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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intraläsionalen Injektion von STP705 bei Erwachsenen mit isSCC im Gesicht (isSCC)

15. März 2024 aktualisiert von: Sirnaomics

Eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intraläsionalen Injektion von STP705 bei erwachsenen Probanden mit fazialem kutanem Plattenepithelkarzinom in situ (isSCC)

Open-Label, Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit verschiedener Dosen von STP705, die als intraläsionale Injektion bei Patienten mit isSCC im Gesicht verabreicht werden.

Es wird 3 Kohorten zu je 10 Fächern geben. Eingeschriebene Probanden erhalten STP705 einmal wöchentlich für 6 Wochen. Die Läsion wird 60 Tage später exzidiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • Center for Clinical and Cosmetic Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

Einschlusskriterien: Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen:

  1. Männlicher oder weiblicher Erwachsener ≥ 18 Jahre.
  2. Primäre, histologisch gesicherte faziale isSCC-Läsion, die zur Exzision geeignet ist, mit einem minimalen Durchmesser von 0,5 cm und einem maximalen Durchmesser von 2,0 cm.
  3. Histologische Diagnose einer qualifizierten isSCC-Hautläsion (nachgewiesen durch einen bestätigenden histopathologischen Bericht), die nicht mehr als 6 Monate vor dem Screening-Besuch durchgeführt wurde.
  4. Keine andere dermatologische Erkrankung in der isSCC-Zielläsion oder in der Umgebung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studie beeinträchtigen könnte.
  5. Bereit, während der Behandlungsdauer keine nicht zugelassenen Lotionen oder Cremes auf der Zielläsion und der Umgebung zu verwenden (Sonnenschutz und Feuchtigkeitscremes erlaubt).
  6. Bereit, sich nicht übermäßig direktem Sonnenlicht oder ultraviolettem Licht auszusetzen und die Nutzung von Sonnenstudios für die Dauer der Studie zu vermeiden.
  7. Laborwerte für die Tests (aufgeführt im Studienplan) innerhalb der vom örtlichen Labor definierten Referenzbereiche oder "außerhalb des Bereichs" liegende Testergebnisse, die für den Prüfarzt klinisch akzeptabel sind.
  8. Fähigkeit, Studienanweisungen zu befolgen und wahrscheinlich alle Studienanforderungen zu erfüllen.
  9. Schriftliche Einverständniserklärung eingeholt, einschließlich der Zustimmung zur Untersuchung und Aufbewahrung von Gewebe durch das zentrale Histologielabor.
  10. Schriftliche Zustimmung zur Verwendung von Fotos der isSCC-Zielläsion als Teil der Studiendaten und -dokumentation.
  11. Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, ein negativer Schwangerschaftstest beim Screening und die Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung (orale / implantierbare / injizierbare / transdermale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kondom, Diaphragma, Abstinenz oder eine monogame Beziehung mit einem Partner, der hatte eine Vasektomie mindestens 6 Monate vor dem Screening).

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  1. Schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft planen.
  2. Vorliegen eines bekannten oder vermuteten systemischen Krebses.
  3. Der histologische Bestätigungsbericht der qualifizierten isSCC-Läsion zeigt nach Ansicht des Prüfarztes Hinweise auf eine schwere Plattenepithelmetaplasie, infiltrative, desmoplastische oder mikronoduläre Wachstumsmuster.
  4. Geschichte des Wiederauftretens der Ziel-isSCC-Läsion.
  5. Gleichzeitige Erkrankung oder Behandlung, die das Immunsystem unterdrückt.
  6. Probanden mit QT-Ausgangswert korrigierten das QTc-Intervall von > 480 ms unter Verwendung der Fridericia-Formel.
  7. Chronischer medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder den Patienten einem unangemessenen Risiko aussetzen würde.
  8. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe der Studienmedikation, einschließlich einer Allergie gegen Trehalose.
  9. Nutzung eines Solariums oder andere übermäßige oder längere Exposition gegenüber ultraviolettem Licht oder direktem Sonnenlicht während der Studie.
  10. Behandlung mit systemischen Chemotherapeutika innerhalb der 6 Monate vor dem Screening-Besuch.
  11. Verwendung von systemischen Retinoiden innerhalb der 6 Monate vor dem Screening-Zeitraum.
  12. Behandlung mit systemischen Immunmodulatoren oder Immunsuppressiva innerhalb der 6 Monate vor dem Screening-Zeitraum.
  13. Verwendung von topischen Immunmodulatoren innerhalb von 2 cm der isSCC-Zielläsion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Zeitraum.
  14. Behandlung mit den folgenden topischen Mitteln innerhalb von 2 cm um die isSCC-Zielläsion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch: Aminolävulinsäure, 5-Fluorouracil, Corticosteroide, Retinoide, Diclofenac, Ingenolmebutat, Tirbanibulin oder Imiquimod.
  15. Behandlung mit flüssigem Stickstoff, chirurgische Exzision oder Kürettage innerhalb von 2 cm der isSCC-Zielläsion während der 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  16. Hinweise auf aktuellen chronischen Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, den Studienplan einzuhalten.
  17. Aktuelle Einschreibung in eine Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Teilnahme an einer solchen Studie innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch.
  18. Nach Ansicht des Prüfarztes Anzeichen für mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, die Einschränkungen und Anforderungen des Protokolls zu befolgen und die Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: STP705 30ug
STP705 wird einmal wöchentlich für 6 Wochen verabreicht
STP705 zielt auf TGFB-1- bzw. COX-2-mRNA ab.
Andere Namen:
  • STP705 Pulver zur Injektion
Experimental: STP705 60ug
STP705 wird einmal wöchentlich für 6 Wochen verabreicht
STP705 zielt auf TGFB-1- bzw. COX-2-mRNA ab.
Andere Namen:
  • STP705 Pulver zur Injektion
Experimental: STP705 90ug
STP705 wird einmal wöchentlich für 6 Wochen verabreicht
STP705 zielt auf TGFB-1- bzw. COX-2-mRNA ab.
Andere Namen:
  • STP705 Pulver zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit histologischer Unbedenklichkeit der behandelten isSCC-Läsion am Ende der Behandlung
Zeitfenster: 21 Wochen
Die histologische Clearance wird definiert als das Fehlen nachweisbarer Beweise für isSCC-Tumorzellnester, die durch eine pathologische Überprüfung bestimmt wurden
21 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 21 Wochen

Die folgenden behandlungsbedingten UEs (TEAEs): Systemorganklasse und bevorzugter Begriff werden unter Verwendung des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) kodiert:

Insgesamt: (unabhängig von Schweregrad oder Zusammenhang mit der Behandlung) Intensität: (leicht, mittelschwer, schwer, lebensbedrohlich) Kausalität: (definitiv, wahrscheinlich, möglich, wahrscheinlich, unabhängig) Auswirkung auf die Studienbehandlung (Dosis erhöht, Dosis nicht verändert, Dosisrate reduziert, Dosis reduziert, Medikament unterbrochen, Medikament abgesetzt, nicht zutreffend, unbekannt)

21 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Nestor, MD, Center for Clinical and Cosmetic Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SRN-705-011

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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