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Studie von mRNA-4359 verabreicht allein und in Kombination mit Immun-Checkpoint-Blockade bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

27. Mai 2026 aktualisiert von: ModernaTX, Inc.

Phase-1/2-Studie zu mRNA-4359, verabreicht allein und in Kombination mit Immun-Checkpoint-Blockade bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von mRNA-4359, das allein und in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

361

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Miranda, New South Wales, Australien, 2228
        • Rekrutierung
        • Southside Cancer Center
      • Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
        • Rekrutierung
        • Wollongong Hospital
      • Wollstonecraft, New South Wales, Australien, 2065
        • Rekrutierung
        • Melanoma Institute Australia
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3084
        • Rekrutierung
        • Austin Hospital
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Rekrutierung
        • One Clinical Research
    • Perugia
      • Udine, Perugia, Italien, 6132
        • Rekrutierung
        • A.O. Santa Maria della Misericordia
      • Barcelona, Spanien, 08023
        • Abgeschlossen
        • Next Oncology Barcelona
      • Madrid, Spanien, 28223
        • Abgeschlossen
        • Next Oncology Madrid
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Rekrutierung
        • The Angeles Clinic and Research Institute
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Rekrutierung
        • UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • University of Colorado Cancer Center
    • District of Columbia
      • Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • Rekrutierung
        • George Washington University
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Rekrutierung
        • Orlando Health UF Health Cancer Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Rekrutierung
        • The University of Chicago Medicine
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Rekrutierung
        • Henry Ford Hospital
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Rekrutierung
        • John Theurer Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • NYU Langone Health-Perlmutter Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center - Melanoma & Immunotherapeutics
    • North Carolina
      • Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
        • Abgeschlossen
        • Carolina BioOncology Institute
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Abgeschlossen
        • Oregon Health & Science University
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Rekrutierung
        • Sara Cannon Research Institute Tennessee
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2GW
        • Rekrutierung
        • Queen Elizabeth Hospital Birmingham
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • Rekrutierung
        • Guy's and St. Thomas' NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
        • Rekrutierung
        • University College London Hospitals NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Rekrutierung
        • Imperial College London
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
        • Rekrutierung
        • Churchill Hospital
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Rekrutierung
        • University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
    • Scotland
      • Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Rekrutierung
        • Beatson West of Scotland Cancer Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Dosissteigerung (Arm 1a): Der Teilnehmer hat histologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Krebs (kutanes Melanom, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC), nicht-muskelinvasiver Blasenkrebs, Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, mikrosatellitenstabiler Darmkrebs ( MSS CRC), Basalzellkarzinom oder dreifach negativer Brustkrebs) mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST v1.1. Die Teilnehmer des Arms 1a müssen mindestens 1 Standardbehandlungsschema im fortgeschrittenen oder metastasierten Setting erhalten haben und dann einen Progress, einen Rückfall oder eine Intoleranz gegenüber oder ungeeignet dafür gehabt haben. Teilnehmer mit einer bekannten Treibermutation müssen gegebenenfalls auch eine mutationsgerichtete Therapie erhalten oder angeboten bekommen haben. Die Teilnehmer müssen eine Tumorläsion haben, die für eine Biopsie zugänglich ist, und müssen eine andere Läsion haben, die für eine Reaktion verfolgt werden kann.
  • Dosisbestätigung (Arm 1b): Der Teilnehmer hat ein histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes und Checkpoint-Inhibitor-refraktäres Melanom oder ein lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes und Checkpoint-Inhibitor-refraktäres NSCLC mit messbarer Erkrankung, wie gemäß RECIST v1.1 bestimmt, der mindestens eine Krankheitsprogression danach aufweist 1 Linie der Standardtherapie (keine Begrenzung auf vorherige Therapielinien) und wurden mit Standardbehandlung behandelt oder abgelehnt. Muss eine primär refraktäre oder erworbene sekundäre Resistenz gegen frühere Immun-Checkpoint-Behandlungen haben. Primär refraktär ist definiert als vorherige Exposition gegenüber Anti-Programmed Death-1 (PD-1)/Programmed Death Ligand-1 (PD-L1)-Antikörpern für mindestens 6 Wochen, aber nicht mehr als 6 Monate mit Nachweis einer Progression in 2 separaten Scans Abstand von mindestens 4 Wochen, aber nicht mehr als 12 Wochen und Progression innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis des Anti-PD-1-Antikörpers. Erworbene sekundäre Resistenzen müssen ein bestätigtes objektives Ansprechen oder eine verlängerte stabile Erkrankung (SD) (> 6 Monate) aufweisen, gefolgt von einer Krankheitsprogression im Rahmen einer laufenden Behandlung und einer bestätigten Progression auf Scans im Abstand von mindestens 4 Wochen. Die Teilnehmer müssen eine Tumorläsion haben, die für eine Biopsie zugänglich ist, und müssen eine andere Läsion haben, die für eine Reaktion verfolgt werden kann.

    a. NSCLC-Teilnehmer mit bekanntem epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR), anaplastischer Lymphomkinase (ALK), Proto-Onkogen-Tyrosin-Proteinkinase-reaktiven Sauerstoffspezies (ROS1) oder anderen umsetzbaren Mutationen, für die es zugelassene gezielte Therapien gibt, müssen zuvor erhalten worden sein zugelassene zielgerichtete Therapie oder ihnen wurde eine zugelassene zielgerichtete Therapie angeboten und abgelehnt.

  • Nur Arm mit Dosiserweiterung (Arm 2): Der Teilnehmer hat ein histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, metastasiertes Melanom oder lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC mit einem PD-L1-TPS von ≥ 1 % und einer messbaren Erkrankung gemäß RECIST v1.1 und hatte es noch nicht jede frühere Therapie für diesen Krebs in dieser Umgebung (d. h. Erstlinientherapie). Die Teilnehmer müssen eine Tumorläsion haben, die für eine Biopsie zugänglich ist, und müssen eine Tumorbiopsieprobe zu Studienbeginn bereitstellen (archiviertes Formalin-fixiert, Paraffin-eingebettet [FFPE]. Wenn sich der Teilnehmer einer neuen Biopsie unterzieht, muss er eine andere Läsion haben, die für eine Reaktion verfolgt werden kann.
  • Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤1.
  • Der Teilnehmer hat eine angemessene hämatologische und biologische Funktion

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat aktive Tumore oder Metastasen des zentralen Nervensystems.
  • Der Teilnehmer hat eine Behandlung mit verbotenen Medikamenten (d. h. gleichzeitige Antikrebstherapie, einschließlich anderer Chemotherapie, Bestrahlung [lokale Bestrahlung für die Palliativpflege ist mit Zustimmung des Sponsors zulässig], hormonelle Antikrebsbehandlung, biologische Therapie oder Immuntherapie) oder Prüfsubstanzen innerhalb der 5. Hälfte erhalten -Leben oder 14 Tage vor dem ersten Tag der Studienintervention, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
  • Der Teilnehmer benötigte die Anwendung einer zusätzlichen Immunsuppression außer Kortikosteroiden zur Behandlung eines UE, hatte ein Wiederauftreten eines UE, wenn er erneut herausgefordert wurde, und benötigt derzeit Erhaltungsdosen von > 10 Milligramm (mg) Prednison oder Äquivalent pro Tag.
  • Der Teilnehmer plant, während der Studienintervention einen attenuierten Lebendimpfstoff zu erhalten, oder hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe umfassen Masern-, Mumps-, Röteln-, Varicella/Zoster- (Windpocken-), Gelbfieber-, Tollwut-, Bacillus Calmette-Guérin- und Typhus-Impfstoff, sind aber nicht darauf beschränkt. Impfstoffe gegen saisonale Grippe und nicht lebende Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) zur Injektion sind grundsätzlich erlaubt.
  • Der Teilnehmer hat reversible Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, die sich nicht auf Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben. Jede ungelöste Toxizität gemäß National Cancer Institute (NCI) Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Grad ≥2 aus einer früheren Krebstherapie mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und vorab festgelegten Laborwerten.
  • Weibliche Teilnehmerin, die schwanger ist, stillt oder im gebärfähigen Alter ist (WCBP), definiert als alle Frauen, die schwanger werden können, es sei denn, sie wenden während der Dosierung und für 90 Tage nach der letzten Dosisverabreichung 2 hochwirksame Verhütungsmethoden an.
  • Sexuell aktive Männer, die sich während der Studienintervention und für 90 Tage nach Beendigung der Studienintervention weigern, beim Geschlechtsverkehr ein Kondom zu verwenden, und in diesem Zeitraum kein Kind zeugen sollten.
  • Der Teilnehmer hat gleichzeitig einen instabilen oder klinisch signifikanten medizinischen Zustand (z. B. Drogenmissbrauch, unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich aktiver Infektion, arterieller Thrombose und symptomatischer Lungenembolie), der nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit eines Teilnehmers gefährden würde Auswirkungen ihr erwartetes Überleben bis zum Ende der Studienteilnahme und/oder ihre Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten, beeinträchtigen. Auch einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen im Zusammenhang mit Durchfall, aktive gastrointestinale Blutungen oder Hämoptysen oder Blutungsstörungen in der Vorgeschichte oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen erheblich einschränken würden das Risiko des Auftretens von UE erhöhen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Der Teilnehmer ist gleichzeitig in eine andere klinische Studie eingeschrieben (es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende nicht-interventionelle klinische Studie) oder während der Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1a (Dosissteigerung): mRNA-4359 allein
Erwachsenen Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis als Monotherapie verabreicht.
Intramuskuläre Injektion
Experimental: Arm 1b (Dosisbestätigung): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem und Checkpoint-Inhibitor (CPI) refraktärem Melanom oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem und CPI refraktärem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion
Experimental: Arm 1b (Melanom-Expansionskohorte): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Teilnehmer ab 18 Jahren mit CPI-refraktärem, fortgeschrittenem/metastasiertem Melanom mit einem programmierten Zelltod-Liganden-1 (PD-L1)-Tumorproportions-Score (TPS) von ≥1 %, die unter mindestens einer vorherigen CPI-basierten systemischen Therapie im fortgeschrittenen/metastasierten Krankheitsstadium eine Progression hatten, erhalten mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion
Experimental: Arm 2a (Dosiserweiterung): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Erwachsenen Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Melanom, die in dieser Situation noch keine systemische Therapie für ihr Melanom erhalten haben, wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion
Experimental: Arm 2b (Dosiserweiterung): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Erwachsenen Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit einem PD-L1-TPS von ≥ 50 %, ohne bekannte epidermale Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)- oder anaplastische Lymphomkinase (ALK)-positive Tumormutationen, die noch keine vorherige systemische Therapie für ihren NSCLC erhalten haben, wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.
Intramuskuläre Injektion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Experimental: Arm 2c (Dosiserweiterung): mRNA-4359 in Kombination mit Ipilimumab und Nivolumab
Erwachsenen Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Melanom, die in diesem Umfeld noch keine systemische Therapie erhalten haben, wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Ipilimumab und Nivolumab verabreicht.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion
Experimental: Arm 2d (Dosiserweiterung): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Teilnehmer ab 12 Jahren mit CPI-refraktärem, fortgeschrittenem/metastasiertem Melanom mit einem PD-L1-TPS von ≥ 1 %, bei denen es unter mindestens einer vorherigen CPI-basierten systemischen Therapie im fortgeschrittenen/metastasierten Krankheitsstadium zu einer Progression gekommen ist, erhalten mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion
Experimental: Pharmakodynamischer (PD) Arm (Gruppe 1): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem und CPI-refraktärem Melanom wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion
Experimental: PD-Arm (Gruppe 2): mRNA-4359 in Kombination mit Pembrolizumab
Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem und CPI-refraktärem NSCLC mit einem PD-L1-TPS ≥ 1 % wird mRNA-4359 in einer geeigneten Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.
Intravenöse Infusion
Intramuskuläre Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Arme 1a und 1b: Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Dosis zur Expansion (RDE) von mRNA-4359
Zeitfenster: Tage 1–21 (Zyklus 1)
Tage 1–21 (Zyklus 1)
Arme 1, 2a, 2b und 2c: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tage 1–21 (Zyklus 1)
Tage 1–21 (Zyklus 1)
Arme 1, 2a, 2b und 2c: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), UE von besonderem Interesse (AESI) und schwerwiegenden UE (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
Bis zu 27 Monate
Arm 2d: Objektive Ansprechrate (ORR) basierend auf verblindeten unabhängigen zentralen Überprüfungen (BICR) pro Antwort-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Tag 1 bis 60 Monate
Tag 1 bis 60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arme 1, 2a, 2b und 2c: ORR basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis 27 Monate
Tag 1 bis 27 Monate
Arme 1, 2a, 2b und 2c: Krankheitskontrollrate (DCR) basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis 27 Monate
Tag 1 bis 27 Monate
Arme 1, 2a, 2b und 2c: Dauer der Reaktion (DOR) basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis 27 Monate
Tag 1 bis 27 Monate
Arme 1, 2a, 2b und 2c: Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis 27 Monate
Tag 1 bis 27 Monate
Arme 1, 2a, 2b und 2c: Prozentuale Veränderung des T-Zellprofils im Tumor gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 27 Monate
Veränderungen in CD3+CD8+-, CD3+CD4+- und CD3+CD4+Foxp3+-Zellen werden durch Immunhistochemie im Tumor gemessen.
Ausgangswert bis zu 27 Monate
Arm 2d: DOR basierend auf BICR gemäß RECIST v1.1 1
Zeitfenster: Tag 1 bis 60 Monate
Tag 1 bis 60 Monate
Arm 2d: DCR basierend auf BICR gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis 60 Monate
Tag 1 bis 60 Monate
Arm 2d: PFS basierend auf BICR gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Tag 1 bis 60 Monate
Tag 1 bis 60 Monate
Arm 2d: Gesamtüberleben basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: Tag 1 bis 60 Monate
Tag 1 bis 60 Monate
Arm 2d: Anzahl der Teilnehmer mit AE, AESI und SAEs
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate
Bis zu 60 Monate
Arm 2d: Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch funktionelle Bewertung der Krebstherapie – Melanom (FACT-M)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
Baseline bis zu 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

18. Februar 2032

Studienabschluss (Geschätzt)

18. Februar 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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