- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05267899
Eine erste Phase-I-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von WGI-0301 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine erste offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von WGI-0301, einer Lipid-Nanopartikel-Suspension des Akt-1-Antisense-Oligonukleotids, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, mehr über die Wirkungen eines Studienmedikaments, WGI-0301, zu erfahren, um die beste Dosis zur Behandlung von soliden Tumoren zu finden und zu sehen, wie sicher und verträglich das Studienmedikament für Patienten mit soliden Tumoren ist.
Die Studie wird auch durchgeführt, um zu erfahren, wie das Studienmedikament von Ihrem Körper aufgenommen wird; dies nennt man pharmakokinetische (PK) Studien und wie das Studienmedikament den Körper beeinflusst; das nennt man Pharmakodynamik (PD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chao Wang, Pharm. D, BCPS, CCRP
- Telefonnummer: 2407965552
- E-Mail: chao.wang@thewogroup.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
- Rekrutierung
- Valkyrie Clinical Trials
-
Kontakt:
- David Berz, MD, PhD, MPH
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90603
- Rekrutierung
- The Oncology Institute of Hope and Innovation
-
Kontakt:
- Pamela Miel, MD
- Telefonnummer: 562-693-4477
-
Hauptermittler:
- Pamela Miel, MD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Rekrutierung
- University of Maryland, Greenebaum Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Yixing Jiang, MD, PhD
- E-Mail: yjiang@umm.edu
-
Hauptermittler:
- Yixing Jiang, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können
- Subjekt mit messbarer Krankheit basierend auf RECIST 1.1.
- Fortgeschrittene, histologisch oder zytologisch bestätigte solide Tumoren, die von der derzeitigen Therapie progredient sind oder die nach einer vorherigen Therapie rezidiviert sind und keine Kandidaten für eine potenziell kurative Therapie sind.
- Pathologisch bestätigte solide Tumoren.
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (nicht resezierbar oder metastasierend), bei denen die Standardtherapie versagt hat (Krankheitsprogression oder Intoleranz).
- Kann die schriftliche Einverständniserklärung verstehen, gibt eine unterzeichnete, datierte und beglaubigte schriftliche Einverständniserklärung ab und stimmt zu, das Studienprotokoll einzuhalten.
- Alter 18 Jahre oder älter beim ersten Screening-/Untersuchungsbesuch.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2, gemessen innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Behandlung.
- Angemessene hämatologische Funktion [absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l], [Blutplättchen ≥ 100 × 109/l], [Hämoglobin ≥ 9 g/dl] und [Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl].
- Angemessene Nierenfunktion [berechnete geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von ≥ 50 ml/min] unter Verwendung der CKD-EPI-Kreatinin-Gleichung (2021).
- Angemessene Leberfunktion [Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x UNL; AST (Aspartat-Transaminase) oder ALT (Alanin-Transaminase) ≤ 3 x UNL oder ≤ 5 x UNL, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist.
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer müssen der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen, wenn sie vor Studieneintritt, während der Einnahme des Arzneimittels und für 3 Monate nach der letzten Dosis nicht chirurgisch sterilisiert wurden. Bitte beachten Sie Anhang 1 für akzeptable wirksame Verhütungsmethoden.
- Subjekt, das eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen vorhergesagt hat.
Ausschlusskriterien Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen
- Stillend, schwanger oder beabsichtigen, schwanger zu sein.
- Erhaltene Krebstherapie oder andere Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen vor der 1. Dosis des Studienmedikaments.
- Patient, der empfindliche Substrate der wichtigsten Cytochrom-P450-Enzyme und -Transporter verwendet, basierend auf FDA Drug Development and Drug Interactions, Tabelle der Substrate, Inhibitoren und Induktoren, oder starke Induktoren des Transporters P-gp, einschließlich Apalutamid, Carbamazepin, Enzalutamid, Mitotan, Phenytoin, Rifampin, Johanniskraut. Patient, der starke Inhibitoren von Transportern einnimmt, basierend auf FDA Drug Development and Drug Interactions, Tabelle der Substrate, Inhibitoren und Induktoren (Anhang 2).
- Alle akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Antitumortherapie gingen vor Beginn der Studientherapie auf Grad 1 zurück (mit Ausnahme von Alopezie [G 1 oder 2 zulässig], Neurotoxizität [Grad ≤ 2 zulässig] oder ausgewählten Laborparametern [Grad < 2 zulässig). mit den unten aufgeführten Ausnahmen].
- Hat Anzeichen einer anderen Malignität, die sich nicht in Remission befindet, oder eine Vorgeschichte einer solchen Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre (außer bei behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses). Begleitende maligne Erkrankungen außer Carcinoma in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut; niedriggradiger Prostatakrebs, der vor mehr als 5 Jahren mit Prostatektomie behandelt wurde; Melanom im Frühstadium, das vor mehr als 5 Jahren mit vollständiger chirurgischer Exzision behandelt wurde; Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, das vor mehr als 8 Jahren mit einem Kegelverfahren behandelt wurde.
- Hat symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), außer wenn die Metastasen über einen Zeitraum von drei Monaten stabil sind.
- Hat eine instabile Blutungsstörung oder befindet sich derzeit in einer nicht etablierten Antikoagulanzientherapie (mit Ausnahme der Verwendung von heparinisierter Kochsalzlösung, um die Durchgängigkeit von zentralvenösen Kathetern aufrechtzuerhalten).
- Hat eine Krankengeschichte von symptomatischer CHF (New York Heart Association [NYHA] Klassen II-IV) oder schwerer Herzrhythmusstörungen, die behandelt werden müssen.
- Hat eine medizinische Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung.
- Hat eine QTcF-Verlängerung auf > 470 ms basierend auf einem 12-Kanal-EKG in dreifacher Ausfertigung oder andere Anomalien, die nach Meinung des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen.
- Hat eine Hypertonie Grad 3 höher oder gleich (≥ 160/100 mmHg) oder ≤ 80/50 mmHg; hat eine Herzfrequenz (HF) ≥ 100 Schläge pro Minute (bpm) oder ≤ 45 bpm, bestätigt durch eine wiederholte Beurteilung.
- Hat Hinweise auf ein Elektrolytungleichgewicht wie Hypokaliämie, Hypokalzämie und Hypomagnesiämie von NCI-CTCAE-Grad ≥ 2 (symptomatisch, Intervention angezeigt).
- Größere Operation außerhalb der Tumorresektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Hat einen unkontrollierten Diabetes mellitus, einen neurologischen oder psychiatrischen Zustand, eine anhaltende systemische (einschließlich opportunistische) klinisch signifikante Infektion oder eine andere signifikante oder instabile gleichzeitige medizinische Erkrankung, die das vom Prüfarzt festgelegte Risiko der Studienteilnehmer erhöhen kann.
- Hat eine bekannte Geschichte des menschlichen Immunschwächevirus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: WGI-0301
|
WGI-0301 ist eine Lipid-Nanopartikel-Zubereitung von Archexin® zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
|
Ungefähr 16 Monate
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis von WGI-0301
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
|
Basierend auf dosislimitierenden Toxizitäten, der maximal tolerierten Dosis und allen anderen verfügbaren Sicherheitsdaten, pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Daten, wie sie vom Kohortenprüfungsausschuss bewertet wurden
|
Ungefähr 16 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von WGI-0301
|
Ungefähr 16 Monate
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Maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
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Höchste beobachtete Plasmakonzentration von WGI-0301
|
Ungefähr 16 Monate
|
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Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
|
Zeit bis zum Erreichen der höchsten beobachteten Plasmakonzentration von WGI-0301
|
Ungefähr 16 Monate
|
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Halbwertszeit
Zeitfenster: Ungefähr 16 Monate
|
Halbwertszeit der Plasmakonzentration von WGI-0301
|
Ungefähr 16 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WGI0301-P1U
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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