- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05474170
Auswirkung von 2 Reanimationssequenzen auf das Management eines simulierten Herzstillstands bei Kindern
Einfluss von 2 Reanimationssequenzen auf die alveoläre Ventilation während der ersten Minute eines simulierten pädiatrischen Herzstillstands: Randomisierte Cross-Over-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine randomisierte Crossover-Überlegenheitsstudie sein. Es ist beabsichtigt, es am ersten Prehospital Research Day durchzuführen, der am 1. September 2022 stattfinden wird, also an einem einzigen Termin. Diese Veranstaltung findet in einem einzigen Zentrum in Neuchâtel, Schweiz, statt. Wenn die vorgesehene Stichprobengröße an diesem Tag nicht erreicht werden kann oder technische Probleme eine Datenerhebung oder -extraktion verhindern, werden andere Studienorte in Betracht gezogen.
Die Teilnehmerrekrutierung wird online durchgeführt. Eigens für diese Studie wird eine webbasierte Plattform auf Basis des Content-Management-Systems Joomla 4 (Open Source Matters, New York, USA) erstellt. Die Komponente Event Booking 4 (Joomdonation, Hanoi, Vietnam) wird verwendet, um 20-minütige Zeitfenster zu erstellen. Während des Registrierungsprozesses werden demografische Daten erhoben. Die Einwilligung wird elektronisch eingeholt.
Da das Ziel dieser Studie nur darin besteht, die Auswirkungen des grundlegenden Atemwegsmanagements und der Beatmungsmanöver zu bewerten, wird keine Stratifizierung vorgenommen, da alle für die Aufnahme in Frage kommenden Fachkräfte gleichermaßen über das grundlegende Atemwegsmanagement verfügen sollten. Darüber hinaus werden alle Teilnehmer in der Lage sein, diese Fertigkeit an einer Übungspuppe zu üben, die mit der identisch ist, die zur Durchführung der Studie verwendet wurde. Dieses Training ist nicht zeitlich begrenzt und findet unmittelbar vor der Sequenz statt, in der Daten gesammelt werden.
Ein Ermittler, der während der Reanimationssequenzen nicht anwesend sein wird, erstellt Stapel undurchsichtiger, versiegelter Umschläge. Jeder Stapel mit 10 Umschlägen enthält eine gleiche Anzahl von Zuweisungen der American Heart Association (AHA) und des European Resuscitation Council (ERC). Die Randomisierung erfolgt nach der Schulung. Der erste Leiter wählt und öffnet einen der Umschläge, die in zufälliger Reihenfolge von einem der Ermittler vor Ort auf einem Tisch platziert werden. Dadurch wird die Reanimationssequenz bestimmt, die zuerst vom Team verwendet wird.
In dieser Studie wird eine SimBaby-Puppe (Laerdal SimBaby, Laerdal Medical, Stavanger, Norwegen) verwendet. Das SimBaby ist eine realistische Puppe, die einen 9 Monate alten Säugling darstellt. Die Puppe wiegt 4,9 kg und ist 71 cm groß. Es wird von einem dedizierten Multiparameter-Monitor/Defibrillator begleitet. Es wird eine Rückenkompensation mit einer gefalteten Decke angewendet. Ein Beutel-Ventil-Masken-Gerät (BVM) in angemessener Größe wird neben der Puppe einsatzbereit sein. Die Defibrillationselektroden sind bereits angebracht.
Den Teilnehmern wird gesagt, dass sie einem 9 Monate alten Säugling gegenüberstehen, der plötzlich zusammengebrochen ist. Ihnen wird gesagt, dass keine Atemwegsobstruktion durch Fremdkörper vorliegt und dass der Säugling einen Herzstillstand hat.
Jedes Zweierteam führt 4 Reanimationssequenzen von jeweils einer Minute durch. Jeder Teilnehmer fungiert als Leiter für zwei aufeinanderfolgende Reanimationssequenzen, von denen die erste gemäß der oben beschriebenen zufälligen Verteilung durchgeführt wird. Das Szenario ist für alle Reanimationssequenzen identisch. Nach Abschluss dieser beiden Sequenzen tauschen die Teilnehmer ihre Rollen und der neue Leiter nimmt einen weiteren undurchsichtigen, versiegelten Umschlag. Der Inhalt dieses Umschlags bestimmt die Reanimationssequenz, die der neu ernannte Leiter zuerst anwenden muss.
Der Timer startet (T0) in dem Moment, in dem die erste Aktion (Herzkompression oder Beatmung) durchgeführt wurde, und stoppt genau nach 60 Sekunden.
Es wird nicht möglich sein, die Teilnehmer oder die Untersucher vor Ort hinsichtlich des Studiendesigns oder gar der Zuordnung der Teilnehmer zu verblinden. Die Ergebnisse werden dem Teilnehmer jedoch nicht mitgeteilt. Darüber hinaus wird die Datenextraktion vollständig automatisiert und der Statistiker kennt weder die Identität der Teilnehmer noch die Reihenfolge, der sie zugeordnet wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Canton of Neuchâtel
-
Neuchâtel, Canton of Neuchâtel, Schweiz, 2000
- Swiss Prehospital Research Day
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aus einem der folgenden Berufe ausgestellt werden: Rettungssanitäter (EMTs), Sanitäter, Krankenschwestern und Ärzte
Ausschlusskriterien:
- Mitglied des Studienteams sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AHA -> ERC
Diese Gruppe wendet zuerst die AHA-Wiederbelebungssequenz an, dann die ERC-Sequenz
|
Beginn der Herz-Lungen-Wiederbelebung gemäß der AHA-Richtlinie, d. h. beginnend mit 15 Herzdruckmassagen, gefolgt von 2 Beatmungen
Beginn der Herz-Lungen-Wiederbelebung nach ERC-Leitlinie, d. h. beginnend mit 5 initialen Beatmungen, dann abwechselnd 15 Thoraxkompressionen mit 2 Beatmungen
|
|
Aktiver Komparator: ERC -> AHA
Diese Gruppe wendet zuerst die ERC-Wiederbelebungssequenz an, dann die AHA-Sequenz
|
Beginn der Herz-Lungen-Wiederbelebung gemäß der AHA-Richtlinie, d. h. beginnend mit 15 Herzdruckmassagen, gefolgt von 2 Beatmungen
Beginn der Herz-Lungen-Wiederbelebung nach ERC-Leitlinie, d. h. beginnend mit 5 initialen Beatmungen, dann abwechselnd 15 Thoraxkompressionen mit 2 Beatmungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medianer Alveolärventilation
Zeitfenster: 1 Minute
|
Die alveoläre Ventilation wurde bestimmt, indem das Totraumvolumen von jeder Ventilation subtrahiert wurde.
Gemäß der entsprechenden Best-Guess-Formel sollte ein 9 Monate alter Säugling etwa 9 kg wiegen (0,5 x Alter in Monaten + 4,5).
Mit der von Numa und Newth vorgeschlagenen Formel entspricht dies einem Totraum von etwa 25 ml.
Der angegebene Wert war der Median [Quartile] über die erste Minute.
|
1 Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Gesamtzahl der Beatmungen
Zeitfenster: 1 Minute
|
Dies ist die Anzahl der Beatmungen, die während des einminütigen Szenarios durchgeführt wurden
|
1 Minute
|
|
Der Prozentsatz der Beatmungen innerhalb, über und unter dem Zielvolumen
Zeitfenster: 1 Minute
|
Laut Hersteller der Puppe beträgt das Zielvolumen 30 bis 70 ml.
>70 ml wurden als "Über dem Ziel" und <30 ml als "Unter dem Ziel" eingestuft.
|
1 Minute
|
|
Die alveoläre Ventilation, die ohne Berücksichtigung von Ventilationsvolumina über 70 ml ermittelt wurde, angegeben als Medianwert der Ventilationen während der ersten Minute.
Zeitfenster: 1 Minute
|
Dies entspricht dem primären Endpunkt, jedoch wurden für diese Analyse alle Beatmungen individuell auf 70 ml begrenzt.
Der angegebene Wert war der Median [Quartile] über die erste Minute.
|
1 Minute
|
|
Der Prozentsatz der Kompressionen mit korrekter Tiefe
Zeitfenster: 1 Minute
|
Die Brustkompressionen wurden als korrekt betrachtet, wenn sie ≥ 4,3 cm betrugen, was einem Drittel der Höhe des Brustkorbs der Puppe entspricht (d.h. 13 cm).
Ein zweites Ziel von 3 cm oder mehr wurde ebenfalls berichtet.
|
1 Minute
|
|
Der Prozentsatz der Thoraxkompressionen innerhalb, über und unter der Zielrate.
Zeitfenster: 1 Minute
|
Laut den Richtlinien beträgt das Ziel 100 bis 120 Kompressionen pro Minute
|
1 Minute
|
|
Der Brustkompressionsanteil (CCF)
Zeitfenster: 1 Minute
|
Dies entspricht der Zeit mit Kompressionen an der Gesamtzeit der Herz-Lungen-Wiederbelebungssequenz
|
1 Minute
|
|
Der Prozentsatz der Kompressionen mit adäquater Thoraxentlastung
Zeitfenster: 1 Minute
|
Dies entspricht dem Anteil der Kompressionen, die ausreichend entspannt sind, um eine vollständige Herzentspannung zuzulassen
|
1 Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laurent Suppan, MD, University of Geneva Hospitals and Faculty of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Herzkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Herzstillstand
Andere Studien-ID-Nummern
- CPR-AHA/ERC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pädiatrie ALLE
-
PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
University of Erlangen-Nürnberg Medical SchoolRekrutierungAkute lymphoblastische Leukämien (ALL) | Langfristige NachverfolgungDeutschland
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...RekrutierungALL (akute B-lymphoblastische Leukämie)China
-
Nantes University HospitalZurückgezogenCD22+ rezidivierende/refraktäre B-ALLFrankreich
-
The University of Hong KongNovartis; Queen Mary Hospital, Hong KongNoch keine RekrutierungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen, allogen | Ph+ Akute lymphoblastische Leukämie (Ph+ALL) | Blastische Transformation chronischer myeloischer Leukämie | Philadelphia-Chromosom-positive B-Zell akute lymphoblastische Leukämie (Ph+ B-ALL)Hongkong
-
EdiGene (GuangZhou) Inc.The First Affiliated Hospital of Henan University of Science and TechnologyAktiv, nicht rekrutierendRezidivierte oder refraktäre B-Zell-Malignität (NHL/ALL)China
-
Therapeutic Advances in Childhood Leukemia ConsortiumAbbottBeendetAkute lymphatische Leukämie | Rezidivierte pädiatrische ALL | Wiederkehrende pädiatrische ALL | Refraktäres pädiatrisches ALLVereinigte Staaten
-
Ruijin HospitalAktiv, nicht rekrutierendALL (akute B-lymphoblastische Leukämie) | CAR-T-ZelltherapieChina
-
First Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityRekrutierung
-
Stanford UniversityNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute lymphoblastische B-Zell-Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Ph-positive akute lymphatische Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Rezidivierende akute lymphatische Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie bei Erwachsenen (ALL)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur AHA-Wiederbelebungssequenz
-
Centre Médico-Chirurgical de Réadaptation des Massues...Abgeschlossen
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenHerzkrankheit | HerzstillstandVereinigte Staaten
-
University of Turin, ItalyAbgeschlossenKognitive Beeinträchtigung | Gebrechliches Alterssyndrom | Körperliche AbhängigkeitItalien
-
Brigham and Women's HospitalMassachusetts General Hospital; American Heart AssociationRekrutierungHerz-Lungen-Stillstand mit erfolgreicher Wiederbelebung | ErziehungsproblemeVereinigte Staaten
-
Campus Neurológico SéniorUniversity of LisbonAbgeschlossen
-
University of PadovaCatholic University of the Sacred Heart; University of Florence; Università degli...Abgeschlossen
-
Austin Institute for Clinical ResearchSkinCeuticalsAbgeschlossenLichtgeschädigte HautVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | EntzündungVereinigte Staaten
-
Johan Siebert, MDUniversity Hospital, Geneva; Alberta Children's HospitalAbgeschlossenPädiatrie | Reanimation | HerzstillstandSchweiz, Kanada
-
Johns Hopkins UniversityBeendet