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Eine Studie zum Zugang zur Wirksamkeit und Sicherheit von P1101 bei chinesischen PV-Patienten mit Intoleranz oder Resistenz gegen HU

1. April 2024 aktualisiert von: PharmaEssentia

Eine einarmige multizentrische Phase-II-Studie zum Zugang zur Wirksamkeit und Sicherheit von P1101 bei Patienten mit chinesischer Polycythaemia Vera, die Hydroxyharnstoff intolerant oder resistent sind

Diese Studie ist eine einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von P1101 bei chinesischen PV-Patienten mit HU-Intoleranz oder -Resistenz.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Probanden werden mit P1101 mit einer Anfangsdosis von 250 µg in Woche 0, einer mittleren Dosis von 350 µg in Woche 2, einer Zieldosis von 500 µg in Woche 4 und einer Erhaltungsdosis von 500 µg von der darauffolgenden Woche bis behandelt Woche 52. In Woche 24 (Monat 6) wird der primäre Studienendpunkt, d. h. die Phlebotomie- oder Erythrozytapherese-freie CHR-Rate, analysiert.

Bei Probanden, die von einer vorherigen HU-Behandlung auf P1101 umgestellt werden (für Probanden, die derzeit eine HU-Behandlung erhalten), sollte die Dosis während des Screeningzeitraums schrittweise reduziert werden (vom Prüfarzt basierend auf der klinischen Praxis angepasst); die HU-Behandlung sollte innerhalb von bis zu 4 Wochen nach der Behandlung mit P1101 beendet werden, und HU sollte nach 4 Wochen der Behandlung mit P1101 verboten werden.

Während des Behandlungszeitraums sind die Patientenbesuche einmal alle 2 Wochen geplant. Der Besuch am Ende der Behandlung (EOT) wird in Woche 52 oder bei vorzeitiger Beendigung der Studie durchgeführt, und der Besuch am Ende der Studie (EOS) wird 28 Tage nach dem EOT-Besuch durchgeführt.

Datenanalysen werden durchgeführt, nachdem alle Probanden die 24-wöchige Behandlung abgeschlossen haben, und ein klinischer Studienbericht wird geschrieben, und der neue Arzneimittelantrag wird entsprechend eingereicht. Eine statistische Analyse am Ende des Studiums wird durchgeführt, nachdem alle Probanden alle Besuche gemäß Protokoll abgeschlossen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Changsha, China
        • Xiangya Hospital Central South University
      • Chongqing, China
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical Universit
      • Guangzhou, China
        • Nanfang Hospital affiliated to Southern Medical University
      • Hefei, China
        • Anhui Provincial Hospital
      • Shanghai, China
        • Huashan Hospital Affiliated to Fudan University
      • Shanghai, China
        • Ruijin Hospital affiliated to Shanghai Jiaotong University
      • Shenzhen, China
        • Shenzhen second people's Hospital
      • Suzhou, China
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
      • Tianjin, China
        • The Second Hospital of Tianjin Medical University
      • Tianjin, China
        • Institute of Hematology &Blood Diseases Hospital ,Chinese Academy of medical science & Peking Union Medical College
      • Wuhan, China
        • Zhongnan Hospital affiliated to Wuhan University
      • Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital Zhejiang University of Medicine
      • Zhengzhou, China
        • Henan cancer hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
  • Patienten, bei denen PV gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2016 diagnostiziert wurde;
  • Gemäß den 2020-Richtlinien der Chinesischen Gesellschaft für klinische Onkologie (CSCO) zur Diagnose und Behandlung hämatologischer Malignome müssen PV-Patienten mit HU-Resistenz oder -Intoleranz mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Arzneimittelresistenz: 3 Monate Behandlung mit HU-Dosen über 2 g/d

      1. Phlebotomie ist immer noch erforderlich, um Hct aufrechtzuerhalten
      2. Unfähigkeit, die Proliferation des Knochenmarks zu kontrollieren (z. B. Blutplättchenzahl >400x10^9/l und Anzahl weißer Blutkörperchen >10x10^9/l);
      3. Milzschrumpfung von weniger als > 50 %;
    2. Intoleranz

      1. Bei der minimalen HU-Dosis, die erforderlich ist, um ein vollständiges oder teilweises klinisches hämatologisches Ansprechen zu erreichen, ist die absolute Neutrophilenzahl (ANC)
      2. Bei jeder Dosis der HU-Behandlung entwickelt der Patient Geschwüre an den unteren Gliedmaßen oder andere nicht tolerierbare nicht-hämatologische Toxizitäten, wie z Beschwerden (Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung und andere Symptome), Lungenentzündung, Fieber usw.
  • zuvor keine Interferontherapie erhalten haben; oder einen negativen Anti-P1101-bindenden Antikörper beim Screening aufweisen und die Auswaschzeit zwischen der letzten Interferondosis und der ersten Dosis des Studienmedikaments sollte nicht kürzer als 14 Tage sein;
  • Mit guter Leberfunktion beim Screening, die definiert ist als Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN, Albumin > 3,5 g/dl, Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,0 × ULN und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,0 × ULN;
  • Hämoglobin (HGB) ≥10 g/dL für Frauen und Hämoglobin (HGB) ≥11 g/dL für Männer beim Screening;
  • Neutrophilenzahl ≥1,5x10^9/L beim Screening;
  • Kreatinin-Clearance-Rate ≥40 ml/min beim Screening (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel);
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sowie alle Frauen mit einer Dauer der Menopause von weniger als 2 Jahren müssen innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden zustimmen;
  • Der Patient oder sein Vormund unterzeichnet die schriftliche Einverständniserklärung und der Patient ist in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit symptomatischer Splenomegalie;
  • Irgendwelche Kontraindikationen für Interferon α oder Überempfindlichkeit gegen Interferon α;
  • Bei schweren oder schwerwiegenden Krankheiten, die der Prüfarzt feststellt, kann die Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigt sein;
  • Geschichte der großen Organtransplantation;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Patienten mit anderen Krankheiten, von denen der Prüfarzt feststellt, dass sie die Studienergebnisse beeinflussen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Frühere oder aktuelle autoimmune Schilddrüsenerkrankung, aber Patienten mit oraler Thyroxin-Ersatztherapie könnten aufgenommen werden;
    2. Andere dokumentierte Autoimmunerkrankungen (wie Hepatitis, Immunthrombozytopenie [ITP], Sklerodermie, Psoriasis oder jegliche autoimmune Arthritis);
    3. Klinisch signifikante Lungeninfiltration, infektiöse Pneumonie und nicht-infektiöse Pneumonie oder eine Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie beim Screening;
    4. Aktive Infektion mit systemischen Manifestationen (z. B. Vorhandensein von Bakterien, Pilzen und dem humanen Immunschwächevirus [HIV], ausgenommen Hepatitis B [HBV] und/oder Hepatitis C [HCV] beim Screening);
    5. Bei Anzeichen einer schweren Retinopathie (z. B. Cytomegalovirus [CMV]-induzierte Retinitis, Makuladegeneration) oder klinisch signifikanter Augenerkrankungen (aufgrund von Diabetes oder Bluthochdruck);
    6. Mit klinisch signifikanter Depression oder Depression in der Vorgeschichte;
    7. Hatte zuvor Suizidversuche oder hat ein Risiko für Suizidneigung beim Screening.
  • schlecht kontrollierter Diabetes;
  • Thromboembolische Komplikationen, die durch PV und aktive Bauchblutungen verursacht werden;
  • Vorgeschichte von bösartigen Tumoren (außer chronischer lymphatischer Leukämie im Stadium 0 [CLL], geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und oberflächlichem Melanom) in den letzten 5 Jahren;
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch im vergangenen Jahr;
  • Anamnese oder Nachweis einer Post-Polycythaemia-vera-Myelofibrose (PPV-MF), essentieller Thrombozythämie oder jeglicher Nicht-PV-MPN;
  • Vorhandensein von Blasten im peripheren Blut in den letzten 3 Monaten;
  • Verwenden Sie alle Prüfpräparate oder Prüfpräparatkombinationen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder haben Sie sich noch nicht von den Wirkungen erholt, die durch ein zuvor verabreichtes Prüfpräparat verursacht wurden.

Sofern keine Kontraindikationen vorliegen, wird Acetylsalicylsäure als Hintergrundbehandlung dieser Studie in Betracht gezogen. Kontraindikationen für niedrig dosierte Acetylsalicylsäure sind: Allergien gegen Bayaspirin oder Salicylsäurepräparate in der Anamnese, Magengeschwür, Blutungsneigung, Aspirin-induziertes Asthma (Asthmaanfall durch nichtsteroidale Antirheumatika etc.) und Es ist Geschichte. Bei Kontraindikationen können andere prophylaktische Antithrombotika eingesetzt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung mit P1101
Patienten, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, beginnen mit der Behandlung mit P1101. Das Studienmedikament wird einmal alle 2 Wochen subkutan injiziert, wobei die Zieldosis 500 µg beträgt. Die Probanden erhalten eine Anfangsdosis von 250 µg in Woche 0, eine mittlere Dosis von 350 µg in Woche 2, eine Zieldosis von 500 µg in Woche 4 und eine Erhaltungsdosis von 500 µg in der Folgewoche bis Woche 52. Wenn die Dosis aufgrund von Sicherheits- oder Verträglichkeitserwägungen angepasst werden muss, kann sie an die vorherige Dosis angepasst werden, aber die Zieldosis wird vorzugsweise während des Behandlungszeitraums beibehalten.
Anfangsdosis von 250 µg in Woche 0, mittlere Dosis von 350 µg in Woche 2, Zieldosis von 500 µg in Woche 4 und Erhaltungsdosis von 500 µg bis Woche 52.
Andere Namen:
  • BESREMI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Aderlass- oder Erythrozytapherese-freie CHR-Rate basierend auf der Auswertung der zentralen Labortestergebnisse
Zeitfenster: Woche 24
  1. Hkt
  2. PLT-Anzahl ≤ 400 x 10 ^ 9 / l;
  3. WBC-Zählung
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Aderlass- oder Erythrozytapherese-freie CHR-Rate basiert auf der Auswertung von Zentrallabor-Testergebnissen
Zeitfenster: Wochen 12, 36 und 52
  1. Hkt
  2. PLT-Anzahl ≤ 400 x 10 ^ 9 / l;
  3. WBC-Zählung
Wochen 12, 36 und 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jingjing Zhang, PharmaEssentia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. September 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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