- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05244434
Auswirkungen von Ribociclib und Palbociclib auf die Tumor- und Bluteigenschaften bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs
Vergleichende Wirkungen von Ribociclib und Palbociclib auf zirkulierende und tumorinfiltrierende myeloische Zellen bei Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Hormonrezeptor-positives Mammakarzinom
- Metastasiertes HER2-negatives Mammakarzinom
- Metastasierendes Adenokarzinom der Brust
- Fortgeschrittenes Adenokarzinom der Brust
- Fortgeschrittenes HER2-negatives Mammakarzinom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Identifizierung prädiktiver Immunbiomarker und Reaktionsmechanismen auf Ribociclib oder Palbociclib bei Patientinnen mit fortgeschrittenem, hormonrezeptorpositivem Brustkrebs.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Identifizieren Sie Veränderungen in der Antigenpräsentationsmaschinerie und kostimulatorischen Molekülen auf zirkulierenden myeloiden Zellen als Folge einer Behandlung mit Ribociclib oder Palbociclib.
II. Charakterisieren Sie die dynamische Umgestaltung der zirkulierenden myeloischen Zellzusammensetzung, die als Ergebnis einer Behandlung mit Ribociclib oder Palbociclib auftritt.
III. Charakterisierung erworbener Immuntumor-Mikroumgebungs-Resistenzmerkmale bei Patienten, die während einer Ribociclib- oder Palbociclib-Behandlung fortschreiten.
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Immunbiomarkern und klinischer Reaktion.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden 1 von 2 Kohorten zugeordnet.
PROSPEKTIVE KOHORTE: Die Patienten erhalten eine Standardbehandlung (SOC), bestehend aus Ribociclib oder Palbociclib plus Aromatasehemmer (AI). Die Patienten werden zu Studienbeginn und nach der Behandlung einer Biopsie des Tumorgewebes unterzogen. Den Patienten werden außerdem zu Studienbeginn, an Tag 1 der SOC-Behandlungszyklen 2, 4 und 6, danach alle 6 Zyklen und nach der Behandlung Blutproben entnommen.
RETROSPEKTIVE KOHORTE: Für die Analyse wird Tumorgewebe der Patienten verwendet, das während einer vorherigen SOC-Behandlung (Ribociclib oder Palbociclib plus AI) gesammelt wurde.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom der Brust, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Alter: >= 18 Jahre und postmenopausal
- Östrogenrezeptor-positive (ER+) und Human Epidermal Growth Factor Receptor 2 (HER2)-negative Brustkrebspatientinnen, die prospektiv als Teil der Erstlinienuntersuchung auf Cyclin-abhängige Kinase-4- und 6-Inhibitoren (CDK4/6i), Ribociclib oder Palbociclib untersucht werden können Therapie. Es werden retrospektive Kohorten gebildet, die entweder mit Ribociclib oder Palbociclib behandelte Patienten mit bekanntem klinischen Ergebnis umfassen
- Während des routinemäßigen Standardbehandlungsverfahrens wird ein Tumor, der für eine ultraschallgesteuerte Biopsie (aus Brust, Lymphknoten, subkutanem Tumor oder ausgewählten Lebermetastasen nach Ermessen des behandelnden Arztes) oder eine Hautstanzbiopsie (für Hautmetastasen) zugänglich ist, entnommen
- Verfügbares Tumorgewebe oder Planung einer Biopsie vor Beginn der CDK4/6i-Behandlung
- Verfügbares Tumorgewebe oder geplante Biopsie zum Zeitpunkt der Progression, bevor eine nachfolgende Therapie eingeleitet wird
- Bereit, die Zustimmung für zusätzliche Gewebe- und Blutproben zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Der Patient erhielt eine vorherige Behandlung mit einem beliebigen CDK4/6-Inhibitor
- Vorherige Behandlung mit einer Chemotherapie bei metastasierter Erkrankung
- Der Patient ist kognitiv beeinträchtigt
- Nur Lungen- oder Knochenmetastasen (nicht zugänglich durch ultraschallgeführte Biopsie)
Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS), es sei denn, sie erfüllen ALLE folgenden Kriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen (z. B. Läsionen < 1 cm), die keiner sofortigen lokalen Therapie bedürfen
- Vorbehandelte Hirnmetastasen, die keiner sofortigen lokalen Therapie bedürfen
Mindestens 4 Wochen vom Abschluss der vorherigen Therapie (einschließlich Bestrahlung und/oder Operation) bis zum Beginn der Studienbehandlung
- Klinisch stabiler ZNS-Tumor zum Zeitpunkt des Screenings und keine Behandlung mit Steroiden und/oder enzyminduzierenden Antiepileptika gegen Hirnmetastasen
- Klinisch signifikante, unkontrollierte Herzerkrankung und/oder kardiale Repolarisationsanomalien, einschließlich einer der folgenden:
Der Patient erhält derzeit eines der folgenden Medikamente und kann 7 Tage vor Beginn der Studienmedikation nicht abgesetzt werden:
- Bekannte starke Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4/5, einschließlich Grapefruit, Grapefruit-Hybride, Pummelos, Sternfrucht und Sevilla-Orangen
- Die ein enges therapeutisches Fenster haben und überwiegend über CYP3A4/5 metabolisiert werden
- Kräuterpräparate/Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel
- Warfarin oder ein anderes von Coumadin abgeleitetes Antikoagulans zur Behandlung, Prophylaxe oder anderweitig. Eine Therapie mit Heparin, niedermolekularem Heparin (LMWH), neueren Antikoagulanzien wie direkten Faktor-Xa-Hemmern oder Fondaparinux ist erlaubt
Der Patient erhält derzeit oder hat systemische Kortikosteroide erhalten =< 2 Wochen vor Beginn des Studienmedikaments oder der sich noch nicht vollständig von den Nebenwirkungen einer solchen Behandlung erholt hat
- Die folgenden Anwendungen von Kortikosteroiden sind erlaubt: Einzeldosen, topische Anwendungen (z. B. bei Hautausschlag), inhalative Sprays (z. B. bei obstruktiven Atemwegserkrankungen), Augentropfen oder lokale Injektionen (z. B. intraartikulär).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Prospektive Kohorte (SOC-Behandlung, Biopsie, Blutentnahme)
Die Patienten erhalten eine SOC-Behandlung bestehend aus Ribociclib oder Palbociclib plus AI.
Die Patienten werden zu Studienbeginn und nach der Behandlung einer Biopsie des Tumorgewebes unterzogen.
Den Patienten werden außerdem zu Studienbeginn, an Tag 1 der SOC-Behandlungszyklen 2, 4 und 6, danach alle 6 Zyklen und nach der Behandlung Blutproben entnommen.
|
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Bei gegebenem Behandlungsstandard Ribociclib + AI oder Palbociclib + AI
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Biopsie des Tumorgewebes
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Analyse von zuvor gesammeltem Tumorgewebe
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Experimental: Retrospektive Kohorte
Für die Analyse wird das Tumorgewebe der Patienten verwendet, das während einer vorherigen SOC-Behandlung (Ribociclib oder Palbociclib plus AI) gesammelt wurde.
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Unterziehen Sie sich einer Analyse von zuvor gesammeltem Tumorgewebe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Immunzellhäufigkeit (relative Häufigkeit, Zellen pro Elternzelle)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch hochdimensionale Durchflusszytometrie beurteilt.
Einweg-Varianzanalysen (ANOVAs) und nicht-parametrische Kruskal-Wallis-Tests werden verwendet, um die relative Häufigkeit zwischen Patientengruppen und im Verlauf der Therapie zu vergleichen.
Der Wilcoxon-Rangsummentest wird verwendet, um den Zusammenhang zwischen jedem Biomarker jeder Probensammlung und gegebenenfalls der pathologischen Reaktion zu untersuchen.
Odds Ratios und 95 % Konferenzintervalle werden berechnet, um die Stärke der Assoziationen zu messen.
P-Werte < 0,05 gelten als statistisch signifikant.
Angesichts des explorativen Charakters dieser Analyse wird keine Anpassung für Mehrfachvergleiche vorgenommen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einzelzell-Genexpression
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Es wird erwartet, dass > 30 myeloische und Lymphozyten-Immununtergruppen identifiziert werden.
Die Genexpression in Bezug auf Reifung und Funktion wird sich insbesondere auf myeloische Untergruppen konzentrieren.
Wird durch Einzelzell-Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung bewertet.
Die Identifizierung von Immunzelltypen und Genexpressionsmustern wird durch unüberwachtes Clustering und nichtlineare Dimensionsreduktionsansätze identifiziert.
Cluster-Biomarker werden von Seurat identifiziert, um Zelltypen (oder Funktionen) für jede Zelle zu kommentieren.
Innerhalb jedes Clusters werden die zellulären Unterschiede in der RNA-Expression über Ansprech- und Nicht-Ansprechkohorten von Tumor- und peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC)-Proben durch das integrierte MAST-Paket bzw. den Wilcoxon-Rangsummentest verglichen.
Die Einzelzell-Trajektorienanalyse für das Einzelzell-RNA-Expressionsprofil wird von Monocle 3 implementiert, um die Übergänge der Zellzustände im Blut im Verlauf der Behandlung zu entdecken.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Psuedotime Genbahn
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Zellen pro mm^2 Gewebe
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Zellen pro mm^2 Krebsinsel
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Durchschnittliche Zell-Zell-Abstände (innerhalb der Nachbarschaft)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Zellen pro mm^2 Stroma
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Anzahl der Kernzellen mit Zelle(n) in Nachbarschaft
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Anzahl räumlicher Cluster
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Wird durch Multiplex-Immunfluoreszenz beurteilt.
Zellklassifikationen basierend auf dem Paneldesign werden für alle Zellobjekte erstellt, die in ganzen Objektträgerbildern von Geweben erkannt werden.
Es wird eine Gewebesegmentierung für Tumor- und Stromabereiche erstellt.
Dichten von Zellklassifikationen innerhalb des gesamten Gewebes, Tumorareale und Stromaareale werden berechnet.
Die Nachbarschaftsanalyse, basierend auf einem Radius von 25 Mikron, wird unter Verwendung von Cytomap untersucht, um Muster von Zell-Zell-Interaktionen innerhalb von Geweben zu identifizieren.
Alle quantitativen Bildanalysedaten zwischen Proben vor und nach der Behandlung werden im Zusammenhang mit dem klinischen Ansprechen auf CDK4/6i durch Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
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Vom Datum des Beginns der Behandlung mit CDK4/6-Inhibitor (entweder Ribociclib oder Palbociclib) bis zum Fortschreiten der Krankheit (klinisch oder bildgebend) oder bis zu maximal 5 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yuan Yuan, City of Hope Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21623 (City of Hope Medical Center)
- P30CA033572 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2022-00238 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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