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Auswirkung von frühem postoperativem Trinkwasser auf die postoperative Genesungsqualität von Patienten mit Schilddrüsenoperation

13. November 2022 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Diese Studie ist eine monozentrische, prospektive und randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung der Auswirkungen einer frühen Erholung der oralen Aufnahme (E) und einer späten Erholung der oralen Aufnahme (L) auf die postoperative Erholungsqualität und Zufriedenheit von Patienten, die sich einer Schilddrüsenoperation unterziehen. Das primäre Ergebnis der Studie ist die Qualität der Genesung-15-Skala (Qor-15).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gegenstand dieser Studie sind Patienten, die im Peking Union Medical College Hospital an der Schilddrüse operiert werden. Nachdem der Patient in das Experiment aufgenommen wurde und der Patient die Austrittskriterien der PACU erfüllt, wird der Patient nach dem Zufallsprinzip der Gruppe mit früher Wiederaufnahme der oralen Einnahme und der Gruppe mit später Wiederaufnahme der oralen Aufnahme zugeteilt, um unterschiedliche Behandlungen zu erhalten. Schließlich werden die Forscher die unterschiedlichen Ergebnisindikatoren der beiden Patientengruppen sammeln und auswerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

94

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18
  2. ASA Körperlicher Status I-II
  3. Body-Mass-Index 18,5-29,9 kg/m2
  4. Erste OP am OP-Tag
  5. Schilddrüsenchirurgie

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten oder Familienmitglieder können die Bedingungen und Ziele dieser Studie nicht verstehen
  2. Präoperative Patienten mit akuter Pharyngitis, Heiserkeit, Husten, Schluckbeschwerden und hohem Aspirationsrisiko
  3. Die Chirurgen oder Anästhesisten weisen darauf hin, dass der Patient nicht für das frühe postoperative Trinken geeignet ist (z. B. in Anbetracht der Verletzung des Kehlkopfnervs oder der Lymphgefäße während der Operation).
  4. Ausschlusskriterien von QoR-15* (*QoR-15-Ausschlusskriterien: 1. Wörter und Sprache nicht verstehen; 2. aufgrund psychischer Störungen schwierig zu kooperieren; 3. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch; 4. Jede schwerwiegende bereits bestehende Erkrankung, die die objektive Bewertung nach der Operation einschränken kann; 5. Alle lebensbedrohlichen Komplikationen; 6. Notoperation)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühzeitige Wiederaufnahme der oralen Einnahme
Trinken Sie 30–50 ml Wasser mit normaler Temperatur, nachdem Sie den PACU-Ausleitungsstandard erfüllt haben. Wenn der Patient erfolgreich schluckt und nicht hustet, wird ihn das medizinische Personal der Station nach seiner Rückkehr auf die Station anweisen, das Trinken und Essen frühzeitig wieder aufzunehmen: Der Patient wird innerhalb einer Stunde nach der Rückkehr auf die Station wieder Wasser trinken, ein wenig Wassermenge viele Male, bis die Trinkwassermenge 300 ml erreicht. Wenn der Patient keine Beschwerden hat, wird er oder sie wieder gemäß den normalen Trink- und Essgewohnheiten essen.
wie oben
Sonstiges: Späte Wiederaufnahme der oralen Einnahme
Trinken Sie 6 Stunden nach der Operation 30-50 ml Wasser mit normaler Temperatur. Eine kleine Menge Wasser kann mehrmals verwendet werden und die Wassermenge kann 300 ml erreichen. Wenn der Patient keine Beschwerden hat, kann es den Patienten anleiten, die Ernährung gemäß seinen/ihren normalen Essgewohnheiten wieder aufzunehmen.
wie oben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QoR-15-Score am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: Eines Tages
Verwendung des QoR-15-Fragebogens zur Bewertung der Qualität der perioperativen Genesung. QoR-15 besteht aus 15 umfassenden Fragen, darunter physisches Wohlbefinden (5 Items), psychologische Unterstützung (2 Items), körperliche Unabhängigkeit (2 Items), emotionaler Zustand (4 Items) und Schmerz (2 Items), wobei jedes Item mit Punkten bewertet wird 0–10 Punkte, wobei 0 einen schlechten Zustand darstellt, 10 einen guten Zustand darstellt und die Gesamtpunktzahl die QoR-15-Punktzahl des Patienten ist.
Eines Tages

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 3-4 Tage
Die Gesamtzufriedenheit der Patienten während des Krankenhausaufenthalts wurde unmittelbar vor der Entlassung der Patienten aus dem Krankenhaus bewertet. Die Patienten wurden mit 0-10 Punkten bewertet, wobei 0 völlig unzufrieden und 10 völlig zufrieden bedeutet.
bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 3-4 Tage
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 3-4 Tage
Die Patienten erhielten vor dem ersten Trinkwasser und 8 Stunden nach der Operation eine Selbsteinschätzung. Sie wurden in Pharynxschmerzen und Operationsschnittschmerzen unterteilt, die jeweils mit 0–10 Punkten bewertet wurden. 0 Punkte waren völlig schmerzfrei und 10 Punkte waren unerträgliche Schmerzen.
bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 3-4 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 3-4 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthalts
bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 3-4 Tage
Gesamtdrainagevolumen nach der Operation
Zeitfenster: durch Entfernung des Drainageschlauches, durchschnittlich 2 Tage
Gesamtdrainagevolumen nach der Operation
durch Entfernung des Drainageschlauches, durchschnittlich 2 Tage
QoR-15-Score am Tag der Entlassung
Zeitfenster: Eines Tages
Verwendung des QoR-15-Fragebogens zur Bewertung der Qualität der perioperativen Genesung. QoR-15 besteht aus 15 umfassenden Fragen, darunter physisches Wohlbefinden (5 Items), psychologische Unterstützung (2 Items), körperliche Unabhängigkeit (2 Items), emotionaler Zustand (4 Items) und Schmerz (2 Items), wobei jedes Item mit Punkten bewertet wird 0–10 Punkte, wobei 0 einen schlechten Zustand darstellt, 10 einen guten Zustand darstellt und die Gesamtpunktzahl die QoR-15-Punktzahl des Patienten ist.
Eines Tages
Wiederherstellung der Verdauungsfunktion
Zeitfenster: durch Wiederherstellung der Verdauungsfunktion, durchschnittlich 1-2 Tage nach der Operation
Postoperative Defäkation und Erschöpfungszeit
durch Wiederherstellung der Verdauungsfunktion, durchschnittlich 1-2 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shen Le, PhD, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schilddrüsentumor

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