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Extubationszeiten bei postoperativen kongenitalen Herz-Kreislauf-Operationen

28. März 2023 aktualisiert von: Tugba Onur, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital

Bewertung von Faktoren, die die Extubationszeiten bei postoperativen angeborenen Herz-Kreislauf-Operationen beeinflussen: Eine randomisierte prospektive Studie

Hintergrund: Das Anästhesiemanagement in der Kinderherzchirurgie konzentriert sich auf die Reduzierung von Morbidität und Mortalität, frühzeitige Mobilisierung und Entlassung, den schonenden Umgang mit Gesundheitsressourcen und die Steigerung der Lebensqualität der Patienten. Die Dauer der postoperativen Beatmung ist einer der wichtigsten Faktoren, die den Verlauf nach einer Kinderherzoperation beeinflussen. Neben der Ansicht, dass die postoperative mechanische Beatmung sicher ist, gibt es gegensätzliche Ansichten, dass sie zu einer Zunahme von Komplikationen führt; Es verursachte Meinungsverschiedenheiten über Extubationszeiten. In unserer Studie wollten wir die Faktoren untersuchen, die die Extubationszeiten nach einer Kinderherzoperation beeinflussen.

Methoden: 72 pädiatrische ASA≥III-Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterzogen, wurden in unsere Studie eingeschlossen. Die Patienten wurden entsprechend ihrer Extubationszeit in 3 Gruppen eingeteilt. Diejenigen, die im Operationssaal (OR) oder innerhalb von 6 Stunden nach der Operation (sofortige Extubation oder IE) extubiert wurden, diejenigen, die innerhalb von 6 bis 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation (frühe Extubation oder EE) extubiert wurden, und diejenigen, die irgendwann extubiert wurden nach 48 Stunden oder nicht extubiert (Delayed Extubation oder DE). Viele Variablen der präoperativen, peroperativen und postoperativen Perioden wurden aufgezeichnet, um zu sehen, welche Faktoren mit den Extubationszeiten korrelieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Kinder mit kritischen angeborenen Herzfehlern benötigen möglicherweise irgendwann in ihrem Leben einen chirurgischen oder interventionellen Eingriff von Gesundheitsressourcen. Die Forscher zielten darauf ab, die Beziehungen zwischen perioperativer und postoperativer Hämodynamik, Labor-, Oxygenierungsparametern und demografischen Daten mit Extubationszeiten bei pädiatrischen Herzoperationen im Krankenhaus zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bursa, Truthahn, 16600
        • Bursa Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

72 Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahl- oder Notfallpatienten
  • im Alter von 0-18 Jahren, die für eine angeborene Herzoperation vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

- bei Patienten, die während der Operation gestorben sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Sofortige Extubation oder IE
Patienten wurden im Operationssaal (OR) oder 6 Stunden nach der Operation extubiert
Beziehung zwischen perioperativer und postoperativer Hämodynamik, Labor-, Oxygenierungsparametern und demographischen Daten mit Extubationszeiten bei in unserer Klinik aufgenommenen Fällen von Kinderherzoperationen.
Frühe Extubation oder EE
Die Patienten wurden innerhalb von 6-48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation extubiert
Beziehung zwischen perioperativer und postoperativer Hämodynamik, Labor-, Oxygenierungsparametern und demographischen Daten mit Extubationszeiten bei in unserer Klinik aufgenommenen Fällen von Kinderherzoperationen.
Verzögerte Extubation oder DE
Patienten wurden irgendwann nach 48 Stunden extubiert oder nicht extubiert
Beziehung zwischen perioperativer und postoperativer Hämodynamik, Labor-, Oxygenierungsparametern und demographischen Daten mit Extubationszeiten bei in unserer Klinik aufgenommenen Fällen von Kinderherzoperationen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Extubationszeiten
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
postoperative mechanische Beatmungszeiten
10 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: an 10 Tagen
Sterblichkeitsraten von Gruppen
an 10 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mesut M Engin, MD, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital
  • Studienstuhl: Halil Erkan HE Sayan, MD, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital
  • Studienstuhl: Şeyda Efsun ŞE Özgünay, MD, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital
  • Studienstuhl: Nermin N Kılıçarslan, MD, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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