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Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MYMD1 bei chronischer Entzündung und Sarkopenie/Gebrechlichkeit

27. Oktober 2023 aktualisiert von: MyMD Pharmaceuticals, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MYMD1 bei der Behandlung von Teilnehmern im Alter von 65 Jahren oder älter mit chronischer Entzündung im Zusammenhang mit Sarkopenie/Gebrechlichkeit

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MYMD1 bei Teilnehmern mit chronischer Entzündung im Zusammenhang mit Sarkopenie/Gebrechlichkeit zu untersuchen, einem Zustand, der mit erhöhten Spiegeln entzündungsfördernder Zytokine verbunden ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von MYMD1 bei Teilnehmern ab 65 Jahren mit chronischer Entzündung in Verbindung mit Sarkopenie/Gebrechlichkeit. Nachdem die Teilnehmer die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben haben, treten sie in den Screening-Zeitraum ein, der 28 Tage nicht überschreiten wird. Teilnehmer, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert (4:1) und erhalten MYMD1 oder Placebo verblindet bis zum Studienende (EOS)-Besuch am 28. Tag. Ein Teilnehmer gilt als abgeschlossen, wenn er alle Phasen der Studie abgeschlossen hat, einschließlich des EOS-Besuchs, der an Tag 28 geplant ist.

Nachsorge: Die Teilnehmer werden innerhalb von 24 Stunden nach der Behandlung an Tag 1 für eine routinemäßige medizinische Untersuchung kontaktiert. Die Teilnehmer werden alle zwei Tage nach der Entlassung bis zum Tag 7 des Besuchs telefonisch kontaktiert. Die Teilnehmer der zweiten Woche nach der Entlassung werden angewiesen, die klinische Krankenschwester und/oder den rund um die Uhr verfügbaren medizinischen Monitor bei allen studienbezogenen Bedenken anzurufen. Nach dem EOS-Besuch werden die Teilnehmer wöchentlich telefonisch kontaktiert, um eine abgeschlossene 30-tägige Nachverfolgung und einen dokumentierten Abschluss zu erhalten.

Das Studienmedikament wird an Tag 1 jeder Kohorte abgegeben. Kohorte 1 muss 600 mg [4 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo] einnehmen; Kohorte 2 muss 750 mg einnehmen ([5 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo]; Kohorte 3 muss 900 mg einnehmen ([6 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo]; und Kohorte 4 muss einnehmen 1050 mg ([7 Kapseln mit je 150 mg oder passendes Placebo] oral jeden oral jeden Tag während der gesamten Behandlungsdauer.

An Tag 1 wird eine orale Einzeldosis von MYMD1 oder Placebo nach einem Fasten über Nacht von mindestens 12 Stunden verabreicht. Die Teilnehmer können 15 bis 20 Minuten nach der Einnahme Apfelmus zu sich nehmen.

Anzahl der Ermittler und Studienzentren:

Etwa 2 Standorte werden voraussichtlich an dieser Studie teilnehmen.

Zahl der Teilnehmer:

Etwa 40 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen; 32 Teilnehmer erhalten die Studienbehandlung (MYMD1) und 8 erhalten das Placebo.

Behandlungsgruppen und Dauer:

Die Gesamtdauer für alle an dieser Studie teilnehmenden Teilnehmer beträgt 28 Tage. Serielle PK-Probenahmen werden über alle Kohorten gesammelt.

Statistische Methoden:

Das Auftreten unerwünschter Ereignisse wird nach Dosisniveau, bevorzugtem Begriff und nach Schweregrad und Zusammenhang mit der Studienbehandlung zusammengefasst.

Deskriptive Statistiken werden für klinische Labortests, Elektrokardiogramm-Intervalle und Vitalfunktionen tabelliert.

MYMD1-Konzentrationen und berechnete PK-Parameter werden nach Dosisniveau und Studiendaten zusammengefasst. Die Dosisproportionalität von MYMD1 wird grafisch und gegebenenfalls unter Verwendung eines Regressionsmodells untersucht.

Die Ergebnisse zu Pyridyloxobutyl und Tumornekrosefaktor-α und die entsprechenden Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden nach Dosisniveau zusammengefasst.

Individuelle Teilnehmerdaten werden in Listen dargestellt.

Für die Analyse der Wirksamkeit gegenüber dem Ausgangswert werden nur Teilnehmer mit einem Ausgangswert und mindestens einer nicht fehlenden Postbaseline-Messung eingeschlossen.

Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach maximalem Schweregrad, TEAEs nach Beziehung zur Studienbehandlung, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, TEAEs, die zum Tod führen, und TEAEs, die zum Abbruch der Studienbehandlung führen, werden für jede Behandlungsgruppe tabellarisch aufgeführt. Häufig auftretende TEAEs in beiden Behandlungsgruppen werden anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.

Alle Labortestergebnisse, Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnisse und das Gewicht werden für jede Behandlungsgruppe zusammengefasst, wobei bei jedem Besuch deskriptive Statistiken für Rohdaten und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert verwendet werden. Die Inzidenz behandlungsbedingter abnormaler Laborwerte, Vitalparameter, neurologischer Untersuchungs- und EKG-Werte wird ebenfalls anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.

Sicherheitsüberprüfungsausschuss Ein Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC), bestehend aus dem Prüfarzt, dem medizinischen Monitor und dem PK-Wissenschaftler, überprüft die verfügbaren PK-Sicherheitsdaten, um zu entscheiden, ob auf die nächsthöhere geplante Dosis eskaliert, eine Dosisstufe wiederholt oder die Dosis gestoppt wird Eskalation. Um die Behandlungszuordnung verblindet zu halten, schließen die Sicherheitsdaten die Behandlungszuordnung aus und die PK-Daten haben verblindete Teilnehmeridentifikationsnummern. Alle SRC-Entscheidungen werden zusammen mit ihrer Begründung schriftlich dokumentiert und in den Studienakten aufbewahrt.

Die Datenüberprüfung und -analyse basiert auf den verfügbaren, vom Prüfarzt gemeldeten Daten in der klinischen Datenbank zu diesem Zeitpunkt. Zu überprüfende Daten umfassen Sicherheit, Verträglichkeit und verfügbare PK-Daten bis Tag 8.

Der koordinierende Prüfarzt und der Sponsor laden gegebenenfalls andere Fachpersonen zur Teilnahme an der Überprüfung ein, z. B. PK-Wissenschaftler, Statistiker und klinische Spezialisten. MyMD Pharmaceuticals, Inc. wird auch einen staatlich geprüften Kardiologen und Neurologen zur Beratung zur Verfügung stellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
        • Clinical Research of West Florida, Inc
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Clinical Research of West Florida
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins Bayview Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 99 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 65 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF

    Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale

  2. Erhöhte Entzündungsbiomarker (IL-6-Serumspiegel ≥2,5 pg/ml und/oder sTNFR1-Spiegel ≥1500 pg/ml)
  3. Niedrige Ganggeschwindigkeit ≤ 0,8 m/s
  4. Short Physical Performance Battery (SPPB)-Score ≤8

    Gewicht

  5. Körpergewicht ≥35 kg Andere
  6. Ausreichende Nahrungsaufnahme
  7. Kann einen zeitgesteuerten 4-Meter-Spaziergang absolvieren
  8. Bewertung und Dokumentation des durch Sarkopenie bedingten Muskelmasseverlusts basierend auf Messungen des appendicular skeletal muscle mass index (ASMI) mit Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA).

    Fortpflanzungsstatus

  9. Männliche Teilnehmer, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen sich bereit erklären, die im Protokoll festgelegten Verhütungsmethoden zu verwenden
  10. Weibliche Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie sich nicht als Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) qualifizieren

    Einverständniserklärung

  11. In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung wie in Anhang 2 beschrieben abzugeben, die die Einhaltung der in der ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst

Ausschlusskriterien:

  1. Tägliche Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten. Hinweis: Wenn der Teilnehmer seine Antidepressiva-Behandlung seit mindestens 3 Monaten stabil hält und zustimmt, das Medikament während der 28-tägigen Behandlung in der Studie nicht zu erhöhen, kann er an der Studie teilnehmen
  2. Derzeitige Tabakkonsumenten oder diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt Tabak konsumiert haben
  3. Demenz, Enzephalopathie oder andere Erkrankungen, die die Wahrnehmung beeinträchtigen
  4. Medizinische Bedingungen, die sich auf Mobilitätstests oder Handgriffstärke auswirken würden, einschließlich
  5. Rheumatoide Arthritis, jede Autoimmunerkrankung, Parkinson-Krankheit, Muskeldystrophie, zerebrale Gefäßinsuffizienz, Neuropathie der unteren oder oberen Extremität, schwere Skelettgelenkdeformität, Gelenkfunktionsstörung der oberen Extremität, teilweise oder vollständige Amputation der oberen Extremität oder fehlende Anatomie, die den Griff beeinträchtigt, Schmerzen beim Gehen in der Vorgeschichte , Gicht, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz, belastungsinduzierte Angina pectoris, Amputation der unteren Extremitäten (teilweise oder vollständig) oder fehlende Anatomie, die das Gehen beeinträchtigt, kürzliche Operation oder Krankenhausaufenthalt (letzte 3 Monate); Fraktur der unteren oder oberen Extremität in den letzten 6 Monaten, Tendinitis der unteren oder oberen Extremität, Diagnose eines anderen Krebses als Basalzellkarzinom, dialysepflichtige Nierenerkrankung, Morbus Meniere, Fraktur oder Kompression des Rückenmarks, Paraplegie oder Quadriplegie oder jede andere Erkrankung, die in die Meinung des Untersuchers würde die Messung eines 6-minütigen Gehens oder der Handgriffstärke beeinträchtigen
  6. Eine Fraktur der unteren Gliedmaßen in den letzten 6 Monaten oder eine Beeinträchtigung oder Krankheit, die den Gang stark beeinträchtigt (z. B. Schlaganfall mit Hemiparese, Myasthenia gravis, Parkinson-Krankheit, periphere Polyneuropathie, Claudicatio intermittens bei fortgeschrittener peripherer Gefäßerkrankung, Spinalkanalstenose oder schwere Osteoarthritis des Knies). oder Hüfte mit ineffektiver Schmerzbehandlung)
  7. Benötigt regelmäßige Hilfe von einer anderen Person für allgemeine Aktivitäten des täglichen Lebens (z. B. Baden, Ankleiden, Toilettengang)
  8. Vorgeschichte von Herzleitungsstörungen, Arrhythmien und/oder Bradykardie
  9. Intraokulare Chirurgie und Laserverfahren zur refraktiven Korrektur innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  10. Jede zugrunde liegende Muskelerkrankung, einschließlich aktiver Myopathie oder Muskeldystrophie
  11. Bestätigte Diagnose einer Herzinsuffizienz, klassifiziert als New York Heart Association Klasse III oder IV (z. B. dilatative Kardiomyopathie)
  12. Typ-I-Diabetes oder unkontrollierter Typ-2-Diabetes
  13. Chronische Nierenerkrankung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] <60 ml/min)
  14. Vorgeschichte einer bestätigten chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mit einem Schweregrad > 2 auf der Dyspnoe-Skala des Medical Research Council
  15. Bestätigte rheumatoide Arthritis oder andere systemische Autoimmunerkrankung, die eine immunsuppressive Therapie oder Kortikosteroide > 10 mg/Tag Prednisonäquivalent erfordert
  16. Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein einer schweren aktiven akuten oder chronischen Lebererkrankung (z. B. Zirrhose)
  17. Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypassoperation, perkutane Koronarintervention (z. B. Angioplastie oder Stent-Platzierung) oder tiefe Venenthrombose/Lungenembolie innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
  18. Aktiver Krebs (d. h. unter laufender Behandlung) oder behandlungsbedürftiger Krebs in den letzten 5 Jahren, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Krebs mit ausgezeichneter Prognose (z. B. Prostata- oder Brustkrebs im Frühstadium, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses)
  19. Jede bekannte chronisch aktive Infektion
  20. Verwendung von Anxiolytika, Cannabis oder Opioid-Medikamenten
  21. Derzeit Drogen- oder Alkoholmissbrauch und/oder eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach Eintritt in diese Studie
  22. Eine Punktzahl von <23 bei der Mini-Mental-Status-Prüfung
  23. Behandlung mit verschreibungspflichtigen oder in der Erprobung befindlichen Arzneimitteln, Geräten oder Chemotherapie oder anderen Therapien für Sarkopenie
  24. Verwendung von Medikamenten mit engen therapeutischen Bereichen innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
  25. Aktuelle Anwendung von systemischen Steroiden oder Anwendung von systemischen Steroiden innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung, außer zur Prophylaxe gegen bildgebende Kontrastmittelallergie oder Ersatzdosis-Steroiden bei Nebenniereninsuffizienz (vorausgesetzt, diese beträgt ≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent; siehe Anhang 5 für Steroid-Umrechnungstabelle) oder vorübergehende Exazerbationen anderer Grunderkrankungen, wie z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die eine Behandlung für <3 Wochen erfordern
  26. Impfung mit Lebendimpfstoffen während des Studiums

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: MYMD1 600 mg
Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der MYMD1-600-mg-Kohorte zugewiesen
Kohorte 1: 600 mg Medikament
Andere Namen:
  • MYMD1 600mg
Placebo-Komparator: Kohorte 1: Placebo 600 mg
Probanden, die der 600-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
Kohorte 1: 600 mg Placebo
Andere Namen:
  • Placebo-600 mg
Experimental: Kohorte 2: MYMD1 750 mg
Probanden, die zufällig der MYMD1 750-Kohorte zugewiesen wurden
Kohorte 2: 750 mg Medikament
Andere Namen:
  • MYMD1 750mg
Placebo-Komparator: Kohorte 2: Placebo 750 mg
Probanden, die der 750-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
Kohorte 2: 750 mg Placebo
Andere Namen:
  • Placebo-750 mg
Experimental: Kohorte 3: MYMD1 900 mg
Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der 900-mg-MYMD1-Kohorte zugewiesen
Kohorte 3: 900 mg Medikament
Andere Namen:
  • MYMD1 900mg
Placebo-Komparator: Kohorte 3: Placebo 900 mg
Probanden, die der 900-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
Kohorte 3: 900 mg Placebo
Andere Namen:
  • Placebo-900mg
Aktiver Komparator: Kohorte 4: MYMD1 1050 mg
Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der MYMD1-1050-mg-Kohorte zugewiesen
Kohorte 4: 1050 mg Medikament
Andere Namen:
  • MYMD1 1050 mg
Placebo-Komparator: Kohorte 4: Placebo-Gruppe 1050 mg
Probanden, die der 1050-mg-Placebo-Gruppe zugeordnet wurden
Kohorte 4: 1050 mg Placebo
Andere Namen:
  • Placebo-1050 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Screening
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
Screening
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 1
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
Tag 1
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 7
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
Tag 7
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 14
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
Tag 14
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 21
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
Tag 21
Demonstrieren Sie die Verringerung chronischer Entzündungsmarker bei Teilnehmern, die mit MYMD1 behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 28
Wirkung auf die Serumspiegel von sTNFR1, IL-6 und TNFα über 28 Behandlungstage
Tag 28
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Fläche unter der Kurve (AUC) (0-letzte): Variation einer Arzneimittelkonzentration im Blutplasma als Funktion der Zeit, verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Pharmakokinetik: Cmax – Maximale Konzentration des Wirkstoffs im Blutplasma, verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Pharmakokinetik: tmax – Zeit bis zur maximalen Konzentration des Wirkstoffs im Blutplasma, verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Pharmakokinetik: t1/2 – Zeit bis zur Metabolisierung der halben Dosis (z. B. Halbwertszeit) des Wirkstoffs, gemessen im Blutplasma, im Vergleich zwischen Behandlungs- und Placebogruppe.
Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Pharmakokinetik: CL/F – Orale Clearance des Arzneimittels (CL/F), verglichen mit Behandlungs- und Placebogruppen.
Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen (V2/F ) – Verteilungsvolumen des Wirkstoffs (V2/F), verglichen zwischen Behandlungs- und Placebogruppen.
Kohorten 1, 2, 3, 4: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden; Tag 7, vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24; Tag 14, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 21, Vordosierung, 0,5 Std.; Tag 28, Vordosierung, 0,5 Std.]
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 1 (Vordosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (0-4 Std. nach Einnahme)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 1 (0-4 Std. nach Einnahme)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 1 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 1 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 1 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (Vordosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 7 (Vordosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (0-4 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 7 (0-4 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 7 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 7 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 7 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (Vordosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 14 (Vordosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (0-4 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 14 (0-4 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 14 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 14 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 14 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (Vordosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 21 (Vordosis)
Bewertung der PK von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (0-4 Std. nach Einnahme)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 21 (0-4 Std. nach Einnahme)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 21 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 21 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 21 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (vor der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 28 (vor der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (0–4 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 28 (0–4 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 28 (4-8 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der PK (Urin) von oralen Dosen von MYMD1-Kapseln
Zeitfenster: Tag 28 (8-24 Stunden nach der Dosis)
Sammlung von Urinproben auf Vorhandensein der Mutterdroge – MYMD1
Tag 28 (8-24 Stunden nach der Dosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Leonard Dunn, MD, Clinical Research of West Florida
  • Hauptermittler: Lon Lynn, DO, Clinical Research of West Florida
  • Hauptermittler: Jeremy Walston, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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