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Eine erste Phase-I-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von WGI-0301 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

25. September 2023 aktualisiert von: Zhejiang Haichang Biotech Co., Ltd.

Eine erste offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von WGI-0301, einer Lipid-Nanopartikel-Suspension des Akt-1-Antisense-Oligonukleotids, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, mehr über die Wirkungen eines Studienmedikaments, WGI-0301, zu erfahren, um die beste Dosis zur Behandlung von soliden Tumoren zu finden und zu sehen, wie sicher und verträglich das Studienmedikament für Patienten mit soliden Tumoren ist.

Die Studie wird auch durchgeführt, um zu erfahren, wie das Studienmedikament von Ihrem Körper aufgenommen wird; dies nennt man pharmakokinetische (PK) Studien und wie das Studienmedikament den Körper beeinflusst; das nennt man Pharmakodynamik (PD)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
        • Rekrutierung
        • Valkyrie Clinical Trials
        • Kontakt:
          • David Berz, MD, PhD, MPH
      • Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90603
        • Rekrutierung
        • The Oncology Institute of Hope and Innovation
        • Kontakt:
          • Pamela Miel, MD
          • Telefonnummer: 562-693-4477
        • Hauptermittler:
          • Pamela Miel, MD
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • Rekrutierung
        • University of Maryland, Greenebaum Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yixing Jiang, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können

  1. Subjekt mit messbarer Krankheit basierend auf RECIST 1.1.
  2. Fortgeschrittene, histologisch oder zytologisch bestätigte solide Tumoren, die von der derzeitigen Therapie progredient sind oder die nach einer vorherigen Therapie rezidiviert sind und keine Kandidaten für eine potenziell kurative Therapie sind.
  3. Pathologisch bestätigte solide Tumoren.
  4. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (nicht resezierbar oder metastasierend), bei denen die Standardtherapie versagt hat (Krankheitsprogression oder Intoleranz).
  5. Kann die schriftliche Einverständniserklärung verstehen, gibt eine unterzeichnete, datierte und beglaubigte schriftliche Einverständniserklärung ab und stimmt zu, das Studienprotokoll einzuhalten.
  6. Alter 18 Jahre oder älter beim ersten Screening-/Untersuchungsbesuch.
  7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2, gemessen innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Behandlung.
  8. Angemessene hämatologische Funktion [absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l], [Blutplättchen ≥ 100 × 109/l], [Hämoglobin ≥ 9 g/dl] und [Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl].
  9. Angemessene Nierenfunktion [berechnete geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von ≥ 50 ml/min] unter Verwendung der CKD-EPI-Kreatinin-Gleichung (2021).
  10. Angemessene Leberfunktion [Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x UNL; AST (Aspartat-Transaminase) oder ALT (Alanin-Transaminase) ≤ 3 x UNL oder ≤ 5 x UNL, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist.
  11. Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer müssen der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen, wenn sie vor Studieneintritt, während der Einnahme des Arzneimittels und für 3 Monate nach der letzten Dosis nicht chirurgisch sterilisiert wurden. Bitte beachten Sie Anhang 1 für akzeptable wirksame Verhütungsmethoden.
  12. Subjekt, das eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen vorhergesagt hat.

Ausschlusskriterien Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen

  1. Stillend, schwanger oder beabsichtigen, schwanger zu sein.
  2. Erhaltene Krebstherapie oder andere Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen vor der 1. Dosis des Studienmedikaments.
  3. Patient, der empfindliche Substrate der wichtigsten Cytochrom-P450-Enzyme und -Transporter verwendet, basierend auf FDA Drug Development and Drug Interactions, Tabelle der Substrate, Inhibitoren und Induktoren, oder starke Induktoren des Transporters P-gp, einschließlich Apalutamid, Carbamazepin, Enzalutamid, Mitotan, Phenytoin, Rifampin, Johanniskraut. Patient, der starke Inhibitoren von Transportern einnimmt, basierend auf FDA Drug Development and Drug Interactions, Tabelle der Substrate, Inhibitoren und Induktoren (Anhang 2).
  4. Alle akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Antitumortherapie gingen vor Beginn der Studientherapie auf Grad 1 zurück (mit Ausnahme von Alopezie [G 1 oder 2 zulässig], Neurotoxizität [Grad ≤ 2 zulässig] oder ausgewählten Laborparametern [Grad < 2 zulässig). mit den unten aufgeführten Ausnahmen].
  5. Hat Anzeichen einer anderen Malignität, die sich nicht in Remission befindet, oder eine Vorgeschichte einer solchen Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre (außer bei behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses). Begleitende maligne Erkrankungen außer Carcinoma in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut; niedriggradiger Prostatakrebs, der vor mehr als 5 Jahren mit Prostatektomie behandelt wurde; Melanom im Frühstadium, das vor mehr als 5 Jahren mit vollständiger chirurgischer Exzision behandelt wurde; Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, das vor mehr als 8 Jahren mit einem Kegelverfahren behandelt wurde.
  6. Hat symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), außer wenn die Metastasen über einen Zeitraum von drei Monaten stabil sind.
  7. Hat eine instabile Blutungsstörung oder befindet sich derzeit in einer nicht etablierten Antikoagulanzientherapie (mit Ausnahme der Verwendung von heparinisierter Kochsalzlösung, um die Durchgängigkeit von zentralvenösen Kathetern aufrechtzuerhalten).
  8. Hat eine Krankengeschichte von symptomatischer CHF (New York Heart Association [NYHA] Klassen II-IV) oder schwerer Herzrhythmusstörungen, die behandelt werden müssen.
  9. Hat eine medizinische Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung.
  10. Hat eine QTcF-Verlängerung auf > 470 ms basierend auf einem 12-Kanal-EKG in dreifacher Ausfertigung oder andere Anomalien, die nach Meinung des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen.
  11. Hat eine Hypertonie Grad 3 höher oder gleich (≥ 160/100 mmHg) oder ≤ 80/50 mmHg; hat eine Herzfrequenz (HF) ≥ 100 Schläge pro Minute (bpm) oder ≤ 45 bpm, bestätigt durch eine wiederholte Beurteilung.
  12. Hat Hinweise auf ein Elektrolytungleichgewicht wie Hypokaliämie, Hypokalzämie und Hypomagnesiämie von NCI-CTCAE-Grad ≥ 2 (symptomatisch, Intervention angezeigt).
  13. Größere Operation außerhalb der Tumorresektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  14. Hat einen unkontrollierten Diabetes mellitus, einen neurologischen oder psychiatrischen Zustand, eine anhaltende systemische (einschließlich opportunistische) klinisch signifikante Infektion oder eine andere signifikante oder instabile gleichzeitige medizinische Erkrankung, die das vom Prüfarzt festgelegte Risiko der Studienteilnehmer erhöhen kann.
  15. Hat eine bekannte Geschichte des menschlichen Immunschwächevirus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: WGI-0301
WGI-0301 ist eine Lipid-Nanopartikel-Zubereitung von Archexin® zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
Häufigkeit und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Ungefähr 16 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis von WGI-0301
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
Basierend auf dosislimitierenden Toxizitäten, der maximal tolerierten Dosis und allen anderen verfügbaren Sicherheitsdaten, pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Daten, wie sie vom Kohortenprüfungsausschuss bewertet wurden
Ungefähr 16 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von WGI-0301
Ungefähr 16 Monate
Maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
Höchste beobachtete Plasmakonzentration von WGI-0301
Ungefähr 16 Monate
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
Zeit bis zum Erreichen der höchsten beobachteten Plasmakonzentration von WGI-0301
Ungefähr 16 Monate
Halbwertszeit
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
Halbwertszeit der Plasmakonzentration von WGI-0301
Ungefähr 16 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • WGI0301-P1U

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur WGI-0301

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