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Durchführbarkeit und physiologische Auswirkungen einer Beatmungsstrategie, die PEEP und Titration des Tidalvolumens gemäß inspiratorischem und exspiratorischem transpulmonalem Druck bei ARDS-Patienten kombiniert.

14. April 2022 aktualisiert von: University Hospital, Angers
Es wurden exspiratorische oder inspiratorische transpulmonale Drücke vorgeschlagen, um die Beatmungseinstellungen bei Patienten mit ARDS zu optimieren. Das Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit und die physiologischen Wirkungen einer neuen Methode basierend auf sowohl exspiratorischen als auch inspiratorischen transpulmonalen Drücken zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wurden exspiratorische oder inspiratorische transpulmonale Drücke vorgeschlagen, um die Beatmungseinstellungen bei Patienten mit ARDS zu optimieren. Ein positiver exspiratorischer transpulmonaler Druck kann als Ziel angesehen werden, um das Kollapsrisiko in abhängigen Lungenregionen zu begrenzen. Einige Autoren schlagen vor, den PEEP auf einen inspiratorischen transpulmonalen Druck von 20 cmH20 zu titrieren, um das Risiko einer Überdehnung in nicht abhängigen Regionen zu begrenzen. Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit und die physiologischen Wirkungen einer neuen Methode zu bewerten, die sowohl auf der Exspiration als auch auf der Inspiration basiert transpulmonale Drücke.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Mittelschweres bis schweres ARDS
  • Schriftliche Einverständniserklärung der Ersatzpersonen des Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Pneumothorax
  • Bekannte Schwangerschaft
  • Kontraindikation für elektrische Impedanztomographie oder ösophageale Druckmessungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transpulmonal basierte Beatmungsstrategie
PEEP und Tidalvolumen werden so eingestellt, dass sie auf einen exspiratorischen und inspiratorischen transpulmonalen Druck von 0 bzw. 20 cmH2O abzielen.
PEEP- und Tidalvolumen-Titration nach inspiratorischem und exspiratorischem transpulmonalem Druck

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versagen der Beatmungsstrategie
Zeitfenster: 48 Stunden
Anzahl der Patienten mit Versagenskriterien (Barotrauma, hämodynamisches Versagen, Rescue-Therapie oder Azidose)
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzfristige physiologische Auswirkungen auf die Hämodynamik
Zeitfenster: 45 Minuten
Herzindex bestimmt durch Echokardiographie (L/min/m^2)
45 Minuten
Gesamtmortalität an Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
Gesamtmortalität
28 Tage
Beatmungsfreie Tage an Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der lebenden beatmungsfreien Tage
28 Tage
Kurzfristige physiologische Wirkungen auf die Atemmechanik
Zeitfenster: 45 Minuten
rekrutiertes Lungenvolumen (ml)
45 Minuten
Kurzfristige physiologische Auswirkungen auf den Gasaustausch
Zeitfenster: 45 Minuten
PaO2/FiO2-Verhältnis (mmHg)
45 Minuten
Kurzfristige physiologische Auswirkungen auf den Gasaustausch
Zeitfenster: 45 Minuten
VD/VT
45 Minuten
Kurzfristige physiologische Auswirkungen auf den Gasaustausch
Zeitfenster: 45 Minuten
PaCO2 (mmHg)
45 Minuten
Kurzfristige physiologische Wirkungen auf die Atemmechanik
Zeitfenster: 45 Minuten
Verteilung der Ventilation bestimmt durch elektrische Impedanztomographie (COV, %)
45 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-A03242-55

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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