- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05446883
QL1706 Plus Chemotherapie±Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
24. November 2022 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung von QL1706 plus Paclitaxel-Cisplatin/Carboplatin mit oder ohne Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie an 498 Patientinnen mit persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.Experimentell: QL1706 + Chemotherapie (Paclitaxel-Cisplatin/Carboplatin) ± Bevacizumab; Kontrollgruppe: Placebo + Chemotherapie (Paclitaxel-Cisplatin/Carboplatin) ± Bevacizumab
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden müssen ausreichend archivierte oder neu gewonnene Tumorgewebeproben zur Verfügung stellen, um das PD-L1-Expressionsniveau zu bestimmen, um für das Screening in Frage zu kommen vs. nein) und PD-L1-Level (CPS < 1 vs. 1 ≤ CPS < 10 vs. CPS ≥ 10) und randomisiert 1:1 in den Versuchs- oder Kontrollarm. Versuch: QL1706 + Chemotherapie (Paclitaxel-Cisplatin/Carboplatin) ± Bevacizumab ;Kontrollgruppe: Placebo + Chemotherapie (Paclitaxel-Cisplatin/Carboplatin) ± Bevacizumab
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
498
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoli Zhang
- Telefonnummer: 008610-50813552
- E-Mail: xiaoli3.zhang@qilu-pharma.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400000
- Rekrutierung
- Chongqing University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Dongling Zou
-
Kontakt:
- Qi Zhou
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Jihong Liu, Doctor
- Telefonnummer: 13826299236
- E-Mail: LiuJH@sysucc.org.cn
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Danbo Wang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat die Einverständniserklärung vollständig verstanden und freiwillig unterschrieben.
- Histologisch bestätigter Gebärmutterhalskrebs.
- Mindestens eine messbare Tumorläsion durch CT oder MRT gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
- Alle Probanden müssen innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung archivierte oder frisch erhaltene Tumorgewebeproben, ungefähr 7 (mindestens 5) ungefärbte FFPE-Pathologie-Objektträger (vorzugsweise neu erhaltene Tumorgewebeproben) bereitstellen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen.
- Ausreichende lebenswichtige Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Früher erhaltene Immuntherapie, einschließlich Immuncheckpoint-hemmende Antikörper (wie: Anti-PD-1-, PD-L1-, CTLA-4-Antikörper usw.), Immuncheckpoint-agonistische Antikörper (wie: Anti-ICOS, CD40, CD137, GITR, OX40-Antikörper usw.) und Immunzelltherapie; zuvor VEGF/VEGFR-Inhibitoren wie Bevacizumab, Ramucirumab, Abercept und Tyrosinkinase-Inhibitoren erhalten haben.
- Systemische Infektion oder andere schwere Infektion, die intravenöse Antibiotika für 7 Tage vor der Randomisierung erfordert, oder unerklärliches Fieber > 38,5℃ während des Screenings oder vor der Aufnahme (außer durch Tumor verursachtes Fieber, wie vom Prüfarzt beurteilt)
- Innerhalb von zwei Wochen vor der Randomisierung besteht die Notwendigkeit einer systemischen Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln (wie Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid, TNF-α-Inhibitoren usw.). Krankheit; Topische Kortikosteroide, Nasensprays und inhalative Steroide sind erlaubt. Systemische Kortikosteroide sind zur Vorbeugung von Kontrastmittelallergien zugelassen.
- Systemische Behandlung mit immunmodulatorischen Arzneimitteln (wie Thymosin, Lentinan, Interferon, Interleukin usw.) innerhalb von zwei Wochen vor der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: QL1706+Chemotherapie± Bevacizumab
QL1706 (5 mg/kg) + Paclitaxel (175 mg/m2) + Cisplatin (50 mg/m2)/Carboplatin (AUC 5) ± Bevacizumab (15 mg/kg)
|
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
|
Placebo-Komparator: Placebo + Chemotherapie ± Bevacizumab
Placebo + Paclitaxel (175 mg/m2) + Cisplatin (50 mg/m2)/Carboplatin (AUC 5) ± Bevacizumab (15 mg/kg)
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Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PFS von BICR basierend auf RECIST v1.1
Zeitfenster: Einverständniserklärung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 24 Monate)
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PFS von BICR basierend auf RECIST v1.1
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Einverständniserklärung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 24 Monate)
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Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Jahre
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Betriebssystem
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PFS und 12-Monats-PFS-Rate, bewertet vom Prüfarzt basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1
Zeitfenster: Einverständniserklärung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 24 Monate
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PFS und 12-Monats-PFS-Rate, bewertet vom Prüfarzt basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1
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Einverständniserklärung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- QL1706-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Beinhaltet die Privatsphäre des Subjekts und beabsichtigt nicht, es zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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