- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05455528
Präoperative Niereninsuffizienz sagt postoperative unerwünschte Folgen voraus
8. Juli 2022 aktualisiert von: Chao-Shun Lin, Taipei Medical University Hospital
Präoperative Niereninsuffizienz sagt postoperative unerwünschte Ergebnisse voraus: Eine abgestimmte Kohortenstudie unter Verwendung der NSQIP-Datenbank
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, das Risiko postoperativer Mortalität und Komplikationen in chirurgischen Populationen mit präoperativer Niereninsuffizienz zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese retrospektive Kohortenstudie nutzt die Datenbank des National Surgical Quality Improvement Program (NSQIP), um das Risiko postoperativer Morbidität und Mortalität in der chirurgischen Population zu bewerten.
Patienten mit geschätzt.
glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/min pro 1,73 Quadratmeter werden als Niereninsuffizienzgruppe definiert.
Patienten mit einer geschätzten GFR > 90 ml/min pro 1,73 Quadratmeter werden als Patienten ohne Niereninsuffizienz definiert.
Zur Berechnung des Risikos postoperativer Morbidität und Mortalität werden Propensity-Score-Matching-Methoden und multivariate logistische Regression eingesetzt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2421286
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Taiwan ( R.o.c.)
-
Taipei, Taiwan ( R.o.c.), Taiwan, 110
- Taipei Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diese Studie analysiert chirurgische Patientendaten aus dem National Surgical Quality Improvement Program (ACS-NSQIP) des American College of Surgeons, die zwischen 2013 und 2018 erfasst wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer geschätzten GFR < 60 ml/min pro 1,73 Quadratmeter oder Patienten, die sich derzeit in Dialyse befinden, werden in die Gruppe der Niereninsuffizienz einbezogen.
- Patienten mit einer geschätzten GFR > 90 ml/min pro 1,73 Quadratmeter werden in die Gruppe der nicht-niereninsuffizienten Patienten einbezogen
Ausschlusskriterien:
- Patientenpopulationen mit einer geschätzten GFR zwischen 60 und 90 werden nicht in die Studie einbezogen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe der Niereninsuffizienz
|
Die geschätzte GFR wird mit der MDRD-Formel (Modification of Diet in Renal Disease) berechnet
|
|
Gruppe mit nicht renaler Insuffizienz
Definiert als Studienteilnehmer mit einer eGFR > 90 60 ml/min pro 1,73 Quadratmeter innerhalb von 90 Tagen vor der Indexoperation
|
Die geschätzte GFR wird mit der MDRD-Formel (Modification of Diet in Renal Disease) berechnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko einer postoperativen Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Operationstermin
|
Berechnen Sie das Risiko der postoperativen 30-Tage-Mortalität im Krankenhaus zwischen den Gruppen
|
30 Tage nach dem Operationstermin
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko postoperativer Morbiditäten
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Operationstermin
|
Postoperative Ereignisse wie Lungenentzündung, septischer Schock, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose/Thrombophlebitis, Myokardinfarkt und postoperative Blutungen sind eingeschlossen
|
30 Tage nach dem Operationstermin
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Chao-Shun Lin, MD, PhD, Department of Anesthesiology, Taipei Medical University Hospital, 252 Wuxing St., Taipei 110 Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202206019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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