- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05346588
THRIVE Machbarkeitsstudie (THRIVE)
23. Mai 2023 aktualisiert von: Michael Avidan, Washington University School of Medicine
Machbarkeitsstudie für die Trajektorien der Genesung nach intravenösem Propofol versus inhalierter flüchtiger Anästhesie (THRIVE)-Studie
Um die Durchführbarkeit einer pragmatischen, groß angelegten, vergleichenden Wirksamkeit zu bewerten, randomisierte Bewertung der Patientenerfahrung mit intravenösem Propofol im Vergleich zu inhalativer flüchtiger Anästhesie.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einfach verblindete, randomisierte Machbarkeitsstudie mit zwei Zentren, mit 1:1-Randomisierung auf entweder Propofol TIVA oder inhalative volatile Vollnarkose für Patienten, die sich einer elektiven nicht-kardialen Operation unterziehen.
Die Patienten werden nach klinischem Standort mit 150 Teilnehmern pro Standort stratifiziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Laura Swisher, MS
- Telefonnummer: 314-286-1024
- E-Mail: goodl@wustl.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sherry L McKinnon, MS
- Telefonnummer: 314-286-1768
- E-Mail: smckinnon@wustl.edu
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hosptial of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Sich einer elektiven nicht-kardialen Operation unterziehen, die voraussichtlich ≥ 60 Minuten dauert und eine Vollnarkose erfordert, einschließlich eines Trachealtubus oder einer Larynxmaske (oder eines ähnlichen supraglottischen Geräts)
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung auf Englisch abzugeben
- Schwangerschaft (basierend auf Patientenbericht oder positivem Test am Tag der Operation)
- Chirurgischer Eingriff, der eine allgemeine, regionale, neuraxiale Anästhesie erfordert, die von einem Anästhesisten (Anästhesist, CRNA, Anästhesieassistent) durchgeführt wird und der innerhalb von 30 Tagen vor dem Operationsdatum erfolgt oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Operation erfolgen soll
- Kontraindikation für Propofol TIVA oder inhalative flüchtige Stoffe (z. B. dokumentierte Allergie gegen Propofol, schwere postoperative Übelkeit oder Erbrechen in der Vorgeschichte, Bedenken oder Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie)
- Chirurgische Eingriffe, die eine spezielle Vollnarkoseoption erfordern (z. B. TIVA für Neuromonitoring erforderlich).
- Vom Krankenhaus genehmigtes, schriftliches Protokoll, das eine bestimmte Technik vorschreibt
- Geschichte des intraoperativen Bewusstseins während der Vollnarkose basierend auf dem Selbstbericht des Patienten am Tag der Einwilligung
- Geplante postoperative Intubation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Totale intravenöse Anästhesie mit Propofol (TIVA)
Keine Verabreichung von Inhalationsmitteln.
|
Propofol TIVA kein inhalativer Wirkstoff
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Inhalierte flüchtige Vollnarkose
Muss inhaliertes Mittel verabreichen.
|
muss Inhalationsmittel verabreichen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teilnehmender Anteil
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anteil der Patienten, die vom Studienteam zur Teilnahme angesprochen werden und die einer Teilnahme an der Studie zustimmen.
|
8 Monate
|
Anteil, der TIVA erhält
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anteil der Patienten in der Propofol-TIVA-Gruppe, die eine Per-Protokoll-Behandlung erhalten (d. h. sie erhalten keine inhalativen Wirkstoffe als Teil ihrer Anästhesie).
|
8 Monate
|
Anteil, der eine Inhalationsanästhesie erhält
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anteil der Patienten in der Gruppe der inhalierten flüchtigen Stoffe, die eine Per-Protokoll-Behandlung erhalten (d. h. sie erhalten inhalative Wirkstoffe als Teil ihrer Anästhesie).
|
8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständigkeit der Datenerhebung
Zeitfenster: 11 Monate
|
Vollständigkeit der Datenerhebung (definiert als Prozentsatz der ausgefüllten Instrumente oder Datenfelder, wobei zu jedem Zeitpunkt und mit jedem Instrument mindestens 90 % der erwarteten Formulare oder relevanten Felder ausgefüllt wurden)
|
11 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sachin Kheterpal, MD, University of Michigan
- Hauptermittler: Michael S Avidan, MBBcH, Washington Univeristy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. April 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Dyssomnien
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Berufsbedingte Krankheit
- Intraoperative Komplikationen
- Delirium
- Erbrechen
- Brechreiz
- Chronobiologische Störungen
- Schmerzen, postoperativ
- Schlaf-Wach-Störungen
- Entstehung Delirium
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus
- Intraoperatives Bewusstsein
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika
- Propofol
Andere Studien-ID-Nummern
- 202205053
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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