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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05255406
Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei EGFR-mutierten, PD-L1+-Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (ZUKUNFT)
2. August 2022 aktualisiert von: Huiyu, Fudan University
Eine prospektive, einarmige klinische Phase-2-Studie mit Furmonertinib als Erstlinienbehandlung bei EGFR-mutierten, PD-L1+-Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC
Das Ziel dieser Phase Ⅱ-Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit EGFR-Mutation, PD-L1+ und lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
62
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hui Yu, MD
- Telefonnummer: +86 13801725650
- E-Mail: yhui30@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Hui Yu, MD
- Telefonnummer: +86 13801725650
- E-Mail: yhui30@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Lokal fortgeschrittener oder metastasierter nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie (Stadium ⅢB-Ⅳ, gemäß der 8. Ausgabe des AJCC Staging-Systems);
- Der Tumor trägt eine der häufigsten EGFR-Mutationen (19del oder L858R);
- Die tumorale Expression des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1) ist positiv;
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC;
- Gemäß RECIST 1.1 haben die Probanden zu Studienbeginn mindestens eine messbare Tumorläsion;
- ECOG-Leistungsstatus-Score 0-2;
- Die Probanden haben freiwillig teilgenommen, unterzeichnet und datiert Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Plattenepithelkarzinom der Lunge (einschließlich adenosquamöses Karzinom und undifferenziertes Karzinom) und kleinzelliger Lungenkrebs;
- Die Probanden haben zu Studienbeginn keine messbare Tumorläsion;
- Patienten mit Rückenmarkskompression oder symptomatischen Hirnmetastasen;
- Die Probanden sind für eine Operation geeignet;
- Vorherige Therapie mit platinbasierter Chemotherapie, EGFR-TKIs oder Anti-PD1/PD-L1-Mitteln;
- Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) > 2,5 × ULN oder Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) > 1,5 × ULN oder Cr > 1,0 × ULN;
- Absolutwert der Neutrophilen (ANC) < 1,5 × 109/L oder Thrombozytenzahl (PLT) < 75 × 109/L oder Hämoglobin (HGB) < 90 g/L;
- Jede der folgenden Erkrankungen innerhalb von 12 Monaten: Myokardinfarkt, schwere/instabile Stenokardie, koronare/periphere arterielle Bypass-Operation, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz oder zerebrovaskulärer Vorfall;
- Frauen, die schwanger oder stillend oder fruchtbar sind, aber keine Verhütung anwenden;
- Leiden an anderen schweren akuten oder chronischen körperlichen oder geistigen Problemen;
- Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes aus anderen Gründen als nicht für die Studie geeignet angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Furmonertinib
Furmonertinib (160 mg)
|
160 mg/Tag oral nach einem kontinuierlichen Dosierungsplan.
Wenn Probanden an UE leiden, kann ihnen die Dosis (80 mg) abgenommen werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einjährige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Ein Jahr nach Aufnahme
|
Prozentsatz der Probanden, die ein Jahr nach Aufnahme in die Studie noch leben und progressionsfrei sind.
|
Ein Jahr nach Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einjährige Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: ein Jahr nach Aufnahme
|
Prozentsatz der Probanden, die ein Jahr nach Aufnahme in die Studie noch am Leben sind.
|
ein Jahr nach Aufnahme
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
Die Zeit von der ersten Gabe der Studienmedikamente bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Ungefähr 2 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
Anteil der Probanden, deren Tumoren gemäß RECIST 1.1 als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) bewertet wurden.
|
Ungefähr 2 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikamente
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn einer neuen Krebsbehandlung
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
|
Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn einer neuen Krebsbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hui Yu, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Aflutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- FMTN-IIT-2021-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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