- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05335083
CPAP-Entzug und Glukosestoffwechsel bei OSA mit Prädiabetes
25. März 2025 aktualisiert von: Woolcock Institute of Medical Research
Die Auswirkungen eines 2-wöchigen CPAP-Entzugs auf den Glukosestoffwechsel bei mittelschwerer bis schwerer obstruktiver Schlafapnoe mit Prädiabetes – eine randomisierte kontrollierte Crossover-Studie
Der Zweck der aktuellen Studie ist es zu untersuchen, ob ein vorübergehender, 2-wöchiger CPAP-Entzug den Glukosestoffwechsel nachteilig beeinflusst
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit mittelschwerer OSA und Prädiabetes, die etablierte und konforme CPAP-Anwender sind, werden randomisiert, um die CPAP-Therapie abzubrechen oder für 2 Wochen beizubehalten, bevor sie in den alternativen Behandlungsarm wechseln.
Der Glukosestoffwechsel wird mit einem interstitiellen (hautbasierten) Glukosemonitor überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: David J Sherring, MBBS, DClinD
- Telefonnummer: 0407886698
- E-Mail: dshe7670@uni.sydney.edu.au
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
-
Kontakt:
- Estelle Ali
- Telefonnummer: +61 468805641
- E-Mail: estelle.ali@health.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Professor Brendon Yee
-
Macquarie Park, New South Wales, Australien, 2113
- Woolcock Institute of Medical Research
-
Kontakt:
- Grigori Kaplan, PhD
- Telefonnummer: +61 9114 0412
- E-Mail: grigori.kaplan@sydney.edu.au
-
Kontakt:
- Craig Phillips, PhD
-
Kontakt:
- Brendon Yee, PhD FRACP
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren, die in einer Gemeinschaft leben
- Polysomnographie bestätigte mittelschwere bis schwere OSA mit Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) ≥ 15/h innerhalb der letzten 24 Monate
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Gute Englischkenntnisse
- Etablierte CPAP-Nutzung für mindestens 1 Monat mit objektiv bestätigter durchschnittlicher Nutzung von ≥ 5 Stunden pro Nacht an ≥ 5 Nächten pro Woche in den letzten 2 Wochen. Durchschnittlicher vom CPAP-Gerät ermittelter AHI < 5 Ereignisse pro Stunde, ermittelt in den letzten 2 Wochen.
Diagnostizierter Prädiabetes, definiert von der American Diabetes Association als einer der folgenden kürzlichen (<3 Monate) Befunde:
- Beeinträchtigter Nüchternglukosewert mit einem BGL von 5,6 bis 6,9 mmol/L
- Beeinträchtigte Glukosetoleranz mit einem 2-stündigen BGL von 7,8 bis 11,0 mmol/l nach einem formalen oralen 75-g-Glukosetoleranztest (OGTT)
- HbA1C von 5,7 % bis 6,4 %
- Besitz oder regelmäßiger Zugriff auf ein Mobiltelefon mit der Möglichkeit, die Withings Sleep Anlayser App herunterzuladen und auszuführen.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Komorbidität (z. Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Arrhythmie, chronische Nieren- oder Lebererkrankung, Epilepsie, Kopfverletzung)
- Schwere psychische Störungen (z. aktuelle schwere depressive Störung, Schizophrenie, bipolare Störung), die nach Ansicht des Prüfarztes nicht angemessen behandelt werden oder ihre Teilnahme an der Studie erheblich beeinträchtigen werden.
- Regelmäßige (> 2 Mal pro Monat) Einnahme von schlafbeeinflussenden Medikamenten (z. Benzodiazepine, Opioide, Antidepressiva)
- Regelmäßige Nachtschichtarbeit oder Auslandsreisen innerhalb der letzten 2 Wochen
- Der Schlafmediziner hat vom CPAP-Entzug abgeraten
- Schwangerschaft
- Aktives Rauchen oder regelmäßiger Alkoholkonsum (mehr als 2 Standardgetränke pro Tag) oder übermäßiger Koffeinkonsum (> 300 mg pro Tag) oder kürzlicher (im letzten Monat) Konsum illegaler Drogen
- Aktuelle oder frühere Diagnose von Diabetes mellitus (vorheriger Schwangerschaftsdiabetes nicht ausgeschlossen)
- Aktuelle oder kürzliche (< 3 Monate) Anwendung von Antidiabetika
- Durchlaufen eines Programms zur Gewichtsabnahme
- Kontraindikationen für die Verwendung des FreeStyle Libre Pro Sensors. Z.B. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Hautklebern, wie sie zum Anbringen des Sensors am Arm verwendet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: CPAP-Aus-Zustand
Die Teilnehmer werden zwei Wochen lang überwacht, bevor mit CPAP begonnen wird.
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Experimental: CPAP unter Bedingung
Die Teilnehmer werden für einen Zeitraum von zwei Wochen, mindestens vier Wochen nach Beginn der CPAP-Therapie, überwacht.
|
Eine positive CPAP-Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere 24-Stunden-Glukosedifferenz zwischen den Zuständen CPAP an und CPAP aus
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Durchschnittliche 24-Stunden-Glukosedifferenz zwischen CPAP-Ein- und CPAP-Aus-Bedingungen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Tagesglukosedifferenz zwischen den Zuständen CPAP an und CPAP aus
Zeitfenster: 2 Wochen
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Mittlere Glukosedifferenz tagsüber (6:00 Uhr - 22:00 Uhr) zwischen den Zuständen CPAP an und CPAP aus, gemessen vom FreeStyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiträume.
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2 Wochen
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Mittlere Nachtglukose
Zeitfenster: 2 Wochen
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Mittlere nächtliche (22:00 – 6:00 Uhr) Glukosedifferenz zwischen den Zuständen CPAP an und CPAP aus, gemessen vom FreeStyle Libre Pro Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiträume.
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2 Wochen
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Glukosetoleranz
Zeitfenster: 2 Wochen
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Unterschied in der Glukosetoleranz, gemessen anhand der Spitzenbelastung 2 Stunden nach einer Glukosebelastung von 75 g, die während jedes zweiwöchigen Beobachtungszeitraums zweimal mit einem CGM verabreicht wurde
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2 Wochen
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Variationskoeffizient
Zeitfenster: 2 Wochen
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Prozentsatz CV Intraday (d. H.
innerhalb von 24 Stunden) und innerhalb von Tag (d. H. Über mehrere Tage) zwischen dem CPAP-Ein- und CPAP-Bedingungen, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
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SD von mittlerer Glukose
Zeitfenster: 2 Wochen
|
SD der mittleren Glukose (täglich) während des CPAP-Eins und der CPAP-Bedingungen während des CPAP-Eins und der CPAP-Bedingungen, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
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2 Wochen
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Zeit im Bereich (TIR)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Prozentsatz von TIR (3,9-10,0
MMOL/l) (Stunden und Minuten) während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
|
|
Zeit unter Reichweite (TBR)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Prozentsatz von TBR (3,9 mmol/l einschließlich der Messwerte von <3,0
mmol/l) Während des CPAP-Eins und des CPAP-Aussagens, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
|
|
Zeit unter Reichweite <3,0 mmol/l
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Prozentsatz von TBR <3,0 mmol/l (Stunden und Minuten) während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
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2 Wochen
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Zeit über Reichweite (Teer)
Zeitfenster: 2 Wochen
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Prozentsatz des TAR (> 10,0 mmol/l, einschließlich der Messwerte> 13,9 mmol/l) (Stunden und Minuten) während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
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Zeit über Bereich> 13,9 mmol/l
Zeitfenster: 2 Wochen
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Prozentsatz von TAR> 13,9 mmol/l (Stunden und Minuten) während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
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2 Wochen
|
|
Zeit im engen Bereich (Titr)
Zeitfenster: 2 Wochen
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Prozentsatz von Titr (3,9-7,8 mmol/l) (Stunden und Minuten) während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
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2 Wochen
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Änderung des Glukosemanagementindikators
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Absolute Hauptänderung des MMOL/l oder des Prozentsatzes während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
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2 Wochen
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Erweiterte Hypoglykämieereignisrate
Zeitfenster: 2 Wochen
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Anzahl der Ereignisse mit Sensor-Glukose <3,9 mmol/l, die mindestens 120 Minuten dauert, endet Ereignis, wenn Glukose während des CPAP-Eins und CPAP-Ausschusses mindestens 15 Minuten lang auf mindestens 3,9 mmol/l zurückkehrt, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
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2 Wochen
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Erweitertes hyperglykämisches Ereignis
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anzahl der Ereignisse mit Sensor -Glukose> 13,9 mmol/l mindestens 120 min; Das Ereignis endet, wenn die Glukose während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung mindestens 15 Minuten lang auf 10 mmol/l oder weniger zurückkehrt, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
|
2 Wochen
|
|
Tir> 70%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit TIR 3.9-10.0
MMOL/L für> 70% des Tages während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
|
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TIR -Verbesserung mindestens 5%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit TIR 3.9-10.0
MMOL/L mit mindestens 5% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
|
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TIR -Verbesserung mindestens 10%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit TIR 3.9-10.0
MMOL/L mit mindestens 10% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
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Tbr <3,9 mmol/l <4%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit TBR <3,9 mmol/l für <4% eines jeden Tages während des CPAP-Eins und der CPAP-Bedingungen, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
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2 Wochen
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Tbr <3,0 mmol/l <1%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit TBR <3,0 mmol/l für <1% eines jeden Tages während des CPAP-Eins und der CPAP-Bedingungen, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
|
2 Wochen
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Teer> 10,0 mmol/l> 25%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit einem TAR> 10,0 mmol/l für <25% pro Tag während des CPAP-Eins und CPAP-Aussagen, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
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2 Wochen
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Tar> 13,9 mmol/l <5%
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit TAR> 13,9 mmol/l für <5% eines jeden Tages während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
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2 Wochen
|
|
Hypoglykämie
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Anzahl der CGM-Sensorwerte beträgt <3,9 mmol/l (einschließlich Ablesungen von <3,0 mmol/l) für mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten während des CPAP-Eins und der CPAP-Bedingungen, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
Die Veranstaltung endet, wenn es mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten mit einem CGM -Sensorwert mindestens 3,9 mmol/l gibt.
|
2 Wochen
|
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Hypoglykämie -Alarmwert (Stufe 1)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anzahl der CGM-Sensorwerte sind 3,0-3,9
MMOL/L für mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
Die Veranstaltung endet, wenn es mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten mit einem CGM -Sensorwert mindestens 3,9 mmol/l gibt.
|
2 Wochen
|
|
Klinisch signifikante Hypoglykämie (Stufe 2)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Anzahl der CGM-Sensorwerte sind für mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung <3,0 mmol/l, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
Die Veranstaltung endet, wenn es mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten mit einem CGM -Sensorwert mindestens 3,0 mmol/l gibt.
|
2 Wochen
|
|
Erweiterte Hypoglykämie
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Anzahl der CGM-Sensorwerte beträgt für mindestens 120 aufeinanderfolgende Minuten während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung während der 2-wöchigen Interventionszeiten für mindestens 120 aufeinanderfolgende Minuten.
|
2 Wochen
|
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Hoher Glukosespiegel (Stufe 1)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anzahl der CGM-Sensorwerte sind 10,1-13.9
MMOL/L für mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
Die Veranstaltung endet, wenn es mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten mit einem CGM -Sensorwert bei oder unter 10 mmol/l gibt.
|
2 Wochen
|
|
Sehr hohe Glukose (Stufe 2)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anzahl der CGM -Sensorwerte sind> 13.9
MMOL/L für mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
Die Veranstaltung endet, wenn es mindestens 15 aufeinanderfolgende Minuten mit einem CGM -Sensorwert bei oder unter 13,9 mmol/l gibt.
|
2 Wochen
|
|
Erweiterte Hyperglykämie
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anzahl der CGM -Sensorwerte sind> 13.9
MMOL/L für mindestens 90 aufeinanderfolgende Minuten innerhalb eines Zeitraums von 120 Minuten während des CPAP-Eins und CPAP-Aussagens, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
|
2 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TIR -Verbesserung> 10% und <0,5% Anstieg der TBR <3,0 mmol/l
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit> 10% Verbesserung des Prozentsatzes von TIR 3,9-10,0
MMOL/L ohne Erhöhung des TBR <3,0 mmol/l von> 0,5% während des CPAP-Eins und der CPAP-Aus-Bedingungen, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
|
2 Wochen
|
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Mittlere Glukose <8,6 mmol/l und <1% tbr <3,0 mmol/l
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit mittlerer Glucose <8,6 mmol/l und <1% TBR <3,0 mmol/l während des CPAP-Eins und CPAP-Aussagen, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionsperioden.
|
2 Wochen
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Tir> 70% und <1% TBR <3,9 mmol/l
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit> 70% TIR 3,9-10,0 mmol/l
und <4% TBR <3,9 mmol/l während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen am Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
|
|
TIR> 70% und <1% TBR <3,0 mmol/l
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit> 70% TIR 3,9-10,0
MMOL/L und <1% TBR <3,0 mmol/l während des CPAP-Eins und der CPAP-Ausschaltung, gemessen vom Freestyle Libre Pro-Sensor während der 2-wöchigen Interventionszeiten.
|
2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Craig L Phillips, PhD, Woolcock Institute of Medical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Schlaf-Wach-Störungen
- Apnoe
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlafapnoe-Syndrome
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Prädiabetischer Zustand
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021/ETH12082
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Daten werden mit einer eindeutigen Studien-ID deidentifiziert.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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