- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05333744
Die Kombination von Prednison und rekombinantem menschlichem Thrombopoietin zur Behandlung von Immunthrombozytopenie in der Schwangerschaft
17. April 2022 aktualisiert von: Xiao Hui Zhang, Peking University People's Hospital
Die Kombination von Prednison und rekombinantem humanem Thrombopoietin vs. Prednison-Monotherapie zur Behandlung von Immunthrombozytopenie in der Schwangerschaft
Randomisierte, offene Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Prednison plus rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) im Vergleich zur Prednison-Monotherapie zur Behandlung von Immunthrombozytopenie in der Schwangerschaft
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führen eine randomisierte kontrollierte Parallelgruppenstudie mit Erwachsenen mit ITP in der Schwangerschaft in China durch.
Die Patienten wurden randomisiert der Gruppe mit Prednison plus rhTPO und Prednison-Monotherapie zugeteilt.
Thrombozytenzahl, Blutungen und andere Symptome wurden vor und nach der Behandlung beurteilt.
Während der gesamten Studie werden auch unerwünschte Ereignisse erfasst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qi Chen, MD
- Telefonnummer: +8618515983660
- E-Mail: cq9303@sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Insititute of Hematology, Peking University People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–49;
- Schwangerschaftswochen ≥20 Wochen;
- Thrombozytenzahl <30×10^9/L, begleitet von oder ohne Blutungssymptome;
- Bestätigt diagnostizierte, behandlungsnaive ITP in der Schwangerschaft;
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre ITP wie medikamentenbedingte Thrombozytopenie;
- Thrombozytopenie, verursacht durch eine Virusinfektion (HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C); Andere Autoimmunerkrankungen (einschließlich positiver anti-nukleärer Antikörper, positiver Anti-Cardiolipin-Antikörper, positiver Lupus-Antikoagulansfaktoren und positiver Coombs-Erkrankungen) mit schwerer Herz-, Nieren-, Leber- oder Atemwegsstörung;
- Schwere Immunschwäche;
- Myelodysplastische oder myeloische Fibrose;
- Geschichte der Malignität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prednison plus rhTPO
Prednison 20 mg pro Tag, 2 Wochen und rhTPO 300 U/kg pro Tag, 2 Wochen
|
Prednison po, 20 mg pro Tag für 2 Wochen, bei Ansprechen (Plt 30-100×100^g/L), schrittweise Reduzierung auf die Erhaltungsdosis (5-10 mg pro Tag) bis 6 Wochen nach der Entbindung; Wenn keine Reaktion erfolgt, allmähliche Reduzierung bis zum Rückzug.
rhTPO im, 300 U/kg pro Tag für 2 Wochen, bei Reaktion (Plt 30-100×100^g/L), Reduzierung auf 300 U/kg zweimal pro Woche bis 6 Wochen nach der Entbindung; wenn keine Reaktion, Drogenentzug.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Prednison
Prednison 20 mg pro Tag, 2 Wochen
|
Prednison po, 20 mg pro Tag für 2 Wochen, bei Ansprechen (Plt 30-100×100^g/L), schrittweise Reduzierung auf die Erhaltungsdosis (5-10 mg pro Tag) bis 6 Wochen nach der Entbindung; Wenn keine Reaktion erfolgt, allmähliche Reduzierung bis zum Rückzug.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwort
Zeitfenster: Tag 14
|
Reaktion (R) als Thrombozytenzahl von mehr als 30.000 pro Kubikmillimeter und mindestens zweifacher Erhöhung der Ausgangszahl und Ausbleiben von Blutungen.
|
Tag 14
|
|
Thrombozytenzahl bei der Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Thrombozytenzahl bei der Geburt
|
Bei Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Blutungen
Zeitfenster: Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
Anzahl der Patienten mit Blutungssymptomen
|
Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
|
Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
|
Thrombozytenzahl von Neugeborenen
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Thrombozytenzahl von Neugeborenen
|
Bei Lieferung
|
|
Anzahl der Neugeborenen mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
Anzahl der Neugeborenen mit unerwünschten Ereignissen
|
Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
|
Verlust der Reaktion
Zeitfenster: Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
Thrombozytenzahl unter 100 x 109/L oder Blutung (von CR) oder Thrombozytenzahl unter 30 x 109/L, weniger als das Zweifache der Ausgangs-Thrombozytenzahl oder Blutung (von R)
|
Während der Behandlung (bis zu 6 Wochen nach der Entbindung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao-hui Zhang, Professor, Peking University People's Hospital, Peking University Insititute of Hematology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-PKU2204
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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