- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05283486
Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MYMD1 bei chronischer Entzündung und Sarkopenie/Gebrechlichkeit
Eine doppelblinde, randomisierte Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MYMD1 bei der Behandlung von Teilnehmern im Alter von 65 Jahren oder älter mit chronischer Entzündung im Zusammenhang mit Sarkopenie/Gebrechlichkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von MYMD1 bei Teilnehmern ab 65 Jahren mit chronischer Entzündung in Verbindung mit Sarkopenie/Gebrechlichkeit. Nachdem die Teilnehmer die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben haben, treten sie in den Screening-Zeitraum ein, der 28 Tage nicht überschreiten wird. Teilnehmer, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert (4:1) und erhalten MYMD1 oder Placebo verblindet bis zum Studienende (EOS)-Besuch am 28. Tag. Ein Teilnehmer gilt als abgeschlossen, wenn er alle Phasen der Studie abgeschlossen hat, einschließlich des EOS-Besuchs, der an Tag 28 geplant ist.
Nachsorge: Die Teilnehmer werden innerhalb von 24 Stunden nach der Behandlung an Tag 1 für eine routinemäßige medizinische Untersuchung kontaktiert. Die Teilnehmer werden alle zwei Tage nach der Entlassung bis zum Tag 7 des Besuchs telefonisch kontaktiert. Die Teilnehmer der zweiten Woche nach der Entlassung werden angewiesen, die klinische Krankenschwester und/oder den rund um die Uhr verfügbaren medizinischen Monitor bei allen studienbezogenen Bedenken anzurufen. Nach dem EOS-Besuch werden die Teilnehmer wöchentlich telefonisch kontaktiert, um eine abgeschlossene 30-tägige Nachverfolgung und einen dokumentierten Abschluss zu erhalten.
Das Studienmedikament wird an Tag 1 jeder Kohorte abgegeben. Kohorte 1 muss 600 mg [4 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo] einnehmen; Kohorte 2 muss 750 mg einnehmen ([5 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo]; Kohorte 3 muss 900 mg einnehmen ([6 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo]; und Kohorte 4 muss einnehmen 1050 mg ([7 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo] oral jeden oral jeden Tag während der gesamten Behandlungsdauer.
An Tag 1 wird eine orale Einzeldosis von MYMD1 oder Placebo nach einem Fasten über Nacht von mindestens 12 Stunden verabreicht. Die Teilnehmer können 15 bis 20 Minuten nach der Einnahme Apfelmus zu sich nehmen.
Anzahl der Ermittler und Studienzentren:
Etwa 2 Standorte werden voraussichtlich an dieser Studie teilnehmen.
Zahl der Teilnehmer:
Etwa 40 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen; 32 Teilnehmer erhalten die Studienbehandlung (MYMD1) und 8 erhalten das Placebo.
Behandlungsgruppen und Dauer:
Die Gesamtdauer für alle an dieser Studie teilnehmenden Teilnehmer beträgt 28 Tage. Serielle PK-Probenahmen werden über alle Kohorten gesammelt.
Statistische Methoden:
Das Auftreten unerwünschter Ereignisse wird nach Dosisniveau, bevorzugtem Begriff und nach Schweregrad und Zusammenhang mit der Studienbehandlung zusammengefasst.
Deskriptive Statistiken werden für klinische Labortests, Elektrokardiogramm-Intervalle und Vitalfunktionen tabelliert.
MYMD1-Konzentrationen und berechnete PK-Parameter werden nach Dosisniveau und Studiendaten zusammengefasst. Die Dosisproportionalität von MYMD1 wird grafisch und gegebenenfalls unter Verwendung eines Regressionsmodells untersucht.
Die Ergebnisse zu Pyridyloxobutyl und Tumornekrosefaktor-α und die entsprechenden Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden nach Dosisniveau zusammengefasst.
Individuelle Teilnehmerdaten werden in Listen dargestellt.
Für die Analyse der Wirksamkeit gegenüber dem Ausgangswert werden nur Teilnehmer mit einem Ausgangswert und mindestens einer nicht fehlenden Postbaseline-Messung eingeschlossen.
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach maximalem Schweregrad, TEAEs nach Beziehung zur Studienbehandlung, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, TEAEs, die zum Tod führen, und TEAEs, die zum Abbruch der Studienbehandlung führen, werden für jede Behandlungsgruppe tabellarisch aufgeführt. Häufig auftretende TEAEs in beiden Behandlungsgruppen werden anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Alle Labortestergebnisse, Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnisse und das Gewicht werden für jede Behandlungsgruppe zusammengefasst, wobei bei jedem Besuch deskriptive Statistiken für Rohdaten und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert verwendet werden. Die Inzidenz behandlungsbedingter abnormaler Laborwerte, Vitalparameter, neurologischer Untersuchungs- und EKG-Werte wird ebenfalls anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Sicherheitsüberprüfungsausschuss Ein Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC), bestehend aus dem Prüfarzt, dem medizinischen Monitor und dem PK-Wissenschaftler, überprüft die verfügbaren PK-Sicherheitsdaten, um zu entscheiden, ob auf die nächsthöhere geplante Dosis eskaliert, eine Dosisstufe wiederholt oder die Dosis gestoppt wird Eskalation. Um die Behandlungszuordnung verblindet zu halten, schließen die Sicherheitsdaten die Behandlungszuordnung aus und die PK-Daten haben verblindete Teilnehmeridentifikationsnummern. Alle SRC-Entscheidungen werden zusammen mit ihrer Begründung schriftlich dokumentiert und in den Studienakten aufbewahrt.
Die Datenüberprüfung und -analyse basiert auf den verfügbaren, vom Prüfarzt gemeldeten Daten in der klinischen Datenbank zu diesem Zeitpunkt. Zu überprüfende Daten umfassen Sicherheit, Verträglichkeit und verfügbare PK-Daten bis Tag 8.
Der koordinierende Prüfarzt und der Sponsor laden gegebenenfalls andere Fachpersonen zur Teilnahme an der Überprüfung ein, z. B. PK-Wissenschaftler, Statistiker und klinische Spezialisten. MyMD Pharmaceuticals, Inc. wird auch einen staatlich geprüften Kardiologen und Neurologen zur Beratung zur Verfügung stellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Clinical Research of West Florida, Inc
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Clinical Research of West Florida
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Bayview Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
65 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale
- Erhöhte Entzündungsbiomarker (IL-6-Serumspiegel ≥2,5 pg/ml und/oder sTNFR1-Spiegel ≥1500 pg/ml)
- Niedrige Ganggeschwindigkeit ≤ 0,8 m/s
Short Physical Performance Battery (SPPB)-Score ≤8
Gewicht
- Körpergewicht ≥35 kg Andere
- Ausreichende Nahrungsaufnahme
- Kann einen zeitgesteuerten 4-Meter-Spaziergang absolvieren
Bewertung und Dokumentation des durch Sarkopenie bedingten Muskelmasseverlusts basierend auf Messungen des appendicular skeletal muscle mass index (ASMI) mit Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA).
Fortpflanzungsstatus
- Männliche Teilnehmer, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen sich bereit erklären, die im Protokoll festgelegten Verhütungsmethoden zu verwenden
Weibliche Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie sich nicht als Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) qualifizieren
Einverständniserklärung
- In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung wie in Anhang 2 beschrieben abzugeben, die die Einhaltung der in der ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst
Ausschlusskriterien:
- Tägliche Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten. Hinweis: Wenn der Teilnehmer seine Antidepressiva-Behandlung seit mindestens 3 Monaten stabil hält und zustimmt, das Medikament während der 28-tägigen Behandlung in der Studie nicht zu erhöhen, kann er an der Studie teilnehmen
- Derzeitige Tabakkonsumenten oder diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt Tabak konsumiert haben
- Demenz, Enzephalopathie oder andere Erkrankungen, die die Wahrnehmung beeinträchtigen
- Medizinische Bedingungen, die sich auf Mobilitätstests oder Handgriffstärke auswirken würden, einschließlich
- Rheumatoide Arthritis, jede Autoimmunerkrankung, Parkinson-Krankheit, Muskeldystrophie, zerebrale Gefäßinsuffizienz, Neuropathie der unteren oder oberen Extremität, schwere Skelettgelenkdeformität, Gelenkfunktionsstörung der oberen Extremität, teilweise oder vollständige Amputation der oberen Extremität oder fehlende Anatomie, die den Griff beeinträchtigt, Schmerzen beim Gehen in der Vorgeschichte , Gicht, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz, belastungsinduzierte Angina pectoris, Amputation der unteren Extremitäten (teilweise oder vollständig) oder fehlende Anatomie, die das Gehen beeinträchtigt, kürzliche Operation oder Krankenhausaufenthalt (letzte 3 Monate); Fraktur der unteren oder oberen Extremität in den letzten 6 Monaten, Tendinitis der unteren oder oberen Extremität, Diagnose eines anderen Krebses als Basalzellkarzinom, dialysepflichtige Nierenerkrankung, Morbus Meniere, Fraktur oder Kompression des Rückenmarks, Paraplegie oder Quadriplegie oder jede andere Erkrankung, die in die Meinung des Untersuchers würde die Messung eines 6-minütigen Gehens oder der Handgriffstärke beeinträchtigen
- Eine Fraktur der unteren Gliedmaßen in den letzten 6 Monaten oder eine Beeinträchtigung oder Krankheit, die den Gang stark beeinträchtigt (z. B. Schlaganfall mit Hemiparese, Myasthenia gravis, Parkinson-Krankheit, periphere Polyneuropathie, Claudicatio intermittens bei fortgeschrittener peripherer Gefäßerkrankung, Spinalkanalstenose oder schwere Osteoarthritis des Knies). oder Hüfte mit ineffektiver Schmerzbehandlung)
- Benötigt regelmäßige Hilfe von einer anderen Person für allgemeine Aktivitäten des täglichen Lebens (z. B. Baden, Ankleiden, Toilettengang)
- Vorgeschichte von Herzleitungsstörungen, Arrhythmien und/oder Bradykardie
- Intraokulare Chirurgie und Laserverfahren zur refraktiven Korrektur innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Jede zugrunde liegende Muskelerkrankung, einschließlich aktiver Myopathie oder Muskeldystrophie
- Bestätigte Diagnose einer Herzinsuffizienz, klassifiziert als New York Heart Association Klasse III oder IV (z. B. dilatative Kardiomyopathie)
- Typ-I-Diabetes oder unkontrollierter Typ-2-Diabetes
- Chronische Nierenerkrankung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] <60 ml/min)
- Vorgeschichte einer bestätigten chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mit einem Schweregrad > 2 auf der Dyspnoe-Skala des Medical Research Council
- Bestätigte rheumatoide Arthritis oder andere systemische Autoimmunerkrankung, die eine immunsuppressive Therapie oder Kortikosteroide > 10 mg/Tag Prednisonäquivalent erfordert
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein einer schweren aktiven akuten oder chronischen Lebererkrankung (z. B. Zirrhose)
- Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypassoperation, perkutane Koronarintervention (z. B. Angioplastie oder Stent-Platzierung) oder tiefe Venenthrombose/Lungenembolie innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
- Aktiver Krebs (d. h. unter laufender Behandlung) oder behandlungsbedürftiger Krebs in den letzten 5 Jahren, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Krebs mit ausgezeichneter Prognose (z. B. Prostata- oder Brustkrebs im Frühstadium, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses)
- Jede bekannte chronisch aktive Infektion
- Verwendung von Anxiolytika, Cannabis oder Opioid-Medikamenten
- Derzeit Drogen- oder Alkoholmissbrauch und/oder eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach Eintritt in diese Studie
- Eine Punktzahl von <23 bei der Mini-Mental-Status-Prüfung
- Behandlung mit verschreibungspflichtigen oder in der Erprobung befindlichen Arzneimitteln, Geräten oder Chemotherapie oder anderen Therapien für Sarkopenie
- Verwendung von Medikamenten mit engen therapeutischen Bereichen innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Aktuelle Anwendung von systemischen Steroiden oder Anwendung von systemischen Steroiden innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung, außer zur Prophylaxe gegen bildgebende Kontrastmittelallergie oder Ersatzdosis-Steroiden bei Nebenniereninsuffizienz (vorausgesetzt, diese beträgt ≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent; siehe Anhang 5 für Steroid-Umrechnungstabelle) oder vorübergehende Exazerbationen anderer Grunderkrankungen, wie z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die eine Behandlung für <3 Wochen erfordern
- Impfung mit Lebendimpfstoffen während des Studiums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: MYMD1 600 mg
Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der MYMD1-600-mg-Kohorte zugewiesen
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Kohorte 1: 600 mg Medikament
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kohorte 1: Placebo 600 mg
Probanden, die der 600-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
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Kohorte 1: 600 mg Placebo
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: MYMD1 750 mg
Probanden, die zufällig der MYMD1 750-Kohorte zugewiesen wurden
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Kohorte 2: 750 mg Medikament
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Kohorte 2: Placebo 750 mg
Probanden, die der 750-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
|
Kohorte 2: 750 mg Placebo
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3: MYMD1 900 mg
Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der 900-mg-MYMD1-Kohorte zugewiesen
|
Kohorte 3: 900 mg Medikament
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Kohorte 3: Placebo 900 mg
Probanden, die der 900-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
|
Kohorte 3: 900 mg Placebo
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Kohorte 4: MYMD1 1050 mg
Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der MYMD1-1050-mg-Kohorte zugewiesen
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Kohorte 4: 1050 mg Medikament
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Kohorte 4: Placebo-Gruppe 1050 mg
Probanden, die der 1050-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
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Kohorte 4: 1050 mg Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Screening
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Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
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Screening
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Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 1
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Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
|
Tag 1
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Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 7
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Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
|
Tag 7
|
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Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 14
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Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
|
Tag 14
|
|
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 21
|
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
|
Tag 21
|
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Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 28
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Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
|
Tag 28
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Fläche unter der Kurve (AUC) (0-letzte): Variation einer Arzneimittelkonzentration im Blutplasma als Funktion der Zeit, verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
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Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Pharmakokinetik: Cmax – Maximale Konzentration des Wirkstoffs im Blutplasma, verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
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Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Pharmakokinetik: tmax – Zeit bis zur maximalen Konzentration des Wirkstoffs im Blutplasma, verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
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Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Pharmakokinetik: t1/2 – Zeit bis zur Metabolisierung der halben Dosis (z. B. Halbwertszeit) des Wirkstoffs, gemessen im Blutplasma, im Vergleich zwischen Behandlungs- und Placebogruppe.
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Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Pharmakokinetik: CL/F – Orale Clearance des Arzneimittels (CL/F), verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
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Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen (V2/F ) – Verteilungsvolumen des Wirkstoffs (V2/F), verglichen zwischen Behandlungs- und Placebogruppen.
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Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 1 (Vordosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (0-4 Std. nach Einnahme)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 1 (0-4 Std. nach Einnahme)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (4-8 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 1 (4-8 Stunden nach der Dosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 1 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (Vordosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 7 (Vordosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (0-4 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 7 (0-4 Stunden nach der Dosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (4-8 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 7 (4-8 Stunden nach der Dosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 7 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (Vordosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 14 (Vordosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (0-4 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 14 (0-4 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (4-8 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 14 (4-8 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 14 (8-24 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (Vordosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 21 (Vordosis)
|
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Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (0-4 Std. nach Einnahme)
|
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 21 (0-4 Std. nach Einnahme)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (4-8 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 21 (4-8 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 21 (8-24 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (vor der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 28 (vor der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (0–4 Stunden nach der Dosis)
|
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 28 (0–4 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (4-8 Stunden nach der Dosis)
|
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
|
Tag 28 (4-8 Stunden nach der Dosis)
|
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Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
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Tag 28 (8-24 Stunden nach der Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
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Sicherheit und Verträglichkeit
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leonard Dunn, MD, Clinical Research of West Florida
- Hauptermittler: Lon Lynn, DO, Clinical Research of West Florida
- Hauptermittler: Jeremy Walston, MD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MyMD-PK-003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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