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Phase-Ib/II-Studie zur GNC-038-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

26. September 2025 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität der Tetra-spezifischen Antikörper-GNC-038-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)

Um die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von GNC-038 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL zu untersuchen und die MTD und RP2D von GNC-038 oder MAD und DLT zu bestimmen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Phase Ib: Um die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von GNC-038 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NHL zu untersuchen und die MTD und RP2D von GNC-038 oder die MAD und DLT von GNC-038 zu bestimmen, wenn die MTD nicht erreicht wird, durch intravenöse Verabreichung Infusion (IV, QW) einmal pro Woche (2 Wochen als Zyklus) Phase II Untersuchung der Wirksamkeit von GNC-038 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yuqin Song
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jun Zhu
    • Heilongjing
      • Haerbin, Heilongjing, China
        • Rekrutierung
        • Harbin First Hospital
        • Kontakt:
          • Zhiguo Wang
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China
        • Rekrutierung
        • Qingdao Central Hospital
        • Kontakt:
          • Ling Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Die betroffene Person kann die Einwilligungserklärung verstehen, freiwillig daran teilnehmen und die Einwilligungserklärung unterschreiben;
  • 2. Beide Geschlechter;
  • 3. Alter: ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
  • 4. Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
  • 5. Patienten mit histologisch bestätigtem Non-Hodgkin-Lymphom;
  • 6. Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (R/R NHL). Dazu gehören insbesondere: Patienten, bei denen mindestens ein Zweitlinienbehandlungsversagen aufgetreten ist; Vom Prüfarzt bestimmte Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom, die keine anderen Therapien hatten oder für andere Therapien nicht geeignet/intolerant waren.
  • 7. Das Vorhandensein messbarer Läsionen (jeder Längendurchmesser von Lymphknotenläsionen ≥ 1,5 cm oder jeder Längendurchmesser von extranodalen Läsionen > 1,0 cm) während des Untersuchungszeitraums;
  • 8. ECOG-Score ≤2;
  • 9. Nebenwirkungen einer vorangegangenen Antitumortherapie kehrten zu CTCAE 5.0 Grad ≤1 zurück (mit Ausnahme von Indikatoren, die der Prüfarzt als mit der Krankheit zusammenhängend ansah, wie Anämie, und Toxizität, die der Prüfarzt als kein Sicherheitsrisiko einstufte, wie Haare Verlust, periphere Neurotoxizität Grad 2 und stabile Hypothyreose nach Hormonersatztherapie);
  • 10. Das Organfunktionsniveau vor der ersten Verabreichung erfüllte die folgenden Anforderungen: Knochenmarkfunktion: Ohne Bluttransfusion innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening, G-CSF (keine lang wirkende weiße Nadel innerhalb von 2 Wochen) und Medikamentenkorrektur: Absolut Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×10^9/l (≥0,5×10^9/l für Patienten mit Knochenmarkinfiltration); Hämoglobin ≥80 g/l (≥70 g/l für Patienten mit Knochenmarkinfiltration); Thrombozytenzahl ≥75×10^9/L; Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN (≤ 3 ULN für Gilbert-Syndrom) und Transaminase (AST/ALT) ≤ 2,5 ULN (≤ 5,0 ULN für Patienten mit tumorinvasiven Veränderungen in der Leber) ohne Korrektur mit hepatoprotektiven Mitteln innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening ; Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 ULN und Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 50 ml/min (nach Formel von Cockcroft und Gault);

    • Routineurin / Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin: Protein im Urin qualitativ ≤ 1+ (wenn Protein im Urin qualitativ ≥ 2+, kann Protein im 24-Stunden-Urin < 1 g aufgenommen werden);
    • Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
    • Gerinnungsfunktion: Fibrinogen ≥1,5 g/L; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 ULN; Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 ULN.
  • 11. Fruchtbare weibliche Probanden oder männliche Probanden mit einem fruchtbaren Partner müssen 7 Tage vor der ersten Dosis bis 12 Wochen nach Absetzen der Behandlung eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden. Fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Schwangerschaftstest im Serum/Urin haben;
  • 12. Die Probanden sind in der Lage und bereit, das Studienprotokoll für Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere studienbezogene Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Lungenerkrankung Grad ≥3 gemäß NCI-CTCAE V5.0; Patienten mit aktueller interstitieller Lungenerkrankung (ILD) (außer Patienten, die sich von einer früheren interstitiellen Pneumonie erholt haben);
  • 2. Aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern, wie z. B. schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Sepsis usw.;
  • 3. Aktive Lungentuberkulose;
  • 4. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, wie z. B.: systemischer Lupus erythematodes, systemische Behandlung von Psoriasis, rheumatoider Arthritis, entzündlichen Darmerkrankungen und Hashimoto-Thyreoiditis usw., mit Ausnahme von Typ-I-Diabetes, nur eine Ersatztherapie kann die Hypothyreose kontrollieren, keine systemische Behandlung von Hauterkrankungen (z. B. Vitiligo, Psoriasis), B-Zellen verursacht durch Autoimmunerkrankungen;
  • 5. Andere bösartige Tumore waren innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung kompliziert, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs in situ, oberflächlichem Blasenkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ, gastrointestinalem intramukosalem Krebs, Brustkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs, der geheilt war und nicht innerhalb von 5 Jahren wieder aufgetreten.
  • 6. HBsAg-positiv oder HBcAb-positiv und HBV-DNA-Nachweis ≥ der unteren Grenze des Nachweiswertes; HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA ≥ untere Nachweisgrenze; HIV-Antikörper positiv;
  • 7. Schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck & GT; 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck & GT; 100 mmHg);
  • 8. Geschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Schwere Herzrhythmus- oder Überleitungsanomalien, wie ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern, atrioventrikulärer Block Grad ⅲ usw.; In Ruhe ist das QT-Intervall verlängert (QTc > 450 ms bei Männern oder QTc > 470 ms bei Frauen); akutes Koronarsyndrom, dekompensierte Herzinsuffizienz, Aortendissektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis auftreten;
    • Das Vorhandensein einer Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA);
  • 9. Patienten mit bekannter Allergie gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder gegen Hilfsstoffe von GNC-038;
  • 10. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • 11. Patienten mit einer Invasion des Zentralnervensystems;
  • 12. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels in dieser Studie einer größeren Operation unterzogen haben oder die sich während des Studienzeitraums einer größeren Operation unterziehen sollten (außer Punktion oder Lymphknotenbiopsie);
  • 13. Frühere Organtransplantation oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT);
  • 14. Eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) wurde innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Behandlung mit GNC-038 durchgeführt.
  • 15. Lungenerkrankungsgrad ≥ 3 gemäß NCI-CTCAE V5.0; Patienten mit aktueller interstitieller Lungenerkrankung (ILD) (außer Patienten, die sich von einer früheren interstitiellen Pneumonie erholt haben);
  • 16. Aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern, wie z. B. schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Sepsis usw.;
  • 17. Aktive Lungentuberkulose;
  • 18. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, wie z. B.: Systemischer Lupus erythematodes, systemische Behandlung von Psoriasis, rheumatoider Arthritis, entzündlichen Darmerkrankungen und Hashimoto-Thyreoiditis usw., mit Ausnahme von Typ-I-Diabetes, bei denen nur eine Substitutionstherapie die Hypothyreose kontrollieren kann, keine systemische Behandlung von Hauterkrankungen (z. B. Vitiligo, Psoriasis), B-Zellen verursacht durch Autoimmunerkrankungen;
  • 19. Andere bösartige Tumore wurden innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung kompliziert, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs in situ, oberflächlichem Blasenkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ, gastrointestinalem intramukosalem Krebs, Brustkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs, der geheilt worden war und innerhalb des Zeitraums nicht wieder aufgetreten war 5 Jahre.
  • 20. HBsAg-positiv oder HBcAb-positiv und HBV-DNA-Nachweis ≥ der unteren Nachweisgrenze; HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA ≥ untere Nachweisgrenze; HIV-Antikörper positiv;
  • 21. Schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck & GT; 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck & GT; 100 mmHg);
  • 22. Eine Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • 23. Schwere Herzrhythmus- oder Überleitungsanomalien, wie z. B. ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern, atrioventrikulärer Block Grad ⅲ usw.;
  • 24. In Ruhe war das QT-Intervall verlängert (QTc > 450 ms bei Männern oder QTc > 470 ms bei Frauen).
  • 25. akutes Koronarsyndrom, dekompensierte Herzinsuffizienz, Aortendissektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis auf;
  • 26. Das Vorhandensein einer Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA);
  • 27. Patienten mit einer Allergie gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder gegen einen der Hilfsstoffe von GNC-038 in der Vorgeschichte;
  • 28. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • 29. Patienten mit einer Invasion des Zentralnervensystems;
  • 30. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels in dieser Studie einer größeren Operation unterzogen haben oder die sich während des Studienzeitraums einer größeren Operation unterziehen sollten (außer Punktion oder Lymphknotenbiopsie);
  • 31. Frühere Empfänger einer Organtransplantation oder einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT);
  • 32. Eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) wurde innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Behandlung mit GNC-038 durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienbehandlung
Die Teilnehmer erhalten GNC-038 als intravenöse Infusion für den ersten Zyklus (2 Wochen). Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten eine zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression oder auftretender nicht tolerierbarer Toxizität oder aus anderen Gründen beendet.
Verabreichung durch intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der ersten Dosis
Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (TEAE) während der Behandlung wurden gemäß dem National Cancer Institute Standard for Common Terminology for Adverse Events (NCI-CTCAE, v5.0) eingestuft.
Bis zu 14 Tage nach der ersten Dosis
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder Maximaldosis (MAD)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der ersten Dosis
In der Dosiserhöhungsstufe wird die höchste Dosis als MTD ausgewählt, deren geschätzte DLT-Rate der Ziel-DLT-Rate am nächsten kommt, aber die Obergrenze des äquivalenten Intervalls der DLT-Rate nicht überschreitet.
Bis zu 14 Tage nach der ersten Dosis
Unerwünschte Ereignisse während der Behandlung (TEAE)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die vorübergehend auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Veränderung der Häufigkeit und/oder Intensität) eines bereits bestehenden Zustands während der Behandlung von GNC-038. Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von GNC-038 bewertet.
Bis etwa 24 Monate
Empfohlene Dosis für klinische Studien der Phase II (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der ersten Dosis
Die RP2D ist definiert als die Dosisstufe, die vom Sponsor (in Absprache mit den Prüfärzten) für die Phase-II-Studie ausgewählt wurde, basierend auf Daten zu Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, PK und PD, die während der Dosiseskalationsstudie von GNC-038 gesammelt wurden.
Bis zu 14 Tage nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate

Anzahl der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) zeigen, basierend auf RECIST für das beste Ansprechen.

Anzahl der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR, Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR, mindestens 30 % Abnahme der Summe des größten Durchmessers der Zielläsionen, bezogen auf die Basissumme des längsten Durchmessers) zeigen, basierend auf der Version der RECIST-Kriterien 1,0 (bewertet durch CT und/oder MRT) für das beste Ansprechen.

Bis etwa 24 Monate
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Das PFS ist definiert als die Zeit von der ersten GNC-038-Dosis des Teilnehmers bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis etwa 24 Monate
Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
AESI ist eine Veranstaltung von wissenschaftlichem und medizinischem Interesse, die sich speziell auf das Produkt oder Forschungsprojekt des Sponsors bezieht.
Bis etwa 24 Monate
Cmax
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die maximale Serumkonzentration (Cmax) von GNC-038 wird untersucht.
Bis etwa 24 Monate
Tmax
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax) von GNC-038 wird untersucht.
Bis etwa 24 Monate
AUC0-INF
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Blutkonzentration – Bereich unter der Zeitlinie.
Bis etwa 24 Monate
AUC0-T
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Blutkonzentration – Bereich unter der Zeitlinie.
Bis etwa 24 Monate
T1/2
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Blutkonzentration – Bereich unter der Zeitlinie.
Bis etwa 24 Monate
Anti-Drogen-Antikörper (ADA) in Ⅰa
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Häufigkeit und Titer von Anti-GNC-038-Antikörper (ADA).
Bis etwa 24 Monate
DOR (Ansprechdauer)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die DOR für einen Responder ist definiert als die Zeit vom anfänglichen objektiven Ansprechen des Teilnehmers bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis etwa 24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neutralisierender Antikörper (Nab) in Phase Ⅰb
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Das Vorkommen und der Titer von Nab von GNC-038 werden bewertet.
Bis etwa 24 Monate
Gesamtüberleben (OS) in Phase Ⅰb und Phase Ⅱ
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die Zeit zwischen dem Beginn der Studienmedikation und dem Tod.
Bis etwa 24 Monate
Neutralisierender Antikörper (Nab) in PhaseⅡ
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Das Vorkommen und der Titer von Nab von GNC-038 werden bewertet.
Bis etwa 24 Monate
Anti-Drogen-Antikörper (ADA) in PhaseⅡ
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Häufigkeit und Titer des Anti-GNC-038-Antikörpers (ADA) werden bewertet.
Bis etwa 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jun Zhu, Peking University Cancer Hospital & Institute
  • Hauptermittler: Yuqin Song, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur GNC-038

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