- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05349643
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AMB-05X-Injektionen bei Patienten mit TGCT
3. Juli 2024 aktualisiert von: AmMax Bio, Inc.
Eine offene, adaptive Dosisfindungsstudie der Phase 2 mit Langzeitverlängerung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von intraartikulären AMB-05X-Injektionen bei Patienten mit Tenosynovial-Riesenzelltumor
AMB-051-07 ist eine offene, adaptive Dosisfindungsstudie mit Langzeitverlängerung, in die etwa 48 erwachsene Probanden mit TGCT für IA-Dosen über einen 24-wöchigen Dosierungszeitraum (Teil 1) mit einem Teil 2 OLE aufgenommen werden von 6 Behandlungs- und/oder Beobachtungszyklen von jeweils 12 Wochen, gefolgt von 12 Wochen Nachbeobachtung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
AMB-051-07 ist eine offene, adaptive Dosisfindungsstudie mit Langzeitverlängerung, an der bis zu 48 erwachsene Probanden mit Tenosynovial-Riesenzelltumor für intraartikuläre Dosen über einen Dosierungszeitraum von 24 Wochen teilnehmen werden (Teil 1). ) mit einer offenen Verlängerung von Teil 2 um 6 Behandlungs- und/oder Beobachtungszyklen von jeweils 12 Wochen, gefolgt von einer 12-wöchigen Nachbeobachtung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Camperdown, Australien
- AmMax Bio, Clinical Site
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Woolloongabba, Australien
- AmMax Bio, Clinical Site
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Leiden, Niederlande
- AmMax Bio, Clinical Site
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- AmMax Bio, Clinical Site
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- AmMax Bio, Clinical Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- AmMax Bio, Clinical Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband ≥ 18 Jahre
- TGCT mit nur 1 Gelenkbeteiligung
- Messbare Erkrankung von mindestens 1 cm basierend auf RECIST v1.1
- Stabile Verschreibung von Analgetika
- Stimmt zu, die Verhütungsrichtlinien zu befolgen
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Versuchsmedikamentenkonsum innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten nach Baseline
- Vorherige Anwendung von Therapeutika, die auf CSF1 oder CSF1R oder orale Tyrosinkinase-Inhibitoren abzielen, innerhalb von 3 Monaten vor Baseline
- Vorgeschichte umfangreicher oder rekonstruktiver Operationen am betroffenen Gelenk
- Aktiver Krebs (entweder aktuell oder innerhalb von 3 Monaten vor Baseline), der eine Therapie erfordert/benötigt (z. B. Operation, Chemotherapie oder Strahlentherapie)
- Metastatische oder maligne Transformation von TGCT
- Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Bekannte aktive Tuberkulose
- Signifikante begleitende Arthropathie im betroffenen Gelenk, schwere Erkrankung, unkontrollierte Infektion oder eine medizinische oder psychiatrische Vorgeschichte
- Frauen, die stillen
- Fridericia-korrigiertes Screening-QT-Intervall (QTcF) ≥ 450 ms (Männer) oder ≥ 470 ms (Frauen)
- MRT-Kontraindikationen (z. B. Herzschrittmacher, lose Metallimplantate)
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
- Jede andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder klinisch signifikante Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme/-behandlung verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für diese Studie ungeeignet machen kann
- Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes aus irgendeinem Grund nicht an der Studie teilnehmen sollten, auch wenn Zweifel an ihrer Fähigkeit bestehen, die Studienanforderungen zu erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AMB-05X
Die Probanden erhalten 24 Wochen lang alle 4 Wochen eine Injektion mit AMB-05X (für insgesamt 6 Behandlungen).
Basierend auf der laufenden Überprüfung der verfügbaren Sicherheits-, PK-, PD- und Wirksamkeitsdaten kann der Sponsor die Dosis entweder erhöhen oder verringern.
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Ein vollständig humanes monoklonales Immunglobulin (IgG2), das gegen c-fms gerichtet ist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24 und Teil 2 Woche 72
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Häufigkeit und Schweregrad gemeldeter behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
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Teil 1 Woche 24 und Teil 2 Woche 72
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Objektive Rücklaufquote – Teil 1
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Anteil der Probanden, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) eine OR (objektive Ansprechrate [ORR]) gemäß zentraler radiologischer Überprüfung erreichen.
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Teil 1 Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Anteil der Probanden, die eine OR (objektive Ansprechrate [ORR]) durch zentrale radiologische Überprüfung nach modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors erreichen
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Teil 2 Woche 72
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Objektive Rücklaufquote (AMB-051-01-Probanden)
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Anteil der erneut behandelten Probanden, die laut zentraler radiologischer Überprüfung eine OR (objektive Ansprechrate [ORR]) gemäß den modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1) erreichen.
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Teil 2 Woche 72
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß modifizierten Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Anteil der Probanden, die eine Gesamtreaktion (OR) gemäß den modifizierten Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) erreichen
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Teil 1 Woche 24
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß modifizierten Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Anteil der Probanden, die eine Gesamtreaktion (OR) gemäß den modifizierten Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) erreichen
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Teil 2 Woche 72
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Tumorreaktion basierend auf dem Tumorvolumen-Score (TVS)
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Anteil der Probanden, die eine Gesamttumorreaktion (OR) gemäß Tumorvolumenscore erreichen
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Teil 1 Woche 24
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Tumorreaktion basierend auf dem Tumorvolumen-Score (TVS)
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Anteil der Probanden, die eine Gesamttumorreaktion (OR) gemäß Tumorvolumenscore erreichen
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Teil 2 Woche 72
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Dauer der Reaktion anhand der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Mittlere Ansprechdauer gemäß Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
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Teil 1 Woche 24
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Dauer der Reaktion anhand der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren v1.1
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Mittlere Ansprechdauer gemäß Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
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Teil 2 Woche 72
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Dauer der Reaktion nach modifizierten Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Mittlere Ansprechdauer gemäß modifizierter Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (modifiziertes RECIST)
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Teil 1 Woche 24
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Dauer der Reaktion nach modifizierten Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Mittlere Ansprechdauer gemäß modifizierter Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (modifiziertes RECIST)
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Teil 2 Woche 72
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Dauer der Reaktion nach Tumorvolumen-Score
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Mittlere Ansprechdauer pro Tumorvolumen-Score (TVS)
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Teil 1 Woche 24
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Dauer der Reaktion nach Tumorvolumen-Score
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Mittlere Ansprechdauer pro Tumorvolumen-Score (TVS)
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Teil 2 Woche 72
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Zeit bis zur Reaktion anhand der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
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Teil 1 Woche 24
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Zeit bis zur Reaktion anhand der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
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Teil 2 Woche 72
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Zeit bis zur Reaktion durch modifizierte Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
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Teil 1 Woche 24
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Zeit bis zur Reaktion durch modifizierte Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß modifizierter Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (modifiziertes RECIST)
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Teil 2 Woche 72
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Zeit bis zur Reaktion pro Tumorvolumen-Score
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) pro Tumorvolumen-Score (TVS)
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Teil 1 Woche 24
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Zeit bis zur Reaktion pro Tumorvolumen-Score
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) pro Tumorvolumen-Score (TVS)
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Änderung des gemeinsamen Bewegungsumfangs (ROM) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Die mittlere Änderung des gemeinsamen Bewegungsbereichs (ROM) wird von qualifizierten Gutachtern beurteilt.
Die Messungen werden in Grad aufgezeichnet.
Zu Beginn wird die Bewegungsebene mit dem kleinsten (schlechtesten) relativen Wert identifiziert; Nur diese Ebene wird anschließend zur Auswertung der ROM-Änderung verwendet.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Änderung des gemeinsamen Bewegungsumfangs (ROM) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Die mittlere Änderung des gemeinsamen Bewegungsbereichs (ROM) wird von qualifizierten Gutachtern beurteilt.
Die Messungen werden in Grad aufgezeichnet.
Zu Beginn wird die Bewegungsebene mit dem kleinsten (schlechtesten) relativen Wert identifiziert; Nur diese Ebene wird anschließend zur Auswertung der ROM-Änderung verwendet.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Physical Function Score des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS).
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) ist ein vom Patienten gemeldetes Ergebnisinstrument mit 10 Fragen, das zur Beurteilung der körperlichen Funktionsfähigkeit auf der Grundlage der Nutzung der oberen Extremitäten (Geschicklichkeit), der unteren Extremitäten (Gehen oder Mobilität) und der zentralen Regionen (Hals, Rücken) und auf instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens.
Fünf Fragen befassen sich mit dem Ausmaß, in dem der Gesundheitszustand des Probanden seine Aktivitäten einschränkt. Die Probanden wählen Antworten im Bereich von 1 – geht nicht, bis 5 – überhaupt nicht.
Fünf zusätzliche Fragen befassen sich mit dem Grad, in dem die Testperson in der Lage ist, bestimmte körperliche Aktivitäten auszuführen, und die Testpersonen wählen für jede Frage eine Antwort aus, die von 1 („nicht möglich“) bis 5 („ohne Schwierigkeiten“) reicht.
Die Rohwerte werden zusammengefasst, der Punktebereich liegt zwischen 10 und 50.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Physical Function Score des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS).
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) ist ein vom Patienten gemeldetes Ergebnisinstrument mit 10 Fragen, das zur Beurteilung der körperlichen Funktionsfähigkeit auf der Grundlage der Nutzung der oberen Extremitäten (Geschicklichkeit), der unteren Extremitäten (Gehen oder Mobilität) und der zentralen Regionen (Hals, Rücken) und auf instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens.
Fünf Fragen befassen sich mit dem Ausmaß, in dem der Gesundheitszustand des Probanden seine Aktivitäten einschränkt. Die Probanden wählen Antworten im Bereich von 1 – geht nicht, bis 5 – überhaupt nicht.
Fünf zusätzliche Fragen befassen sich mit dem Grad, in dem die Testperson in der Lage ist, bestimmte körperliche Aktivitäten auszuführen, und die Testpersonen wählen für jede Frage eine Antwort aus, die von 1 („nicht möglich“) bis 5 („ohne Schwierigkeiten“) reicht.
Die Rohwerte werden zusammengefasst, der Punktebereich liegt zwischen 10 und 50.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der numerischen Bewertungsskala für die schlechteste Steifigkeit
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Die Worst Stiffness Numeric Rating Scale (NRS) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit einem Punkt, der die „schlechteste“ Steifheit innerhalb der letzten 24 Stunden bewertet.
Der NRS für diesen Artikel reicht von 0 (keine Steifheit) bis 10 (Steifigkeit so schlecht, wie Sie es sich vorstellen können).
Höhere Werte weisen auf die schlechteste Steifigkeit hin.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der numerischen Bewertungsskala für die schlechteste Steifigkeit
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Die Worst Stiffness Numeric Rating Scale (NRS) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit einem Punkt, der die „schlechteste“ Steifheit innerhalb der letzten 24 Stunden bewertet.
Der NRS für diesen Artikel reicht von 0 (keine Steifheit) bis 10 (Steifigkeit so schlecht, wie Sie es sich vorstellen können).
Höhere Werte weisen auf die schlechteste Steifigkeit hin.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Änderung des Brief Pain Inventory (BPI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Die Kurzform „Brief Pain Inventory“ (BPI) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, mit dem die Schwere der Schmerzen eines Probanden und die Auswirkungen dieser Schmerzen auf die täglichen Funktionen des Probanden bewertet werden.
Der Proband wird gebeten, seine schlimmste, geringste, durchschnittliche und aktuelle Schmerzintensität zu bewerten, aktuelle Behandlungen und ihre wahrgenommene Wirksamkeit aufzulisten und das Ausmaß zu bewerten, in dem der Schmerz die allgemeine Aktivität, die Stimmung, die Gehfähigkeit, die normale Arbeit, die Beziehungen zu anderen Personen beeinträchtigt. Schlaf und Lebensfreude auf einer Skala von 0 = „keine Schmerzen“ bis 10 = „Schmerzen so schlimm, wie man sie sich vorstellen kann“.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Änderung des Brief Pain Inventory (BPI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Die Kurzform „Brief Pain Inventory“ (BPI) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, mit dem die Schwere der Schmerzen eines Probanden und die Auswirkungen dieser Schmerzen auf die täglichen Funktionen des Probanden bewertet werden.
Der Proband wird gebeten, seine schlimmste, geringste, durchschnittliche und aktuelle Schmerzintensität zu bewerten, aktuelle Behandlungen und ihre wahrgenommene Wirksamkeit aufzulisten und das Ausmaß zu bewerten, in dem der Schmerz die allgemeine Aktivität, die Stimmung, die Gehfähigkeit, die normale Arbeit, die Beziehungen zu anderen Personen beeinträchtigt. Schlaf und Lebensfreude auf einer Skala von 0 = „keine Schmerzen“ bis 10 = „Schmerzen so schlimm, wie man sie sich vorstellen kann“.
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Teil 2 Woche 72
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Rückgang des mittleren Kurzschmerzinventars (BPI) um mindestens 30 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Die Kurzform „Brief Pain Inventory“ (BPI) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, mit dem die Schwere der Schmerzen eines Probanden und die Auswirkungen dieser Schmerzen auf die täglichen Funktionen des Probanden bewertet werden.
Der Proband wird gebeten, seine schlimmste, geringste, durchschnittliche und aktuelle Schmerzintensität zu bewerten, aktuelle Behandlungen und ihre wahrgenommene Wirksamkeit aufzulisten und das Ausmaß zu bewerten, in dem der Schmerz die allgemeine Aktivität, die Stimmung, die Gehfähigkeit, die normale Arbeit, die Beziehungen zu anderen Personen beeinträchtigt. Schlaf und Lebensfreude auf einer Skala von 0 = „keine Schmerzen“ bis 10 = „Schmerzen so schlimm, wie man sie sich vorstellen kann“.
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Teil 1 Woche 24
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Rückgang des mittleren Kurzschmerzinventars (BPI) um mindestens 30 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Die Kurzform „Brief Pain Inventory“ (BPI) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, mit dem die Schwere der Schmerzen eines Probanden und die Auswirkungen dieser Schmerzen auf die täglichen Funktionen des Probanden bewertet werden.
Der Proband wird gebeten, seine schlimmste, geringste, durchschnittliche und aktuelle Schmerzintensität zu bewerten, aktuelle Behandlungen und ihre wahrgenommene Wirksamkeit aufzulisten und das Ausmaß zu bewerten, in dem der Schmerz die allgemeine Aktivität, die Stimmung, die Gehfähigkeit, die normale Arbeit, die Beziehungen zu anderen Personen beeinträchtigt. Schlaf und Lebensfreude auf einer Skala von 0 = „keine Schmerzen“ bis 10 = „Schmerzen so schlimm, wie man sie sich vorstellen kann“.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Schmerzinterferenz-Score des Patientenberichteten Ergebnisse-Messinformationssystems
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Item Bank v1.1 Pain Interference Short Form 8a ist ein 8-Fragen-Instrument, das verwendet wird, um zu bewerten, wie sehr die Schmerzen eines Probanden die tägliche Funktionsfähigkeit beeinträchtigen.
Die Probanden bewerten das Ausmaß, in dem die Schmerzen ihre täglichen Aktivitäten in den letzten 7 Tagen beeinträchtigten, auf einer Skala von 1 bis 5 (von 1 „überhaupt nicht“ bis 5 „sehr stark“).
Höhere Werte deuten auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Schmerzinterferenz-Score des Patientenberichteten Ergebnisse-Messinformationssystems
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Item Bank v1.1 Pain Interference Short Form 8a ist ein 8-Fragen-Instrument, das verwendet wird, um zu bewerten, wie sehr die Schmerzen eines Probanden die tägliche Funktionsfähigkeit beeinträchtigen.
Die Probanden bewerten das Ausmaß, in dem die Schmerzen ihre täglichen Aktivitäten in den letzten 7 Tagen beeinträchtigten, auf einer Skala von 1 bis 5 (von 1 „überhaupt nicht“ bis 5 „sehr stark“).
Höhere Werte deuten auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamteindruck des Patienten hinsichtlich der Veränderung der körperlichen Funktionsfähigkeit hinsichtlich der Fähigkeit, alltägliche Aufgaben auszuführen
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Der Patient Global Impression of Change (PGIC), auch bekannt als Subject Global Impression.
Für diese Studie bewerten die Probanden anhand der folgenden Skalen, die auf dem PGIC basieren, wie stark ihr Tenosynovial-Riesenzelltumor (TGCT) ihre Fähigkeit zur Ausführung alltäglicher Aufgaben einschränkt: PGIC-Skala für körperliche Funktionsfähigkeit (von 1 bis „überhaupt nicht“ " bis 5 „Extrem“ und bewerten Sie ihre Steifigkeitsveränderung anhand der PGIC-Steifigkeitsskala (von 1 „Sehr stark verbessert“ bis 7 „Sehr viel schlechter“).
Höhere Werte weisen auf stärkere Einschränkungen hin.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamteindruck des Patienten hinsichtlich der Veränderung der körperlichen Funktionsfähigkeit hinsichtlich der Fähigkeit, alltägliche Aufgaben auszuführen
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Der Patient Global Impression of Change (PGIC), auch bekannt als Subject Global Impression.
Für diese Studie bewerten die Probanden anhand der folgenden Skalen, die auf dem PGIC basieren, wie stark ihr Tenosynovial-Riesenzelltumor (TGCT) ihre Fähigkeit, alltägliche Aufgaben auszuführen, eingeschränkt hat: PGIC-Skala für körperliche Funktionsfähigkeit (von 1 bis „Überhaupt nicht“) ,“ bis 5, „Extrem“ und bewerten Sie ihre Steifigkeitsveränderung anhand der PGIC-Steifigkeitsskala (von 1 „Sehr stark verbessert“ bis 7 „Sehr viel schlechter“).
Höhere Werte weisen auf stärkere Einschränkungen hin.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamteindruck des Patienten hinsichtlich der Veränderung des Tenosynovial-Riesenzelltumor-bezogenen Steifheitsscores
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Der Patient Global Impression of Change (PGIC), auch bekannt als Subject Global Impression.
Für diese Studie bewerten die Probanden, wie stark ihr Tenosynovial-Riesenzelltumor (TGCT) ihre Fähigkeit, alltägliche Aufgaben auszuführen, eingeschränkt hat. Dazu verwenden sie den PGIC, um ihre Veränderung der Steifheit anhand der PGIC-Steifheitsskala zu bewerten, die von 1 bis „Sehr stark verbessert“ reicht. zu 7, „Sehr viel schlimmer“.
Höhere Werte weisen auf ein höheres TGCT-bedingtes Maß an Steifheit hin.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamteindruck des Patienten hinsichtlich der Veränderung des Tenosynovial-Riesenzelltumor-bezogenen Steifheitsscores
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Der Patient Global Impression of Change (PGIC), auch bekannt als Subject Global Impression.
Für diese Studie bewerten die Probanden, wie sehr ihre TGCT ihre Fähigkeit, alltägliche Aufgaben auszuführen, eingeschränkt hat, indem sie den PGIC verwenden, um ihre Veränderung der Steifheit anhand der PGIC-Steifheitsskala zu bewerten, die von 1, „Sehr stark verbessert“ bis 7, „Sehr stark“ reicht schlechter".
Höhere Werte weisen auf ein höheres TGCT-bedingtes Maß an Steifheit hin.
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Teil 2 Woche 72
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der numerischen Bewertungsskala für den schlimmsten Schmerz
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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Die Worst Pain Numeric Rating Scale (NRS) ist ein Element im Brief Pain Inventory (BPI), das die „stärksten“ Schmerzen einer Person in den letzten 24 Stunden bewertet.
Der 11-Punkte-NRS für dieses Item reicht von 0 („keine Schmerzen“) bis 10 („Schmerzen so schlimm, wie Sie sich vorstellen können“).
Höhere Werte weisen auf ein stärkeres Schmerzniveau hin.
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Teil 1 Woche 24
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der numerischen Bewertungsskala für den schlimmsten Schmerz
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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Die Worst Pain Numeric Rating Scale (NRS) ist ein Element im Brief Pain Inventory (BPI), das die „stärksten“ Schmerzen einer Person in den letzten 24 Stunden bewertet.
Der 11-Punkte-NRS für dieses Item reicht von 0 („keine Schmerzen“) bis 10 („Schmerzen so schlimm, wie Sie sich vorstellen können“).
Höhere Werte weisen auf ein stärkeres Schmerzniveau hin.
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Teil 2 Woche 72
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EuroQol 5 Dimension 5 Gesundheitsbewertung
Zeitfenster: Teil 1 Woche 24
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EuroQol 5 Dimension 5 Level (EQ-5D-5L) ist ein weit verbreitetes Instrument zur Lebensqualität, das Fragen in jedem der fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Die Auswahl umfasst 5 Schweregrade für jeden Bereich, gefolgt von einer visuellen Analogskala (VAS) für den allgemeinen Gesundheitszustand.
Bei diesem Instrument handelt es sich um eine Selbstberichtsumfrage, die die Lebensqualität in fünf Bereichen misst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension wird anhand einer fünfstufigen Schweregradbewertung bewertet, die von „keine Probleme“ bis „extreme Probleme“ reicht.
Höhere Werte weisen auf eine geringere Lebensqualität hin.
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Teil 1 Woche 24
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EuroQol 5 Dimension 5 Gesundheitsbewertung
Zeitfenster: Teil 2 Woche 72
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EuroQol 5 Dimension 5 Level (EQ-5D-5L) ist ein weit verbreitetes Instrument zur Lebensqualität, das Fragen in jedem der fünf Bereiche umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Die Auswahl umfasst 5 Schweregrade für jeden Bereich, gefolgt von einer visuellen Analogskala (VAS) für den allgemeinen Gesundheitszustand.
Bei diesem Instrument handelt es sich um eine Selbstberichtsumfrage, die die Lebensqualität in fünf Bereichen misst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension wird anhand einer fünfstufigen Schweregradbewertung bewertet, die von „keine Probleme“ bis „extreme Probleme“ reicht.
Höhere Werte weisen auf eine geringere Lebensqualität hin.
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Teil 2 Woche 72
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Dorothy Nguyen, MD, AmMax Bio
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- AMB-051-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tenosynovialer Riesenzelltumor
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendSchilddrüsenkrebs, follikulär | Schilddrüsenkrebs | Papillärer Schilddrüsenkrebs | Schlecht differenziertes Schilddrüsenkarzinom | Follikulärer Schilddrüsenkrebs | Hurthle-Zell-Tumor | Hurthle-Cell-SchilddrüsenneoplasieVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Rezidivierendes Neuroblastom | Rezidivierendes Osteosarkom | Rezidivierendes Rhabdomyosarkom im Kindesalter | Rezidivierender... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges solides Neoplasma | Wiederkehrendes Melanom | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierendes Medulloblastom | Rezidivierendes Neuroblastom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierendes Medulloblastom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierende bösartige... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)Children's Oncology GroupAktiv, nicht rekrutierendRefraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Medulloblastom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico, Australien
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Atypischer teratoider/rhabdoider Tumor im Kindesalter | Akute Promyelozytenleukämie im Kindesalter (M3) | Chronische myeloische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Children's Oncology GroupAktiv, nicht rekrutierendRefraktäres Lymphom | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende histiozytische und dendritische Zellneubildung | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierendes Lymphom | Rezidivierender... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico, Australien
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende histiozytische und dendritische Zellneubildung | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierende... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
Klinische Studien zur AMB-05X
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M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungDarmkrebsVereinigte Staaten
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AmMax Bio, Inc.BeendetTenosynovialer Riesenzelltumor | Pigmentierte villonoduläre Synovitis | TGCT | PVNS – Pigmentierte villonoduläre SynovitisPolen, Ukraine, Ungarn
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AmMax Bio, Inc.AbgeschlossenTenosynovialer Riesenzelltumor | Pigmentierte villonoduläre Synovitis (PVNS)Polen, Ukraine, Vereinigte Staaten, Niederlande
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AmMax Bio, Inc.Zurückgezogen
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ALK-Abelló A/SAbgeschlossenBindehautentzündung | Schnupfen; Allergisch, mit Asthma
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenBluthochdruck, LungenVereinigtes Königreich
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Alessandro PasqualottoHospital de Clinicas de Porto Alegre; Irmandade Santa Casa de Misericórdia de... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAIDS | HistoplasmoseBrasilien
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenSaisonale allergische RhinitisVereinigte Staaten
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Federal University of Health Science of Porto AlegreGilead Sciences; Financiadora de Estudos e Projetos; Sociedade Gaucha de Infectologia und andere MitarbeiterRekrutierungPilzinfektion | Immunsuppression | AIDS und Infektionen | Disseminierte Histoplasma-Capsulatum-InfektionBrasilien
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ALK-Abelló A/SAbgeschlossen