- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05389397
De-Implementierung der veralteten Empfehlungen für das Überwachungsintervall der Koloskopie bei Patienten mit Adenomen mit geringem Risiko (DESIRE)
13. September 2023 aktualisiert von: Kaiser Permanente
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von drei aufsuchenden Standardansätzen (d. h. Brief per Post, sichere Nachricht und Telefonanruf) bei der Annahme der neuen 10-Jahres-Empfehlung für das Überwachungsintervall der Koloskopie für eine zufällige Stichprobe des Gesundheitsplans durch Patienten zu vergleichen Mitglieder, die ein inzwischen veraltetes 5-Jahres-Überwachungsintervall haben, da bei ihrer vorherigen Koloskopie 1-2 kleine Adenome gefunden wurden.
Der primäre Studienendpunkt ist der Anteil der Patienten in jedem Outreach-Arm, die das neue 10-jährige Koloskopie-Überwachungsintervall übernehmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
604
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Kaiser Permanente San Francisco Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
54 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitgliedschaft bei Kaiser Permanente Northern California (KPNC) > 12 Monate
- Das primäre medizinische Zentrum ist entweder KP San Rafael, KP San Francisco, KP San Leandro oder KP Walnut Creek
- 54-70 Jahre alt zum Zeitpunkt des 5-jährigen Überwachungskoloskopieintervalls
- Eine Ausgangskoloskopie mit einem Befund von 1-2 kleinen tubulären Adenomen und einem 5-jährigen Überwachungsverfahren im Jahr 2022
- Durchschnittliches CRC-Risiko
- Eine gültige Postanschrift, ein kp.org-Konto (d. h. das sichere Nachrichtenportal von KPNC) und eine Telefonnummer zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung.
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 12 Monate Mitgliedschaft vor der Index-Koloskopie und Indikationen, die eine Person zu einem überdurchschnittlichen CRC-Risiko machen würden, wie z , Vorgeschichte von Adenomen oder Dickdarmpolypendiagnosen, Vorgeschichte von IBD, Vorgeschichte von hereditärem Polyposis-Syndrom, 3 oder mehr Adenome, Adenome mit einer Größe von 10 mm oder mehr, Adenome mit fortgeschrittener Histologie und alle sessilen gezackten Polypen oder traditionellen gezackten Adenome
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Brief per Post
|
Je nach angemeldetem Arm wird ein Brief per Post, eine sichere Nachricht oder eine telefonische Kontaktaufnahme verwendet
|
|
Aktiver Komparator: Sichere Nachricht
|
Je nach angemeldetem Arm wird ein Brief per Post, eine sichere Nachricht oder eine telefonische Kontaktaufnahme verwendet
|
|
Aktiver Komparator: Telefonische Kontaktaufnahme
|
Je nach angemeldetem Arm wird ein Brief per Post, eine sichere Nachricht oder eine telefonische Kontaktaufnahme verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die auf eine Änderung des 10-Jahres-Überwachungsintervalls ansprechen
Zeitfenster: 2 Monate nach der aufsuchenden Intervention
|
2 Monate nach der aufsuchenden Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die einen Arzttermin anfordern
Zeitfenster: 2 Monate nach der aufsuchenden Intervention
|
2 Monate nach der aufsuchenden Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jeffrey K Lee, MD, Kaiser Permanente
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1789503-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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