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One-4-ALL-Initiative

27. September 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Transformation des Gesundheitswesens in der Erholungsphase nach der Pandemie: Innovation in Verfahren und Technologie zur Erhöhung des Patientendurchsatzes bei gleichzeitiger Verringerung der klinischen Belastung und Beseitigung gesundheitlicher Unterschiede (One-4-ALL-Initiative)

Diese Studie zielt darauf ab, die Gesundheitsergebnisse von Einzelpersonen und Bevölkerungsgruppen zu verbessern, die Patientenerfahrung zu verbessern, die Pro-Kopf-Pflegekosten zu senken und das Wohlergehen unserer Gesundheitsdienstleister sicherzustellen (vierfaches Ziel). Diese Ziele sind angesichts der Herausforderungen durch geänderte Arbeitsabläufe, Personalengpässe und erhöhte Kosten, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht werden, immer schwieriger zu erreichen. Darüber hinaus hat die Pandemie die kritische Notwendigkeit ans Licht gebracht, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für unsere rassisch und kulturell vernachlässigten und einkommensschwachen Familien zu verändern, die seit langem Opfer von gesundheitlichen Ungleichheiten sind, insbesondere mit schlechteren Gesundheitsergebnissen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel ist die erfolgreiche Implementierung einer Patienten-App, die von Familien genutzt wird, um 1) den Durchsatz für alle Patienten zu erhöhen, einschließlich minderjähriger Patienten, Patienten mit niedrigem Einkommen und geringer Gesundheitskompetenz, und 2) den Verwaltungsaufwand für Anbieter zu verringern.

Um diese Hypothese zu bewerten, werden die folgenden spezifischen Ziele untersucht:

Ziel 1: Dokumentieren Sie veränderbare Faktoren, die sich negativ und positiv auf die Fähigkeit der Anbieter auswirken, in einem postpandemischen Gesundheitssystem eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung bereitzustellen und gleichzeitig gesundheitliche Unterschiede durch Umsetzungswissenschaft anzugehen.

Ziel 2: Schaffung eines „Bordkartenerlebnisses“ für Anbieter und Patienten mithilfe von Technologie (App), die es Patienten und ihren Familien ermöglicht, sich vollständig auf ihre klinischen Besuche vorzubereiten und die Pflege zwischen Haus, Primärversorgern und Spezialversorgung zu überbrücken.

Ziel 3: Untersuchen Sie kontextuelle Faktoren auf mehreren Ebenen im Zusammenhang mit der App-Implementierung, um zukünftige Strategien zur Förderung der Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit von Apps in allen Fachgebieten zu informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital Colorado
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Vormünder von Patienten und die Anbieter (Chirurgen, Ärzte, Krankenschwestern usw.), die diese Patienten betreuen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: One-4-ALL-Initiative
Der Gesundheits-App-Arm wird die Intervention steuern und wichtige Ergebnismaße werden zwischen der Gesundheits-App-Gruppe und der Placebo-Kontrolle verglichen.
Wir können erfolgreich eine Patienten-App implementieren, die von Familien verwendet wird, um 1) den Durchsatz für alle Patienten zu erhöhen, einschließlich minderjähriger Patienten, Patienten mit niedrigem Einkommen und geringer Gesundheitskompetenz, und 2) den Verwaltungsaufwand für Anbieter zu verringern.
Placebo-Komparator: Kontrolle
Erhält die Standardpflege.
Die Patienten erhalten eine Standardversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
Die Qualität der Gesundheitsversorgung wird anhand von sechs Bereichen bewertet; sicher, effektiv, patientenorientiert, zeitnah, effizient und gerecht. Likert-Skala 1-5, höhere Punktzahl ist am besten.
Post-Intervention (12 Wochen)
Anbieterzufriedenheit
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)

Arbeitszufriedenheit des Anbieters einschließlich Belastungsgrad und allgemeine Arbeitszufriedenheit. Likert-Skala 1-5, höhere Punktzahl ist am besten.

Körperliche und geistige Gesundheit

Post-Intervention (12 Wochen)
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)

Zufriedenheit des Patienten mit dem Programmtool. Likert-Skala 1-5, höhere Punktzahl ist am besten.

Alphabetisierung des Patienten und seiner Familie, Patienten- und Familienangst vor der Operation.

Post-Intervention (12 Wochen)
Akzeptanz des Programmtools
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
Die Fähigkeit des Patienten, das Programm-Tool zu nutzen und zu verstehen. Likert-Skala 1-5, höhere Punktzahl ist besser.
Post-Intervention (12 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jill Landsbaugh Kaar, PhD, University of Colorado - Anschutz Medical Campus

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22-0995

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nutzung des Gesundheitswesens

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