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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05377658
AK104-Monotherapie als neoadjuvante und adjuvante Therapie bei resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
19. Februar 2024 aktualisiert von: Huijuan Wang, Henan Cancer Hospital
Eine offene, monozentrische Phase-II-Studie zur AK104-Monotherapie als neoadjuvante und adjuvante Therapie bei resektablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
AK104, ein tetravalenter bispezifischer Antikörper, der auf PD-1 und CTLA-4 abzielt, wurde entwickelt, um den Wirksamkeitsvorteil einer Kombination aus PD-1 und CTLA-4 beizubehalten und das Sicherheitsprofil der Kombinationstherapie zu verbessern.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der AK104-Monotherapie als neoadjuvante und adjuvante Therapie für Patienten mit resektablem NSCLC im Stadium II-IIIA zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
43
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huijuan Wang, MD
- Telefonnummer: 18638561588
- E-Mail: 18638561588@163.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Huijuan Wang, MD
- Telefonnummer: 18638561588
- E-Mail: 18638561588@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Vorher unbehandeltes und pathologisch bestätigtes resektables NSCLC im Stadium II-IIIA haben.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1 haben, die vom Prüfer beurteilt wurde.
- Haben Sie eine ausreichende Organfunktion.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gemischte Histologie von NSCLC und kleinzelligem Lungenkrebs.
- Patienten mit anderen aktiven malignen Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der Aufnahme.
- Bekannte aktive Autoimmunerkrankungen.
- Anwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorhandensein anderer unkontrollierter schwerwiegender Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AK104+Albumin-gebundenes Paclitaxel+Carboplatin
Die Teilnehmer erhalten vor der Operation 3 Zyklen AK104 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und Carboplatin als neoadjuvante Therapie; gefolgt von einer Operation; gefolgt von Adjuvans AK104 für 9 Zyklen.
|
10 mg/kg als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
260 mg/m² als intravenöse Infusion am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus.
AUC 5 mg/ml/min über intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der pathologischen vollständigen Reaktion (pCR).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie kein restlicher invasiver Krebs in resezierten Lungenproben und Lymphknoten mehr vorhanden war.
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von chirurgischen Komplikationen
Zeitfenster: Bis etwa 30 Tage nach der Operation
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definiert als ≥ Grad 3 oder schwere intraoperative und perioperative Komplikationen.
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Bis etwa 30 Tage nach der Operation
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Vollständige (R0) Resektionsrate
Zeitfenster: Nach der Operation (ca. 7 Wochen)
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definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie eine vollständige chirurgische Resektion erreichten.
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Nach der Operation (ca. 7 Wochen)
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1, die eine Operation, ein lokales oder entferntes Rezidiv oder einen Tod aus jedweder Ursache ausschließt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 5 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der neoadjuvanten Behandlung bis 90 Tage nach der letzten Dosis der adjuvanten Behandlung
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Von der ersten Dosis der neoadjuvanten Behandlung bis 90 Tage nach der letzten Dosis der adjuvanten Behandlung
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Rate der schwerwiegenden pathologischen Reaktion (MPR).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit ≤ 10 % lebensfähigen Tumorzellen im resezierten Primärtumor und allen resezierten Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie.
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von 3 Zyklen neoadjuvanter Therapie (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die vollständig oder teilweise auf die Protokollbehandlung ansprechen.
Die objektive Reaktion wird anhand von RECIST 1.1 gemessen.
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Am Ende von 3 Zyklen neoadjuvanter Therapie (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
21. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-IIT-005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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