicht von der Krankenversicherung des Patienten übernommen werden. Die Daten werden für 6 Jahre nach Abschluss der Studie gespeichert.
Nachdem die Patienten erfolgreich in die Studie aufgenommen wurden, wird beim Indexbesuch in der Notaufnahme eine Voruntersuchung durchgeführt, und in der Klinik wird im Rahmen eines halbstandardisierten ersten Klinikbesuchs und der Nachsorgeuntersuchung eine Nachuntersuchung durchgeführt Besuch vier Wochen später. Das Trinkverhalten und das Verlangen nach Alkohol der Patienten werden auf der Grundlage eines Fragebogens bewertet, der aus extern validierten Umfragen wie der Penn Alcohol Craving Scale angepasst wurde. Der Erfolg wird danach beurteilt, wie viele Patienten letztendlich unser vorgeschlagenes Naltrexon-unterstütztes warmes Übergabeverfahren durchlaufen. Der primäre Endpunkt ist der Prozentsatz der Patienten, die erfolgreich an eine ambulante MAT-Behandlung in unserer CPC-Klinik überwiesen wurden, und der Prozentsatz der Personen, die beim Folgebesuch in der Ambulanz in Behandlung bleiben. Andere Sekundärdaten umfassen Tracking-Variablen, von denen die Ermittler glauben, dass sie mit Alkoholkonsumstörungen korrelieren, wie z. B. die Schätzung des Alkoholkonsums und des Verlangens, basierend auf standardisierten Umfragen, die während der Besuche der MAT-Klinik durchgeführt werden. Darüber hinaus werden die Ermittler eine ganze Reihe von demografischen und Substanzkonsumgeschichten sammeln, um zu sehen, ob es irgendwelche Faktoren gibt, die mit dem Versäumnis verbunden sind, Patienten in der Behandlung zu halten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Hui, MD
- Telefonnummer: 510-371-5687
- E-Mail: huidavid@einstein.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Serge Simpson, MD
- Telefonnummer: 215-456-6679
- E-Mail: simpsose@einstein.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Albert Einstein Medical Center Philadelphia
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Präsentiert sich der Notaufnahme mit der Hauptbeschwerde über Alkoholkonsum oder Alkoholkonsum wird als wesentlicher Faktor für ihre Vorstellung in der Notaufnahme beurteilt
- Patienten müssen daran interessiert sein, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren oder einzustellen
- AUDIT-Punktzahl größer oder gleich 16
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie zuvor an der Studie teilgenommen haben
- Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden
- Befürworten Sie die Abhängigkeit von Opioid-Medikamenten oder Opioid-Straßendrogen
- einen erweiterten Urin-Drogentest haben, der positiv auf Opioide ist
- Erhöhte Lebertransaminase (AST oder ALT), die größer als das 5-fache der oberen Normgrenze ist
- dekompensierte Lebererkrankung
- allergische Reaktion auf Naltrexon
- schwanger
- Gefangene
- Zustimmung nicht erteilen können
- Personen in Polizeigewahrsam
- nicht englischsprachig
- keine zuverlässigen Mittel für zukünftigen Kontakt haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teilnehmer
Allen Teilnehmern, die die Einschlusskriterien erfüllen, wird orales Naltrexon in der Notaufnahme angeboten, ein Überbrückungsrezept für orales Naltrexon, und sie werden an die ambulante MAT-Klinik überwiesen, wo den Teilnehmern monatliche IM-Naltrexon-Injektionen angeboten werden.
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Orale Naltrexon-Überbrückung zur intramuskulären Naltrexon-Erhaltungstherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgreiche Überweisung und Nachsorge in der MAT-Klinik
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Der primäre Endpunkt ist der Prozentsatz der Patienten, die erfolgreich zur ambulanten MAT-Behandlung in der Ambulanz unseres Krankenhauses überwiesen wurden, und der Prozentsatz der Personen, die bei der Aufnahme und dem anschließenden Besuch der Ambulanz in Behandlung bleiben.
(d. h. % der Patienten, die beim ersten ambulanten Aufnahmebesuch, der innerhalb von 1 Woche nach dem ersten Index-ED-Besuch und dem Nachsorgetermin 4 Wochen nach dem Aufnahmebesuch geplant ist, in Behandlung bleiben)
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maßnahmen zur Schwere des Alkoholkonsums
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Wir werden Variablen verfolgen, von denen wir glauben, dass sie mit einer Alkoholkonsumstörung korrelieren, wie z. B. die Schätzung des wöchentlichen Alkoholkonsums, das Verlangen nach Alkohol, die Besuche in der Notaufnahme wegen Alkoholkonsums für die Vorwoche über Umfragen, die während des ambulanten MAT-Besuchs und des Nachsorgetermins durchgeführt werden 4 Wochen später.
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Hui, MD, Albert Einstein Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garbutt JC, Kranzler HR, O'Malley SS, Gastfriend DR, Pettinati HM, Silverman BL, Loewy JW, Ehrich EW; Vivitrex Study Group. Efficacy and tolerability of long-acting injectable naltrexone for alcohol dependence: a randomized controlled trial. JAMA. 2005 Apr 6;293(13):1617-25. doi: 10.1001/jama.293.13.1617. Erratum In: JAMA. 2005 Apr 27;293(16):1978. JAMA. 2005 Jun 15:293(23):2864.
- Anderson ES, Chamberlin M, Zuluaga M, Ullal M, Hawk K, McCormack R, D'Onofrio G, Herring AA. Implementation of Oral and Extended-Release Naltrexone for the Treatment of Emergency Department Patients With Moderate to Severe Alcohol Use Disorder: Feasibility and Initial Outcomes. Ann Emerg Med. 2021 Dec;78(6):752-758. doi: 10.1016/j.annemergmed.2021.05.013. Epub 2021 Aug 2.
- Bryson WC, McConnell J, Korthuis PT, McCarty D. Extended-release naltrexone for alcohol dependence: persistence and healthcare costs and utilization. Am J Manag Care. 2011 Jun;17 Suppl 8(Suppl 8):S222-34.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-546
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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