- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05613348
CD19 CAR-T-Zell-Ziel Rezidivierte/refraktäre akute B-Zell-Leukämie/Lymphom (CAR19T2)
Humanisierte CAR19T2-T-Zelle bei Kindern mit refraktärer/rezidivierter B-Zell-Leukämie/Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Guangdong Zhaotai Cell Bio-tech Co., LTD
-
Guanzhou, Guangdong, China
- Zhujiang Hospital of Southern Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥1 Jahr alt und ≤18 Jahre.
- Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem CD19-positivem akutem B-Zell-Leukämie/Lymphom.
- Leukämie/Lymphom trat nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation innerhalb von vier Wochen wieder auf, alle Immunsuppressiva wurden für mindestens vier Wochen abgesetzt und es kam zu keiner aktiven Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD).
- Lansky Play (≤16 Jahre)-Skala ≥60 % oder Karnofsky (>16 Jahre)-Score ≥60 % und Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1. Patienten, die aufgrund einer Lähmung nicht gehen können, aber im Rollstuhl sitzen, werden für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig betrachtet.
- Adäquates Leukaphereseverfahren für den Gefäßzugang. Absolute Lymphozytenzahl (ALC) größer oder gleich 100 Zellen/μl.
Eine ausreichende Nieren-, Leber-, Lungen- und Herzfunktion wird wie folgt definiert:
- Serum-Alanin-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase (ALT/AST) ≤ 5 Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin ≤ 2 x ULN.
- A Serumkreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt: 1 bis < 2 Jahre: maximales Serumkreatinin 0,6 mg/dl (sowohl männlich als auch weiblich); 2 bis < 6 Jahre: maximales Serumkreatinin 0,8 mg/dl (sowohl männlich als auch weiblich) ; 6 bis < 10 Jahre: maximales Serumkreatinin 1 mg/dL (sowohl männlich als auch weiblich); 10 bis < 13 Jahre: maximales Serumkreatinin 1,2 mg/dL (sowohl männlich als auch weiblich); 13 bis < 16 Jahre: maximales Serumkreatinin 1,5 mg/dl (männlich), 1,4 mg/dl (weiblich); >=16 Jahre: maximales Serumkreatinin 1,7 mg/dl (männlich), 1,4 mg/dl (weiblich).
- Baseline-Sauerstoffsättigung > 92 % in Raumluft.
- Echokardiogramm oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer oder gleich 45 % bestätigt durch Echokardiogramm, kein Hinweis auf Perikarderguss (außer Spuren oder physiologische) und keine klinisch signifikanten Arrhythmien.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Patienten oder Erziehungsberechtigte müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor eine andere CAR-T-Zell- und Tumorimpfstoffbehandlung erhalten hat.
- Patient mit aktiver Hepatitis B-, Hepatitis C- oder HIV-Infektion in der Vorgeschichte.
- Patient mit unkontrollierter systemischer Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderer Infektion (einschließlich Tuberkulose) trotz geeigneter Antibiotika oder anderer Behandlung.
- Akute GVHD Grad II-IV (Glucksberg-Kriterien) oder chronische GVHD, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine systemische Behandlung erfordern.
- Anamnese oder Vorliegen einer ZNS-Störung wie Anfallsleiden, zerebrovaskuläre Ischämie/Blutung, Demenz, Kleinhirnerkrankung usw. (mit Ausnahme der ZNS-Beteiligung an zugrundeliegender hämatologischer Malignität)
- Schwere psychische Störung oder psychiatrische Erkrankung.
- Kombiniert mit lebensbedrohlichem schwerem Organversagen.
- Größere nicht medikamentöse Operation innerhalb von vier Wochen.
- Erhalt anderer klinischer Studien innerhalb von vier Wochen. 10. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
11. Patienten mit folgenden Arzneimitteln müssen vor der Leukapherese abgesetzt werden:
- Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) muss mindestens 3 Tage vor der Entnahme abgesetzt werden.
- Die Salvage-Chemotherapie muss > 2 Wochen und die intrathekale Chemotherapie in den 7 Tagen vor der Entnahme gestoppt werden.
- Systemische Steroidtherapie, die das Äquivalent von 0,5 mg/kg/Tag Methylprednisolon in den 7 Tagen vor der Entnahme übersteigt.
- Spender-Lymphozyten-Infusionen (DLI) und immunsuppressive Therapien innerhalb von 4 Wochen vor der Entnahme.
- Clofarabin oder Cladribin innerhalb von 3 Monaten vor der Entnahme erhalten.
Erhalten Sie Blinatumomab innerhalb von 4 Wochen, Inotuzumab Ozogamicin und Rituximab innerhalb von 4 Monaten und Alemtuzumab innerhalb von 6 Monaten vor der Entnahme.
12. Tyrosinkinase-Inhibitor innerhalb von 1 Woche und Asparaginase innerhalb von 4 Wochen vor der CAR-T-Zell-Infusion.
13. Nach Ansicht des PI sind die Patienten für jede Bedingung anwesend, nicht für die Einschreibung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: humanisierte CAR19T2-T-Zelle zu akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie/Lymphom
Die Patienten erhielten vor der Verabreichung von CAR19T2-T-Zellen Fludarabin und Cyclophosphamid (Flu/Cy) zur Lymphdepletion (Cy mit 300–500 mg/m2/Dosis für vier Tage und Grippe mit 20–30 mg/m2/Dosis für zwei Tage).
Diese CAR19T2-T-Zelle wird an Tag 0 über 30 Minuten infundiert.
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Medikament: Fludarabin, Intravenös verabreicht Medikament: Cyclophosphamid, Intravenös verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 3 Monate
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Eine Gesamtzahl von Patienten erreichte ein vollständiges Ansprechen (CR) oder CR mit unvollständiger Erholung des Blutbildes (CRi) an Tag 28 und drei Monaten durch eine Bewertung eines unabhängigen Überprüfungsausschusses (IRC), wie anhand von peripherem Blut, Knochenmark und zentralem Nervensystem bewertet (ZNS) Symptome, körperliche Untersuchung (PE) und Liquor cerebrospinalis (CSF).
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3 Monate
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von CAR19T2-T-Zellen
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von CD19-positiven rezidivierten/refraktären akuten Leukämien/Lymphomen, die mit CAR19T2-T-Zellen behandelt wurden.
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24 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Art, Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und Laboranomalien (insgesamt und in klinischen, histologischen und molekularen Untergruppen).
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Minimale Resterkrankung (MRD) negative Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Infusion
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Patienten, die eine CR oder CRi und ein negatives MRD-Knochenmark erreichen.
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Bis zu 12 Monate nach der Infusion
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der Infusion
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Zeit von der CAR19T2-T-Zell-Infusion bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD), dem Rückfall der Erkrankung, dem Beginn einer neuen Krebstherapie oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 3 Jahre nach der Infusion
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der Infusion
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Zeit von der CAR19T2-T-Zell-Infusion bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 3 Jahre nach der Infusion
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CAR-T-Zellen-Expansionsgrad
Zeitfenster: 24 Monate
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Kopienzahlen von CAR im peripheren Blut (PB) und/oder Knochenmark (BM), Liquor und Lymphknoten usw.
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24 Monate
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Die Dauer der Persistenz von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Dauer der Persistenz von CAR-T-Zellen im peripheren Blut (PB) und/oder Knochenmark (BM), Liquor und Lymphknoten usw.
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24 Monate
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Rate der hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) nach CAR19T2-T-Zell-Infusion
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach CAR19T2-T-Infusion
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Prozentsatz der Probanden, die nach einer CAR19T2-T-Zell-Infusion ein Ansprechen erzielen und dann mit der HSCT fortfahren.
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Bis zu 3 Jahre nach CAR19T2-T-Infusion
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Maximale Konzentration von CAR19T2 T-Zellen und Zytokinen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Pharmakokinetik der CAR19T2-T-Zelle in maximaler Konzentration.
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12 Monate
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Zeit bis zur maximalen Konzentration von CAR19T2-T-Zellen und Zytokinen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Pharmakokinetik der CAR19T2-T-Zelle in der Zeit bis zur Spitzenkonzentration.
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12 Monate
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Fläche unter der Kurve von CAR19T2-T-Zellen und Zytokinen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Pharmakokinetik der CAR19T2-T-Zelle im Bereich unter der Kurve.
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12 Monate
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Auftreten von Hypogammaglobulinämie
Zeitfenster: 12 Monate
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Häufigkeit und Dauer der Hypogammaglobulinämie.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lihua Yang, Zhujiang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Lymphom
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie, B-Zell
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-KY-094
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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