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Verlängerte kardiopulmonale Bypass-Zeit als prädiktiver Faktor für AGI nach Herzklappenersatz

2. Januar 2024 aktualisiert von: Wenbo Meng, Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province

Verlängerte kardiopulmonale Bypasszeit (CPB) als prädiktiver Faktor für akute gastrointestinale Verletzungen (AGI) nach Herzklappenersatz

In dieser retrospektiven Studie werden die Forscher die Korrelation zwischen der Zeit des kardiopulmonalen Bypasses (CPB) und der akuten gastrointestinalen Verletzung (AGI) und den Ergebnissen der AGI bei Patienten analysieren, die sich einem Herzklappenersatz unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Herzklappenerkrankungen haben häufig eine chronische Herzinsuffizienz. Patienten, die sich einem Herzklappenersatz mit CPB unterziehen, werden immer durch Ischämie-Reperfusionsverletzungen des Gastrointestinaltrakts kompliziert, was gewöhnlich zu AGI führt. AGI nach kardiovaskulären Operationen, insbesondere bei der Verwendung von CPB, ist mit einer signifikanten Morbidität und einem Anstieg der perioperativen Mortalität verbunden. Eine verlängerte CPB-Zeit könnte ein Hinweis auf eine AGI nach einem Herzklappenersatz sein. Diese Studie soll die Korrelation zwischen CPB-Zeit und AGI sowie die Ergebnisse von AGI bei Patienten analysieren, die sich einem Herzklappenersatz unterziehen. Die Forscher hoffen, dass zu den Vorteilen weniger Patienten gehören, die an ernsthafter postoperativer AGI erkranken und nach einer Herzoperation sterben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1070

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gansu
      • Lanzhou, Gansu, China, 730000
        • Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erkrankungen der Herzklappen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Herzklappenersatzoperation mit CPB unterziehen
  • Alter > 18 Jahre und ≤ 70 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Patienten in Kombination mit schweren hämatologischen Erkrankungen, Atemwegserkrankungen und anderen kritischen Erkrankungen
  • Die Patienten hatten eine schwere Störung mehrerer Systeme und Organe oder eine schwere pulmonale Hypertonie
  • Haben sich innerhalb von 5 Jahren einer größeren Magen-Darm-Operation unterzogen
  • Entzündliche Darmerkrankung (IBD), einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder Colitis
  • Akute Gastroenteritis
  • Clostridium difficile oder Helicobacter pylori-Infektion
  • Chronische Verstopfung
  • Magengeschwür
  • Polypen im Magen oder Darm
  • Magen-Darm-Neoplasmen
  • Bauchbruch
  • Reizdarmsyndrom
  • Akute oder chronische Cholezystitis, Hepatitis
  • Patienten, die während der Operation starben
  • Patienten mit Tumoren des Verdauungssystems

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CPB-Zeit ≥ 90 Minuten
Keine Intervention, regelmäßige Therapie
Zeit des kardiopulmonalen Bypasses
CPB-Zeit < 90 Minuten
Keine Intervention, regelmäßige Therapie
Zeit des kardiopulmonalen Bypasses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit des kardiopulmonalen Bypasses (CPB).
Zeitfenster: 1 Monat
Definiert wurde es als die Summe der CPB-Zeiten während der Operation (Minuten).
1 Monat
Der AGI-Score
Zeitfenster: 1 Monat
Der AGI-Score des Patienten innerhalb des siebten postoperativen Tages wurde gemäß den Richtlinien der European Society of Critical Care (2012) für AGI durchgeführt.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Darmgeräusche
Zeitfenster: 1 Monat
Die Wiederkehrzeit der Darmgeräusche wurde morgens und abends bewertet.
1 Monat
Erste Defäkationszeit
Zeitfenster: 1 Monat
Die Zeit bis zum ersten Stuhlgang wurde morgens und abends nach der Operation abgefragt
1 Monat
Anteil von Kokken und Bazillen im Kot
Zeitfenster: 1 Monat
Der erste Kot wurde in sterilen Behältern für den Bakterienabstrich gesammelt
1 Monat
Alaninaminotransferase (ALT)
Zeitfenster: 1 Monat
Wir haben ihn als den maximalen ALT-Wert innerhalb von 7 Tagen nach der Operation definiert.
1 Monat
Aspartataminotransferase (AST)
Zeitfenster: 1 Monat
Wir haben ihn als den maximalen AST-Wert innerhalb von 7 Tagen nach der Operation definiert
1 Monat
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 1 Monat
Wir haben die LVEF am 1. und 3. Tag nach der Operation durch echokardiographische Untersuchungen gemessen
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenbo Meng, M.D. Ph.D, LanZhou University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CPB-AGI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn Patienten erlaubt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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