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Verwendung von Testes Shocker zur Verbesserung der Spermatogenese und Spermienaktivität

31. Oktober 2022 aktualisiert von: Hashim Talib Hashim, University of Baghdad

Die Verwendung des Hodenschockers zur Verbesserung der Spermienaktivität und des Spermatogeneseprozesses bei unfruchtbaren Männern

Unfruchtbarkeit wurde bei ungefähr 15 % aller heterozygoten Paare berichtet, wobei der männliche Faktor fast die Hälfte der Fälle ausmachte. Dies tritt typischerweise aufgrund einer geringen Spermienproduktion, einer Fehlfunktion der Spermien und einer Behinderung der Spermienabgabe auf. Die Ätiologie der männlichen Unfruchtbarkeit kann auf viele Faktoren zurückgeführt werden, darunter akute oder chronische Krankheiten, Unfälle und Lebensstilentscheidungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zeigte, dass die Verwendung eines schmerzfreien, bequemen Geräts für zu Hause die Beweglichkeit und Anzahl der Spermien erheblich verbessern kann. Dieses Gerät kann verwendet werden, um (bei ungeklärter Unfruchtbarkeit) das schwerwiegende Problem der Unfruchtbarkeit auf kostengünstige, sichere und wirksame Weise anzugehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Thi Qar
      • Nasiriyah, Thi Qar, Irak, 64001
        • Rekrutierung
        • Al-Dar medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unfruchtbarer Mann mit Oligospermie, Nekrospermie, Asthenozoospermie oder Hypospermie. Darf keine Medikamente oder Medikamente gegen Unfruchtbarkeit einnehmen und hat keine angeborenen Krankheiten im Genitaltrakt oder chronische Krankheiten.

Ausschlusskriterien:

  • eine angeborene Erkrankung des Genitaltrakts haben, an einer Chromkrankheit leiden, andere als die oben genannten Ursachen für Unfruchtbarkeit haben oder Medikamente einnehmen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hoden Schocker
Dieses Gerät funktioniert und gibt regelmäßig Elektroschocks.
Es ist ein Gerät, das Elektroschocks (bis zu 5 Milliampere) abgibt und so konzipiert ist, dass es beide Hoden enthält.
Placebo-Komparator: Gefälschter Hoden-Schocker
Dieses Gerät gibt keinen Strom, aber es arbeitet mit rotem Licht, sodass die Teilnehmer es nicht vermuten können.
Es ist ein Gerät, das Elektroschocks (bis zu 5 Milliampere) abgibt und so konzipiert ist, dass es beide Hoden enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Samenanalyse
Zeitfenster: 4 Monate
Indem man den Teilnehmern zu Studienbeginn und dann nach jedem Monat den Samen entnimmt und analysiert.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TS2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unfruchtbarkeit, männlich

Klinische Studien zur Hoden Schocker

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