- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05422183
Envafolimab, Lenvatinib kombiniert mit VP-16 bei platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom
13. Juni 2022 aktualisiert von: Yang Shen, Zhongda Hospital
Eine offene, einarmige klinische Studie zu Envafolimab, Lenvatinib in Kombination mit VP-16 zur Behandlung von platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Eileiterkrebs und primärem Peritonealkarzinom
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, explorative klinische Studie. Der Hauptzweck besteht darin, die Kombination von Envafolimab und Lenvatinib VP-16 bei der Behandlung von platinresistentem rezidivierendem epithelialem Eierstockkrebs, primärem Eileiterkrebs und primärem Peritonealkrebs zu bewerten Karzinom.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Platinresistente Patienten, die in der Vergangenheit mindestens eine Chemotherapie erhalten haben und deren Rezidivzeit weniger als 6 Monate beträgt, erhalten Envafolimab in Kombination mit Lenvatinib und VP-16 über 6 Zyklen, gefolgt von einer Einzelwirkstoff-Erhaltungstherapie mit Envafolimab bis zum Fortschreiten der Krankheit. unerträgliche Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Shen, MD
- Telefonnummer: 025-83262742
- E-Mail: shenyang0924@sina.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Zhongda Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre;
- ECOG 0-1
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
- Histologisch oder pathologisch bestätigter epithelialer Eierstockkrebs (EOC), Eileiterkrebs, primärer Peritonealkrebs; Eierstockkrebspatientinnen mit arzneimittelresistentem Rezidiv nach platinbasierter Chemotherapie;
- Mindestens eine messbare objektive Tumorläsion durch Spiral-CT-Untersuchung, der maximale Durchmesser ≥ 1 cm (gemäß RECIST 1.1);
- Zufriedenstellende Hauptorganfunktion, Labortest muss die folgenden Kriterien erfüllen: Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L, Serumkreatinin (CR). )≤1,5 obere Normalgrenze (UNL), Gesamtbilirubin (TBil) ≤1,5 obere Normalgrenze (UNL), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤2,5 UNL (Bei Patienten mit Lebermetastasen muss der AST/ALT-Wert betragen ≤5,0 sein UNL), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), International Normalised Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5×ULN; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) im normalen Bereich Innerhalb: Wenn der TSH-Ausgangswert den normalen Bereich überschreitet, können auch Probanden mit Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im normalen Bereich aufgenommen werden;
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 120 Tagen nach Studienende eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillende Probanden sein;
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Behandlung in dieser Studie an anderen bösartigen Tumoren gelitten haben;
- Ungelöste Toxizitäten vom Grad ≥1 (gemäß der neuesten Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] des National Cancer Institute [NCI]) aufgrund einer vorherigen Therapie, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit; Die Neurotoxizität betrug vor der Gruppe eine Erholung auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert.
- Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit;
- Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchternblutzucker [FBG] > 10 mmol/L) ;
- innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine größere chirurgische Behandlung, eine Inzisionsbiopsie oder eine schwere traumatische Verletzung erhalten haben; oder eine über einen längeren Zeitraum nicht verheilte Wunde oder Fraktur hatte;
- Schwerwiegendes arterielles/venöses thrombotisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung;
- Zuvor eine medikamentöse Therapie gegen PD-1, PD-L1 und andere verwandte Immun-Checkpoints erhalten;
- Teilnahme oder Teilnahme an anderen klinischen Prüfern innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
- Allergisch gegen die Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments;
- Für die Studie oder eine andere vom Prüfer festgelegte Chemotherapie ungeeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Envafolimab, Lenvatinib, VP-16
Envafolimab: 400 mg, sc, d1, Q3W; Lenvatinib: 8 mg (Körpergewicht < 60 kg) ODER 12 mg (Körpergewicht ≥ 60 kg), po, qd, d1-21, Q3W; VP-16: 50 mg/d, po ,d1-14,Q3W
|
400 mg, sc, d1, Q3W
Andere Namen:
8 mg(KG
Andere Namen:
50 mg/Tag, p.o., d1-14, Q3W
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 6 Monate
|
objektive Rücklaufquote
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebssystem
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtüberleben
|
12 Monate
|
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
|
progressionsfreies Überleben
|
12 Monate
|
DCR
Zeitfenster: 9 Monate
|
Krankheitsbekämpfungsrate
|
9 Monate
|
AEs AEs
Zeitfenster: 12 Monate
|
a beugt unerwünschten Ereignissen vor
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yang Shen, MD, Zhongda Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. Juni 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- ENLEN-OC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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