- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05507619
Randomisierte kontrollierte Studie mit Wärme und Akupunktur zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies (HARMOKnee)
Randomisierte kontrollierte Studie zu Wärme und Akupunktur zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies (HARMOKnee)
Kniearthrose (KOA) ist weltweit eine der größten und am schnellsten wachsenden Ursachen für Schmerzen, eingeschränkte Mobilität und schlechte Lebensqualität bei älteren Menschen. Trotz einer signifikanten Zunahme der Anwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), insbesondere der Akupunktur, als Erst- oder Zweitlinienbehandlung bei lokalen KOA-Patienten, gibt es einen Mangel an qualitativ hochwertiger Evidenz zu ihrer Wirksamkeit und lokalen Praxisrichtlinien für die Anwendung der TCM bei KOA auf unsere spezifische Bevölkerungsdemographie zugeschnitten.
Die HarmoKNEE-Studie zielt darauf ab, diese Lücken zu schließen, indem sie die kurz- und mittelfristige klinische und Kosteneffektivität der TCM-Akupunktur mit Ferninfrarot-Wärmetherapie zusätzlich zur Standardversorgung im Vergleich zur Standardversorgung allein bewertet. Durch einen robusten Prozess und eine wirtschaftliche Bewertung wollen die Forscher die evidenzbasierte Praxis für KOA-Patienten in Singapur informieren, um die groß angelegte Umsetzung eines umfassenden und ganzheitlichen Behandlungsmodells zu erleichtern, das Elemente aus der westlichen Medizin und der TCM harmonisiert.
Die Forscher gehen davon aus, dass Akupunktur mit Wärmetherapie als Ergänzung zur Standardversorgung klinisch wirksamer ist als die Standardversorgung allein.
Dies wird eine multizentrische, pragmatische, parallelarmige, einfach verblindete, randomisierte Hybrid-Kontrollstudie zur Wirksamkeitsimplementierung sein. KOA-Patienten werden randomisiert entweder dem Kontrollarm (nur Standardversorgung) oder dem Interventionsarm (zweiwöchentliche Akupunktursitzungen mit Wärmetherapie über 6 Wochen zusätzlich zur Standardversorgung) zugeteilt.
Ein Mixed-Method-Ansatz durch eine eingebettete Prozessevaluierung wird eine groß angelegte Implementierung erleichtern. Eine wirtschaftliche Bewertung wird durchgeführt, um die finanzielle Tragfähigkeit zu bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bryan Tan
- Telefonnummer: 63633000
- E-Mail: bryan_tan@whc.sg
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- Tan Tock Seng Hospital
-
Kontakt:
- Tong Leng Tan
- Telefonnummer: 63577713
-
Unterermittler:
- Keng He Kong
-
Unterermittler:
- Su-Yin Yang
-
Unterermittler:
- Yu Chun Chua
-
Unterermittler:
- Siang-Ing Tan
-
Unterermittler:
- Yew Wai Yan
-
Singapore, Singapur
- Singapore Chung Hwa Medical Institution
-
Kontakt:
- Hui Ping Ng
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 45 bis 99 Jahre alt
- Unabhängige Community Mobilizer mit oder ohne Gehhilfen
- Versiert in Englisch oder Chinesisch
- Klinische NICE-Kriterien für OA-Knie
Ausschlusskriterien:
- Alternative Diagnose zu KOA, z. B. übertragener Schmerz von der Wirbelsäule oder Hüfte
- Andere Formen von Arthritis, z. B. entzündlich, posttraumatisch
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten, z. B. kognitive Beeinträchtigung
- Frühere Knieendoprothetik
- Rollstuhlgebundene Patienten
- Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie medizinisch beeinträchtigen, z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Nierenversagen im Endstadium
- Allergien gegen Metall (Nadeln)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
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Zweiwöchentliche Akupunktursitzungen mit Wärmetherapie über 6 Wochen (insgesamt 12 Sitzungen) zusätzlich zur Standardversorgung (z.
Physiotherapie, Diätetik, Schmerztherapie).
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Aktiver Komparator: Kontrolle
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Behandlung wie vom Orthopäden routinemäßig verordnet (z.
Physiotherapie, Diätetik, Schmerztherapie)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kniearthrose-Ergebnis-Score (KOOS-12)
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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KOOS-12 wurde aus dem ursprünglichen Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS) mit 42 Punkten abgeleitet und reduziert die Belastung der Befragten um 70 % gegenüber dem ursprünglichen KOOS Gesamtwirkung auf das Knie.
Die KOOS-Unterskalen werden mit der Methode der summierten Bewertungen bewertet und in Werte von 0 bis 100 transformiert, wobei 0 extreme Knieprobleme und 100 keine Knieprobleme darstellt.
Der KOOS-12-Zusammenfassungs-Knieaufprallwert wird als Durchschnitt der KOOS-12-Schmerz-, KOOS-12-Funktions- und KOOS-12-QOL-Werte berechnet.
Es reicht auch von 0 bis 100, wobei 0 die schlechteste und 100 die bestmögliche Punktzahl ist.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterskalen Knieverletzung und Osteoarthritis Outcomes Score (KOOS) – Schmerz, Funktion, Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Die drei Subskalen von KOOS-12 werden separat bewertet: KOOS Pain (4 Items); KOOS-Funktion (4 Elemente); KOOS QoL (4 Artikel).
Es wird eine Likert-Skala verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der drei Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet.
Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 für extreme Knieprobleme steht und 100 für keine Knieprobleme steht.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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EuroQol-5-Abmessungen (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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EuroQol-5 Dimensions (EQ-5D) besteht aus 2 Dimensionen, dem EQ-5D-Beschreibungssystem und der visuellen EQ-Analogskala (EQ VAS).
Das Beschreibungssystem umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Der Patient wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er die zutreffendste Aussage in jeder der fünf Dimensionen auswählt.
Diese Entscheidung führt zu einer einstelligen Zahl, die die für diese Dimension ausgewählte Ebene ausdrückt.
Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt.
Das EQ VAS zeichnet die selbst eingeschätzte Gesundheit des Patienten auf einer vertikalen visuellen Analogskala auf, wobei die Endpunkte mit „Die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ und „Die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ gekennzeichnet sind.
Die VAS wird als quantitatives Maß für das Gesundheitsergebnis verwendet.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Patienten-Gesundheitsfragebogen 4 (PHQ-4)
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Maß für Depression und Angst, bewertet auf einer 4-Punkte-Likert-Skala. 0 bedeutet „überhaupt nicht“, 3 bedeutet „fast jeden Tag“. Die Gesamtpunktzahl wird ermittelt, indem die Punktzahlen für jeden der 4 Punkte addiert werden. Die Werte werden als normal (0–2), leicht (3–5), mäßig (6–8) und schwer (9–12) eingestuft. Gesamtpunktzahl ≥ 3 für die ersten 2 Fragen deutet auf Angst hin. Gesamtpunktzahl ≥ 3 für die letzten 2 Fragen deutet auf Depression hin. |
Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Schmerz, Vergnügen, allgemeine Aktivitätsskala (PEG)
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Misst die Schmerzintensität und den Interferenzpegel anhand einer dreistufigen Skala.
Für jedes Item wird eine Skala von 0 bis 10 verwendet.
0 bedeutet „keine Schmerzen“, 10 bedeutet „stärkere Schmerzen“.
Addieren Sie die Antworten auf die drei Fragen und teilen Sie sie dann durch drei, um eine mittlere Punktzahl (von 10) für die Gesamtwirkung von Punkten zu erhalten.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Funktionsbeurteilung - 30s-Stuhlstandtest
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Um Beinkraft und Ausdauer zu testen.
Die Gesamtzahl der in 30 Sekunden absolvierten Wiederholungen wird aufgezeichnet.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Funktionsbeurteilung - 40 m schneller Gehtest
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Messung der Gehgeschwindigkeit des Patienten.
Die Zeit, die für einen 40-Meter-Lauf benötigt wird, wird in Sekunden aufgezeichnet.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Funktionsbewertung - 4-Stufen-Klettertest
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Beurteilung der Kraft, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit durch das Auf- und Absteigen einer festgelegten Anzahl von Stufen.
Die Zeit zum Auf- und Abstieg (ohne Wendezeit) wird separat in Sekunden aufgezeichnet.
Die Gesamtzeit (einschließlich der Wendezeit) zum Auf- und Absteigen von Treppen wird ebenfalls aufgezeichnet.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Funktionsbeurteilung - Timed up and go test
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Bewertung der Mobilität und des Gleichgewichts des Patienten anhand der Fähigkeit des Patienten, sich aus einer sitzenden Position zu erheben, um einen 3 Meter entfernten Kegel herumzugehen und in die sitzende Position zurückzukehren.
Die Zeit, die benötigt wird, um den Test in schnellem Schritttempo durchzuführen, wird in Sekunden aufgezeichnet.
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Baseline, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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TCM-Bewertungsformular
Zeitfenster: Beurteilung in Woche 1 (Behandlungsbeginn, vor der 1. Akupunktursitzung), Woche 4 (Behandlungsmitte, vor der 7. Akupunktursitzung) und Woche 6 (Behandlungsende, nach der 12./letzten Akupunktursitzung).
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Wird nur am Interventionsarm verwendet.
Das Formular wurde unter Berücksichtigung des Fortschreitens und der Schwere der KOA entwickelt, die in den in China veröffentlichten klinischen TCM-Richtlinien definiert sind.
Der TCM-Arzt hilft bei der Verwaltung der TCM-spezifischen Fragen.
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Beurteilung in Woche 1 (Behandlungsbeginn, vor der 1. Akupunktursitzung), Woche 4 (Behandlungsmitte, vor der 7. Akupunktursitzung) und Woche 6 (Behandlungsende, nach der 12./letzten Akupunktursitzung).
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VAS & ROM Bewertungsformular
Zeitfenster: Wöchentlich in den ersten 6 Wochen ab Behandlungsbeginn
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Wird nur am Interventionsarm verwendet.
Das Formular wurde unter Berücksichtigung des Fortschreitens und der Schwere der KOA entwickelt, die in den in China veröffentlichten klinischen TCM-Richtlinien definiert sind.
Beurteilen und ausfüllen durch behandelnden TCM-Arzt.
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Wöchentlich in den ersten 6 Wochen ab Behandlungsbeginn
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktivitäts-Score der University of California, Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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1-Frage-Umfrage zum Verständnis des körperlichen Aktivitätsniveaus des Patienten auf einer Skala von 1 (völlig inaktiv) bis 10 (regelmäßige Teilnahme an Kraftsportarten).
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Baseline, Änderung von Baseline auf 6 Wochen, Änderung von Baseline auf 3 Monate, Änderung von Baseline auf 6 Monate
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Global wahrgenommener Effekt (GPE)
Zeitfenster: Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Der Patient wird gebeten, seine allgemeine Genesung auf einer 7-Punkte-Likert-Skala zu bewerten. 1 bezieht sich auf „sehr stark verbessert“; 7 bezieht sich auf „sehr stark verschlechtert“.
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Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Vom Patienten akzeptabler Symptomzustand (PASS)
Zeitfenster: Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Eine einzelne Frage zur Beurteilung der Zufriedenheit des Patienten mit der Behandlung.
Die Antwort wird entweder ja oder nein sein.
„Wenn Sie an Ihre Kniefunktion denken, werden Sie Ihren aktuellen Zustand als zufriedenstellend empfinden?
Bei der Kniefunktion sollten Sie Ihre Aktivitäten des täglichen Lebens, Sport- und Freizeitaktivitäten, Ihre Schmerzen und andere Symptome sowie Ihre Lebensqualität berücksichtigen."
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Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Selbstberichtetes Behandlungsversagen
Zeitfenster: Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Patienten, die auf PASS mit „Nein“ antworten, werden gebeten, festzustellen, ob die Behandlung ihrer Ansicht nach fehlgeschlagen ist.
Die Antwort wird "ja" oder "nein" sein.
„Würden Sie Ihren derzeitigen Zustand als so unbefriedigend empfinden, dass Sie die Behandlung als fehlgeschlagen ansehen?“
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Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Kumulativer Analgetikaverbrauchs-Score (CACS)
Zeitfenster: Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Objektive Messung des durchschnittlichen wöchentlichen Verbrauchs von Analgetika des Patienten basierend auf der Menge multipliziert mit der Kategorie der analgetischen Medikation gemäß der WHO-Schmerzlinderungsleiter (1 Punkt – Nicht-Opioid, 2 Punkte – leichtes Opioid, 3 Punkte – starkes Opioid) zur Berechnung eine Gesamtpunktzahl.
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Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Fragebogen zur Messung der direkten und indirekten Kosten
Zeitfenster: Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Kostenfragebogen
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Bewerten Sie nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bewerten Sie nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Unerwünschte Ereignisse (AE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) werden bei allen Nachuntersuchungen aufgezeichnet, indem die Teilnehmer mittels Open-Probe-Befragung nach potenziellen UE befragt werden, um sicherzustellen, dass alle UE aufgezeichnet werden.
UEs werden in Indexknie oder andere Lokalisationen kategorisiert und unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit den Studienbehandlungen besteht, aufgezeichnet und nach Schweregrad bewertet.
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Bewerten Sie nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bryan Tan, Woodlands Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021/01106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Arthrose, Knie
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Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
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University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
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Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
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Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
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University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
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Pleryon Therapeutics (Hangzhou) LimitedNoch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesAustralien
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Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Rekrutierung
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Southwest Hospital, ChinaUnbekanntLymphom, große B-Zelle, diffusChina