- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05443594
Eine prospektive einarmige Open-Label-Studie des FARAPULSE-Impulsfeld-Ablationssystems bei Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern (ADVANTAGE AF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Brussels, Belgien, 1090
- UZ Brussel (AZ VUB)-Hospital
-
-
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill University Health Centre-Hospital
-
Ste-Foy, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Institut universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Quebec-Hospital
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-
-
-
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Clinica Universidad de Navarra-Hospital
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- Grandview Medical Center-Hospital
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Banner University Medical Center Phoenix-Hospital
-
-
Arkansas
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
- Arrhythmia Research Group-Research Facility
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Memorial Hospital-Hospital
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars - Sinai Medical Center-Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-0112
- University of California, San Francisco-Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital-Hospital
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
- St. Lukes Idaho Cardiology Associates-Hospital
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University-Hospital
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62769
- St. John's Hospital-Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- St. Vincent's Hospital-Hospital
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Mercy Hospital Medical Center-Hospital
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Hospital-Hospital
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Baptist Health Lexington
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital - East Baltimore Campus
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital-Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital-Hospital
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic Hospital-Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Hospital of Kansas City-Hospital
-
-
New Hampshire
-
Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03102
- Catholic Medical Center-Hospital
-
-
New Jersey
-
Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
- Valley Hospital-Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Lenox Hill Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health Heart Rhythm Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Medical University-Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center-Hospital
-
Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- St. Francis Hospital-Hospital
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Bethesda North Hospital-Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation-Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- OhioHealth Research and Innovation Institute - Riverside Methodist Hospital-Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18901
- Doylestown Hospital-Hospital
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17101
- UPMC Heart and Vascular Institute Harrisburg
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania-Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Trident Medical Center-Hospital
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- St. Thomas Research Institute, LLC-Hospital
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center-Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Cardiac Arrhythmia Research-Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77034
- Orion Medical - Gulf Commerce Drive
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Christus Trinity Mother Frances Health System-Hospital
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital-Hospital
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Virginia Commonwealth University Health System-Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre oder älter, wenn dies durch örtliche Gesetze vorgeschrieben ist
Die Probanden haben symptomatisches, dokumentiertes, arzneimittelresistentes, anhaltendes Vorhofflimmern, definiert als:
a. Dokumentiert: mindestens ein ärztliches Attest, das die Arrhythmiesymptome und -dauer bestätigt UND innerhalb von 180 Tagen nach dem Registrierungsdatum entweder: i. Eine kontinuierliche EKG-Aufzeichnung über 24 Stunden zur Bestätigung des kontinuierlichen Vorhofflimmerns ODER ii. Zwei EKGs von einem behördlich zugelassenen Rhythmusüberwachungsgerät mit kontinuierlichem Vorhofflimmern im Abstand von mindestens 7 Tagen b. Arzneimittelresistent: Wirksamkeitsversagen, Unverträglichkeit oder spezifische Kontraindikation gegenüber mindestens einem (1) AAD (Klasse I oder III).
c. Anhaltend: kontinuierliches Vorhofflimmern für > 7 Tage und ≤ 365 Tage
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, an allen mit dieser klinischen Prüfung verbundenen Tests in einem zugelassenen klinischen Prüfzentrum teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
Eine der folgenden atrialen Bedingungen:
- Anteroposteriorer Durchmesser des linken Vorhofs ≥ 5,5 cm oder, falls LA-Durchmesser nicht verfügbar, nicht indiziertes Volumen > 100 ml (durch MRT-, CT- oder TTE-Bericht oder ärztliches Attest)
- Alle vorherigen atrialen endokardialen, epikardialen oder chirurgischen Ablationsverfahren für Arrhythmien, mit Ausnahme der Ablation des rechtsseitigen cavotrikuspidalen Isthmus oder der rechtsseitigen SVT
- Aktuelles atriales Myxom
- Jede PV-Anomalie, Stenose oder Stenting (übliche und mittlere PVs sind zulässig)
- Aktueller Thrombus im linken Vorhof
Kardiovaskuläre Ausschlüsse - Eine der folgenden CV-Bedingungen:
- Vorgeschichte einer anhaltenden ventrikulären Tachykardie oder irgendeines Kammerflimmerns
- Vorhofflimmern, das durch Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Alkohol oder andere reversible/nicht kardiale Ursachen sekundär ist
- Aktueller oder geplanter Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator oder Geräte zur kardialen Resynchronisationstherapie, interatriale Schallwand, Verschlussgerät, Patch oder offener Foramen-Ovale-Occluder, Verschluss des LA-Anhangs, Gerät oder Okklusion, aktiver implantierbarer Loop-Recorder oder implantierbarer Herzmonitor zum Zeitpunkt der Ablation
- Herzklappenerkrankung, die eine der folgenden ist:
ich. Symptomatisch ii. Herzinsuffizienz verursachen oder verschlimmern iii. Assoziiert mit abnormaler LV-Funktion oder hämodynamischen Messungen e. Hypertrophe Kardiomyopathie f. Jede prothetische Herzklappe, jeder Ring oder jede Reparatur, einschließlich Ballon-Aortenvalvuloplastie g. Irgendein IVC-Filter, bekannte Unfähigkeit, einen Gefäßzugang zu erhalten, oder andere Kontraindikationen für einen femoralen Zugang h. Rheumatische Herzkrankheit i. Angeborene Herzfehler mit klinisch signifikanten verbleibenden anatomischen oder Reizleitungsanomalien j. Warten auf eine Herztransplantation oder eine andere Herzoperation innerhalb der nächsten 12 Monate
Jede der folgenden Bedingungen zu Studienbeginn (Abschnitt 7.5):
- Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit NYHA Klasse III oder IV
- LVEF < 40 %
- Unkontrollierte Hypertonie (SBP > 160 mmHg oder DBP > 95 mmHg bei zwei (2) Blutdruckmessungen bei der Ausgangsbeurteilung
Jedes der folgenden Ereignisse innerhalb von 90 Tagen nach dem Zustimmungsdatum:
- Myokardinfarkt (MI), instabile Angina pectoris oder Koronarintervention
- Jede Herzoperation
- Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
- Perikarditis oder symptomatischer Perikarderguss
- Magen-Darm-Blutungen
- Schlaganfall, TIA oder intrakranielle Blutung
- Jedes nicht-neurologische thromboembolische Ereignis
- Karotisstenting oder Endarteriektomie
- Thrombozytose, Thrombozytopenie, Störung der Blutgerinnung oder blutende Diathese
- Kontraindikation oder Unwilligkeit zur Anwendung einer systemischen Antikoagulation
- Patienten, die mindestens 4 Wochen vor dem Ablationsverfahren keine Antikoagulationstherapie erhalten haben
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen, keine medizinische Empfängnisverhütung anwenden oder planen, während des voraussichtlichen Studienzeitraums schwanger zu werden
Gesundheitszustände, die nach medizinischer Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie verhindern, die Beurteilung oder Therapie beeinträchtigen, das Risiko der Studienteilnahme erheblich erhöhen oder die Ergebnisdaten oder deren Interpretation verändern würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Body-Mass-Index (BMI) > 42,0
- Festes Organ oder hämatologische Transplantation oder derzeit in Prüfung für eine Transplantation
- Jegliche Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer hemidiaphragmatischen Lähmung oder Parese.
- Schwere Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie oder jede Lungenerkrankung mit anormalen Blutgasen oder zusätzlichem Sauerstoffbedarf
- Niereninsuffizienz, wenn eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml / min / 1,73 m2 beträgt oder bei Vorgeschichte einer Nierendialyse oder Nierentransplantation
- Aktive bösartige Erkrankung oder Vorgeschichte einer behandelten bösartigen Erkrankung innerhalb von 24 Monaten nach der Einschreibung (außer kutanem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom)
- Klinisch signifikante gastrointestinale Probleme, die die Speiseröhre oder den Magen betreffen, einschließlich schwerer oder erosiver Ösophagitis, unkontrolliertem Magenreflux, Gastroparese, ösophagealer Candidiasis oder aktiver gastroduodenaler Ulzeration
- Aktive systemische Infektion
- COVID-19-Krankheit
ich. Aktuelle bestätigte, aktive COVID-19-Erkrankung ii. Aktueller positiver Test auf SARS-CoV-2 iii. Bestätigte COVID-19-Krankheit, die mindestens 3 Monate vor dem Zustimmungsdatum nicht klinisch abgeklungen ist j. Unkontrollierter Diabetes mellitus oder ein aufgezeichneter HgbA1c > 8,0 % in den 90 Tagen vor dem Einwilligungsdatum k. Unbehandelte diagnostizierte obstruktive Schlafapnoe mit Apnoe-Hypopnoe-Index-Klassifizierung als schwer (> 30 Pausen pro Stunde)
- Voraussichtliche Lebenserwartung weniger als ein (1) Jahr
- Probanden, die derzeit in eine andere Untersuchungsstudie oder ein Register eingeschrieben sind, die die aktuelle Studie direkt beeinträchtigen würden, es sei denn, der Proband nimmt an einem obligatorischen staatlichen Register oder einem reinen Beobachtungsregister ohne zugehörige Behandlungen teil; jeder Fall muss dem Sponsor zur Kenntnis gebracht werden, um die Berechtigung zu bestimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gepulste Feldablation (Phase 1)
Nur PHASE 1
|
PHASE 1: Gepulste Feldablation zur Isolierung der Lungenvenen und der hinteren Wand mithilfe des FARAPULSE-Ablationssystems.
|
Experimental: Gepulste Feldablation (Phase 2)
Nur PHASE 2
|
PHASE 2: Gepulste Feldablation zur Isolierung der Lungenvenen, der hinteren Wand und des Cavo-Trikuspidal-Isthmus mit dem FARAPULSE-Ablationssystem.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 1: Rate der Sicherheitsereignisse 7 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 7 Tage
|
|
7 Tage
|
Phase 1: Rate der Sicherheitsereignisse 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
|
Phase 1: Rate der Sicherheitsereignisse 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 360 Tage
|
|
360 Tage
|
Phase 1: Erfolgsquote bei akutem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 0 Tage
|
Bei ausschließlicher Verwendung des FARAWAVE-Katheters ist der akute Verfahrenserfolg wie folgt definiert:
|
0 Tage
|
Phase 1: Rate des anhaltenden chronischen Vorhofflimmern-Erfolgs
Zeitfenster: 360 Tage
|
Definiert als die Freiheit von einem der folgenden Punkte während der Day 360 Assessment nach der Blanking-Periode, mit Ausnahme der dokumentierten CTI-abhängigen AFL:
|
360 Tage
|
Phase 2: Rate der Sicherheitsereignisse 7 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 7 Tage
|
|
7 Tage
|
Phase 2: Rate der Sicherheitsereignisse 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
|
Phase 2: Rate der Sicherheitsereignisse 90 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 90 Tage
|
|
90 Tage
|
Phase 2: Erfolgsquote bei akutem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 0 Tage
|
|
0 Tage
|
Phase 2: Rate des anhaltenden chronischen AF-Erfolgs
Zeitfenster: 360 Tage
|
Definiert als die Freiheit von einem der folgenden Punkte während der Day 360 Assessment nach der Blanking-Periode, mit Ausnahme der dokumentierten CTI-abhängigen AFL:
|
360 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vivek Reddy, Mount Sinai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 92836802
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Anhaltendes Vorhofflimmern
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Aurora Health CareNoch keine RekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
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Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
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The Hospital for Sick ChildrenLabatt Family Heart CentreRekrutierungVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Hongkong, Kanada, Niederlande, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Tschechien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
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