- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05408832
Personalisierte Studien zur Stressbewältigung gegen den Pflegestandard
Neugestaltung von Präzisionstherapeutika durch N-von-1-Studien: Personalisierte Studien zur Stressbewältigung im Vergleich zum Pflegestandard
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
- Institute of Health System Science
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Englisch sprechend
- Selbstbericht des wahrgenommenen Stress-Rohwerts von 20 oder höher unter Verwendung der Perceived Stress Scale (PSS)
- Besitzt und kann regelmäßig auf ein Smartphone zugreifen, das Textnachrichten empfangen und auf das Internet zugreifen kann
- Kann regelmäßig ein Fitbit-Gerät tragen
- Lebt in den Vereinigten Staaten
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre alt
- Frauen, die schwanger sind
- Spricht kein Englisch
- Kein Smartphone besitzt oder nicht regelmäßig auf ein Smartphone zugreifen kann, das Textnachrichten empfangen kann
- Kann ein Fitbit-Gerät nicht regelmäßig tragen
- Als unfähig angesehen, das Studienprotokoll aufgrund einer kognitiven Beeinträchtigung, einer schweren medizinischen oder psychischen Erkrankung oder eines aktiven oder früheren Drogenmissbrauchs abzuschließen
- Geplante Operationen 6 Monate nach Studienbeginn
- Personen, denen zuvor von einem Arzt gesagt wurde, dass sie dreimal pro Woche 30 Minuten lang nicht zügig gehen sollen
- Personen, denen zuvor von einem Arzt gesagt wurde, dass sie kein Yoga machen sollen
- Lebt außerhalb der USA
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Personalisierte Testversion ABCCBA
Teilnehmer in Arm 1 erhalten eine personalisierte Studie der 3 Stressbewältigungsinterventionen in einer ABCCBA-Behandlungsreihenfolge, wobei A = Achtsamkeitsmeditation, B = Yoga und C = zügiges Gehen.
Die Teilnehmer in diesem Arm werden aufgefordert, während der entsprechenden Behandlungswochen 30-minütige Stressbewältigungssitzungen zu absolvieren.
Ein Link zum Stressbewältigungsvideo wird dem Teilnehmer während der anwendbaren Interventionszeiträume in den personalisierten Versuchsarmen dreimal pro Woche per Textnachricht zugestellt.
Die Teilnehmer sind auf drei Ansichten der in der Studie bereitgestellten Stressbewältigungsinhalte pro Woche beschränkt.
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Die Teilnehmer erhalten Links für 30-minütige Videos für alle drei Interventionen, für jeweils 2 Wochen, 3 Mal pro Woche, in einer festgelegten Reihenfolge (ABCCBA), wobei A = Achtsamkeitsmeditation, B = Yoga und C = zügiges Gehen.
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Experimental: Personalisierte Testversion CBAABC
Die Teilnehmer an Arm 2 erhalten eine personalisierte Studie der 3 Stressbewältigungsinterventionen in einer CBAABC-Behandlungsreihenfolge, wobei A = Achtsamkeitsmeditation, B = Yoga und C = zügiges Gehen.
Die Teilnehmer in diesem Arm werden aufgefordert, während der entsprechenden Behandlungswochen 30-minütige Stressbewältigungssitzungen zu absolvieren.
Ein Link zum Stressbewältigungsvideo wird dem Teilnehmer während der anwendbaren Interventionszeiträume in den personalisierten Versuchsarmen dreimal pro Woche per Textnachricht zugestellt.
Die Teilnehmer sind auf drei Ansichten der in der Studie bereitgestellten Stressbewältigungsinhalte pro Woche beschränkt.
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Die Teilnehmer erhalten Links für 30-minütige Videos für alle drei Interventionen, für jeweils 2 Wochen, 3 Mal pro Woche, in einer festgelegten Reihenfolge (CBAABC), wobei A = Achtsamkeitsmeditation, B = Yoga und C = zügiges Gehen.
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Aktiver Komparator: Standardpflege
Die Teilnehmer an Arm 3 erhalten eine Standardversorgung der 3 Stressbewältigungstechniken (Achtsamkeitsmeditation, Yoga und zügiges Gehen).
Die Teilnehmer erhalten Zugriff auf die gleiche Anzahl von Ansichten der Inhalte zu Achtsamkeitsmeditation, Yoga und zügigem Gehen, die den in Arm 1 und Arm 2 randomisierten Teilnehmern gegeben wurden. Sie werden jedoch nicht aufgefordert, eine Sitzung gemäß einer Randomisierungssequenz abzuschließen.
Ein Link zum Stressbewältigungsvideo wird dem Teilnehmer einmal pro Woche per SMS zugestellt.
Die Teilnehmer sind auf insgesamt 36 Aufrufe der in der Studie bereitgestellten Stressbewältigungsinhalte beschränkt (insgesamt 12 Aufrufe pro Stressbewältigungstechnik).
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Die Teilnehmer haben während der 12-wöchigen Phase der Studie Zugriff auf alle 30-minütigen Videos für A = Achtsamkeitsmeditation, B = Yoga und C = zügiges Gehen.
Sie sind auf insgesamt 12 Aufrufe pro Stressbewältigungstechnik begrenzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwischenarm-Unterschied in der Veränderung der Ecological Momentary Assessment (EMA) von Stress.
Zeitfenster: Die EMA-Belastung wird 3-mal täglich per SMS während der Basisbewertungsperiode (2 Wochen) und während der Nachbeobachtungsperiode (13–18 Wochen) erfasst.
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Stress wird durch 3 tägliche SMS-Abfragen bewertet, die zu zufälligen Zeiten über den Tag verteilt gesendet werden und die Teilnehmer auffordern, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) einzuschätzen.
Die EMA-Stresswerte werden innerhalb der Basisbewertungsperiode und während der Nachbeobachtungsperiode aggregiert, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Periode zu ermitteln. Die Veränderung des EMA-Stresses zwischen Basisbewertung und Nachbeobachtung wird durch Subtraktion dieser aggregierten Mittelwerte berechnet. Der Unterschied in der Veränderung des EMA-Stresses zwischen Basisbewertungs- und Nachbeobachtungsperioden wird zwischen den personalisierten Armen (Arm 1 und 2) und dem Standardbehandlungsarm (Arm 3) mithilfe eines Zwei-Stichproben-t-Tests und Generalized Linear Mixed Model-Analysen verglichen. |
Die EMA-Belastung wird 3-mal täglich per SMS während der Basisbewertungsperiode (2 Wochen) und während der Nachbeobachtungsperiode (13–18 Wochen) erfasst.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des mittleren subjektinternen Unterschieds im wöchentlich empfundenen Stress.
Zeitfenster: Der empfundene Stress wird wöchentlich während der Baseline-Beurteilungsperiode (2 Wochen) während der Nachbeobachtungszeit (13-18 Wochen) bewertet.
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Wöchentlich wahrgenommener Stress wird mit der 10-Punkte-Skala für wahrgenommenen Stress (PSS-10) bewertet, die so modifiziert ist, dass sie die Vorwoche und nicht den Vormonat bewertet.
Die minimal mögliche Gesamtpunktzahl ist 0 und die maximal mögliche Gesamtpunktzahl ist 40.
Höhere Werte stehen für ein höheres Stressniveau.
Die Ebenen des wöchentlich wahrgenommenen Stresses werden innerhalb des Basisbewertungszeitraums und während des Nachbeobachtungszeitraums aggregiert, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jeden Zeitraum zu generieren.
Die Veränderung des wöchentlich empfundenen Stresses zwischen Baseline und Follow-up wird unter Verwendung von Generalized Linear Mixed Model-Analysen untersucht.
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Der empfundene Stress wird wöchentlich während der Baseline-Beurteilungsperiode (2 Wochen) während der Nachbeobachtungszeit (13-18 Wochen) bewertet.
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Übereinstimmung der Interventionsauswahl zwischen Teilnehmer und Forscher.
Zeitfenster: Bewertet nach Abschluss der Nachbeobachtungsphase (18 Wochen nach Studienbeginn).
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Am Ende der Intervention in den personalisierten Studiengruppen (Arm 1 & Arm 2) werden die personalisierten Studiendaten verwendet, um zu ermitteln, welche Intervention (Achtsamkeit, Yoga oder Gehen) am wirksamsten zur Stressreduzierung war.
Diese Empfehlung wird in einem personalisierten Bericht präsentiert, der nach Abschluss der Intervention versendet wird.
Die Anzahl der Teilnehmer in den personalisierten Studiengruppen, die diese empfohlene Intervention während der Nachbeobachtung auswählen, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Teilnehmer in Arm 1 & 2 wird als Teilnehmerzahl/Prozentsatz dargestellt, wobei eine höhere Teilnehmerzahl/Prozentsatz auf ein höheres Maß an Übereinstimmung hinweist.
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Bewertet nach Abschluss der Nachbeobachtungsphase (18 Wochen nach Studienbeginn).
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Durchschnittlicher System Usability Score (SUS).
Zeitfenster: Einmal bewertet, nachdem der Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie (18 Wochen nach der Baseline) an den Teilnehmer gesendet wurde.
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Der SUS ist ein validierter 10-Punkte-Fragebogen, bei dem Nutzer jedes Item auf einer Likert-Skala von "Stimme überhaupt nicht zu" (Bewertung 1) bis "Stimme voll und ganz zu" (Bewertung 5) bewerten. Der SUS hat einen Mindestwert von 0 und einen Höchstwert von 40. Der SUS wird den Teilnehmern als Bewertung der Benutzerfreundlichkeit, Komplexität und Konsistenz des Personalisierten Trials-Systems als Ganzes präsentiert, von der Rekrutierung bis zum Erhalt des Berichts. Ungerade Items werden bewertet, indem man eins von der Nutzerantwort abzieht. Gerade Items werden bewertet, indem man die Nutzerantworten von 5 abzieht. Dadurch werden alle Werte auf eine Skala von 0 bis 4 skaliert (wobei vier die positivste Antwort ist). Die umgewandelten Antworten werden summiert und mit 2,5 multipliziert. Dadurch wird der Bereich der möglichen Werte in einen zusammengesetzten Messwert von 0 bis 100 umgewandelt, wie unten berichtet. Die SUS-Werte der Teilnehmer werden gemittelt und ein Gesamtmittelwert wird mit Standardabweichung berichtet. Höhere Werte korrelieren mit einem benutzerfreundlicheren System und somit einem besseren Ergebnis. |
Einmal bewertet, nachdem der Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie (18 Wochen nach der Baseline) an den Teilnehmer gesendet wurde.
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Teilnehmerzufriedenheit mit personalisierten Studienkomponenten.
Zeitfenster: Einmal bewertet, nachdem der Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie an die Teilnehmer gesendet wurde (18 Wochen nach dem Ausgangswert).
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Die Teilnehmer werden in einer Zufriedenheitsumfrage ihre Zufriedenheit mit der Studie insgesamt und mit einzelnen Elementen der Studie bewerten.
Die Zufriedenheitsfragen sind nicht Teil einer bereits bestehenden Skala, sondern wurden entwickelt, um die Zufriedenheit der Teilnehmer mit spezifischen Elementen der aktuellen Studie und der Studie insgesamt zu bewerten.
Die Teilnehmer werden ihre Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten, wobei höhere Zahlen ein höheres Maß an Zufriedenheit anzeigen.
Mittelwerte und Standardabweichungen werden für jedes Zufriedenheitselement berichtet.
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Einmal bewertet, nachdem der Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie an die Teilnehmer gesendet wurde (18 Wochen nach dem Ausgangswert).
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Within-Subject-Unterschied im Ecological Momentary Assessment (EMA) von Stress.
Zeitfenster: Die EMA-Belastung wird während der 18-wöchigen Studie dreimal täglich per SMS bewertet.
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Stress wird über 3 tägliche SMS-Aufforderungen bewertet, die zu zufälligen Tageszeiten versendet werden, um die Teilnehmer zu bitten, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) einzuschätzen.
Die EMA-Stresswerte werden innerhalb der Basisbewertungsphase und in jeder der Behandlungsphasen (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert und dann über jede Behandlungsphase gemittelt, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Phase zu generieren.
Veränderungen des EMA-Stresses von der Basisphase zu jeder Behandlungsphase werden mithilfe von Generalisierten Linearen Gemischten Modellanalysen ausgewertet.
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Die EMA-Belastung wird während der 18-wöchigen Studie dreimal täglich per SMS bewertet.
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Innerpersonale Differenz in der ökologischen Momentaufnahme (EMA) von Ermüdung.
Zeitfenster: Die EMA-Ermüdung wird während der 18-wöchigen Studie 3-mal täglich per SMS bewertet.
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Die Müdigkeit wird durch 3 tägliche SMS-Aufforderungen bewertet, die zu zufälligen Zeiten über den Tag verteilt gesendet werden und die Teilnehmer auffordern, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) zu bewerten.
Die EMA-Müdigkeitswerte werden innerhalb der Basisbewertungsphase und in jeder der Behandlungsphasen (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert und dann über jede Behandlungsphase gemittelt, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Phase zu erzeugen.
Änderungen der EMA-Müdigkeit von der Basisphase zu jeder Behandlungsphase werden mit Hilfe von Generalized Linear Mixed Model-Analysen ausgewertet.
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Die EMA-Ermüdung wird während der 18-wöchigen Studie 3-mal täglich per SMS bewertet.
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Within-Subject-Differenz bei der ökologischen Momentaufnahme (EMA) von Schmerzen.
Zeitfenster: EMA-Schmerzen werden während der 18-wöchigen Studie 3-mal täglich per SMS bewertet.
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Die Schmerzen werden anhand von 3 täglichen Textnachrichten-Eingabeaufforderungen bewertet, die zu zufälligen Zeiten über den Tag verteilt gesendet werden und die Teilnehmer auffordern, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) zu bewerten.
Die EMA-Schmerzwerte werden innerhalb der Basisbewertungsperiode und in jeder der Behandlungsperioden (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert und dann über jede Behandlungsperiode gemittelt, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Periode zu ermitteln.
Änderungen der EMA-Schmerzen von der Basislinie zu jeder Behandlungsperiode werden mithilfe von Generalized Linear Mixed Model-Analysen ausgewertet.
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EMA-Schmerzen werden während der 18-wöchigen Studie 3-mal täglich per SMS bewertet.
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Innerindividuelle Differenz in der ökologischen Momentaufnahme (EMA) der Stimmung.
Zeitfenster: Die EMA-Stimmung wird während der 18-wöchigen Studie 3-mal täglich per SMS bewertet.
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Die Stimmung wird anhand von 3 täglichen SMS-Aufforderungen bewertet, die zu zufälligen Zeitpunkten über den Tag verteilt gesendet werden und die Teilnehmer auffordern, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) zu bewerten.
Die EMA-Stimmungswerte werden innerhalb der Basisbewertungsperiode und in jeder der Behandlungsperioden (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert und dann über jede Behandlungsperiode gemittelt, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Periode zu ermitteln.
Die Veränderungen der EMA-Stimmung von der Basislinie zu jeder Behandlungsperiode werden mit Hilfe von Generalized Linear Mixed Model-Analysen ausgewertet.
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Die EMA-Stimmung wird während der 18-wöchigen Studie 3-mal täglich per SMS bewertet.
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Innerindividuelle Differenz in der ökologischen Momentaufnahme (EMA) der Konzentration.
Zeitfenster: Die EMA-Konzentration wird während der 18-wöchigen Studie dreimal täglich per SMS bewertet.
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Die Konzentration wird anhand von 3 täglichen SMS-Erinnerungen bewertet, die zu zufälligen Zeiten über den Tag verteilt gesendet werden und die Teilnehmer auffordern, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) einzuschätzen.
Die EMA-Konzentrationswerte werden innerhalb der Basisbewertungsphase und in jeder der Behandlungsphasen (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert und dann über jede Behandlungsphase gemittelt, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Phase zu ermitteln.
Veränderungen der EMA-Konzentration von der Basisphase zu jeder Behandlungsphase werden mithilfe von Analysen mit generalisierten linearen gemischten Modellen ausgewertet.
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Die EMA-Konzentration wird während der 18-wöchigen Studie dreimal täglich per SMS bewertet.
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Within-Subject-Differenz in der Ecological Momentary Assessment (EMA) des Vertrauens.
Zeitfenster: Das EMA-Vertrauen wird während der 18-wöchigen Studie dreimal täglich per SMS bewertet.
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Das Vertrauen wird über 3 tägliche SMS-Aufforderungen bewertet, die zu zufälligen Zeiten am Tag gesendet werden und die Teilnehmer auffordern, ihren Stress auf einer Skala von 0 (niedrig) bis 10 (hoch) zu bewerten.
Die EMA-Vertrauenswerte werden innerhalb der Baseline-Bewertungsperiode und in jeder der Behandlungsperioden (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert und dann über jede Behandlungsperiode gemittelt, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jede Periode zu generieren.
Änderungen im EMA-Vertrauen von der Baseline zu jeder Behandlungsperiode werden mit Analysen des verallgemeinerten linearen gemischten Modells ausgewertet.
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Das EMA-Vertrauen wird während der 18-wöchigen Studie dreimal täglich per SMS bewertet.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Innersubjekt-Unterschied der vom Fitbit-Gerät aufgezeichneten täglichen Schritte.
Zeitfenster: Tägliche Schritte werden während der Baseline-Bewertungsperiode (2 Wochen), während der Interventionsperiode (12 Wochen) und während der Nachbeobachtungszeit (4 Wochen), insgesamt 18 Wochen, konsistent über das Fitbit-Gerät bewertet.
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Die täglichen Schrittzahlen werden von einem Fitbit-Gerät bewertet.
Tägliche Schrittzahlen werden innerhalb des Basisbewertungszeitraums und in jedem Behandlungszeitraum (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jeden Zeitraum zu generieren.
Die durchschnittlichen täglichen Schritte werden mithilfe von drei t-Tests mit gepaarten Stichproben (Yoga vs. Basislinie, Meditation vs. Basislinie, geführtes Gehen vs. Basislinie) mit der Basislinie verglichen.
Die Werte der täglichen Schritte im Verlauf der Studie werden auch mithilfe von Analysen des verallgemeinerten linearen gemischten Modells ausgewertet.
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Tägliche Schritte werden während der Baseline-Bewertungsperiode (2 Wochen), während der Interventionsperiode (12 Wochen) und während der Nachbeobachtungszeit (4 Wochen), insgesamt 18 Wochen, konsistent über das Fitbit-Gerät bewertet.
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Intraindividueller Unterschied im vom Fitbit-Gerät aufgezeichneten nächtlichen Schlaf.
Zeitfenster: Die nächtliche Schlafdauer wird während der Basisbewertungsphase (2 Wochen), während der Interventionsphase (12 Wochen) und während der Nachbeobachtungsphase (4 Wochen), insgesamt 18 Wochen, konsistent über das Fitbit-Gerät bewertet.
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Die nächtliche Schlafdauer wird von einem Fitbit-Gerät bewertet.
Die Schlafdauer wird innerhalb des Basisbewertungszeitraums und in jedem Behandlungszeitraum (Yoga, Meditation, geführtes Gehen) aggregiert, um einen Gesamtmittelwert und eine Standardabweichung für jeden Zeitraum zu generieren.
Die durchschnittliche Schlafdauer wird mithilfe von drei t-Tests mit gepaarten Stichproben (Yoga vs. Basislinie, Meditation vs. Basislinie, geführtes Gehen vs. Basislinie) mit der Basislinie verglichen.
Die Schlafdauerwerte im Verlauf der Studie werden auch unter Verwendung von Generalized Linear Mixed Model-Analysen ausgewertet.
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Die nächtliche Schlafdauer wird während der Basisbewertungsphase (2 Wochen), während der Interventionsphase (12 Wochen) und während der Nachbeobachtungsphase (4 Wochen), insgesamt 18 Wochen, konsistent über das Fitbit-Gerät bewertet.
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Durchschnittliche Einhaltungsrate der Teilnehmerbefragung.
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Für jeden Teilnehmer wird der Anteil der abgeschlossenen Erhebungsmaßnahmen (sowohl tägliche als auch wöchentliche Erhebungen) berechnet.
Die Abschlussquoten aller Teilnehmer werden mit Mittelwerten und Standardabweichungen angegeben.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Mittlere Adhärenzrate von Fitbit-Geräten.
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Für jeden Teilnehmer wird der Anteil der Tage berechnet, an denen das Fitbit-Gerät getragen wurde.
Die Abschlussquoten aller Teilnehmer werden mit Mittelwerten und Standardabweichungen angegeben.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Durchschnittliche Fitbit-Schlaffrequenz der Teilnehmer.
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Für jeden Teilnehmer werden die durchschnittlichen Tage der von den Teilnehmern beobachteten Schlafdaten, definiert als aufgezeichnete Schlaf- und Wachzyklen, über alle Teilnehmer mit Mittelwerten und Standardabweichungen berechnet.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Mittlere Adhärenzrate der Intervention bei der personalisierten Studie der Teilnehmer.
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Für jeden Teilnehmer wird die Interventionsadhärenzrate, definiert als eindeutige Videoansichten der entsprechenden aufgezeichneten Intervention während der zugewiesenen Interventionen, berechnet und für alle zutreffenden Personen mit Mittelwerten und Standardabweichungen gemeldet.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Mittlere Standardversorgungsinterventions-Einhaltungsrate der Teilnehmer.
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Für jeden Teilnehmer wird die Interventionsadhärenzrate, definiert als eindeutige Videoansichten der entsprechenden aufgezeichneten Intervention während der zugewiesenen Interventionen, berechnet und für alle zutreffenden Personen mit Mittelwerten und Standardabweichungen gemeldet.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Mittlere Adhärenzrate bei der Teilnehmerauswahl.
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Für jeden Teilnehmer wird die Einhaltungsrate des Follow-up-Zeitraums, definiert als eindeutige Videoansichten der entsprechenden aufgezeichneten Intervention während des zugewiesenen Follow-up-Zeitraums, berechnet und für alle Personen mit Mittelwerten und Standardabweichungen gemeldet.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Deskriptiver Inhalt qualitativer Interviewdaten
Zeitfenster: Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Nach Abschluss der Studie wird eine Zufallsstichprobe von 10 % der Teilnehmer aus jedem Arm gebeten, an 60-minütigen qualitativen Interviews teilzunehmen, um ihre Erfahrungen zu besprechen.
Der beschreibende Inhalt dieser aufgezeichneten und transkribierten Interviews wird analysiert und berichtet.
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Einmalige Bewertung nach Versand des Ergebnisberichts an den Teilnehmer nach Abschluss der Studie (18 Wochen ab Baseline).
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Mittlere Teilnehmer-Einhaltungsrate der ökologischen Momentaufnahme-Bewertung (EMA).
Zeitfenster: Einmal bewertet, nachdem der Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie (18 Wochen nach Baseline) an den Teilnehmer gesendet wurde.
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Für jeden Teilnehmer wird der Anteil der abgeschlossenen EMA-Messungen berechnet.
Die Abschlussraten aller Teilnehmer werden mit Mittelwerten und Standardabweichungen berichtet.
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Einmal bewertet, nachdem der Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie (18 Wochen nach Baseline) an den Teilnehmer gesendet wurde.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Karina Davidson, PhD, MASc, Northwell Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-0968
- R01LM012836 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Alle gesammelten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) werden anonymisiert und gepoolt, bevor sie zusammen mit einem Datenwörterbuch im Open Science Framework geteilt werden.
Hintergrundinformationen: Studienprotokoll, statistischer Analyseplan (SAP), Einwilligungserklärung (ICF) Zeitrahmen: Das Studienprotokoll, einschließlich des statistischen Analyseplans, wird zusätzlich zur Einwilligungserklärung nach Abschluss der Rekrutierung, aber vor zur Verfügung gestellt Veröffentlichung von Daten aus der laufenden Studie. Anonymisierte, gepoolte individuelle Teilnehmerdaten werden innerhalb eines Jahres nach der endgültigen Erhebung der Teilnehmerdaten zur Verfügung gestellt. Wir gehen davon aus, dass diese Daten auf unbestimmte Zeit auf der Open Science Framework-Plattform verfügbar sein werden.
Zugangskriterien: Alle Daten und unterstützenden Informationen werden auf dem Open Science Framework gespeichert, einer kostenlosen Webanwendung ohne Zugangsbeschränkungen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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