- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05522153
Arista Blutstillendes Pulver für die postoperative Outcome-Studie am gesamten Knie
Eine einfach verblindete, randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der Verwendung von ARISTA-Polysaccharid-Hämostatikum bei der totalen Knieendoprothetik (TKA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden aus dem Krankenhaus für spezielle Chirurgie und den Programmen Unserer Lieben Frau von Lourdes rekrutiert. Die Patienten werden prospektiv aufgenommen, wenn die Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) vorliegt. Alle Patienten werden einer primären einseitigen totalen Knieendoprothetik zur Diagnose von Osteoarthritis unterzogen. Nach der Aufnahme in die Studie wird jeder Patient in eine von zwei Gruppen randomisiert. Gruppe A wird intraoperativ einer TKA unter Verwendung von Arista MPH ® unterzogen. Gruppe B wird sich einer TKA ohne Arista MPH ® unterziehen. Alle Patienten erhalten vor der Inzision eine IV-Basisdosis Tranexamsäure gemäß den gewichtsbasierten Richtlinien.
Ein Oberschenkel-Tourniquet wird vor dem Einschnitt verwendet, bis der Wundverschluss abgeschlossen ist. Arista MPH ® wird intraoperativ verwendet. Ein 5-Gramm-Fläschchen Arista MPH wird die Standardanwendung sein. ARISTA wird gemäß der Gebrauchsanweisung verwendet. Zusätzlicher Bedarf für die Verwendung von Arista MPH ® während des Falls wird zugelassen und aufgezeichnet. Eine Standard-Elektrokaution ist zulässig, jedoch werden keine zusätzlichen thermischen Geräte zur Hämostasekontrolle verwendet.
Präoperatives Hämoglobin, Hämatokrit, PT, PTT und INR werden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation gemäß dem institutionellen Standardprotokoll gemessen. Hämoglobin und Hämatokrit werden 24 Stunden nach dem Eingriff gemäß dem Standardprotokoll des Arztes wiederholt. IV-Flüssigkeiten, die präoperativ, intraoperativ und postoperativ in den ersten 24 Stunden verabreicht werden, werden aufgezeichnet. Die Verabreichung von Blutprodukten vom Zeitpunkt der Inzision bis 90 Tage nach der Operation wird aufgezeichnet. Der Blutverlust wird über Standard-HSS berechnet. Abflüsse werden nicht genutzt.
Die Transfusionskriterien sind: ein Hämoglobinwert von < 8 g/dL oder ein Hämoglobinwert von < 10 g/dL bei einem Patienten mit symptomatischer Anämie oder einem Patienten mit hohem Risiko aufgrund bemerkenswerter zugrunde liegender kardialer Komorbiditäten. Es wird jeweils 1 Einheit Blut verabreicht, und das Vorhandensein von Symptomen oder Anzeichen wurde erneut bewertet.
Am Tag der Operation wird der präoperative Oberschenkelumfang gemessen. Zur Standardisierung wird der Umfang 15 cm proximal des oberen Patellapols erfasst. Postoperativ wird der Oberschenkelumfang nach 24 Stunden, am postoperativen Tag 14 +/- 4 Tage und postoperativ nach 3 Monaten +/- 1 Woche gemessen.
Der Bewegungsbereich des postoperativen Knies wird nach 24 Stunden, am postoperativen Tag 14 +/- 4 Tage und postoperativ nach 3 Monaten +/- 1 Woche aufgezeichnet.
Am 14. Tag (+/- 4 Tage) vor und nach der Operation und 3 Monate nach der Operation (+/- 1 Woche) werden Kniegesellschaftskurzwerte erfasst. Alle postoperativen unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Eingriff werden aufgezeichnet . Diese Erfindungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Wiederaufnahme, Infektion, Prothesenlockerung, Wunddehiszenz und Wunddrainage.
Alle Daten werden anonymisiert und in einer vom IRB genehmigten Weise sicher aufbewahrt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: sean mcmillan, DO
- Telefonnummer: 6097479200
- E-Mail: smcmillan@virtua.org
Studienorte
-
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New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053-9697
- Rekrutierung
- Virtua Health System
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Kontakt:
- Kristin Broderick
- Telefonnummer: 856-355-1225
- E-Mail: KBroderick@virtua.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Sie möchten gerne teilnehmen und haben die Einverständniserklärung unterschrieben
- Sie sind zwischen 18 und 100 Jahre alt
- Die geistige Fähigkeit haben, eine Einwilligung zu erteilen
- sich einer primären einseitigen totalen Knieendoprothetik unterziehen
Ausschlusskriterien:
• Allergie gegen Arista MPH®
- Allergie gegen Tranexamsäure
- präoperative Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- schwere Herz- oder Atemwegserkrankung, einschließlich Koronararterien-Stent-Platzierung
- angeborene oder erworbene Koagulopathie als Nachweis durch INR > 1,4 oder PTT > 1,4-facher Normalwert
- Thrombozytopenie, erkennbar an einer präoperativen Thrombozytenzahl von < 150.000/mm3
- Geschichte der thromboembolischen Erkrankung
- schwanger oder stillend
- präoperatives Eigenblut gespendet
- Diagnose einer entzündlichen Arthritis
- ein präoperatives Hämoglobin < 10 g/dL.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arista-Gruppe
diese Gruppe randomisierter Patienten erhält intraoperativ 5 g hämostatisches Arista-Pulver in ihre Wunde zusätzlich zu 1 g intravenöser transexemischer Säure vor der Inzision
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Blutstillendes Pulver
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
diese Gruppe randomisierter Patienten erhält vor der Inzision nur 1 Gramm IV-transexemische Säure
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutverlust
Zeitfenster: Schnittzeitpunkt bis 90 Tage postoperativ
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Berechnet nach Standard-Krankenhausprotokoll
|
Schnittzeitpunkt bis 90 Tage postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämatombildung
Zeitfenster: präoperativ, 24 Stunden postoperativ, 14 Tage postoperativ, 3 Monate postoperativ
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Messung des Oberschenkelumfangs 15 cm über der Oberkante der Kniescheibe
|
präoperativ, 24 Stunden postoperativ, 14 Tage postoperativ, 3 Monate postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ, 14 Tage postoperativ, 3 Monate postoperativ
|
Gemessen in Grad
|
24 Stunden postoperativ, 14 Tage postoperativ, 3 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- virtuamcmillan1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Blutverlust, chirurgisch
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John M. StulakAbgeschlossen
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University of California, San FranciscoZurückgezogenSeroma | ThyreoidektomieVereinigte Staaten
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University of California, San FranciscoDavol Inc.Abgeschlossen
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CryoLife EuropaAbgeschlossenKrebs | Endometriose | Uterusmyome | Menorrhagie | EierstockzysteSpanien
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