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Envafolimab, Lenvatinib kombiniert mit VP-16 bei platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom

13. Juni 2022 aktualisiert von: Yang Shen, Zhongda Hospital

Eine offene, einarmige klinische Studie zu Envafolimab, Lenvatinib in Kombination mit VP-16 zur Behandlung von platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Eileiterkrebs und primärem Peritonealkarzinom

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, explorative klinische Studie. Der Hauptzweck besteht darin, die Kombination von Envafolimab und Lenvatinib VP-16 bei der Behandlung von platinresistentem rezidivierendem epithelialem Eierstockkrebs, primärem Eileiterkrebs und primärem Peritonealkrebs zu bewerten Karzinom.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Platinresistente Patienten, die in der Vergangenheit mindestens eine Chemotherapie erhalten haben und deren Rezidivzeit weniger als 6 Monate beträgt, erhalten Envafolimab in Kombination mit Lenvatinib und VP-16 über 6 Zyklen, gefolgt von einer Einzelwirkstoff-Erhaltungstherapie mit Envafolimab bis zum Fortschreiten der Krankheit. unerträgliche Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Zhongda Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre;
  • ECOG 0-1
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  • Histologisch oder pathologisch bestätigter epithelialer Eierstockkrebs (EOC), Eileiterkrebs, primärer Peritonealkrebs; Eierstockkrebspatientinnen mit arzneimittelresistentem Rezidiv nach platinbasierter Chemotherapie;
  • Mindestens eine messbare objektive Tumorläsion durch Spiral-CT-Untersuchung, der maximale Durchmesser ≥ 1 cm (gemäß RECIST 1.1);
  • Zufriedenstellende Hauptorganfunktion, Labortest muss die folgenden Kriterien erfüllen: Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L, Serumkreatinin (CR). )≤1,5 obere Normalgrenze (UNL), Gesamtbilirubin (TBil) ≤1,5 ​​obere Normalgrenze (UNL), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤2,5 UNL (Bei Patienten mit Lebermetastasen muss der AST/ALT-Wert betragen ≤5,0 sein UNL), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), International Normalised Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5×ULN; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) im normalen Bereich Innerhalb: Wenn der TSH-Ausgangswert den normalen Bereich überschreitet, können auch Probanden mit Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im normalen Bereich aufgenommen werden;
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 120 Tagen nach Studienende eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillende Probanden sein;

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Behandlung in dieser Studie an anderen bösartigen Tumoren gelitten haben;
  • Ungelöste Toxizitäten vom Grad ≥1 (gemäß der neuesten Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] des National Cancer Institute [NCI]) aufgrund einer vorherigen Therapie, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit; Die Neurotoxizität betrug vor der Gruppe eine Erholung auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert.
  • Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit;
  • Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchternblutzucker [FBG] > 10 mmol/L) ;
  • innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine größere chirurgische Behandlung, eine Inzisionsbiopsie oder eine schwere traumatische Verletzung erhalten haben; oder eine über einen längeren Zeitraum nicht verheilte Wunde oder Fraktur hatte;
  • Schwerwiegendes arterielles/venöses thrombotisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung;
  • Zuvor eine medikamentöse Therapie gegen PD-1, PD-L1 und andere verwandte Immun-Checkpoints erhalten;
  • Teilnahme oder Teilnahme an anderen klinischen Prüfern innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
  • Allergisch gegen die Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments;
  • Für die Studie oder eine andere vom Prüfer festgelegte Chemotherapie ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Envafolimab, Lenvatinib, VP-16
Envafolimab: 400 mg, sc, d1, Q3W; Lenvatinib: 8 mg (Körpergewicht < 60 kg) ODER 12 mg (Körpergewicht ≥ 60 kg), po, qd, d1-21, Q3W; VP-16: 50 mg/d, po ,d1-14,Q3W
400 mg, sc, d1, Q3W
Andere Namen:
  • Immuntherapie
8 mg(KG
Andere Namen:
  • Tyrosinkinase-Inhibitoren
50 mg/Tag, p.o., d1-14, Q3W
Andere Namen:
  • Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 6 Monate
objektive Rücklaufquote
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtüberleben
12 Monate
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
progressionsfreies Überleben
12 Monate
DCR
Zeitfenster: 9 Monate
Krankheitsbekämpfungsrate
9 Monate
AEs AEs
Zeitfenster: 12 Monate
a beugt unerwünschten Ereignissen vor
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yang Shen, MD, Zhongda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eierstockkrebs, Epithel

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