- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05550259
Beatmungsunterstützung zur Verhinderung von Extubationsversagen (PRETEEXT)
30. September 2022 aktualisiert von: University Hospital, Caen
Evaluierung eines Protokolls zur Unterstützung der Sauerstoffversorgung und Beatmung zur Verhinderung von EXTubationsversagen: eine randomisierte Stepped-Wedge-Cluster-Studie
Eine Reintubation nach fehlgeschlagener Extubation wäre mit einer erhöhten Mortalität verbunden.
Daher bleibt das Versagen der Extubation auf der Intensivstation ein großes Problem.
Nur wenige randomisierte kontrollierte Studien haben den Nutzen einer systematischen Atemunterstützung (nichtinvasive Beatmung oder High-Flow-Nasenkanüle) zum Zeitpunkt der Extubation bewertet, um die Reintubationsraten bei Patienten mit hohem und niedrigem Reintubationsrisiko zu senken.
Darüber hinaus berichteten diese Studien über widersprüchliche Ergebnisse.
Daher bestehen einige Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit und der systematischen Einführung einer Atemunterstützung nach der Extubation in die übliche Praxis.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine protokollierte Atemunterstützung nach der Textubation, einschließlich High-Flow-Nasensauerstoff (HFNO) und nichtinvasiver Beatmung (NIV), die Reintubationsrate im Vergleich zur üblichen Praxis reduzieren könnte.
Daher werden alle nacheinander für die Studie geeigneten Patienten entsprechend dem randomisierten Zeitraum einem Protokollarm zugeordnet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1100
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten
- Mehr als 24 Stunden auf der Intensivstation intubiert
- Bereit für eine geplante Extubation, dann extubiert
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für HFNO oder NIV
- Grundliegende chronische neuromuskuläre Erkrankung
- Ungeplante Extubation (versehentliche Extubation oder Selbstextubation)
- Mit der Anweisung, zum Zeitpunkt der Extubation nicht wieder zu intubieren
- Tracheotomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollzeitraum
Der Kontrollzeitraum entspricht der üblichen Betreuung von Zentren
|
|
|
Experimental: protokollierter Zeitraum
Der protokollierte Zeitraum entspricht einer protokollierten Verwendung von HFNO oder NIV nach der Extubation
|
Der Eingriff entspricht einer protokollierten Anwendung von HFNO oder NIV nach der Extubation entsprechend dem Risiko eines Extubationsversagens: a) 24 Stunden HFNO bei Patienten mit geringem Risiko eines Extubationsversagens b) 48 Stunden NIV+/-HFNO bei Patienten mit einem hohen Risiko eines Extubationsversagens
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reintubationsrate
Zeitfenster: 7 Tage nach der Extubation
|
Reintubation nach Extubation
|
7 Tage nach der Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3480
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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