- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05489588
Die GORE® VIAFORT Gefäßstent-Iliofemoral-Studie
Bewertung des GORE® VIAFORT Gefäßstents zur Behandlung der symptomatischen iliofemoralen Venenobstruktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Carl Conway
- Telefonnummer: 6175952277
- E-Mail: cconway@wlgore.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leonard Resecker
- Telefonnummer: 62356520649287074940
- E-Mail: lresecke@wlgore.com
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University School of Medicine
-
Unterermittler:
- William Kuo, MD
-
Unterermittler:
- Andrew Picel, MD
-
Hauptermittler:
- Andrew Kesselman, MD
-
Unterermittler:
- Alex Vezeridis, MD
-
Unterermittler:
- Lawrence Hofmann, Md
-
Kontakt:
- Isabelle Schlegel
- E-Mail: Isaschlegel@stanford.edu
-
Unterermittler:
- Mona Ranade, MD
-
-
Colorado
-
Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80023
- Zurückgezogen
- Advanced Heart and Vein (ClinRe)
-
-
Connecticut
-
Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
- Rekrutierung
- Vascular Care Group
-
Unterermittler:
- Edward Arous, MD
-
Unterermittler:
- Naiem Nassiri, MD
-
Kontakt:
- Liz Gagne
- Telefonnummer: 999 203-548-7860
- E-Mail: egagne@vascularbreakthroughs.com
-
Hauptermittler:
- Paul Gagne, MD
-
Unterermittler:
- Chong Li, MD
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Rekrutierung
- Yale University
-
Hauptermittler:
- Cassius Chaar, MD
-
Kontakt:
- Sara Niesobecki
- E-Mail: sara.niesobecki@yale.edu
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- MedStar Washington Hospital Center
-
Hauptermittler:
- Steven Abramowitz, MD
-
Unterermittler:
- Danielle Salazar, MD
-
Unterermittler:
- Kyle Reynolds, MD
-
Unterermittler:
- Misaki Kiguchi, MD
-
Kontakt:
- Kassaye Sesaba
- Telefonnummer: 202-877-7452
- E-Mail: Kassaye.T.Sesaba@medstar.net
-
Kontakt:
- Suman Singh
- Telefonnummer: 202-877-8475
- E-Mail: Suman.singh@medstart.net
-
Unterermittler:
- Saher Sabri, MD
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Rekrutierung
- Manatee Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Nicolette Weston
- E-Mail: nicolette.weston@novaclinicalresearch.com
-
Hauptermittler:
- Santosh Jay Mathews, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
-
Hauptermittler:
- Kush Desai, MD
-
Unterermittler:
- Ramona Gupta, MD
-
Kontakt:
- Kristie Kennedy
- E-Mail: kristie.kennedy@northwestern.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- Julianne Stoughton, MD
-
Unterermittler:
- Luis Suarez, MD
-
Unterermittler:
- Abhisekh Mohapatra, MD
-
Unterermittler:
- Nikolaos Zacharias, MD
-
Unterermittler:
- Jahan Mohabeli, MD
-
Kontakt:
- Kaitlin Gossart
- E-Mail: kgossart@mgh.harvard.edu
-
Wellesley, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02482
- Rekrutierung
- Vascular Care Group
-
Unterermittler:
- Daniel Gorin, MD
-
Unterermittler:
- Christopher Kwolek, MD
-
Unterermittler:
- Stratton Danes, MD
-
Unterermittler:
- Scott James, MD
-
Kontakt:
- Elizabeth Gagne
- E-Mail: egagne@vascularbreakthroughs.com
-
Hauptermittler:
- Todd Lancaster, MD
-
Unterermittler:
- Elizabeth Blazick, MD
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan Hospital
-
Unterermittler:
- Daniel Kirkpatrick, MD
-
Kontakt:
- Safa Mohamed
- E-Mail: safam@med.umich.edu
-
Unterermittler:
- Amber Liles, MD
-
Unterermittler:
- David Williams, MD
-
Hauptermittler:
- William Sherk, MD
-
Unterermittler:
- Minhajuddin Khaja, MD
-
-
New Jersey
-
Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
- Rekrutierung
- Englewood Hospital & Med Center
-
Hauptermittler:
- Steven Elias, MD
-
Kontakt:
- Taylor Doublin
- E-Mail: taylor.dublin@ehmchealth.org
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Zurückgezogen
- Holy Name Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai Medical Center
-
Hauptermittler:
- Windsor Ting, MD
-
Kontakt:
- Jack Waitz
- Telefonnummer: 973-274-5838
- E-Mail: Jack.Waitz@mountsinai.org
-
Unterermittler:
- Ajit Rao, MD
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11790
- Rekrutierung
- Stony Brook
-
Kontakt:
- Victoria Boufis
- Telefonnummer: 631-444-8156
- E-Mail: victoria.boufis@stonybrookmedicine.edu
-
Kontakt:
- Andrew Bryan
- Telefonnummer: 631-444-8156
- E-Mail: andrew.bryan@stonybrookmedicine.edu
-
Hauptermittler:
- Angela Kokkosis, MD
-
Unterermittler:
- Apostolos Tassiopoulos, MD
-
Troy, New York, Vereinigte Staaten, 12180
- Rekrutierung
- St. Peter's Vascular Associates
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Hauptermittler:
- Kathleen Ozsvath, MD
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Kontakt:
- Spencer Phelps
- E-Mail: Spencer.Phelps@sphp.com
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- University of North Carolina - Chapel Hill
-
Hauptermittler:
- Katharine McGinigle, MD
-
Kontakt:
- Rebekah Roten
- Telefonnummer: 919-843-1278
- E-Mail: rebekah_roten@med.unc.edu
-
Unterermittler:
- William Marston, MD
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Unterermittler:
- Nicole Keefe, MD
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Kontakt:
- Shivani Amin
- E-Mail: Shivani_Amin@med.unc.edu
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Rekrutierung
- Atrium Health-Sanger Heart and Vascular Institute
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Hauptermittler:
- Erin Murphy, MD
-
Kontakt:
- Dana Amaro
- Telefonnummer: 704-355-4692
- E-Mail: dana.amaro@atriumhealth.org
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Unterermittler:
- Frank Arko, MD
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Unterermittler:
- Hector Crespo-Soto, MD
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27519
- Rekrutierung
- NC Heart and Vascular Research
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Hauptermittler:
- Robert Mendes, MD
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Unterermittler:
- Jason Kim, MD
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Unterermittler:
- Martyn Knowles, MD
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Kontakt:
- Karime Assaf
- E-Mail: karime.assaf@unchealth.unc.edu
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Rekrutierung
- Bethesda North
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Hauptermittler:
- Patrick Muck, MD
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Kontakt:
- Laurie Freel
- E-Mail: laurie_freel@trihealth.com
-
Unterermittler:
- Mark Broering, MD
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Kontakt:
- Tia Little
- E-Mail: Tia_little@trihealth.com
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Unterermittler:
- Adam Reichard, MD
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Unterermittler:
- Aaron Kulwicki, MD
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Unterermittler:
- Matt Recht, MD
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic Foundation
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Unterermittler:
- Sean Lyden, MD
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Hauptermittler:
- Jon Quatromoni, MD
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Unterermittler:
- Francis Caputo, MD
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Unterermittler:
- Ali Khalifeh, MD
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Unterermittler:
- Levester Kirksey, MD
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Kontakt:
- Corinna Packard
- E-Mail: PACKARC@ccf.org
-
Kontakt:
- Mary Alice Bowman
- E-Mail: BOWMANM3@ccf.org
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Unterermittler:
- David Laczynski, MD
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- University Hospitals Cleveland
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Hauptermittler:
- Karem Harth, MD
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Unterermittler:
- Yulanka Castro-Dominguez, MD
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Kontakt:
- Janice Wolfe
- Telefonnummer: 216-844-2636
- E-Mail: janice.wolfe@uhhospitals.org
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 14213
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
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Unterermittler:
- Michael Singh, MD
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Kontakt:
- Judith Brimmeier
- Telefonnummer: 412-623-8486
- E-Mail: brimmeierja@upmc.edu
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Unterermittler:
- Eric Hager, MD
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Unterermittler:
- Nathan Liang, MD
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Kontakt:
- Julia Wozniak
- E-Mail: wozniakj3@upmc.edu
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Hauptermittler:
- Natalie Sridharan, MD
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Unterermittler:
- Raymond Eid, MD
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Unterermittler:
- Theodore Yuo, MD
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-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- Rekrutierung
- The Miriam Hospital
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Unterermittler:
- Peter Soukas, MD
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Kontakt:
- Felix Lina
- E-Mail: lfelix@lifespan.org
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Kontakt:
- Bailey Nevins
- E-Mail: bnevins@lifespan.org
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Hauptermittler:
- Pieter de Klerk, MD
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- UT Southwestern
-
Hauptermittler:
- Michael Siah, MD
-
Kontakt:
- Jarret Hubbard
- Telefonnummer: 214-648-9449
- E-Mail: Jarrett.Hubbard@UTSouthwestern.edu
-
Kontakt:
- Emma Bryant
- E-Mail: emma.bryant@utsouthwestern.edu
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Rekrutierung
- Sentara General Hospital
-
Kontakt:
- Sarah Havert
- Telefonnummer: 757-388-2991
- E-Mail: sshavert@sentara.com
-
Hauptermittler:
- David Dexter, MD
-
-
Washington
-
Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
- Rekrutierung
- Overlake Hospital
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Unterermittler:
- Renee Minjarez, MD
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Unterermittler:
- Elica Inagaki, MD
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Hauptermittler:
- Kathleen Gibson, MD
-
Kontakt:
- Gloria Baek
- E-Mail: gloriab@lkwv.com
-
Unterermittler:
- Sooyeon Kim, MD
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin - Froedtert Hospital
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Unterermittler:
- Matthew Scheidt, MD
-
Hauptermittler:
- Parag Patel, MD
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Kontakt:
- Kelly Salinas
- Telefonnummer: 414-805-4709
- E-Mail: ksalinas@mcw.edu
-
Kontakt:
- Helena Zaldivar Alcantara
- E-Mail: hzaldivar@mcw.edu
-
Unterermittler:
- Eric Hohenwalter, MD
-
Unterermittler:
- Mustafa Haddad, MD
-
Unterermittler:
- Kalla Tremblay, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Präoperative Einschlusskriterien:
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Nachuntersuchungen sowie alle erforderlichen Medikamente oder Kompressionsschemata einzuhalten.
- Der Patient ist in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Einer der folgenden: Klinischer Schweregrad der CEAP-Klassifizierung „C“ ≥ 3 oder rVCSS-Schmerzwert ≥ 2.
- Absicht, die Zielbereiche nur mit dem GORE® VIAFORT Vascular Stent zu behandeln.
- Geschätzte Lebenserwartung ≥1 Jahr.
- Der Patient ist gehfähig (die Verwendung eines Gehhilfsmittels wie Gehstock oder Gehhilfe ist akzeptabel).
- Der Patient hat nach Ermessen des Prüfarztes/Unterprüfarztes einen ausreichenden Zufluss zu den Zielläsionen, der mindestens eine offene femorale oder tiefe femorale Vene umfasst.
- Vorhandensein einer nicht-malignen symptomatischen einseitigen iliofemoralen Venenobstruktion.
Präoperative Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine TVT in den Zielbereichen mit einem Symptombeginndatum von mehr als 14 Tagen, aber weniger als oder gleich 90 Tagen vor der Behandlung.
- Der Patient ist eine schwangere oder stillende Frau oder eine Frau, die plant, während des 12-Monats-Besuchs schwanger zu werden.
- Der Patient hat zum Zeitpunkt der Registrierung eine klinisch signifikante (z. B. Symptome von Brustschmerzen, Hämoptyse, Dyspnoe, Hypoxie usw.) Lungenembolie (bestätigt durch Computertomographie-Angiographie).
- Der Patient hat eine bekannte nicht korrigierbare Blutungsdiathese oder aktive Koagulopathie, die die folgenden Definitionen erfüllt: unkorrigierter INR > 2 (nicht als Ergebnis einer Warfarin- oder DOAK-Therapie), ODER Thrombozytenzahl < 50.000 oder > 1.000.000 Zellen/mm3, ODER Anzahl weißer Blutkörperchen < 3.000 oder >12.500 Zellen/mm3.
- Patient hat eingeschränkte Nierenfunktion (eGFR <30 ml/min/1,73 m2) oder befindet sich derzeit in der Dialyse.
- Der Patient hat ein unkorrigiertes Hämoglobin von <9 g/dl.
- Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte des Antiphospholipid-Syndroms (APS) oder Patienten mit hyperkoagulablen Zuständen, die nicht bereit sind, gerinnungshemmende Medikamente langfristig einzunehmen.
- Der Patient hat einen bekannten homozygot vererbten Gerinnungsdefekt oder einen Protein-C/S-Mangel.
- Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen vor oder innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Studienverfahren einen geplanten chirurgischen Eingriff (außer Prä-Stenting-Verfahren wie Thrombolyse oder Thrombektomie).
- Der Patient hatte oder benötigt eine offene tiefe Venenoperation in der Zielgliedmaße.
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die nach Meinung des Prüfarztes/Unterprüfarztes die Endpunkte dieser Behandlung klinisch beeinträchtigt. Beobachtungsstudien sind zulässig.
- Der Patient hatte eine frühere größere (d. h. oberhalb des Knöchels) Amputation der Ziel-Untergliedmaße.
- Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gerätematerialien oder eine Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer, Thrombolytika, Antikoagulanzien (einschließlich Patienten mit bekannten früheren Fällen von Heparin-induzierter Thrombozytopenie Typ 2 (HIT-2)) oder jodhaltigem Kontrastmittel.
- Der Patient hatte zuvor eine Stentimplantation oder Grafts in den Zielgefäßen.
- Der Patient hat zum Zeitpunkt des Indexverfahrens eine bekannte oder vermutete aktive systemische Infektion. Patienten mit einer chronischen Infektion (z. B. HIV, Hepatitis C), die unter ihrem derzeitigen Behandlungsschema gut kontrolliert werden kann, können geeignet sein.
- Der Patient hat innerhalb eines Jahres der Behandlung eine Vorgeschichte von intravenösem Drogenmissbrauch.
- Der Patient hat eine signifikante periphere arterielle Verschlusskrankheit (chronischer Rutherford-Typ 2 oder höher, akuter Rutherford-Typ IIa oder höher).
- Der Patient hat einen BMI >40.
- Der Patient unterzieht sich aktiv einer Krebsbehandlung oder plant eine Krebsbehandlung.
Intraoperative Einschlusskriterien:
- Vorhandensein einer nicht-malignen einseitigen Obstruktion der V. femoralis communis, der V. iliaca externa und/oder der V. iliaca communis, definiert als Okklusion oder mindestens 50 %ige Reduktion des Zielgefäßlumens, gemessen durch prozedurales IVUS und Venogramm.
- Der Patient kann einen GORE® VIAFORT Gefäßstent geeigneter Größe gemäß dem Referenzgefäßdurchmesser (siehe Gebrauchsanweisung) aufnehmen, wie durch intraoperative IVUS nach Vordilatation bestimmt.
- Der Patient muss über geeignete Zugangsgefäße verfügen, um die Einführschleuse für die ausgewählte Gerätegröße aufzunehmen.
- Der Patient hat angemessene Landezonen, die frei von signifikanten Krankheiten sind, die eine Behandlung innerhalb der nativen Gefäße jenseits der proximalen und distalen Ränder der Läsion erfordern.
- Der Patient hat nach Ermessen des Prüfarztes/Unterprüfarztes einen ausreichenden Zufluss zu den Zielläsionen, der mindestens eine offene femorale oder tiefe femorale Vene umfasst.
- Die Läsion kann mit einem Führungsdraht durchquert werden.
- Die Erkrankung betrifft nur einseitige iliofemorale Venensegmente mit der Absicht, alle betroffenen iliofemoralen Segmente zu stenten. Patienten mit einer Erkrankung, die sich bis in die untere Hohlvene oder die kontralateralen iliofemoralen Venen erstreckt und die voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten nach der Implantation des Prüfgeräts eine endovaskuläre oder chirurgische Behandlung benötigen, werden ausgeschlossen.
- Der Patient hat zum Zeitpunkt der Platzierung des Prüfgeräts keinen signifikanten (d. h. > 20 % Restthrombose) akuten Thrombus im Zielbereich des Stents. Bei Patienten mit akutem Thrombus im Zielbereich des Stents muss der Thrombus vor der Platzierung des Prüfgeräts erfolgreich behandelt werden. Eine erfolgreiche Thrombusbehandlung ist definiert als Wiederherstellung des antegraden Flusses mit ≤20 % Restthrombose, bestätigt durch IVUS und Venogramm, UND Freiheit von Blutungen, Gefäßverletzungen oder hämodynamisch signifikanter Lungenembolie. Nach erfolgreicher Thrombusbehandlung kann die Platzierung des Prüfgeräts innerhalb desselben Verfahrens erfolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GORE® VIAFORT Gefäßstent
|
Behandlung einer einseitigen symptomatischen iliofemoralen Venenobstruktion mit dem GORE® VIAFORT Gefäßstent.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzt aus Sicherheitsereignissen
Zeitfenster: 12 Monate (Stentembolisation) oder 30 Tage (alle anderen Komponenten)
|
Zusammengesetzter primärer Sicherheitsendpunkt bestehend aus Freiheit von Folgendem:
|
12 Monate (Stentembolisation) oder 30 Tage (alle anderen Komponenten)
|
|
Primäre Wirksamkeit, beurteilt anhand der primären Offenheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate der Probanden mit primärer Durchgängigkeit, wie durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse bestätigt
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit primärer Durchgängigkeit, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 60 Monate
|
Anzahl der Fächer mit Freiheit von beiden:
|
60 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 60 Monate
|
Anzahl der Probanden mit wiederholten endovaskulären Eingriffen (z. B. PTA, Stenting, Thrombektomie/Thrombolyse) zur Wiederherstellung des Flusses, die innerhalb der Grenzen der Prüfprodukte durchgeführt wurden, aufgrund von ≥50 % Restenose der Zielläsion, gemessen mittels Bildgebung UND dem Ausbleiben einer Besserung oder Wiederauftreten von Beinschmerzen oder venösem Ödem venösen Ursprungs im Zusammenhang mit der Zielläsion, die zu Studienbeginn vorhanden war, oder das Auftreten neuer Symptome, einschließlich Schmerzen venösen Ursprungs und venösem Ödem im Zusammenhang mit der Zielläsion.
|
60 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit Gerätebruch, wie durch Bildgebung bestätigt
Zeitfenster: 60 Monate
|
Anzahl der Probanden mit Gerätebruch, wie durch Bildgebung bestätigt.
|
60 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Lungenembolie, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Lungenembolie, bestätigt durch Computertomographie-Angiographie über 30 Tage.
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder verfahrensbedingter Gefäßverletzung, bestätigt durch unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder verfahrensbedingter Gefäßverletzung über 30 Tage, die einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff erforderten.
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder verfahrensbedingten schweren Blutungsereignissen, die durch unerwünschte Ereignisse bestätigt wurden
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder verfahrensbedingten schweren Blutungsereignissen über 30 Tage.
|
30 Tage
|
|
Überarbeitete venöse klinische Schweregradskala (rVCSS)
Zeitfenster: 60 Monate
|
Änderung der Revised Venous Clinical Severity Scale (rVCSS)-Messung während der 60-monatigen Nachbeobachtung im Vergleich zum Ausgangswert vor der Behandlung. Hinweis: Die rVCSS-Skala reicht von 0 bis 30, wobei höhere Werte schlimmere Symptome widerspiegeln. |
60 Monate
|
|
Revised Venous Clinical Severity Scale (rVCSS) Schmerzen
Zeitfenster: 60 Monate
|
Veränderung der Schmerzmessung auf der Revised Venous Clinical Severity Scale (rVCSS) während der 60-monatigen Nachbeobachtung im Vergleich zum Ausgangswert vor der Behandlung. Hinweis: Die rVCSS-Schmerzskala reicht von 0 bis 3, wobei höhere Werte stärkere Schmerzen widerspiegeln. |
60 Monate
|
|
Venöse Insuffizienz Epidemiologische und ökonomische Studie – Lebensqualität/Symptome (VEINES-QOL/Sym) VEINES-QOL/Sym
Zeitfenster: 60 Monate
|
Veränderung der venösen Insuffizienz Epidemiologische und ökonomische Studie – Messung der Lebensqualität/Symptome (VEINES-QOL/Sym) über 60 Monate Follow-up im Vergleich zum Ausgangswert vor der Behandlung.
|
60 Monate
|
|
Villalta
Zeitfenster: 60 Monate
|
Veränderung der Villalta-Messung durch 60-monatige Nachbeobachtung im Vergleich zum Ausgangswert vor der Behandlung.
|
60 Monate
|
|
5-stufige EuroQol-5-Dimension (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 60 Monate
|
Veränderung der 5-Ebenen-EuroQol-5-Dimension (EQ-5D-5L)-Messung während der 60-monatigen Nachbeobachtung im Vergleich zum Ausgangswert vor der Behandlung.
|
60 Monate
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Indexverfahren (postoperativer Tag 0)
|
Anzahl der Probanden mit erfolgreicher Platzierung und Platzierung des Stents an der vorgesehenen Stelle und Entfernung des Platzierungssystems.
|
Indexverfahren (postoperativer Tag 0)
|
|
Läsionserfolg
Zeitfenster: Indexverfahren (postoperativer Tag 0)
|
Anzahl der Probanden mit Nachweis einer Reststenose von ≤50 % am Ende des Indexverfahrens, gemessen durch IVUS oder Venogramm.
|
Indexverfahren (postoperativer Tag 0)
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Indexverfahren bis Krankenhausentlassung (Entlassung voraussichtlich bis zu 30 Tage nach Behandlung)
|
Anzahl der Probanden mit Läsionserfolg und ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (d. h. Stent-Embolisation, geräte- oder verfahrensbedingter Tod, klinisch signifikante Lungenembolie, geräte- oder verfahrensbedingte Gefäßverletzung, die einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff erfordert, und geräte- bzw eingriffsbedingte größere Blutung) vor der Entlassung.
|
Indexverfahren bis Krankenhausentlassung (Entlassung voraussichtlich bis zu 30 Tage nach Behandlung)
|
|
Anzahl der Probanden mit sekundärer Durchgängigkeit, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 60 Monate
|
Freiheit von dauerhaftem Verlust des Blutflusses durch das Gerät, unabhängig von einer erneuten Intervention.
|
60 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit Stent-Embolisation, wie durch Bildgebung bestätigt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Probanden mit Stent-Embolisation, wie durch Bildgebung bestätigt
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder verfahrensbedingtem Tod
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder verfahrensbedingtem Tod
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kush Desai, MD, Northwestern University
- Hauptermittler: Kathleen Gibson, MD, Lake Washington Vascular Surgeons
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VNS 21-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Venöses Beingeschwür
-
B.Braun Médical - CoE ChasseneuilNoch keine RekrutierungDie Leistung/Sicherheit der Celsite® Venous Access Ports
-
Hao LiuAbgeschlossenChronische Venenerkrankung (CVD), Venencompliance, Venous Clinical Severity Score (VCSS)China
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenChronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Kroatien, Slowenien
-
Orthofix s.r.l.AbgeschlossenGelenkerkrankungen | Genu Varum | Genu Valgum | Kniedeformität | Knöcheldeformität | Längenungleichheit, Leg | Diskrepanzlänge; Angeboren | Deformität der ExtremitätItalien
-
MIMOSA Diagnostics Inc.Northwell HealthRekrutierungGefäßerkrankungen, peripher | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
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University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
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Reprise Biomedical, Inc.Icahn School of Medicine at Mount Sinai; Barry UniversityRekrutierungDiabetische Fußulzera (DFUs) | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
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Estar Medical dba Medical Technologies, LTDWCG IRBRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetisches Fußgeschwür | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Chronische Wundversorgung | Neuroischämisches Fußgeschwür | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur GORE® VIAFORT Gefäßstent
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Cook Group IncorporatedWilliam Cook Europe; MED Institute, Incorporated; Cook Japan IncorporatedAbgeschlossenPeriphere GefäßerkrankungenVereinigte Staaten, Japan, Deutschland
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Veryan Medical Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Veryan Medical Ltd.Massachusetts General Hospital; ClinLogix. LLC; Yale Cardiovascular Research GroupAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten, Japan, Deutschland
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungFemoropopliteale VerschlusskrankheitÄgypten
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Harbin Medical UniversityBeendet
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W.L.Gore & AssociatesAktiv, nicht rekrutierendVenöses Beingeschwür | Venöse Stase | Venöse Stenose | Venenverschluss | Venöses Geschwür | Venöse Thrombosen | Venenkrankheit | Venenthrombose | Venenverschluss | VenenkrankheitVereinigte Staaten, Neuseeland, Italien, Australien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Irland
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Abbott Medical DevicesAbgeschlossenMyokardischämie | Koronare Herzkrankheit | Gefässkrankheit | Koronararterienstenose | EverolimusNiederlande, Deutschland, Dänemark
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San Giuseppe Moscati HospitalAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Koronare atheroskleroseItalien
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Fogarty Clinical Research Inc.Abbott Medical Devices; Helen Kay Foundation; Northern Michigan Hospital Foundation...UnbekanntKarotisstenoseVereinigte Staaten
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San Giuseppe Moscati HospitalAbgeschlossenST-Hebung Akuter MyokardinfarktItalien